Startseite » Kampagne » Mamia Baby Waschlotion

Mamia Baby Waschlotion

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2018 – März 2018

86 % der Hebammen empfehlen die Aldi Süd Mamia Baby Waschlotion.

Testinhalt

50 Hebammen haben 4 Wochen die Mamia Baby Waschlotion getestet. Die Mamia Baby Waschlotion wurde von Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern mit ihren Babys getestet. Sie testeten die Mamia Baby Waschlotion auf die alltägliche Verwendung und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale wie zum Beispiel: die Hautverträglichkeit, das Hautgefühl sowie die Reinigung. Weiterhin wurde unter anderem getestet: die Konsistenz, der Duft, die Verteilung auf Haut und Haar sowie die Reinigung von Haut und Haar während der Anwendung.

Produktbeschreibung

Sanfte und schonende Reinigung von Babys Körper und Haar

Ein Baby sitzt in der Badewanne und wird mit dem Duschkopf von seiner Mama abgeduscht.

Für junge Familien startet mit dem neuen Familienmitglied eine aufregende Zeit. Die alltäglichsten Dinge werden zur Sensation und manchmal auch zur Herausforderung. Eltern achten in dieser Zeit besonders auf milde und hautverträgliche Pflege für ihre Kleinsten.

Die Mamia Baby Waschlotion 2 in 1 mit sorgfältig ausgesuchten Inhaltsstoffen reinigt Körper und Haare sanft und schonend in einem Schritt. Sie wird in kleinen Mengen auf dem feuchten Haar und der feuchten Haut verteilt, leicht einmassiert und vorsichtig abgespült. Die pflegende Rezeptur mit Bio-Ringelblumenextrakt und pflanzlichem Glycerin wurde speziell für die empfindliche Babyhaut entwickelt und unterstützt die Hautschutzbarriere.

Mamia Baby Waschlotion Produktbild

Der Bio-Ringelblumenextrakt pflegt die Haut und hält sie geschmeidig. Das pflanzliche Glycerin schützt die Haut vor dem Austrocknen. In Kombination schützt die Rezeptur die empfindliche Babyhaut und pflegt Babys Haut und Haar.

Der Bio-Ringelblumenextrakt ist aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Hautverträglichkeit der Mamia Baby Waschlotion 2 in 1 ist dermatologisch bestätigt. Die Baby Waschlotion verzichtet vollständig auf den Zusatz von tierischen Stoffen und ist somit vegan. Die Waschlotion ist geprüft und registriert durch die Vegan Society.

Die Waschlotion ist mit dem COSMOS Natural Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel wird für Naturkosmetik vergeben, die nach den strengen Regeln des internationalen Cosmos-Standards für Naturkosmetik geprüft wird.

Eckdaten

  • 300 ml
  • 2 in 1: sanfte, schonende Reinigung von Körper und Haar
  • dermatologisch getestet
  • ausgezeichnet mit dem Siegel der Vegan Society
  • Cosmos zertifiziert
  • mit Bio-Ringelblumenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau
  • mit pflanzlichem Glycerin

Weitere Infos zur Marke

Mamia Logo klein 800px

Aldi Süd Mamia

Aldi Süd Mamia steht für Babypflege von Kopf bis Fuß, bei bester Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Sortiment gehören neben Windeln auch Wickelunterlagen, Pflegetücher, Baby-Pflegeöl und vieles mehr – für strahlende Babys und zufriedene Eltern.

86Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr angenehm
Duft
sehr angenehm
Hautverträglichkeit
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 90 % der Hebammen bestätigen die Aussage: „Das Produkt reinigt sanft und schonend.
  • 88 % bewerten das Verteilen der Mamia Baby Waschlotion auf Kopf und Körper mit gut bis sehr gut.
  • 86 % bewerten die Konsistenz der Mamia Baby Waschlotion mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 84 % der Hebammen beurteilen das Produkt Mamia Baby Waschlotion insgesamt mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

