Startseite » Kampagne » Huggies® Newborn Extra Care Windeln

Huggies® Newborn Extra Care Windeln

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2021 – Juli 2021

97 % der Hebammen empfehlen die Huggies® Newborn Extra Care Windeln.

Testinhalt

100 Hebammen haben die Huggies® Newborn Extra Care Windeln vier Wochen lang getestet. Die Huggies® Newborn Extra Care Windeln wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das Innenvlies, das Außenvlies, das An- und Ausziehen, die Verschlussstreifen, die höher geschnittenen Beinbündchen, die Weichheit, die Passform, der Halt und Sitz, der Seitenauslaufschutz, die Auslaufsicherheit bei Tag und bei Nacht, die Auslaufsicherheit durch den integrierten rückwärtigem Auffangbereich auf der Rückseite, die Aufnahme von Flüssigkeit (auch flüssigen Baby Stuhl) durch die besonders weiche Kissenstruktur, die Trockenheit des Babys, die Atmungsaktivität, die Hautfreundlichkeit, den Nässeindikator, das Design, die Geruchsbindung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Von Beginn an schützenswert

Unser Sinnesorgan Haut erfüllt vor allem lebenswichtige Aufgaben. Neben dem Schutz vor äußeren Einwirkungen, dient sie auch zur Temperaturregulation und Atmung. Doch zu Beginn des Lebens hat sich der Schutzmantel der Haut von Babys noch nicht vollkommen entwickelt. Die zarte und empfindliche Haut der Kleinen ist gegenüber den täglichen Einflüssen der Außenwelt noch nicht vollständig gewappnet. Erst ab dem 2. Lebensjahr erreicht sie die erste Reifephase. Umso wichtiger ist es, in dieser Zeit achtsam mit der Babyhaut umzugehen. Dies beginnt bereits bei der Wahl der passenden Windel.

Produktbild Huggies Newborn Windeln

Bester Schutz von Huggies® für Neugeborene

Die Huggies® Newborn Extra Care Windeln in der Größe 2 (3 – 6 kg) unterstützen ab dem ersten Tag die empfindliche Babyhaut, indem sie sich sanft an den Baby-Po anschmiegen und sich dabei weich wie Baumwolle anfühlen. Somit wird Babys ein wohliges Hautgefühl gegeben. Für ein zusätzliches gutes Gefühl sorgen die weichen Huggies® Newborn Windeln, indem sie die Haut trocken halten. Erreicht wird das durch die besonders aufnahmefähige, sowie weiche Kissenstruktur, die den flüssigen Babystuhl in nur wenigen Momenten absorbieren kann. Zusätzlich unterstützend wirken die tiefen Auffangtaschen, die sich auf der Rückseite befinden und den höher geschnittenen Beinbündchen. Dadurch wird einem vorzeitigen Auslaufen vorgebeugt. Ein weiteres Merkmal der Huggies® Newborn Extra Care Windeln ist der integrierte Nässeindikator, der durch einen Farbwechsel anzeigt, wann es Zeit ist die Windel zu wechseln. Für einen hohen Komfort, egal ob tagsüber oder nachts.

Optimaler Sitz kombiniert mit Hautfreundlichkeit

Die Windel ist des Weiteren mit dehnbaren und elastischen Taillenbündchen ausgestattet, die dafür sorgen, dass sich die Windel sanft an die Körperformen der Kleinen anpasst. Dadurch schneiden die Huggies® Newborn Extra Care Windeln nicht am empfindlichen Bauch ein und bieten somit einen optimalen Halt. Damit Eltern ein zusätzliches gutes Gefühl bei der Verwendung der Windel bekommen, wurden die Huggies® Newborn Windeln dermatologisch getestet und sind hypoallergen, was durch Hautärzte bestätigt wurde. Somit ergibt sich ein guter Schutz für die Neugeborenen Haut. Das Design der Huggies® Newborn Extra Care Windeln wurde zudem aktualisiert, was die Verpackung moderner und hochwertiger erscheinen lässt.

Empfindliche Babyhaut braucht von Geburt an tatkräftige Unterstützung, damit sie weiterhin sanft und geschmeidig bleibt. Die Huggies® Newborn Extra Care Windeln können dazu beitragen, dass der Schutz gewährleistet wird.

