Startseite » Kampagne » chung shi® Dux Clog

chung shi® Dux Clog

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Juli 2018 – September 2018

92 % der Hebammen empfehlen den chung shi® Dux Clog.

Testinhalt

50 Hebammen haben die chung shi® Dux 6 Wochen getestet. Die Sandale wurde von Hebammen im Arbeitsalltag getestet. Sie testeten die Dux Sandale von chung shi® auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Verarbeitung, der Halt und Sitz, das Eigengewicht sowie der Tragekomfort.

Produktbeschreibung

Gesund, bequem und schmerzfrei durchs Leben

chung shi® Dux Clog Moodbild

In der heutigen informationsüberladenen und immer hektischer werdenden Zeit versucht jeder, allen Erwartungen und Anforderungen gerecht zu werden. Die richtige Mischung aus Aktivität, Regeneration und Entspannung hilft dabei, den Alltag gesund zu meistern. Egal, ob in Freizeit oder Beruf: Die Füße bleiben viel zu oft auf der Strecke! Und das, obwohl es so einfach sein kann – der erste Schritt für eine gesunde Balance ist das richtige Schuhwerk.

Die Dux-Linie von chung shi® kümmert sich ganz bewusst um das Thema Füße. Der extrem leichte chung shi® Dux Clog ist aus hochwertigem und weichem Duflex-Material hergestellt. Duflex ist ein atmungsaktiver, alterungsbeständiger Zell-Kautschuk mit thermoaktiven Eigenschaften. Durch Körperwärme und Gewicht passt sich das Material an die Form des Fußes an und bildet ein individuelles Fußbett. Dadurch wird eine gleichmäßige plantare Belastungsverteilung erreicht und Druckpunkte an den belasteten Stellen vermieden. Dank seiner Rückstellfähigkeit kommt das Material nach dem Tragen in seine ursprüngliche Form zurück.

Die Bauhöhe der ergonomisch geformten Dux Sandalen ermöglicht der Ferse in den Schuh einzusinken und sich richtig zu platzieren. Durch die negative Sprengung der Sandale kommen die Hüfte nach vorne und die Schultern nach hinten, sodass der Körper sich aufrichtet.

Die chung shi® Dux Sandale besteht lediglich aus vier Bauteilen: Corpus, Fersenriemen für einen besseren Halt – beweglich dank Dux Druckknopf – und zwei Gelenken zur Fersenriemenbefestigung. Der einteilige Schuh-Corpus wird ohne Nahtstellen in einem speziellen Verfahren produziert. Dadurch wird das Risiko von hautirritierenden Druckspitzen vollständig eliminiert. Eine Sollbruchstelle an den Fersenriemengelenken sorgt zusätzlich dafür, dass im Falle eines Hängenbleibens mit dem Riemen keine Verletzungen entstehen.

Der chung shi® Dux Clog eignet sich sowohl präventiv als auch unterstützend in der Therapie von statisch und dynamisch bedingten Beschwerden am Fuß und weiter aufsteigend bis zur Wirbelsäule. Insbesondere für langes Stehen in Beruf und Freizeit bietet der Dux Clog aufgrund seiner Eigenschaften dauerhaft Komfort und unterbindet typische Überlastungseffekte, die (zu) fest geschlossenes Schuhwerk häufig mit sich bringen.

chung shi® Dux Clog Siegel geprüft und empfohlen
chung shi® Dux Clog Darstellung

Eckdaten

  • extrem leicht (> 130 g bei Größe S)
  • frei von Schadstoffen und Allergenen (mehrfach geprüft)
  • in 27 Farben erhältlich
  • hergestellt aus atmungsaktivem, alterungsbeständigem Zell-Kautschuk (Duflex)
  • Bauhöhe, ergonomisch geformt, negative Sprengung
  • präventive und therapeutische Einsatzmöglichkeiten
  • thermoaktive Eigenschaft
  • sehr weiches Material
  • Schuh-Corpus ohne Nahtstellen
  • beweglicher Fersenriemen für sicheren Halt
  • Sollbruchstellen an Fersenriemengelenken vermindert Verletzungsgefahr
  • Die Dux-Linie von chung shi® ist erhältlich im Onlineshop
  • UVP: 49,98 Euro (Stand 09/2018)

