„Midwives‘ Choice Award“ – And the Award goes to…


Am 07. September 2023 war es wieder so weit: Die Kind + Jugend, Europas größte Fachmesse für Baby, Kleinkind, Familie und Co., öffnete ihre Pforten zu den großen Hallen des Kölnmesse Geländes, in denen 974 Aussteller aus 46 Ländern ihre Produkte präsentierten. Alle Aussteller*innen und Besucher*innen waren sich dieses Jahr schnell einig: Das „Messe-Feeling“ ist endlich wieder da! Die Stimmung war ausgelassen und positiv mit rund 15.000 Fachbesuchenden an drei Messetagen.

Innovativ, Funktional, Nachhaltig

K+J 2023 Recap Hochstuhl
© Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Auch wir von Hebammen-testen.de waren vor Ort und haben uns einen Eindruck verschaffen können von den neusten und innovativsten Produkten verschiedenster Marken. Der Trend dreht sich um Produkte, die funktional, mitwachsend, platzsparend und nachhaltig sind. Viele neue Produkte decken somit mehrere Funktionen in einem ab, was für Eltern nicht nur günstiger, sondern auch platzsparender sein kann. An großer Beliebtheit erfreuen sich auch sogenannte „mitwachsende Produkte“, die vom Säuglingsalter bis ins Kleinkindalter genutzt werden können. Ein sehr großes und wichtiges Thema bei den Unternehmen ist selbstverständlich auch die Nachhaltigkeit, wie zum Beispiel die Herstellung von Kinderwagen aus recyceltem Material.

Der „Midwives‘ Choice Award“

Ein Highlight auf der diesjährigen Kind + Jugend war direkt am ersten Tag die Preisverleihung des Innovation Awards. Besonders spannend: Als offizieller Partner der Kind + Jugend wurde in diesem Jahr zusätzlich der Innovation Award mit der Zusatzauszeichnung „Midwives‘ Choice“ verliehen. Die gesamte Hebammen Community als auch eine ausgewählte Hebammen-Jury aus unserem Portal haben gemeinsam die drei Gewinner des Midwives Choice Awards gewählt. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Hebammen der Online Abstimmung und unser tollen Hebammen-Jury, die vor Ort die Gewinner gekürt hat.!!!!!!!!! Ihr wollt wissen, wer die drei Gewinner sind?

Wir bedanken uns herzlichst für die tolle Partnerschaft 2023 mit der Kind + Jugend.

And the Midwives‘ Choice Award goes to…

Midwives Choice Award Winner 2 Siegel
Midwives Choice Award Winner 3 Siegel

Platz 1: DuoGlider von Unilove Baby Ltd

Produktbeschreibung:

Der DuoGlider, ein vielseitiger Begleiter für Zwillinge. Dieser innovative Kinderwagen verwandelt sich nahtlos in einen geräumigen Wagen und bietet Komfort, verstellbare Sitze, großen Laderaum, Wendigkeit, Sicherheitsmerkmale und reichlich Stauraum. Der DuoGlider bietet für Eltern somit Komfort und Flexibilität um gemeinsam mit dem Kleinsten Abenteuer zu bewältigen.  

Weitere Informationen:

Der DuoGlider ist aktuell noch nicht auf dem Markt. Sobald er gelauncht wurde verlinken wir auf die Produktseite.

Platz 2: MODU Dreamer Set von MODU ApS

Produktbeschreibung:

MODU ist ein Bauspielzeug und besteht aus Schaumstoffblöcken, Verbindungsstiften und Rädern, aus denen sich eine Vielzahl von funktionalen und ansprechenden Spielzeugen bauen lässt. Vom Rutscher, Schaukelpferd oder Reitpferd bis hin zur Spielküche oder einem kleinen Sessel bietet MODU unendlich viele Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken.

Platz 3: MoveMi von Naolima GmbH

Produktbeschreibung:

Das MoveMi lässt sich in einer Sekunde von einem gemütlichen Babybett in ein großes Laufgitter verwandeln – und wieder zurück. Es funktioniert sogar als Beistellbett. Die Zimmer wechseln? MoveMi bewegt sich mit dir. Dank der intelligenten Verwandlungstechnologie passt MoveMi durch jede Tür, in jedem Haus. So können Eltern den Bedürfnissen ihres Kindes jederzeit gerecht werden. Eine Lösung für jede Situation in den ersten 18 Lebensmonaten – ideal für Baby und Eltern. So können Eltern ihren alltäglichen Pflichten nachgehen und behalten ihr Baby stets im Blick. Ein platzsparender Begleiter, der weniger Raum beansprucht, als ein separates Babybett und Laufgitter als separate Möbelstücke. Dank der richtigen Matratzenstärke kann das Kind jederzeit und überall schlafen und spielen.

© Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

© Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Für Unternehmen: Der Innovation Award 2024

Auch 2024 wird der Innovation Award auf der Kind + Jugend wieder verliehen für die Produktinnovation, die besonders hervorsticht. Die Award-Gewinner dürfen anschließend die Auszeichnung für ihre Kommunikation verwenden. Auf der Kind + Jugend Webseite wird rechtzeitig vor der Veranstaltung die Möglichkeit zur Anmeldung angeboten. Gerne hilft Ihnen auch das Team der Kind + Jugend weiter. Hier geht es zu den Kontaktdaten.

Sollten Sie vorab Fragen haben und weitere Details benötigen zum Innovation Award oder dem Midwives‘ Choice Award, können Sie hier alle Informationen erhalten:

Kind + Jugend 2024

Im nächsten Jahr findet die Kind + Jugend von Dienstag, den 03. September 2024 bis Donnerstag, den 05. September 2024, in Köln statt.

Um immer auf dem neuesten Stand rund um die Kind + Jugend zu bleiben, erhaltet ihr alle News auf der Webseite der Kind + Jugend.