Startseite » Kampagne » NIVEA Baby Gute Nacht Lotion

NIVEA Baby Gute Nacht Lotion

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen  
Im Zeitraum: Dezember 2023 – Februar 2024

81 % der Hebammen empfehlen die NIVEA Baby Gute Nacht Lotion.

Testinhalt

100 Hebammen haben die NIVEA Baby Gute Nacht Lotion vier Wochen lang getestet. Die NIVEA Baby Gute Nacht Lotion wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Größe der Flasche, die Entnahme, das Gefühl des Auftragens, das Verteilen, die Konsistenz, die Ergiebigkeit, die Dosierung, der Duft sowie die Hautfreundlichkeit.

Produktbeschreibung

Babys haben einen guten Riecher!

NIVEA Baby Moodbild Gute Nacht Lotion

Es ist faszinierend: Der Geruchssinn eines Babys entwickelt sich bereits während der Schwangerschaft und ist im Moment der Geburt voll ausgeprägt. Schon die Kleinsten haben also einen guten „Riecher“ und können ihre engsten Bezugspersonen am Geruch erkennen. Eine sinnvolle Einrichtung der Natur! Über die biologische Funktion des Riechens hinaus hat der Geruchssinn viele weitere Aspekte – so sind zum Beispiel unsere Erinnerungen in unserem Gehirn eng mit Gerüchen verknüpft. Düfte haben auch Einfluss auf unser Nervensystem: Sie können zum Beispiel beruhigend wirken und einen wertvollen Beitrag zu einer entspannenden Abendroutine leisten. Wenn es sich um sanfte, altersgerechte Düfte handelt, können auch Babys bereits von diesen Wirkungen profitieren!

NIVEA Baby Gute Nacht Lotion

NIVEA Baby Gute Nacht Lotion Produktbild

Diese Lotion kann in doppelter Hinsicht die Routine zur Schlafenszeit bereichern: Zum einen pflegt sie die Haut sanft dank ihrer milden Formulierung und leistet so einen wichtigen Beitrag dazu, die noch dünne und empfindliche Babyhaut vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Zum anderen kann das Eincremen nicht nur aufgrund der zarten Berührungen beruhigend wirken – auch der babygerechte SleepEssence™ Duftkomplex kann zur Entspannung und Beruhigung des Babys beitragen.

Die hypoallergene* Formel der Lotion ist angereichert mit:

  • 100 % Mandelöl mit rückfettenden Eigenschaften,
  • Vitamin B5, das die wichtige Barrierefunktion der Haut verstärken kann,
  • Vitamin C zur Unterstützung der wesentlichen Hautfunktionen sowie
  • Vitamin E zum Schutz besonders empfindlicher Haut.

Die Lotion ist frei von tierischen Inhaltsstoffen, Mikroplastik**, Mineralöl und Parabenen. Die Inhaltsstoffe stammen zu 98 % aus natürlichem Ursprung***.

Eckdaten

  • Lotion für den Körper
  • pflegt mild, beruhigt und schützt die Haut
  • Inhaltsstoffe zu 98 % natürlichen Ursprungs***
  • mit natürlichem Mandelöl sowie Vitamin B5, C, E
  • SleepEssence™ Duftkomplex
  • unterstützt ein entspannendes Abendritual
  • hypoallergene Formel*
  • vegane & biologisch abbaubare Formel****
  • frei von Mikroplastik**, Mineralöl und Parabenen

* Parfumöl und sonstige Inhaltsstoffe ohne potenziell allergene Inhaltsstoffe gemäß EU Kosmetikverordnung und SCCS opinion 1459/11
**Gemäß UNEP Definition
***Inklusive Wasser
****Gemäß OECD oder äquivalenten Methoden

Das Siegel kann auch mit folgender Bezeichnung aufgedruckt sein. Dann erkennst du es als Endverbraucher wie folgt:

NIVEA Baby Gute Nacht Lotion Siegel Gesamtnote

Weitere Infos zur Marke

NIVEA Baby Logo 700x700px

NIVEA Baby

NIVEA Baby bietet milde Pflege, Schutz und Sicherheit für zarte Babyhaut – frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und mit veganen Formeln, die mindestens zu 95 % natürlichen Ursprungs sind.

81Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Entnahme
sehr einfach
Gefühl des Auftragens
sehr angenehm
Verteilen
sehr einfach
Ergiebigkeit
sehr gut
Dosierung
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % bewerten die Entnahme der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion aus der Flasche mit einfach bis sehr einfach.
  • 96 % bewerten die Konsistenz der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 96 % bewerten die Ergiebigkeit der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Dosierung der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten das Verteilen der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion auf die gewünschte Körperstelle mit einfach bis sehr einfach.
  • 94 % bewerten die Größe der Flasche der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten das Gefühl des Auftragens der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 91 % bewerten die Hautfreundlichkeit der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 77 % bewerten den Duft der NIVEA Baby Gute Nacht Lotion mit angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Danke, dass ich testen durfte
Emmylou
Man sollte erst anfangen die Kinder einzucremen, wenn auch bBadezusätze verwendet werden. Dann ist diese aber empfehlenswert
Fee179
Wunderbare,sanfte Körperlotion für die Kleinsten
Hebamme
sehr angenehme creme
Hebamme
Sehr angenehmer duft und einfache Handhabung
Maibi2109
Gute Bodylotion die bei uns aufgrund ihres intensiven Geruchs allerdings nicht gerne angewendet wird.
Kiwi13
War sehr positiv überrascht.
HebammeN
Sehr angenehm riechende Creme die die Kinder gut vertragen haben. Besonders die Inhaltsstoffe überzeugen mich sehr.
Marie
Grundsätzlich gutes neues Produkt mit etwas Verbesserungspotenzial aber auf alle Fälle empfehlenswert.
HebLena
Gutes Produkt auch für die ganze Familie
Jenni
Tolles Produkt, empfehlenswert!
Tanja
Es handelt sich um eine normale Lotion, den extra Zusatz des guten Dufts und Beruhigung kann ich nicht bestätigen.
Storchendame
War sehr angenehm
ktanja
Danke für den Test
Naseweiss
Die Lotion riecht viel zu stark für Babys. Es sind sehr viele Inhaltsstoffe und auch Parfüm enthalten.
Wiebke
Eine sehr angenehme Lotion die ich weiterempfehlen werde
Miriam1990
Auf der Verpackung fehlt ein Hinweis bzgl. allgemeiner Hautpflege . Wie oft bei empfindlicher Haut, Wie oft bei normaler Haut.