Weitere Infos zur Marke

Logo der Marke Chung Shi

chung shi®

chung shi® bietet eine einzigartige Kollektion an Gesundheitsschuhen, die das ganzheitliche Verständnis asiatischer Philosophie mit fundiertem biomechanischem Wissen vereint. Die Marke und alle Produkte von chung Shi® zeichnen sich aus durch echte Funktion, verlässliche Qualität sowie soziale Verantwortung aus.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Eigengewicht
sehr leicht
Weichheit des Duflex-Materials
sehr weich
Ergonomische (Pass-)Form
gut
Sitz und Halt
gut
Tragekomfort
komfortabel
Verarbeitung
gut
Qualität
gut
Gesamtbewertung
gut

Positive Rückmeldungen

  • 98 % bewerten das Eigengewicht des chung shi® Dux Clog mit leicht bis sehr leicht.
  • 94 % bewerten die die Weichheit des Duflex Materials des chung shi® Dux Clog mit weich bis sehr weich.
  • 90 % bewerten die Qualität des chung shi® Dux Clog mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Verarbeitung des chung shi® Dux Clog mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich möchte die Schuhe gar nicht mehr ausziehen, es läuft sich wie auf Wolken!
HebammeLisa
Ein guter Schuh, für Alltag, Freizeit und Arbeit.
Ich hab mir jedoch mehr Verbesserung vorgestellt, bezüglich des therapeutischen Nutzen.
Hebamme
Ich kann die Chung Shi Dux Clog wirklich weiterempfehlen und habe sie nun auch für die Kinder gekauft. Wichtig ist mir die Schadstofffreiheit, das ... mehr ››weiche Laufgefühl. Die unkomplizierte Reinigung und vielseitige Verwendung haben mich überzeugt.
dianabender@web.de
Der Schuh kam im richtigen Moment zum Testen an da ich seit einigen Wochen mit einem Fersensporn gesegnet bin der mich doch sehr plagt.
In ... mehr ››den ersten Testwochen war es zu heiß um überhaupt Schuhe tragen zu können. Die versprochene Atmungsaktivität konnte ,vermutlich wegen dem Wetter, nicht zum Tragen kommen, ich habe extrem geschwitzt drin, auf jeden Fall mehr als in Lederschuhen. Seit das Wetter wieder normal ist ist der Clog fast der einzige Schuh der bequem und ohne Änderung am Innenleben getragen werden kann. Ob man in dem Schuh einen langen Spaziergang oder eine kleine Wanderung machen kann konnte ich aufgrund fehlender Zeit nicht testen. Auch wie lang er hält bei solch ausgiebiger Benutzung wird sich erst noch herausstellen. Fazit: unschlagbar in Punkto Bequemlichkeit und Comfort, optisch natürlich nicht mit einem Lederschuh zu vergleichen. Ich bin gespannt ob ich mich nach Abklingen des Fersensporns wieder an normale gute Schuhe gewöhnen kann.
Rena
Vielen Dank für die Möglichkeit diese Schuhe ausprobieren zu können. Sehr hoher Tragekomfort. Es läuft sich super darin und ich konnte ... mehr ››nach dem Tragen auch definitiv weniger Beschwerden im Rückbereich fühlen. Sie sind sehr weich, trotzdem bieten sie sehr guten Halt. An heißen Tagen schwitze ich etwas darin, aber das passiert in anderen Schuhen ja auch.
Würde sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Klare Kaufempfehlung
Hebammejasmin
Angenehm zu tragen, besser belüftet als ich erwartet haben. Guter Halt auch bei weggeklapptem Fersenriemen.
