Startseite » Kampagne » lupilu® Activity Tierchen

lupilu® Activity Tierchen

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2021 – März 2021

Insgesamt 100 Hebammen geben dem lupilu® Activity Tierchen eine Gesamtbewertung von – gut -.

Testinhalt

100 Hebammen wurde je ein lupilu® Activity Tierchen in einem Testzeitraum von 4 Wochen zur Verfügung gestellt. Das lupilu® Activity Tierchen wurde zuhause und unterwegs auf den allgemeinen Gebrauch, die gesamte Handhabung sowie produktspezifische Merkmale getestet. Weiterhin wurden getestet: die Haptik (Anfassen, Wahrnehmung), das Interesse des Babys, das Anhalten/das Fortbestehen von Babys Interesse, die Spielelemente und -funktionen, der Lerneffekt bei der Verwendung, die Entwicklung der Motorik des Babys, die Qualität der verwendeten Materialien, die Verarbeitung der verwendeten Materialien, die Größe, die Reinigung, das Design sowie die Robustheit.

Produktbeschreibung

Mobil und vielseitig einsetzbar

lupilu Activity Vogel Produktbild

Das Thema Spielen ist neben Essen und Trinken einer der wichtigsten Grundbedürfnisse von Kindern. Denn dabei sammeln die Kleinen ihre ersten Erfahrungen, entdecken freudig ihre Umwelt und bewegen sich körperlich. Zusätzlich erfüllt das Spielerlebnis noch eine andere wichtige Aufgabe. Durch die Vielzahl von Eindrücken, Reizen und Anregungen wird das frühkindliche Gehirn von Anfang an gefördert. Somit werden die optimalen Voraussetzungen für eine gute Weiterentwicklung geschaffen.

Das lupilu® Activity Tierchen trägt dazu bei, dieses Erlebnis so vielfältig und ansprechend wie möglich zu gestalten. Das wirkt sich positiv auf den Lernprozess aus. Vom Spielspaß einmal abgesehen. Die unterschiedlichen Spielfunktionen wie die Beißelemente oder der Spiegel, laden zum spielerischen Entdecken ein und wecken zusätzlich die Neugier des Babys.

Neben der Förderung des Tastsinns, werden durch die verschiedenen Soundelemente der Ringrassel, des Glöckchens und der Knisterfolie auch das Gehör der Kleinen gefördert. Die Ausstattung des lupilu® Activity Tierchens mit dem C-Ring ermöglicht außerdem die kinderleichte Befestigung am Kinderbett oder auch am Kinderwagen – ideal für den Spielspaß auch für unterwegs. 

Laut Angaben des Herstellers kann das Produkt bereits nach der Geburt eingesetzt werden.

Eckdaten

  • verschiedene Anhänger zum Greifen, Fühlen und Spielen
  • eine Vielzahl von Funktionen zum Ausprobieren; Beißelemente, Spiegel und Greifringe
  • Schulung des Gehörsinnes durch Ringrassel, Glöckchen und Knisterfolie
  • bequeme Befestigung am Kinderwagen oder am Bett durch den C-Ring
  • Altersempfehlung: Ab 0 Jahren  

Weitere Infos zur Marke

lupilu Logo 700px

lupilu®

Die Lidl-Eigenmarke lupilu® bietet ein breites und abwechslungsreiches Sortiment. Dazu gehört nicht nur Kindermode – auch im Bereich Baby- & Kinder-Spielzeug hat lupilu® einiges zu bieten. Als Unternehmen mit Verantwortung setzt sich Lidl stetig für Umwelt und Klimaschutz, seine Mitarbeiter, gesellschaftliches Engagement und das eigene Sortiment ein. Die Marke lupilu® folgt diesem Leitbild und nimmt ihren Platz im attraktiven und qualitativ hochwertigen Angebot des Discounters ein. Täglich arbeitet Lidl daran, sich an sein zentrales Versprechen „Lidl lohnt sich“ zu halten.

89Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Haptik (Anfassen, Wahrnehmung)
sehr gut
Interesse des Babys
sehr groß
Verarbeitung der verwendeten Materialien
gut
Design
sehr gut
Robustheit
sehr robust

