Nuk Flasche Banner

Startseite » Kampagne » NUK® Perfect Match Flasche

NUK® Perfect Match Flasche

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen  
Im Zeitraum: November 2023 – Februar 2024

96 % der Hebammen empfehlen die NUK® Perfect Match Flasche.

Testinhalt

100 Hebammen haben die NUK® Perfect Match Flasche vier Wochen lang getestet. Die NUK® Perfect Match Flasche wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Reinigung, die fließende Form des Saugers, die Flexibilität des Saugers, die Qualität, das Sauger Material, das Andocken des Babys, die große, weiche Lippenauflage, die Akzeptanz des Saugers, die Anti-Kolik Funktion, die patentierte Temperatur Control Anzeige sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Babys Saugverhalten – faszinierende Einblicke

Die moderne Wissenschaft ermöglicht viele beeindruckende Beobachtungen. Zum Beispiel lässt sich dank bildgebender Verfahren erkennen, wie genau ein Baby Lippen, Gaumen und Zunge bewegt, wenn es während des Stillens an der Brust saugt – oder außerhalb der Stillmomente an einem Schnuller. Eine wichtige Erkenntnis: Beide Arten des Saugens unterscheiden sich! Man spricht von nutritivem, also ernährendem Saugen, wenn das Kind Milch aus der Brust trinkt. Dabei öffnet das Kind den Mund zunächst weit und nimmt einen großen Teil der Brust in den Mund. Es baut einen Unterdruck auf, beginnt die Brustwarze wellenartig mit seiner Zunge zu melken und zieht sie stark in die Länge. Die Zunge legt sich wie ein Sattel um die Brustwarze. Dabei ist zwar das zugrunde liegende Bewegungsmuster immer ähnlich, gleichzeitig saugt jedoch jedes Kind auf sehr individuelle Weise an der Brust.

NUK Perfect Match passt sich an

Vor dem Hintergrund der Erkenntnisse über das nutritive Saugen hat NUK einen neuen Trinksauger entwickelt: NUK Perfect Match ist besonders elastisch und flexibel, um den individuellen Unterschieden beim Saugen gerecht zu werden. Er schmiegt sich sanft an die Lippen und den Gaumen des Babys. Die Form des Saugers soll es dem Baby erleichtern, wie beim Stillen an der Brust mit weit geöffnetem Mund anzusetzen und den Sauger dann mit den Lippen zu umschließen. Sobald das Kind saugt, gibt das flexible Material nach und passt sich an den Gaumen an. Dank der fließenden Form findet das Baby intuitiv die Stelle, an der es den Sauger optimal mit dem Mund umschließen kann, um ruhig und entspannt zu trinken. Die breite Lippenauflage ermöglicht dabei ein hautähnliches Gefühl; mit den harten Kunststoffteilen der Flasche kommt das Baby nicht in Kontakt.


*In einer unabhängigen Marktforschung** bestätigen
98 % der Mütter, dass der Sauger vom Baby akzeptiert wird,
95 % der Mütter die besondere Flexibilität und
97 % der Mütter das einfache Andocken.

NUK Perfect Match Flasche
Drei Saugergößen und die Anti-Colic-Funktion stellen sicher, dass die Nahrung ruhig und entspannt getrunken werden kann – immer angepasst an den individuellen Trinkrhythmus des Babys.
Mit Anti-Colic-Ventil für einen ruhigen Nahrungsfluss und entspanntes Trinken
NUK Perfect Match Flacshe
Die NUK Perfect Match Flasche läuft nach unten hin schmaler zu und liegt dadurch gut in der Hand.

Eckdaten

  • NUK Perfect Match Babyflasche
  • besonders weicher und flexibler Sauger
  • schmiegt sich elastisch an Lippen und Gaumen an
  • breite Lippenauflage mit samtweicher Oberfläche
  • hautähnliches Gefühl
  • fließende Saugerform für einfaches Andocken mit weit geöffnetem Mund
  • ruhiger Nahrungsfluss und entspanntes Trinken
  • innovatives Anti-Colic Ventil
  • Flasche liegt dank unten schmaler werdender Form gut in der Hand
  • nur 4 Teile: einfach zu reinigen und schnell zusammen zu bauen
  • 3 verschiedene Saugergrößen (S,M,U)
  • UVP: 7,49 Euro (Stand: 09/2023)