Lediglich das Designe sagt mir überhaupt nicht zu. Im ... mehr ››Kreißsaal oder im Garten stört mich das aber nicht.
Hebamme
Sehr praktisch für die Arbeit im Kreißsaal!
HebammeSusanne
Leichter und sehr bequemer Schuh, der sich gut reinigen lässt!
Mitschico
Mir haben die Schuhe vom Komfort sehr gut gefallen. Und auch die Schadstofffreiheit hat mich überzeugt. Allerdings sind Sie mir in Größe 38 etwas zu ... mehr ››klein. Ein Hinweis zur Größenfindumg wäre hilfreich.
Juno
Sehr bequemer Schuh, auch nach langen Arbeitstagen mit viel Laufen und Stehen hatte ich keine Fußschmerzen.
HebammeJulia
Ich habe die Schuhe auf der Arbeit im Krankenhaus getragen. Ich finde sie sehr bequem, jedoch fand ich, dass man schnell schwitzige Füße bekommen ... mehr ››hat und dass sie sehr klobig sind.
hebamme.norina.q@gmail.com
Leider immer zu heiße und schwitzige Füße
hebamme.lisam@gmx.de
Super Schuhe für die Arbeit im Krankenhaus, sehr bequem und man merkt kaum, dass man Schuhe trägt, hat aber trotzdem das Gefühl ... mehr ››einen gesunden Schuh zu tragen.
KarinHEB
Ein bequemer Schuh, der für alle Aktivitäten eines Tagesablaufs geschaffen ist.
julia@lamm-gressenich.de
Schicker bequemer Schuh mit gutem Halt. Ein Stern Abzug für den doch recht hohen Preis.
Michaela
Angenehm zu tragen, qualitativ gut verarbeitet. Leider sieht der Schuh optisch für mich sehr günstig aus.
Hebko
Vor allem die weiche Sohle ist toll. Optisch nicht mein Fall, da der Schuh damit den klassischen "Gummischuh-Charakter" hat. Dass die Löcher vorne nicht ... mehr ››offen sind finde ich auch gut, weil man somit vor Fruchtwasser und Co ein wenig geschützt ist.
Jana
Die Schuhe sind super bequem und ich trage sie sehr gerne!
Selbst nach langem tragen fühlen sich die Füße sehr gut an.
Judy93
barfuß an heißen Tagen ist es nicht angenehm die Schuhe länger zu tragen. Ansonsten sind sie super bequem und sehr zu empfehlen!
Barbara
Tolle Schuhe - möchte ich nicht mehr missen!!
Nuala
Vielleicht hab ich auch grade etwas geschwollene Füße nach einem laufreichen Dienst.Bei 30grad im Supersommer kein Wunder. Ich finde den Schuh etwas schmal ... mehr ››und somit etwas zu fest am Fuß.Sonst gibt es nichts zu meckern. Alles prima. Mit freundlichen Grüssen Conny Wolke
conny-wolke@web.de
Leider fällt der Schuh sehr klein und eng aus. Ich habe ihn schon 1 Größe größer bestellt und trotzdem fühlt er sich ... mehr ››zu klein an. Zudem habe ich auch eher breite Füße muss ich zugeben. Aber bei dem
Schuh fühle ich mich sehr eingeengt. Ich denke nach dem Test werde ich die Schuhe an eine Kollegin weitergeben. Er ist für mich leider nicht geeignet um ihn auf der Arbeit zu tragen. Aber das kann natürlich bei jemand anderem ganz anders sein.
Hebalin
Super bequem, super leicht! Trage sie gerne überall und meine Füße danken es mir.
nelli.voht@googlemail.com
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und werde es gerne weiterempfehlen und auch selbst weiter tragen!! :-)
Sophia
Sehr leichter, bequemer Arbeitsschuh.
Hebamme08
Vielen Dank für den Produkttest, werde den Schuh ab sofort nur noch beim Arbeiten tragen, da er unglaublich bequem ist.


