Startseite » Kampagne » Qeridoo Hängematte Plus

Qeridoo Hängematte Plus

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen  
Im Zeitraum: Juni 2023 – August 2023

100 % der Hebammen empfehlen die Qeridoo® Hängematte Plus.

Testinhalt

30 Hebammen haben die Qeridoo® Hängematte Plus vier Wochen lang getestet. Die Qeridoo® Hängematte Plus wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendung und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Sicherheit, die Qualität, die Bewegungsfreiheit, das Anpassen des gepolsterten 5-Punkt-Sicherheitsgurtes mit Smart-Lock-Funktion, der Ein- und Ausbau, die Liegeposition, das kompakte Verstauen, die Verarbeitung, der Komfort und die Höhenverstellbare, softe Baby-Kopfstütze, sowie das Preis- Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Unterwegs mit Baby

Sicherheit, Geborgenheit und Komfort gilt es im Leben mit Kindern zu vermitteln, insbesondere für die erste Zeit mit Baby. Nach dem ersten Kennenlernen und Zusammenfinden als Familie in heimeliger Nestwärme will noch so viel Neues außerhalb dieser Wohlfühlzone entdeckt werden: neue Umgebungen, Gerüche, Geräusche und Situationen. Unterwegs mit Baby ist hier das Stichwort! Damit Babys Entdeckung der Welt außerhalb des wohligen Zuhauses nichts im Wege steht, muss auch der Transport weitergedacht werden. Und wie ginge das besser als mit einer Hängematte, die für den Babytransport optimiert wurde und speziellen Komfort und Schutz für den empfindlichen Kopf- und Nackenbereich der Kleinsten bietet?

Noch einfacher, sicherer und komfortabler: Qeridoo Hängematte Plus

Für unvergessliche Ausflüge mit Baby hat Qeridoo die Hängematte Plus entwickelt. Der Unterschied zu herkömmlichen Hängematten soll laut Hersteller vor allem die verlängerte Nutzdauer ab der 4. Lebenswoche bis zum selbständigen Sitzen mit bis zu 13 Kilo Körpergewicht sein. Damit verspricht die Hängematte, mit dem schnellen Größerwerden der Kleinsten mitzuhalten. Neu und extra sicher soll auch der Rahmen aus Aluminium sein und einen stabilen wie zeitgleich gepolsterten Seitenschutz bieten. Über die ergonomische Konstruktion und komfortable Liegefläche mit atmungsaktiver Rückenlehne kann ein hängemattenähnlicher Schwebemoment herbeigezaubert werden bei gleichzeitig besonders rückenschonender Haltung. Für den richtigen Schutz wurde von Qeridoo der verstellbare 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Smart-Lock-Funktion integriert, welcher die Hängematte Plus zum perfekten Ort für ein bequemes und sicheres Schläfchen -ob  zwischendurch oder unterwegs- machen kann.

Die Hängematte Plus ist im Einsitzer und für Mehrfacheltern auch im Zweisitzer verwendbar, wobei bei Letzterem nur eine Hängematte Plus passt. Hier wird empfohlen die Hängematte Plus mittig zu montieren.

Die Hängematte Plus ist mit folgenden Qeridoo Kindersportwagen kompatibel:

  • QUPA 1 (2022 – 2023)
  • QUPA 2 (2022 – 2023)
  • Sportrex1 (2018 – 2023)
  • Sportrex2 (2018 – 2023)
  • Kidgoo1 (2018 – 2023
  • Kidgoo2 (2018 – 2023)

