Startseite » Kampagne » NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl

NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen  
Im Zeitraum: Dezember 2023 – Februar 2024

86 % der Hebammen empfehlen das NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl.

Testinhalt

100 Hebammen haben das NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl vier Wochen lang getestet. Das NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Größe der Flasche, die Entnahme, das Gefühl des Auftragens, das Verteilen, das Hautgefühl nach der Anwendung, die Konsistenz, die Ergiebigkeit, die Dosierung, der Duft sowie die Hautfreundlichkeit.

Produktbeschreibung

Doppelt wohltuend

NIVEA Baby Moodbild Pflege und Massage Baby Öl

Eine Babymassage? Dabei denkt man wohl zuerst einmal an Wohlbefinden und Entspannung für das Baby. Tatsächlich ist das schöne Ritual allerdings doppelt wirksam: Auch auf die Bezugsperson, die das Baby massiert, kann es positive Wirkung haben. Mama oder Papa profitieren von der Nähe zu ihrem kleinen Schützling, können Stress reduzieren und durch die Berührungen Nähe aufbauen – eine wundervolle Möglichkeit, das Bonding zu unterstützen. Für die Massage sollte das Kleine wach und satt sein, die letzte (Still-)Mahlzeit aber etwa eine halbe Stunde zurückliegen. Die wichtigste Regel lautet dann, auf die Signale des Babys zu achten – dann werden Eltern schnell herausfinden, ob ihr Kleines in der richtigen Stimmung für die Baby-Wellness ist und an welchen Körperteilen es die Berührungen besonders genießt. Mit einem geeigneten Öl fühlen sich das Streichen und Streicheln gleich doppelt so schön an – und die Haut freut sich über eine Extraportion Pflege.

NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl

NIVEA Baby Pflege & Massage Babyöl Produktbild

Das Pflege und Massage Baby Öl von NIVEA Baby wurde speziell dafür entwickelt, Babys Haut zu stärken und zu schützen. Es enthält natürliches Mandelöl, das rückfettende Eigenschaften besitzt und besonders sanft und mild wirkt. Vitamin E trägt ergänzend zum Schutz vor Hautschäden bei. Insgesamt stammen 99 % der Inhaltsstoffe* aus natürlichem Ursprung. Das Öl ist für die Babymassage geeignet – auch bei empfindlicher Haut. Es lässt sich leicht verteilen und kann die Haut vor dem Austrocknen schützen. Seine vegane und biologisch abbaubare** Formel ist frei von Mikroplastik***, Mineralöl, Parabenen und anderen bedenklichen Stoffen.  

Eckdaten

  • Babyöl zur Pflege und Massage
  • 99 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs*
  • mit Mandelöl und Vitamin E
  • für empfindliche Haut geeignet
  • vegane und biologisch abbaubare Formel**
  • sanft pflegende und stärkende Wirkung
  • frei von Mikroplastik***, Mineralöl und Parabenen

*Inklusive Wasser
**Gemäß OECD oder äquivalenten Methoden
***Gemäß UNEP Definition

Das Siegel kann auch mit folgender Bezeichnung aufgedruckt sein. Dann erkennst du es als Endverbraucher wie folgt:

NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl Siegel Gesamtnote

Weitere Infos zur Marke

NIVEA Baby Logo 700x700px

NIVEA Baby

NIVEA Baby bietet milde Pflege, Schutz und Sicherheit für zarte Babyhaut – frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und mit veganen Formeln, die mindestens zu 95 % natürlichen Ursprungs sind.

86Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Gefühl des Auftragens
sehr angenehm
Verteilen
sehr einfach
Hautgefühl nach der Anwendung
sehr angenehm
Konsistenz
sehr angenehm
Ergiebigkeit
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 97 % bewerten die Ergiebigkeit des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Konsistenz des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 96 % bewerten das Verteilen des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl auf die gewünschte Körperstelle mit einfach bis sehr einfach.
  • 96 % bewerten das Gefühl des Auftragens des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 93 % bewerten das Hautgefühl nach der Anwendung mit dem NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 92 % bewerten die Hautfreundlichkeit des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 88 % bewerten die Entnahme des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl aus der Flasche mit einfach bis sehr einfach.
  • 86 % bewerten die Größe der Flasche des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit gut bis sehr gut.
  • 86 % bewerten die Dosierung des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit gut bis sehr gut.
  • 81 % bewerten den Duft des NIVEA Baby Pflege & Massage Baby Öl mit angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Angenehmes Pflegeöl, auch für die Kleinsten zu empfehlen.
Pina
Bin zufrieden
Elisabeth
Ein wunderbares Produkt, so wie man es von Nivea gewohnt ist, mit sehr angenehmen Duft.
Vielen Dank, das wir testen durften!
Isabell
Sehr schönes Produkt für die Babymassage, zur leichten Pflege und für ein angenehmes Hautgefühl
Elisabeth
Riecht gut, lässt sich schön massieren. Sie Haut fühlt sich toll an danach.
Alena
Ich bin sehr zufrieden und das Produkt hat mich überzeugt es weiter zu empfehlen.
Nancy
Das Öl lässt sich schön einmassieren und nach einer kurzen Wartezeit kann man schon das Baby anziehen ohne dass es Flecken auf der ... mehr ››Kleidung hinterlässt. Es riecht total angenehm und hält sehr lange.
Sa
keine Verwendung von Parfüm, Abfüllung in Glasflasche
Hannah
Danke für den test
Karoline
Der Geruch ist leider zu ekelhaft und kann es deshalb nicht empfehlen
Lory87
Danke, dass ich das Produkt testen durfte :)
Lorena
Tolles Produkt
Joelle
Gerne mehr Produkte für empfindliche bis sehr empfindliche Kinderhaut
HebSojaBe
Absolut empfehlenswert. Ich nutze sie sehr gerne weiter.
Hebamme
ist in Ordnung. WIe gesagt Optimierung der Flasche
HebInes
Ein sehr gutes Öl für zarte Babyhaut.
Bin zufrieden und empfehle es zum ausprobieren.
Hatice
Vielen Dank für das Produkt, empfehle es gerne weiter
Susan
Mildes, intensiv rückfettendes Öl für die Pflege und die Massage empfindlicher Babyhaut gut geeignet.
Christiane
Hat alle Erwartungen erfüllt, kann ich weiterhin guten Gewissens empfehlen
Henrike
hat mich überzeugt
Nutsi
Grundsätzlich ist das Produkt im Vergleich zu ähnlichen Produkten sehr gut! Mein großes Problem ist der Duft. Auch dieser ist grundsätzlich sehr ... mehr ››angenehm. Allerdings möchte ich für mein Kind keine Produkte mit Parfüm benutzen. Wen das nicht stört hat eine sehr gute Wahl mit Nivea Baby getroffen. Da das mein einziger Kritikpunkt ist!
Halbmeyer
Vielen Dank dass ich dieses Produkt kennenlernen durfte !
Leony
Wer ein Öl mit ganz unauffälligem Duft mag, nimmt damit das Richtige. Es ist sehr ergiebig und wirklich schön weich. Fasst sich sehr ... mehr ››gut an. Zieht auch gut ein und hinterlässt keine Flecken. Schön wäre noch eine kleinere Packungsgröße.
EMJ
Ein sehr angenehmes Produkt
Eliftara