Wünsche mir fü ... mehr ››r den Schuh, dass er an mehr Popularität kommt, er ist einfach wunderbar leicht und bei normalen Temperaturen sicherlich noch atmungsaktiver als zur Zeit ;)
Mel16
Meine Füsse haben nach dem Dienst nicht mehr so weh getan wie it anderen Schuhen
23eve
Gleich beim ersten Anziehen ein absolutes Wohlfühlgefühl
carmen290688
Alles bestens, einziger Verbesserungspunkt: das Design!
Hebamme_Sonja
Geruch und Atmungsaktivität sind mäßig, sonst sehr angenehm zu tragen!
Sonnenschein
An sich ein sehr schönes Produkt. Leider fallen sie sehr klein aus. Normalerweise trage ich 41, hier habe ich mir in 41/42 Blasen gelaufen. Schade!
PatriciaG
Ein wirklich sehr bequemer Schuh! Ich finde, er fällt in der Größe normal aus. Habe kurze Zeit versucht den Schuh ohne Strümpfe ... mehr ››zu tragen, was aber gar nicht ging. Sofort schwitzigen Füße. Mlt Strümpfen aber ein sehr komfortabeler Schuh!
linda87
An den Schuhen gibt es nicht zu beanstanden. Leicht und komfortabel. Ich finde die Schadstoffe Freiheit besonders wichtig!
cai3886
Sehr unbekannte Marke. Mittelfußteil zu hoch geformt.
HebammeN
bis aufs Preis Gut
Hebamme
Weiterempfehlen werde ich den Schuh auf Nachfrage auf jeden Fall.
JoNaLu
Gemütliche Schuhe die sehr bequem sind
Silky
Ich habe die Schuhe im Krankenhaus getestet. Ohne Socken sind sie schon schwitzig, also nur mit socken geeignet.ich war vom tragekomfort doch positiv überrascht, ... mehr ››da ich ähnliche Schuhe nicht wirklich bequem fand.
Tanja
Sehr bequemer Arbeitsschuh, man läuft wie auf Wolken
Mara84
Sehr bequemer Schuh. Leichtes an und ausziehen.
Gut geeignet für Hebammen, die es oft viel unterwegs sind.
schnuffy
Einziger wirklicher Kirtikpunkt ist der schmale/enge Eingangsbereich. Ansonsten kann das Produkt überzeugen.
Hebamme Kristin
Toller Schuh ... sehr bequem...
Hebamme
Toller Allrounder für zu Hause, auf der Arbeit und in der Freizeit
Steffi
Toller Schuh,super bequem,werde ich definitiv weiterempfehlen
Sweeny
Super Qualität, sehr bequem, stabiler Halt. Leider schwitzt man barfuß in den Schuhen wie bei ähnlichen Produkten ebenfalls
Fee179
Beim allerersten anprobieren des Schuhes ist mir am Rist das Material eingerissen!!
Der Schuh ist meiner Meinung nach sehr schmal geschnitten.
Da die schwangeren Frauen ... mehr ››sehr oft geschwollene Füße haben, ist für diese dieser Schuh nicht geeignet.
Ich bin gespannt, wann meine Schuhe ganz einreißen und ich sie dann entsorgen muss!
Leider!!
Weleda
Der Schuh ist sehr bequem und entspricht meinen Ansprüchen der Qualität voll und ganz.
Hanna
Im allgemeinen ist es ein guter Schuh für das Geld. Er ist zu Beginn noch recht fest. Leider fällt er recht klein aus, ... mehr ››daher eine Nummer größer wählen. Farbenauswahl super. Ein guter Schuh für Freizeit und Klinikalltag.
Hebamme
Bequemer und atmungsaktiver Schuh, schnelles an und ausziehen möglich!
Schnelle Reinigung möglich!
Auch im langen Krankenhausalltag keine Fussschmerzen!
Wiebke