Eckdaten:

  • Größe 2 (3 – 6 kg)
  • zarte Hautpflege
  • bestätigt durch Hautärzte: hypoallergen und dermatologisch getestet
  • besonders weiche Kissenstruktur
  • sehr schnelle Aufnahme von flüssigem Baby-Stuhl
  • kein Auslaufen dank rückwärtigem Auffangbereich auf der Rückseite
  • integrierter Nässeindikator mit Farbwechsel
  • dehnbare und elastische Taillenbündchen
  • parfümfrei und frei von Naturkautschuklatex
  • Lieferumfang: pro Karton 6 Packungen á 35 Windeln
  • UVP: 36,90 Euro/Monatspaket (Stand 07/2021)

Weitere Infos zur Marke

Huggies Logo 500px

Huggies®

„Wenn man sein Kind zum ersten Mal in den Händen hält, verblasst der Rest der Welt.“ Von diesem unvergesslichen Moment hat sich das Unternehmen Kimberly-Clark für das Produktsortiment von Huggies® inspirieren lassen. Aus Leidenschaft und Liebe, haben sie die Herstellung der Windeln und Feuchttücher an dieses einzigartige Gefühl angelehnt und begleiten nun die Familien vom ersten Lächeln bis hin zum ersten Schritt.

97Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Innenvlies
sehr weich
An- und Ausziehen
sehr einfach
Verschlussstreifen
sehr gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Nässeindikator
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % bewerten die Weichheit der Huggies® Newborn Extra Care Windeln insgesamt mit weich bis sehr weich.
  • 95 % bewerten die Trockenheit des Babys beim Tragen der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten das Außenvlies der Huggies® Newborn Extra Care Windeln im trockenen Zustand mit weich bis sehr weich.
  • 92 % bewerten die Auslaufsicherheit durch den integrierten rückwärtigem Auffangbereich auf der Rückseite der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 91 % bewerten die Aufnahme von Flüssigkeit (auch flüssigen Baby Stuhl) durch die besonders weiche Kissenstruktur der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 91 % bewerten den Seitenauslaufschutz der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 90 % bewerten die höher geschnittenen Beinbündchen der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten Halt und Sitz der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 89 % bewerten die Passform der Huggies® Newborn Extra Care Windeln durch die dehnbaren und elastischen Taillenbündchen mit gut bis sehr gut.
  • 87 % bewerten die Atmungsaktivität der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit atmungsaktiv bis sehr atmungsaktiv.
  • 82 % bewerten die Geruchsbindung der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit geruchsbindend bis sehr geruchsbindend.
  • 80 % bewerten das Design der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit ansprechend bis sehr ansprechend.
  • 74 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der Huggies® Newborn Extra Care Windeln mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Sehr tolle Windeln. Besonders gut hat mir der hintere Auslaufschutz und die doppelten Bündchen gefallen. Danke, dass ich testen durfte!
hebamme-tina2704
Sie hat mir insgesamt sehr gut gefallen!
N.
Tolle, angenehme Windel mit guter Passform. Sehr auslaufsicher!
Karo2212
Rundum gelungene Windel
Katti
Zu empfehlen!
Hebamme
Ich bin super zufrieden mit den Windeln nur das Design entspricht nicht meinem Geschmack ansonsten super Windel. Werde ich kaufen. Hätte niemals gedacht dass ... mehr ››die Windeln so gut sind.
Rina
Ich hatte bisher keine Erfahrung mit Huggies windeln.
Und bin positiv überrascht, durchaus eine Widelmarke die ich in Zukunft empfehlen würde.
fanni