2-in-1 Waschlotion mit entsprechenden Eigenschaften.
Cupcake14
Ein gutes Produkt das auch die Mama benutzen kann
Hebse007
Die Waschlotion hat eine sehr angenehme Konsistenz, sehr angenehmen Geruch und macht die Babyhaut weich und geschmeidig. Nach dem Baden ist kein Eincremen nötig, ... mehr ››die Eltern haben mir auch nur positive Rückmeldungen gegeben
Hebamme1991
Prima! Ohne Silikone oder tierische Inhaltsstoffe. Das hat mich überzeugt!!
Paulaacht
Die Baby Waschlotion 2 in 1 pflegt sanft, lässt sich sehr einfach aus den Haaren abspülen und hat einen angenehmen, nicht zu intensiven Duft. Wirklich ... mehr ››super!
HebammeJulia
super angenehm, brennt nicht in den Augen. reinigt gut und ist sehr verträglich
Hebamme
Mir hat das Produkt sehr gut gefallen. Ließ sich gut verteilen , leicht auswaschen aus den Haaren. Angenehmer , dezenter Duft
Hebamme
Ist nicht zu dünn flüssig, hat eine gute Viskosität, fühlt sich gut an, ist ergiebig.
Leni
Das Priodukt ist eine Waschlotion und kann dieses ohne größere Beanstandungen zu verwenden. Der erste Eindruck ist zufriedenstellend
Hebamme
Ich weiß nicht zu welchem Preis das Produkt verkauft werden soll. Unabhängig davon ist es zu empfehlen
niklasgeorg
Ich bin wirklich vollkommen überzeugt. Außerdem ist mir positiv neben dem Geruch und dem Gesamteindruck von der gewaschenen Haut auch aufgefallen, dass das Produkt ... mehr ››lange hält und sehr ergiebig ist.
Madkre
Sehr angenehm und mild auf der Haut, super praktischer pumpspender!
HeBa
DANKE, dass ich das Produkt testen durfte!
Kathrinchen
Tolles Produkt für die ganze Familie.
hebamme84
Eine angenehme Waschlotion, die die Haut nicht unnötig austrocknet und gutu riecht.
jennykeiderling@gmx.de
überzeugt mich zum Weiterempfehlen
IngaM
Es ist okey, sogar besser von vielen anderen Produkten, aber es ist wahrscheinlich nicht parfümfrei
Aysel
Mit diesem Produkt war ich zufrieden
Leelae
Alles gut...
Asile
Waschlotion wirkt sehr mild und naturbelassen, das finde ich gut.
Der Geruch trifft nicht meinen Geschmack, was natürlich subjektiv ist. Beim Waschen fühlte ... mehr ››sich die Waschlotion auf der Haut verschmiert an.
JSt
Wenn der Geruch neutraler/ angenehmer gestaltet wird, würde ich das Produkt empfehlen. Auf der Haut fühlt es sich gut an.
Lena
Produkt hat mir bis auf Kleinigkeiten gut gefallen
Anna810
Sehr angenehm . DIe Haare sind sehr angenehm weich danach
Julia
Eine sehr gute Waschlotion, pfelgt die Haut und trocknet sie nicht aus.
Ich würde sie aufjedenfall weiterempfehlen.
fanni
Vielen Dank, dass ich dieses Pflegeprodukt testen durfte. Besonders gut gefällt mir der zarte, unaufdringliche Duft und der Verzicht auf umstrittene Inhaltsstoffe. Das Produkt ... mehr ››hat eine angenehme Konsistenz, lässt sich sowohl gut verteilen, als auch wieder auswaschen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich bin sehr zufrieden damit und werde es nach Auflösen der Blindstudie weiterempfehlen!
Hebamme
Für empfindliche Haut nicht geeignet. Duft angenehm, lässt sich gut an Haut und Haar verteilen. Bin dennoch nicht überzeugt!
Hebko
hat mich nicht überzeugt
hebamme.lisam@gmx.de
Ich finde ätherische Öle meist auslösenden für hautirritatioenn.
sternberg.ronja@gmail.com
Der angenehme frische Duft und das Pflegeergebnis haben mich überzeugt!
julia@lamm-gressenich.de
Ich finde die Washlotion echt gut und würde sie auch empfehlen, wenn Eltern etwas nehmen möchten. Am Anfang bin ich der Meinung, brauchen ... mehr ››sie noch keine Washlotion, aber mit zunehmendem Alter, ist die Lotion echt toll. Vor allem weil sie nicht zu stark riecht.
Hebamme
Vielleicht nicht als 2in1, sondern nur als Shampoo gut geeignet.
Jana
Bin noch nicht ganz überzeugt. Es schäumt nur minimal und Duft nicht besonders gut
Maiko274
Bis auf das Auflösen im Wasser finde ich die Waschlotion sehr gut, und die Haare sehen danach manchmal etwas 'fettig'aus
Hebamme
tolles Produkt
Hebamme
Mir gefällt dsr Geruch nicht. Ist aber Geschmackssache. Wurde gut vertragen und war praktisch , da man nur ein Produkt für Haare und Kö ... mehr ››rper brauchte.
Brombeere10
Gut verträglich, leicht rückfettend, nicht schäumend, duftneutral
Kling
Angenehme Waschlotion, die gut rückfettet.
FräuleinBö
Unbekannt ob alle Inhaltsstoffe Biologisch sind??
Bibiwuzi
Das Produkt wirbt mit 2 in 1... bei einem Neugeborenen war das nicht nötig. Das sollte Standard sein, aber eine sehr gute Alternative zu all denn ... mehr ››zahlreichen Extra Produkten. Angenehme Konsistenz und Geruch. Würde von Neugeborenen gut vertragen. Besonders praktisch: eine Spender als Dosierhilfe!
HebSojaBe
Für Kleinkinder ein Durchaus angenehmes Produkt, für Babys nicht notwendig
Nutsi
Angenehmer Duft, gut zu verteilende Konsistenz, leicht abzuwaschen.
Dabei frei von künstlichen Duftstoffen und Parabenen- sehr zu empfehlen!
Storch77
Ich möchte gerne wissen, von welcher Marke die Waschlotion kommt, damit ich sie weiterempfehlen kann.
viovita
Wurde bei den "Testbabies" gut vertragen, ich selbst bevorzuge aber Duschcremes
Hebamme G
Siehe oben
nn240
Leider hat mich die Waschlotion nicht überzeugt.
Lehmann
Kein sehr starker Geruch, gute Schaumfähigkeit und Reinigung.
Kein Brennen in den Augen.
cai3886
Leider keine Weiterempfehlung
Tonnia
Angenehme Konsistenz und Geruch, leicht zu verteilen, kaum Brennen in den Augen
Hebamme