Ist die Babyhaut nicht trocken oder ... mehr ››irritiert ist es für den natürlichen Schutzmantel nicht förderlich wenn jeden Tag Pflegelotion aufgetragen wird - das macht die Haut erfahrungsgemäß leichter trocken!!
HebammeN
Vielen Dank, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte.
Melina
Der Duft könnte etwas weniger stark sein- ansonsten eine angenehme Lotion.
Suse
Eigentlich ein tolles Produkt, jedoch mit Parfum und das ist meiner Meinung nach ein Nowgorod für die zarte durchlässige Babyhaut.
Margareta
Riecht leider zu intensiv
kaiserin
War sehr zufrieden
Mandelauge
Von der Lotion bin ich absolut überzeugt - würde ich selbst auch verwenden!
Claudia
Ich finde dieses Produkt ganz gut und würde das selber nutzen.
Emel
gute Lotion
Hebamme
Um noch mehr werdende / frisch gebackene Eltern zu erreichen, wären kleine Probefläschchen toll. So können noch mehr Eltern erreicht werden.
Claudia
Ich war sehr zufrieden
Isabel
Angenehme Creme für Babys und Kleinkinder
Lieschen
Danke fürs Testen
c.niclas@web.de
Eine tolle Lotion
HebammeJohanna
Schnell einziehende Lotion mit zartem Duft. Hinterlässt angenehmes Hautgefühl. Sehr reichhaltig.
WeP
Gutes Produkt zur abendlichen Massage
LINDENSE
Eine wirklich gute lotion
Mareike
Leider hat Nivea nichts gelernt und benutzt weiterhin Parfüm in Babyprodukten, daher kann ich die Produkte nicht empfehlen.
Hebamme
Angenehm aufzutragen, allerdings eher eine leichte Pflege und nicht für sehr trockene Haut
Maria
Babymassage gut
Lina
Ich finde diese Lotion gut
Romy
Ansprechende, qualitative Lotion, die sich sehr gut für eine Massage am Abend eignet
Sarah
Tolles Produkt, vor allem der Geruch ist sehr beruhigend auf die Nacht. Würde ich wieder verwenden.
Sina
Die Gute Nacht Lotion lässt sich gut auf der Haut verteilen und pflegt sanft ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Allerdings ist sie meiner Meinung nach wegen ... mehr ››des sehr starken (aber angenehmen) Geruchs kaum für Babys geeignet. Für ältere Kinder aber empfehlenswert.
Lila
Die Creme von Nivea fühlt sich sehr gut an und ich habe gute Erfahrungen damit bei den Babys und den Eltern gemacht.
Monika
leider hat mein Kind die Lotion nicht vertragen
hebammejulia
Mein Sohn hat Neurodermitis. Durch die Anwendung der Lotion zeigte sich ein schlimmes Hautbild
Melanie
Angenehm dezent duftende Creme, die die Haut gut pflegt. Mein Kleiner mag sie gerne und hat sie sich beim Wickeln oft verlangt, um seinen Bauch ... mehr ››oder die Beine damit zu bearbeiten :-) Ob sie für extrem trockene Haut geeignet ist, weiß ich nicht. Dafür gibt es sicher bessere Produkte. Aber für die 08/15-Babyhaut super!
Miss Impossible
Ich empfehle das Produkt weiter, weil es mit den Inhaltsstoffen überzeugt und es wirklich gut riecht.
nedadimlue
Gute Lotion vor dem Schlafengehen, lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein, duftet gut
Anna
Ich finde das Produkt gut für Kinder ab ein Jahr. Vorher würde ich es nicht empfehlen, da Parfüm enthalten ist.
Sarah
Ein hochwertiges Öl ist effektiver
Pia
Mulde Pflege, hebt sich aber nicht von anderen ab.
Hebamme Suma
Die Nivea Baby Gute Nacht Lotion hat mich vollständig überzeugt. Schon beim Öffnen der Flasche strömt einmen der vertraute Duft von Nivea entgegen ... mehr ››und versetzt einen sofort in Entspannungsstimmung. Die Konsistenz ist angenehm und lässt sich gut auf der Haut verteilen.
Hebamme
Da oben nach der Häufigkeit der Anwendung gefragt wurde,muss es nicht unbedingt eine Gute Nacht Lotion sein.
Wir haben sie auch gern mal ... mehr ››am Morgen auf die rauen Ärmchen geschmiert.
Romina
angenehmes Auftragen, angenehmer Duft