* mit 100 Müttern
**Unabhängige Marktforschung , Deutschland, 2023

Weitere Infos zur Marke

NUK LOGO

NUK

In Deutschlands grünem Norden produziert NUK hochwertige Produkte, die den Elternalltag erleichtern – zum Beispiel Babyflaschen, Sauger und Schnuller. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Babyartikel.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Akzeptanz des Saugers
gut
Lippenauflage
sehr gut
Qualität
sehr gut
Sauger Material
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Reinigung der NUK® Perfect Match Flasche mit einfach bis sehr einfach.
  • 98 % bewerten die fließende Form des Saugers der NUK® Perfect Match Flasche mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Flexibilität des Saugers der NUK® Perfect Match Flasche mit flexibel bis sehr flexibel.
  • 97 % bewerten die Qualität der NUK® Perfect Match insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten das Sauger Material der NUK® Perfect Match Flasche mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewertest du das Andocken des Babys an der NUK® Perfect Match Flasche während des Trinkens mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die große, weiche Lippenauflage der NUK® Perfect Match Flasche mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Akzeptanz des Saugers der NUK® Perfect Match Flasche mit gut bis sehr gut.
  • 83 % bewerten die patentierte Temperatur Control Anzeige der NUK® Perfect Match Flasche mit gut bis sehr gut.
  • 81 % bewerten die Anti-Kolik Funktion der NUK Perfect Match Flasche mit gut bis sehr gut.
  • 80 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der NUK Perfect Match Flasche mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Noch kleinere Sauger. Bin sehr überzeugt von der Flasche. Wäre für Frühgeburten zu groß
Constanze
Wechsel zwischen brust und Flasche gut möglich
MS
Danke für die Test Möglichkeit
Christina
Ich würde dieses Produkt definitiv weiterempfehlen!
Naomi
Ja im empfehle das Produkt vorallem zu zufüttern
Livia
Tolle Alternative zu Lansinoh
bellinipeach
Ich würde das Produnkt gerne weiterempfehlen auch besonders aufgrund der Anti Kolik Funktion. Jedoch ist er für eine Flasche sehr teuer.
Hebamme
Danke, dass ich testen durfte.
Ani
Prima Flasche die sich dem Kind etwas anpassen kann.
Lili
Ich war positiv von der Flasche/ Sauger überrascht. Im Gegensatz zu der bisherigen NUK- Form ein deutlicher Fortschritt.
Poldie
Neue Art von Saugaufsatz wirklich super.
Pia
meine Tochter konnte schlecht aus der Flasche trinken. Keine Ahnung ob das an der Saugergröße lag oder an etwas anderem. An einer Flasche von ... mehr ››einer anderen Marke kann sie wesentlich besser sauegn
Friederike
Vielen Dank, dass ich die Flasche testen durfte.
Aleyna
Danke dass ich das Produkt testen durfte.
Maxi
gutes Produkt, vor allem für rein Flaschengefütterten Kindern
Sunsummerbeach
Eine sehr gute Ergänzung zum Stillen.
Synke
Dankeschön für den Test
Linda
Eine neues gelungenes Produkt mit leichten Optimierung Problemen.
HebAn13
Super Flasche für kurze Wechsel von Brust zur Flasche und zurück. Mama gewinnt ein bisschen Freiheit und andere Bezugspersonen können auch Hunger ... mehr ››stillen.
Kiwi13
Ich werden die Flasche den Mamas auf jeden Fall weiter empfehlen.
Deborah
Super innovatives Produkt
Hebamme
Eine tolle Flasche die auch beim Stillen zeitweise eingesetzt werden kann ohne das großartig Saugverwirrungen eintreten. Ich bin begeistert
Rebecca
Danke , ich finde die Flasche gut - ich muss das nur mit dem auslaufen nochmal checken.
Küstenkinder
Sehr gutes Produkt
Anna-Lena
Mein Kind nimmt keine Flaschen und ist ein volles Stillkind, aber diese Flasche fand sie sehr interessant, hat auf Anhieb gut angedockt und auch gesaugt. ... mehr ››Außerdem tropft die Flasche mit dem S Sauger nicht von selbst ohne Sog. Ich bin begeistert!
HappyOne
Super, dass jetzt auch diese Form von Nuk entwickelt wird
FM
Sehr zufrieden, werde ich nun häufiger empfehlen, falls eine Flasche notwendig ist
Hebamme
Ich werde die Fläche des öfteren empfehlen, hat definitiv die besten Voraussetzungen zum zeitgleichen Stillen
lenatrautz@web.de
Sehr gut für Stillkinder geeignet
Theresa
Sehr gutes Produkt mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Sophia
Super Sauger, brustähnlich!
Anna
Ich werde diese Flasche weiterempfehlen
HebEle
Ich empfehle das Produkt.
Sara
Die Flasche von NUK ist wirklich toll. Es fühlt sich angenehm an und mein Kind hat sie direkt akzeptiert.
H.T.
Naturnahes Saugverhältniss
Raban
Bin in Summe sehr zufrieden mit diesem Produkt :)
Kathi
Endlich ein Sauger wie die Babies ihn aus der Klinik kenneb
Elfe
Ich kann in der Zukunft diese Flasche emfehlen
Veronica
Sehr toller Sauger und eine gute Alternative zu teureren Marken
Hebamme
Vielen Dank fürs Testen lassen,die Frau war sehr zufrieden!
Bella
Gutes Produkt und auch gut für gestillte Kinder geeignet.
Mareike
Die neue NUK Flasche ist eine Bereicherung für meine Wochenbettbetreuung,
auch bei tgleichzeitigem Stillen keine Irratation
Gudrun
Tolle Flasche, kinder haben sie gut angenommen. Vorallem die Flexibilität des saugers war super.
Hebammejasmin
Ich werde Nuk auf alle Fälle weiterempfehlen.