S.o. Eigentlich empfehle ich reines Mandelöl. Wenn das nicht gewünscht ist, spricht nichts gegen das Öl von Nivea.
Hebamme
Bei gereizter Haut nicht geeignet. Brennt
Hebamme_Sonja
Danke für die Probe
Eumelmama
Empfehlenswert
Minna
Ein Öl, dass man ruhigen Gewissens an die Eltern weiterempfehlen kann. Zur Verbesserung wäre eine Pumpflasche angenehmer, da man zum nachdosieren, immer mit den ö ... mehr ››ligen Händen die Tube in die Hand nehmen muss. Aber ansonsten gutes Produkt.
Boll
Öl ist eigentlich ein tolles Hautpflegeprodukt für Babys. Reines Öl. Dieses Produkt ist sehr wässrig und dadurch nicht gut rückfettend. Zudem ist ... mehr ››es total unnötig in Öl Parfum mit rein zu mischen. Würde ich nicht für Neugeborene empfehlen.
Becks
Das Öl hat mich überzeugt.
LeLo
Ein gutes Öl !!
Samanta
meine Antwort zu Frage 22 ( und 26) fällt so aus, weil ich es grundsätzlich nicht so mag, ölige Handinnenflächen zu haben. (-;
callylally
Zieht schlecht ein. Hinterlässt einen fettige Hautfilm.
KR44
Vielen Dank, das ich an diesem Produkttest teilnehmen durfte
Melina
Danke für Testen und ich kann Produkt weiter empfehlen
Hebamme
Nivea bleibt seinen Bekannten aber unaufdringlichen Geruch treu und finde es schön, auch für Babyhaut geeignet
Hebamme
Bin wirklich sehr zufrieden
Hebamme
Danke, dass ich testen durfte
Hebamme
Gutes Massageöl für die Babymassage.
Nili
Angenehmes Babyöl mit verantwortungsvollen Inhaltsstoffen
HeBa
Kleine Produktproben zur Weitergabe an Familien für Empfehlung wären hilfreich
Svenja
Ein gutes Pflegeöl
Anki
Ein lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Tolles Öl. Ich bin begeistert. Kann ich sehr empfehlen. Ein zarter Duft.
Losophia
Hilft dem Baby zu entspannen
Franziska
Sehr zufrieden stellendes Öl- empfehle ich gerne weiter.
Valerie Rossaint
Super geeignet zur Massage und Pflege
Tine1906
Sehr gutes Produkt
Sarah-theuer@t-online.de
Angenehm duftendes Massageöl, es lässt sich gut verteilen und pflegt die Haut.
niklasgeorg
Tolles Produkt
Pia
Wie bereits mehrfach in der Beurteilung geschrieben liebe ich als Person die Produkte von Nivea Baby sehr, als Hebamme kann ich das Öl nicht wirklich ... mehr ››empfehlen, da es nicht parfumfrei ist.
Behi
Ich bin sehr geruchsempfindlich. Als Schwangerschaftsöl kann ich es mir gut vorstellen, für Babys wünsche ich mir einen milderen angenehmeren Duft.
HebammeKU
Danke, dass ich dieses tolle Produkt testen durfte.
HebMaDa
Gutes Produkt, für empfindliche Hsut geeignet
hebi-juli
An sich ein tolles Produkt, leider mit Parfum.
Margareta
Schönes Design, werde ich gerne weiter verwenden
002Mii
Für ein Babyöl leider für meinen Geschmack zu stark parfümiert!
CW
Tolles Produkt das ich gerne verwendet habe. Lediglich an stellen mit Neurodermitis (Kniekehle) würde ich es nicht verwenden
Marie
Vielen Dank dass wir testen durften 🙏🏻♥️
ErzHebamme
Schönes Öl, jedoch wüsste ich nicht ob ich meinen Sgl damit Ölen würde, da ich generell keine Öle oder Cremes empfehle
HebAn13
Toll Marke mit toller Qualität
Tanja
Ein wunderbares Öl
N.
Zum Optimierungsvorschlag (s.o.) weil ich nur 900 Zeichen schreiben durfte: Was auch dazu führt das ich das denke : die Entnahme ist bei Öl fü ... mehr ››r mich immer irgendwie umständlich und versaut die Flasche sodass sie nach einer Weile nicht mehr gut aussieht... Vielleicht wäre ein pump system oder sowas besser. Dass man auch mit öligen Händen nochmal nach nehmen kann ohne dass die ganze Flasche ölig wird..es läuft ja auch so immer was daneben bei der Entnahme.. das ist wohl so bei Öl da es so flüssig ist. Aber das ist etwas was mich \"nervt\".