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten die Haptik (Anfassen, Wahrnehmung) vom lupilu® Activity Tierchen mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Robustheit des lupilu® Activity Tierchens mit robust bis sehr robust.
  • 93 % bewerten das Interesse des Babys am lupilu® Activity Tierchen mit groß bis sehr groß.
  • 91 % bewerten das Design des lupilu® Activity Tierchens mit gut bis sehr gut.
  • 89 % bewerten die Verarbeitung der verwendeten Materialien des lupilu® Activity Tierchens mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Für den Preis ein ganz nettes Spielzeug mit verschiedenen Elementen zum Kennenlernen und schönen Farben.
Marry
Sehr schönes Produkt, welches Kinder einlädt Ihre Sinne zu testen
Isa1609
Von mir eine eindeutige Empfehlung. Unser Baby ist immer sehr interessiert und spielt sehr lange und ausdauernd damit.
Hebamme-m
Tolles Spielzeug
Hebamme
Hätte ich eine Angabe der Inhaltsstoffe oder noch besser, ein Ökotex-Siegel würde ich es sofort empfehlen. Das wäre mir auch einen hö ... mehr ››heren Preis wert.
Rie2907
Finde super
Hebamme
Danke, dass ich auch dieses Produkt testen durfte
Franni
Sehr gelungen!! Und ein guter Konkurrent zu den sehr bekannten Tierchen.
Lilly86
Sehr stimmiges Produkt
Der Papagei hat eine tolle Farbauswahl und lässt sich vielseitig bespielen.
Selbst in der kürze des Test sind Papagei und ... mehr ››Kind Gute Freunde geworden ;)
FrauWu
Es ist ein schönes, sicheres Spielzeug für Babys
jane
Ich finde das Activity-Tierchen ein gutes Spielzeug für Kinder verschiedener Altersstufen und empfehle es weiter!
Hebamme
gutes Lernspielzeug für die Kleinsten, nett anzusehen, hat schnell das Interesse des Babys geweckt
Biggy
Insgesamt ein sehr schönes Spielzeug mit gleichzeitigem Lerneffekt.
Das Kind hat viel Spaß dabei, das Tierchen zu entdecken.
Louisa
Süßes Tierchen in netten Farben und mit schöner Haptik. Wir freuen uns auf die nächste Zeit mit unserem kleinen \"Autobegleiter\".
Sträußchen
Danke fürs testen, werde es weiterempfehlen!
HebaNina
Da Anke für den test
Rica
Schönes Spielzeug, gute Ablenkung gerade für Unterwegs oder als Ergänzung zum Activity Center
Hebjulia
Überzeugt vor allem mit dem Design
HebammeJohanna
Wunderbar
celineapunkt
Gutes Preis-Leistung Verhältnis und das Baby hatte großen Spaß beim Entdecken der unterschiedlichen Elemente.
Melanie
Danke das wir es testen durften
Amanda
Vielen lieben Dank für den Test
Sonnenschein
Preis-Leistung stimmt
Hebamme
Die Grundidee ist gut, jedoch könnte das Tierchen etwas kleiner und das Hartplastik durch qulitativ hochwertigeres Material ersetzt werden.
HappyOne
Ich finde das Produkt gut und alle drei Testkinder hat es sehr interessiert
Juli-91
Vielen Dank!
Laura
Eine sehr gute Alternative zum teuren Markenspielzeug. Die Optik ist ansprechend und das Interesse der Kinder geweckt.
Hebamme
Ein schönes abwechslungsreiches und spannendes Spielzeug für kleine Entdecker
Hebse007
Ein tolles Geschenk!
Heblotte
Tolles Aktivity Tier. Gute Qualität.
kristin
Es kann absolut mithalten mit anderen Lerntieren für Babys! Ich finde es vom Design sogar noch schöner als die meisten anderen auf dem ... mehr ››Markt!
Kleineswunder
Dankeschön... wenn es auf den Markt kommt, werde ich es auf jeden FAll weiter empfehlen.
ebertbeccy@web.de
Schönes lernspielzeug zu einem guten Preis
Pia
Gutes attraktives Produkt für die Kleinen.
Hebamme
Mehr Nachhaltigkeit würde ich mir wünschen
Manuela
Eine optisch ansprechende Beschäftigung, die ihren Zweck erfüllt. Wurde gut angenommen. Könnte für unterwegs etwas kleiner sein.
Dass es laut beiliegendem ... mehr ››Zettel angeblich nicht waschbar ist, ist für ein Babyspielzeug allerdings wenig durchdacht.
RH
Ein tolles Activity Tier :-)
Marina
der Vogel ist einfach mega süß
Rita
Tolles Design, sehr ansprechend, hat viel Spaß gemacht.
Sweeny
Macht dem Baby Spaß und sieht süß aus. Aber dass es nicht waschbar ist, ist ein totales no-go
Bec
Das lupilu Activity Tierchen (Papagei) hat ein schönes Design und viele Elemente mit verschiedenen Funktionen.
Hebamme
Wäre die schlecht Verarbeitung nicht, würde ich es empfehlen.
Kim
Gerne noch Waschanleitung anbringen.
Bis auf die Größe ein schönes Tierchen!
Nadine
Eltern entscheiden sich oft nach Ansicht und Probe des kindes
bmarkert1961@gmail.com
Kann das Tier nur weiter empfehlen
Kaddi22
Ja für den Preis ist es okay, gibt aber bessere
Kat