Bin immer sehr zufrieden mit den Produkten.
Bianka
Eine sehr gut entworfene Flasche, die der Brust wahrscheinlich von der Form am nächsten ist. Ich würde sie weiter empfehlen.
Nadine
Nur weiter zu empfehlen !
Diana
Haben wir gerne getestet
Janet
Tolle Flasche, Auslaufschutz ohne extra Platt ist super sowie der Sauger!
Margareta
Ich war positiv überraschtschon beim Auspacken und Anfassen der Flasche, mein Kind hat sie ohne Probleme genommen (das tut es nicht mit allen Flaschen)
Jana
Eine absolut empfehlenswerte Flasche, die sehr gut mit dem Stillen kombinierbar ist.
Franziska
Wir waren sehr zufrieden mit dem
Produkt.
Vor allem, da wir die Flasche ganz einfach in unseren Alltag einbauen konnten ohne eine Verwirrung bei unserem ... mehr ››Kind festzustellen.
Jennifer
Danke für die Entwicklung einer so guten Flasche/Sauger
002Mii
Mein Kind ist bei Flaschen sehr wählerisch. Bisher hatte sie nur die Avent natural respond genommen eigendlich alle Flaschen ausprobiert!)
Durch den Test der ... mehr ››Nuk Flasche mussten wir quasi unser Flaschensystem umstellen, da mein Kind diese Flasche liebt! Ich bin sehr überzeugt!
Magdalena
Individuelles saugen, gute Handhabung, kein verschlucken, super Größe
Stefanie
Tolle Flasche
Melanie
Sehr gute Flasche
um stillen und Flasche zu kommunizieren
aber erst nach 5-6 Wochen
gute Alternative zu Lansinoh
hefianna
Flasche ist okay. Tropf leider, sobald sie gedreht wird, aus dem Sauger.
Becks
Endlich hat Nuk auch einen symmetrischen Sauger.
Hebamme_Sonja
Volle Sauger- Akzeptanz bei gestilltem Kind, tolles Design der Flasche.
Nur mit dem Verschluss bin ich unzufrieden, der verrutscht leicht und schließt nicht dicht.
Stefanie
Der Aufsatz ist sehr weich und flexibel und der Brust der Mutter nachempfunden. Die Temperaturkontrolle ist eine tolle Unterstützung, sowie das Anti-Colic Ventil. Die ... mehr ››Flasche ist sehr gut verarbeitet und einfach zu zerlegen, sowie leicht zu reinigen.
Sabrina
Ich habe bei anderen Baby Flaschen nichts vermisst bis ich jetzt weis das es auch anders gehen kann
Hebanna.Helene
Mein Kind, mit fast 3 Jahren, das noch teilweise stillt, konnte ohne Probleme aus dieser flasche trinken
Hebamme
Der breite, von allen Seiten nutzbare Sauger hat das füttern sehr einfach gestaltet. Das stillen danach war kein Problem und ich hatte nicht das ... mehr ››Gefühl dass es zu einer Saugverwirrung gekommen ist.
Alicia
Mein Baby hat die Flasche leider nicht akzeptiert obwohl sie Lansinoh sehr ähnlich ist. Prinzipiell gefällt mir aber Aufbau/Funktion/Stillfteundlichkeit
Maria
Gute Alternative für Kinder die Flaschen Nahrung bekommen oder mit beikost anfangen
Hebamme
Top Produkt, vorallem für stillende Mütter
Tanja
Vielen Dank, das ich testen durfte.
fuchs-hebamme@gmx.de
Ich spreche keine Empfehlungen den Familien gegenüber aus. Also ist meine Antwort neutral.
NattiNatSG
Toller Sauger, ich frage mich warum es so eine Form und Haptik nicht schon früher gab