Ich liebe Nivea! Vielen Dank für das tolle Produkt und den Duft meiner Kindheit nun speziell auch für mein Baby.
a.lagrave@gmx.de
Ein sehr schönes Öl für die Pflege der Kinderhaut.Ideal für Massagen durch ein angenehmes Hautgefühl.
Kali
Danke fürs testen
hebammemarlies@gmx.at
Gutes Babylon, das sich angenehm auf der Haut anfühlt. Aber nicht zu viel Öl auf einmal verwenden, da man dann dieses extrem ölige Gefü ... mehr ››hl hat.
Jenni
Das Produkt eignet sich sehr für die schonende Pflege von der ganzen Familie.
Mareike
Vielen Dank dass ich das Öl testen durfte!
Hebamme
Ich habe mich gefreut das Öl testen zu dürfen und so eine gute Alternative für teure Öle zu haben.
Antje
Angenehmes Öl
Jesy
Die Haut klebt nach dem Auftragen nicht, obwohl es ein Öl ist
HebammeN
Ich werde es weiter testen in meinen Babymassagekursen
katasun
Absolut empfehlenswert zur Babymassage
Storchenfrau
Die Familie war damit sehr zufrieden und hat das Öl in ihre Babypflege eingebunden.
Lina
Sehr gutes Produkt was die Hautverträglichkeit und das Hautgefühl angeht, nur zu stark parfümiert
Miri
Keine Empfehlung aufgrund des Parfums
Stephanie
Ich würde das Öl weiter empfehlen, da es sehr hautfreundlich und angenehm auf der Haut ist.
Loretta Pia
Danke, dass ich testen konnte. Bitte kleinere Menge.
Katrin
Die Familie war so begeistert, dass ich das Öl dort gelassen habe...
Eva
Positiv überrascht, angenehmes Hautgefühl, einfach Handhabung. Mir ist sehr wichtig, dass Babyprodukte frei von Zusatzstoffen sind.
selinascheld@gmx.de
Ein sehr gutes Öl besonders zur Massage.
Soso
...gutes Babyöl, schönes Hautgefühl
Cari
Gutes Öl für die Babymassage und Pflege.
Storch
Für ein natürliches Öl sind es mir aber dennoch zu viele Inhaltsstoffe...
Irene
Nivea hält was es verspricht
Rina
Ganz schlimmer Geruch
Franziska
Vielen Dank
Heblotte
Ich mag den Geruch persönlich nicht!
elisabeth_luitner
Vielen Dank, dass ich das Produkt testen durfte.
Bleumi
Super Öl, das gut riecht und ein schönes Gefühl auf der Haut hinterlässt.
Monika
Meine zu betreuenden Mütter und Väter wollten lieber z.B. ein reines Bio Mandelöl verwenden und kein Öl, das Parfüm enthä ... mehr ››lt.
mail@hebammesaskia.de
Wir mögen das Öl sehr, vor allem mit der trockenen Haut unseres kleinen war es eine Wohltat
Fabienne Tabea
Bei sehr trockener Haut oder zur Massage toll geeignet
Fee179
Ich bin positiv überrascht
Jasmin
Danke! Viele Grüße
c.niclas@web.de
Zart duftendes Pflege-Öl, angenehm für Kleinkinder. Für Säuglinge empfehle ich bevorzugt hochwertige Mandelöle.
Miss Impossible
Vielseitig einsetzbares Produkt. Angenehmes Hautgefühl und zarter Duft
WeP
Vielen Dank das ich Testen durfte
Sarah
Gutes Produkt, pflegt sanft die Haut, kein aufdringlicher Geruch, sehrvzu empfehlen.
Lucky Midwife