ich kannte die windeln von huggies vorher nicht, bin aber von der passform total überzeugt
Fruchtinsel
Die Auslaufsicherheit und die Hautfreundlichkeit waren sehr gut, danke das ich am Test teilnehmen konnte.
Hebamme
Die Windeln sind unglaublich weich.
Absoluter Pluspunkt : geeignet für sehr schlanke Babys
Lory87
Alle Testerinnen waren von den Huggies Windeln durchweg begeistert.
Besonders der Auslaufschutz am Rücken hat zu 100% ein auslaufen verhindert.
Die Windel ist super weich ... mehr ››und die Babys haben nicht negativ mit der Haut reagiert. Die Passform war bei allen Babys optimal.
Der Preis ist für so eine hochwertige Windel ist in Ordnung.
Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
MimsBims
Ich kannte Huggies nur aus meiner eigenen Kindheit und war gespannt sie nun selbst zu testen. Sie haben mich voll überzeugt und ich kann sie ... mehr ››auf jeden Fall weiter empfehlen!
Halbmeyer
Ich finde die Windeln gut, kommen nicht an das Pampers-Niveau ran, aber an andere Marken. Dafür ist das Preisleistungsverhältnis gut.
Sarah
Die Huggies Windeln sind praktisch in der Handhabung, haben ein gutes Preis- Leistungsverhältni, sind weich und bieten einen hohen Tragekomfort. Der Nässeindikator und ... mehr ››die Kissenstruktur sind sinnvoll und durchdacht. Besonders gut gefällt mir dass Sie hypoallergen sind und hautärztlich empfohlen wurden. Ich finde diese Windeln gut und empfehle sie gerne weiter
Claudia
DANKE fürs testen!
Kathrinchen
Die Testerin war sehr angetan von der Windel und würde sie auch weiter nutzen. Nur das Auslaufen seitlich stellte ein Problem dar und das ... mehr ››Design, auch vom Karton und Verpackung könnte besser sein.
Hebamme
Schöne Alternative zu den marktführenden Windel Marken!
Preis Leistung gut, Passform muss wohl jeder selbst testen, ich fand sie gut, eine meiner Testerinnen ... mehr ››meinte, ihr ist ein anderer Schnitt lieber.
CaLe
Eine gute, normale Wegwerfwindel.
Christina
Sehr gute Passform und besonders bei Stillstuhl auslaufsicher und ein trockenes Hautgefühl.
Sternenfee
Ich fand die Windeln von der Passform bei allen Kindern gut bis sehr gut , nur 2 mal eine sehr volle Windel ausgelaufen ( flüssiger und sehr ... mehr ››viel Stuhl ) und die Eltern waren auch sehr zufrieden
Hebi88
gute Windeln, gutes Preis Leistungsverhältnis
Hebamme
Passen sich gut dem kleinen Babykörper an, sehr angenehm und auslaufsicher
Hebko
Super Windel,gerade für flüssige Muttermilchstühle,Design fraglich.
Hebamme
Ich kann die Huggies newborn extra care Windeln nur empfehlen.
Sie passen einem Neugeborenen sehr gut, schneiden nicht ein, Sind sehr selten ausgelaufen und sind ... mehr ››nicht steif beim anziehen.
Hebamme1991
Super Windel, gute Alternative zum Standarddrogeriesortiment
Ulrike
Rundum gelungene Windeln. Beide Babies haben die gut vertragen und die Mütter waren begeistert.
Heiki16@gmx.de
Tolles Produkt, ist Auslaufsicher, kann verwendet werden. Preis- Leistung stimmt.
Losophia
SUPER - sie haben meine betreuten Familien und mich positiv überrascht!
Claudia
Werde die Windeln an sie Eltern empfehlen, wo es hinten immer wieder raus kommt, danke für das Testen! Tolles Produkt👍🏼
Franziska
Schöne, weiche Windel, hält das Baby gut trocken.
Hebamme Juliane
Eine gute Passform mit super Auslaufschutz. Ich kannte diese Marke von Windeln im Vorfeld nicht und durch den Test hat sie mich überzeugt. Diese Windeln ... mehr ››werden auf jeden Fall weiterempfohlen.
HebJulia
Vielen Dank, dass ich testen durfte. Die Familien haben sich sehr gefreut. Sie hätten nie zu den Huggies gegriffen, einfach weil sie nicht so ... mehr ››populär sind, fanden sie dann aber nach dem Test gut und würden sie auch wieder kaufen.