Tolles Material, super Qualität, viele Entdeckungsmöglichkeiten.
Hebamme
Es ist sehr gut im Preis-Leistung Verhältnis. Mein Kind ist sehr interessiert an dem Tierchen. Unsere Erwartungen wurden erfüllt.
Blümchen
die Babys hatten große Freude am Entdecken des Tierchens ;-)
Hebamme
Das Spielzeug hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Es bündelt alle üblichen Babyspielelemente und ist dabei von guter Qualität. Einzig ein lächelnder Mund ... mehr ››könnte noch hinzugefügt werden, da auch das die Kinder animiert
Fee179
tolle Farben nicht allzu bunt
joanahebamme
Voll zufrieden, empfehle ich sehr gerne weiter.
Enie86
Ein wirklich süßes Tierchen mit super vielen spannenden Elementen.
Nicole
Super immer wieder gerne
Sanem
Preis-Leistung stimmt und die Kinder haben Spaß an der Vielfalt
Hebamme
Ein Spielzeug, welches viele Sinne anspricht und fördert
Hebamme_Sonja
Ein super Spielzeug für die ganz Kleinen. Super süßes Design und viel zu Entdecken!
HamburgerHebamme
Kann man super an Freunde und Bekannte verschenken. Tolles Spielzeug das seinen Zweck erfüllt !
Giggulini
Super zum lernen, tolles Aussehen, ideal für Babys
Lk
Wunderschön
Brigitte
Immer wieder gern.
Miriam
für kleine kinder durch die größe abschreckend
Julia
Tolles Spielzeug für Kinder/Babys. Kann ich absolut weiterempfehlen!:)
Losophia
Sehr schönes Babyspielzeug
Magdalena
Tolles Tierchen
Linda
Wie immer sehr zufrieden und überzeugt
Hebamme
Es ist super süß und mein Baby mag es sehr gerne
Melanie
schönes Produkt und vielseitig einsetzbar
Hebamme
Etwas groß, aber sehr interessant für Babies
hebammemarlies@gmx.at
Vielen lieben Dank dass wir testen durften! Tolles Produkt! 👍🏻🙂
ErzHebamme
Gute Qualität, fühlt sich gut an
Hebamme
nettes Tierchen, für unterwegs gut geeignet
Hebamme2013
Leider noch zu viel Optimierungsbedarf für eine Empfehlung. Gerne auch nochmal die Materialien auf BPA ect. untersuchen lassen und diese Infos mitgeben
mkdres
Das war echt ein Highlight!
Janet
tolles Spielzeug mit gutem Preis-leistungsverhältnis, schönes Design.
Hebamme
Totale weiterempfehlen. Mit allem zufrieden. Das Spielzeug könnte bisschen nachhaltiger gestalten sein, zum Beispiel mit holzringen. Sonst aber rundum zufrieden.
Preis-Leistung ✅
Qualität ✅
Design ✅
... mehr ››Robustes Material ✅
MaFinja
Ein tolles, für kleine Babys interessantes Spielzeug, das zum Entdecken und begreifen einlädt.
Leicht in der Waschmaschine waschbar (absolutes Muss finde ich) und ... mehr ››optisch sehr ansprechend. Steht teuren Konkurrenzprodukten in nichts nach.
HebammeM
Gutes Produkt
Zwergentante
Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Asile
Vielen Dank für den Test!
Hebamme
Ja absolut, perfekt für überall aufgrund von vielen Möglichkeiten des Greifens, gereäusche, viel Abwechslung
helenamedi
Schönes Spielzeug etwas groß für die ganz kleinen bis ca 3Monate. Geräusche sind etwas zu laut.
Miriam
Ein schönes Activity-Spielzeug in angenehmen Farben und mit schönen Spiel-Elementen.
Miss Impossible
Tolle Qualität, schönes Design
HebAl
Klasse zur Selnstbeschäftigung des Babys.
Hebamme
Vielen Dank, dass ich das Produkt testen durfte.
HebAn13
Tolles Produkt
Sina
Leider von meinem kind nicht wirklich wert geschätzt
jule
tolles Design und qualitativ hochwertig, Ki der beschäftigen sich gerne und lernen Dinge verschieden zu greifen.
L.M
bisher ist mein Eindruck, dass Kinder in dem Alter mit so Multifunktionsspielsachen eher überfordert sind. Lieber einzelnen Elemente (oder 2 kombiniert) in einem Spielzeug
Fine
Ein schönes Spielzeug, gut für Laufstall oder Spieldecke geeignet.
Hebamme89
Für Mädchen und Jungen und toller, farbenfroher und sehr interessanter Begleitern zum Entdecken!
Hebamme
Vielen Dank. Nora hat sich darüber riesig gefreut :-)
Hebamme
Tolles Spieltier. Mein Sohn liebt es
Lissi
Klare Kaufempfehlung.
Ally
Danke für das Tierchen. Es hat viel Freude gemacht.
HebammeHH
Mein Kind war begeistert mit dem Activity Tierchen zu spielen und sucht das Tier aus allen anderen Spielsachen immer wieder gern aus. Es entdeckt immer ... mehr ››wieder etwas neues interesantes.
hebamme_ajunker@gmx.de
schönes, robustes Tierchen
Hebamme
Ich bin super zufrieden mit dem Tierchen
Storchenkuss
Wäre es Waschbar eine klare Kaufempfehlung. Ich habe es mit der Hand gewaschen, obwohl dies laut Anleitung nicht erlaubt ist. Bis auf die Knisterblä ... mehr ››tter blieben alle Funktionen erhalten.
Daniela