Genia
Vielen Dank für das Testen.
melanie
Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.
Hebamme92
Bitte aus Glas!
Katja
Kind musste sich nach dem Trinken mehrfach stark übergeben
Madlen
Diese Flasche kann sehr gut mit dem stillen kombiniert werden da es sich sehr gut der Lippenform des Babys anpasst.
Nati_91
Einen Deckel zum schütteln hinzufügen
Christina
Mein Baby ist ein absolutes still Kind, keine Flasche konnte sie bisher überzeugen. Die nuk flasche aus diesem test bisher leider auch nicht, aber die ... mehr ››Anfänge waren schon einmal besser als bei anderen Flaschen. Ich denke es liegt an meinem Baby und wir werden es weiter mit dieser Flasche versuchen.
Lou
Tolle, innovative Flasche. Endlich mal eine sehr gute Alternative zur Lansinoh Natural Wave Flasche
KR44
Super Flasche von Nuk!
Jule
Der nächste Test, wird bei einem Teil gestillten Kind folgen. Da erwarte ich sehr gute Ergebnisse
Annkatrin
Eine gute Alternative zu einem vergleichbaren Produkt auf dem Markt
Hebamme
Bin sehr positiv überrascht
NB
Eine sehr gelungene Flasche die von der Form und dem Material perfekt auf Babys abgestimmt ist
Hebi12
Innovativ geformter Sauger
Celine
Flasche Design, das Material (BPA frei) sind Super. Reinigung ganz einfach.
Die Eltern sind so zufrieden.. Ich empfehle das Produkt weiter!
Sa
Top! siehe Antwort Frage 30
callylally
Ich finde die falsche gut und empfehle sie weiter
L-E R
Es gefällt mir und ich werde es empfehlen
Ewa
Zu empfehlen
Engel
ich finde die NUK Perfect Match Flsche, eine gelungene Flasche, welche auch von einem Stillkind akzeptiert wurde und in diesem Fall zu keinerlei Saugverwirrungen gefü ... mehr ››hrt hat.
Svenja
Ich habe mich sehr über diesen Test gefreut! Und konnte mir dadurch ein eigenes Bild machen
Karoline
Empfehlenswerte Flasche der Marke Nuk
Hebamme
Super Flasche, Baby
Leolinski
Vielen Dank, dass ich die Flasche testen durfte. Sie wird mit Sicherheit weiterempfohlen!
SoKa
Schön, eine Variante zum stillfreundlichen Zufüttern zu haben, da viele Eltern alternative Fütterungsmethoden, wie das Bechern, ablehnen
Ulrike
Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte eure neues Produkt zu testen.
Über ein Hebammenprogramm würde ich mich sehr freuen.
Also kostenlose Muster ... mehr ››zur weitergabe an die Familien, dann lege ich die Flaschen gerne bei meinem Geburtsvorbereitungskurs aus oder gebe sie bei Bedarf an die Familien weiter.
Mimi
Für größere Kinder passend, zarte kinder können den sauger nicht fassen
elisabeth_luitner
Die NUK perfekt Match Babyflaschen hat mich so überzeugt, dass wir sie in unserem Sortiment auf der Wochenbettstation aufnehmen werden.
Rebo
Ich finde es eine tolle neue Flasche und werde sie in Zukunft bei Meinem Betreuungen empfehlen!
HebJH
Vielen Dank für das Produkt, kann es definitiv weiterempfehlen
Susan
Sie ist nicht brustähnlich
Eumelmama