Hebamme
Alles in allem meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt. Werde ich weiter empfehlen
Hebamme
Sehr interessant mal eine Marke zu testen die ich vorher noch garnicht kannte. Bin überzeugt und werde sie weiterempfehlen, allerdings muss ich mich erst umsehen ... mehr ››ob und wenn wo es diese Marke in Österreich zu kaufen gibt.
Sabrina
Alle drei Eltern waren sehr zufrieden und wie schon erwähnt kam keine „zusätzliche Rötung oder Reizung“ im Windelbereich hinzu.
Der flüssige ... mehr ››Muttermilchstuhl wurde relativ gut aufgefangen außer wenn das Kind alles dafür macht damit der Stuhlgang knapp verschmiert wenn es sich natürlich wild durch die Gegend dreht.
Sehr zufriedenstellend 👍🏼👍🏼👍🏼
Hatice
Eine sehr gute Alternative zum Marktführer und besonders hautfreundlich
Isa1609
Die Windel überzeugt mit ihrer Passform , sowie ihren Materialeigenschaften . Natürlich konnte auch sie , wie alle anderen Windeln keine 100 prozentige Auslaufsicherheit gewährleisten, was wohl ... mehr ››bei Windeln einfach ab und an vorkommt
Hebamme
Die Huggies Windeln sind sehr gut, sind auslaufsicher und schön weich.
Das Anlegen der Windel war durch das rückseitige Gummiband für ungeü ... mehr ››bte Väter etwas schwierig.
Die Mütter kamen gut damit zurecht und waren sehr zufrieden.
Ich würde diese Windel weiter empfehlen, allerdings sind sie laut Angaben der betreuten Mütter in unserer ländlichen Region unbekannt und scheinbar nicht zu kaufen.
Hebamme
Schöne u d praktische Windel
Lena
Gute Windeln. Kann nichts wesentliches negatives äußern.
kristin
Die Windel fällt relativ klein aus. Die Windeln wurden von zwei Babys getestet. 3,7kg und 4,5kg zum Zeitpunkt des Tests. Bei beiden saß die ... mehr ››Windel nicht gut und lief frühzeitig trotz regelmäßigen Wechselns aus.
Funkelfinchen
Meine Familien, mit denen ich die Huggies newborn extra care Windeln getestet habe, waren durchweg sehr zufrieden.
Besonders positiv überrascht waren wir von der guten ... mehr ››Passform, die Windel schmiegt sich optimal an die kleinen Körper an und lässt sich ohne Probleme knitterfrei anziehen,selbst für ungeübte Eltern.
Begeistert hat uns außerdem die Rückentasche, die ein Auslaufen \"bis in den Nacken\" erfolgreich verhindert hat.
Die Windeln sind weich, gut verträglich und im preislichen Mittelfeld. Da bleiben keine Wünsche offen.
Louisa
Danke,dass ich ihr Produkt testen durfte!
Carina
Danke für\'s Testen
khebik
Es sind super Windel, welche sich dem Kind anpassen. Der hohe Rückenschutz ist optimal bei größeren Mengen Stuhl.
Angenehme Windelvlies.
HebInes
Super Windeln, fühlen sich gut an und waren auslaufsicher!
HebammeM
Bei allen Test-Babys zeigte sich ganz klar die Hautverträglichkeit der Windeln. Urin wurde sehr gut aufgefangen, was unnötige Hautirritationen verhindert hat.
Zudem stimmt ... mehr ››das Preis-Leistungsverhältnis.
Ich werde diese Windeln auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank, dass wir testen durften.
Hebamme
Auf alle Fälle eine Marke, die man weiterempfehlen kann.
Rena
Finde die Windeln innen richtig schön weich!
Bitte auch den ökologischen Teil bedenken.
Daniela
Dankeschön, habe sehr gute Windeln mit dehnbaren und elastischen Taillenbündchen kennengelernt, die ich weiterempfehlen werde
ebertbeccy@web.de
schöne Windel, weich und dermatologisch getestet, ich würde sie weiterempfehlen
mkdres
Vielen Dank für den Produkttest, meine teilnehmenden betreuten Frauen waren nicht wirklich überzeugt
Hebamme
Design ist nicht sehr ansperchend
Fine