Hebamme B.
Super Produkt !
Michi
Tolles Produkt
HebammeSarah
habe keinen
Iris
Ich würde die Creme auf jeden Fall weiterempfehlen. Sie ist ergiebig und zieht schnell ein. Ich habe die Anwendung auf Babyhaut als sehr gut ... mehr ››empfunden.
Lia Melina
Keinen Kommentar
Lena
Die Gute Nacht Lotion von Nivea finde ich sehr gut. Die Haut war anschließend wunderbar weich und zart.
Einzig der Duft war mir persö ... mehr ››nlich zu dominant.
Rebo
...schöne Lotion die man gut für die abendliche Routine des Babys nutzen kann.
Cari
Alles bestens
Hebamme
Angenehme Lotion, würde sie allerdings nicht für kleine Babys verwenden
hebammemarlies@gmx.at
Sehr schöne Wahl
Christin
Ich werde die Lotion auf jeden Fall weiter nutzen.
Hebamme
Eine sehr milde und angenehme Lotion.
Tanja
Insgesamt sehr zufrieden
Hebamme
ich bin sehr zufrieden
Franziska
Danke fürs testen
khebik
Ich empfehle lieber eine Parfüm freie alternative
soumia
Gute Creme, die ich gerne weiter empfehle
Birte
Sehr gutes Produkt mit tollem Duft.
Annika
Danke, hat mir gut gefallen.
LeopKorn
Diese Lotion entspricht meinen Erwartungen einer Lotion, die von Nivea hergestellt wird, doch würde ich sie nicht als erste empfehlen, da das \"Gute Nacht\" ... mehr ››mir als Vorspiegelung falscher Tatsachen erscheint und die vielen Inhaltsstoffe typisch für eine Firma wie Nivea sehr zahlreich und nicht so natürlich wie es möglich wäre, sind.
Irene
Ein tolles Pflegeprodukt
HebMaDa
Bereicherung zur bisherigen, bewährten Nivea Pflege
hebi-juli
Wenn man eine Lotion verwenden möchte, dann ist diese auf jeden Fall empfehlenswert.
Soso
Tolle Produktgröße, ansprechendes Design, gut gegen trockene Haut bei regelmäßiger Anwendung.
Nati_91
Tolles Produkt, meine Tochter hat sie gut vertragen und hat sehr empfindliche Haut.
HebMa
Angenehm aufzutragen
Ju
Konsistenz und Duft der Lotion gefallen mir gut, erst recht,wenn die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und hypoallergen sind. Aber die Lotion zieht schwer ein ... mehr ››und ist damit für ein Baby nicht geeignet.
niklasgeorg
Bei der großen Auswahl an Pflegecremes ist die Nivea Baby Gute Nacht Lotion noch eine mehr im Regal, die weder ein absoluter Reinfall noch ... mehr ››der absolute Renner ist.
Anne
gute und ergiebiges Produkt mit schöner Verpackung, jedoch wäre mir eine Lotion ohne Duft für Babys lieber
Pauline
Danke für den Tesr!
Sonne
Die Pflegecreme ist toll anzuwenden und ich pflegt auch empfindliche Babyhaut. Leider finde ich den Duft zu stark für ein Baby oder Kleinkind.
Mara
Ein lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Sehr angenehme Lotion für die ganze Familie.
Maria
gute empfehlenswerte Creme
Jule
Tolle Lotion für Kleinkinder.
kristin
Bedingt zu empfehlen
Lena
Danke, dass ich das Produkt testen durfte.
Bleumi
Schöne und angenehme Creme
Linda
Ein schönes Produkt
Clari
Ich mag lieber duftneutrale Lotionen für Babys
swanout
Sehr gute Lotion mit sehr guter hautfreundlichkeit
linda87
Vielen Dank. Wir haben das Produkt gerne genutzt
Jessica
Ein tolles Produkt als Bodylotion, das angenehm riecht
KeLu
Vielen Dank, dass ich dieses Produkt testen durfte. Ich empfehle die Lotion aufgrund des Geruchs nicht für Babys, für ältere Kinder ist es ... mehr ››sicherlich eine Option.
jalou
Herzlichen Dank, dass ich teilnehmen durfte, tolles Produkt, tolle Marke
s.Nörv
Schönes Design, angenehmer Duft und ein schönes Ritual was sich dadurch etablierte. Meine Kinder mochten die Creme sehr.
Eulenkind
Angenehme, pflegende Creme. Kinder schliefen sehr gut nach der Massage.
Hebammejasmin
Ich würde weiterhin eher natürliche Öle empfehlen
Hebamme