Waren sehr zufrieden
Miriam
Tolle Windeln
Nathalie
Vor dem Test kannte Ich Huggies Windeln nur vom hören. Ich bin sehr positiv überrascht von der Passform und Hautverträglichkeit.
Karo
Durch die elastischen Bündchen bekommt die Windel einen optimalen Sitz. Sie ist super saugfähig und total weich.
Hebamme
Alles in allem ein tolles Produkt
Hebamme-Rheinsieg
Danke für die Windeln
Christina
Alles soweit in Ordnung vergleichbar gut mit anderen windelarten die sogar teurer sind
Mine
Eine super Windel, die allen Ansprüchen gerecht wird und überzeugt!
Lena
Super alternative zu den herkömmlichen Marken
hebamme_christina_becker
Gute Windeln,schön weich und der Auslaufschutz hinten finde ich super,hält schon mehr ab.
schnuffy
Gute Windel.
Sarap.1990
Die Huggies sind saug stark und bitten guten Sitzkomfort. Wichtig ist mir auch, dass die Windel hypoallergen und dermatologisch getestet wurde und Parfümftei ist.
Bernadett
Super Produkt, wird weiter empfohlen?
Tanja
Gute Windelvariante
Hebamme
Eine rundum gute Windel!
jane
ich war insgesamt zufrieden
Hanna
Gute, weiche, für empfindliche Babyhaut geeignete Windel. Guter Auslaufschutz. Design und Preis könnten verbessert werden. Ich würde diese Windel empfehlen. Danke fü ... mehr ››rs Testen!
An
Sonst sympatische windeln, aber optimierungsbedürftig
ramu
Super erste Windeln für Neugeborene u Babys
midwife_29
Super Windeln, schön weich und wirklich sehr auslaufsicher!
Kiwi13
Sehr gute Windeln, Baby hat sie gut vertragen.
Nili
Sehr weich und anschmiegsam!
Carina
Sehr zufriedene Eltern in diesem Test
Synke
Super alternative zu den Marktführer.
elisabeth_luitner
Segr gute Leistung. Keine Rötungen oder Druckstellen im Windelbereich.
giorgia
Generell ein angenehmes Produkt.
Ju
Alle 6 Mütter waren restlos begeistert und werden diese Windel definitiv kaufen.
Brigitte
Nach langjähriger Hebammenerfahrung war ich überrascht über ein neues Windelmodell mit neuen Bündchen und dem Auslaufschutz auf der Rückseite. Bei keinem Testkind ... mehr ››lief die Windel aus. Das Design ist toll und ich kann die Windel von Huggies nur empfehlen.
MH
Super Passform durch die höher geschnittenen Beinausschnitte-keine Reibung an den Beinen! Danke,dass ich sie testen durfte!
Hebamme
Danke fürs austesten.
Corina
Danke für die Möglichkeit, diese Windeln zu testen!
Laura
Danke für den tollen Test!!!
HebammeHH
Eine teurere Alternative zu Babylove Windeln.
Mareike
Klasse Windel, die gut sitzt und kaum ausläuft
katasun
Ich bin sehr zufrieden.
Eliza
Ein gutes Produkt hält lange trocken
Fordlady8419
Sehr zufrieden mit dem Produkt, besonders die Passform und die Auslaufsicherheit sind positiv hervor zu haben.
Marie
Vielen Dank das ich das Produkt mit „meinen“ Frauen testen durfte.
Wir hatten große Freude.
Amanda
Sehr weiche Windel und sehr hautfreundlich !
Joma
Auslaufsicher, gut haut erträglich, gute Passform
Nati_91
Nicht schlecht, aber in der Preisklasse gibt es auch noch bessere Qualität
Sophia
Das Bündchen am Rücken war für mich neu und hat mir gut gefallen.
Mascha
Ich hab 6 Muttis testen lassen und die Windeln sind bei den Babys 3,5kg bzw auch 5kg Gewicht gut angekommen.
Keine Windel ist ausgelaufen. Der Sitz ... mehr ››war auch bei dickeren Beinchen optimal. Sie ist sehr weich . Auch bei voller Windel nicht bretthart. Keine Irritation im Windelbereich.
Gutes Preisleistungsverhältnis.
Alle Mütter würden sie kaufen.
conny-wolke@web.de
Super weiche Windel, mit super Auslaifschutz an allen Seiten.
HebMa
Ich bin positiv überrascht
Evamarialu
Im Großen und Ganzen sind die Windeln empfehlenswert.
Tanja
Gute windel
Angelika