Eckdaten

  • Sicheres Transportsystem für Säuglinge
  • Ab der 4. Lebenswoche bis zum selbständigen Sitzen nutzbar (meist im Alter von 12-14 Monaten oder 13 kg)
  • Babytransport in allen Betriebsmodi möglich (Trailer-Modus inbegriffen)
  • Einfacher Ein- und Ausbau, im Ein- und Zweisitzer verwendbar
  • Liegefläche: Ca. 73 x 30 cm
  • Gepolsterter Aluminium-Sicherheitsrahmen für Rundumschutz
  • Verstellbarer 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Smart-Lock-Funktion
  • Ergonomischer und rückenschonender Aufbau
  • Atmungsaktiver Bezug und weiche Polsterung
  • Höhenverstellbare, softe Baby-Kopfstütze
  • Kompaktes Verstauen durch einfaches Zusammenklappen
  • Kindersportwagen kann mit eingebauter Hängematte zusammengeklappt werden
  • UVP 140,00 Euro (Stand 05/2023)

Weitere Infos zur Marke

Qeridoo®

Qeridoo-Gründer Nikolai Boldt liegt die Sicherheit seiner Kinder am Herzen. Als er bei eigenen Ausflügen mit der Familie feststellte, wie schnell Fahrradanhänger umkippen können oder welche Gefahren für Kinder im Falle eines Auffahrunfalles bestehen, war er besorgt und begab sich auf die Suche nach einem sicheren Anhänger. Aus seiner Sicht konnte kein Hersteller auf dem Markt diese Probleme zufriedenstellend lösen. So ergriff Herr Boldt die Initiative und begann mit der Entwicklung eigener Anhänger. 2006 gründete er schließlich Qeridoo.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Ein-/Ausbau
einfach
Sicherheit
sehr sicher
Bewegungsfreiheit
gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut
Qualität
sehr qualitativ

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Verarbeitung der Qeridoo® Hängematte Plus insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Sicherheit des gepolsterten 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Smart-Lock-Funktion der Qeridoo® Hängematte Plus mit sicher bis sehr sicher.
  • 100 % bewerten den Sitz und Halt des gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems der Qeridoo® Hängematte Plus mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Bewegungsfreiheit des Babys in der Qeridoo® Hängematte Plus insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Liegeposition des Babys in der Qeridoo® Hängematte Plus im Hinblick auf Sicherheit mit sicher bis sehr sicher.
  • 100 % bewerten das kompakte Verstauen der zusammengeklappten Qeridoo® Hängematte Plus mit einfach bis sehr einfach.
  • 97 % bewerten den gepolsterten Aluminium-Sicherheitsrahmen für einen Rundumschutz der Qeridoo® Hängematte Plus mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Höhenverstellbare, softe Baby-Kopfstütze der Qeridoo® Hängematte Plus mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten den Ein-/Ausbau der Qeridoo® Hängematte Plus im Kindersportwagen mit einfach bis sehr einfach.
  • 77 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der Qeridoo® Hängematte Plus mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Die Qeridoo Hängematte Plus hat mir sehr gut gefallen. Danke, dass ich testen durfte.
D.
tolle Hängematte für erlebnisreiche Ausflüge
Hebamme
Ich werde mir das Produkt selber kaufen! Einfach toll!
Lule_0512
Sichere, komfortable und schöne Hängematte um schon die kleinsten mit zu nehmen. Ideal für Geschwisterkinder
MI
Super praktisch um einen sicheren Transport des Kindes zu garantieren. Einfaches Anbringen, sicherer Halt und gute Position für das Kind.
Mara
Sehr guter Komfort, gutes Handling, Baby liegt sehr sicher darin und es lässt sich individuell verstellen.
Meekel
Innovative, leicht verstaubare Hängematte. Schneller Einbau, hohe Qualität und Sicherheit
Hebamme
super Preis-Leistung für made in Germany, einfacher und sicherer Ein-und Ausbau, spitzen Qualität
Kira
Ich bin wirklich begeistert von der Hängematte von Queridoo. Meine Tochter (10 Monate zum Testzeitraum) konnte bereits selbstständig sitzen und war selten schon mal ... mehr ››im Fahrradanhänger ohne Hängematte mitgefahren. Das hat sie allerdings überhaupt nicht gemocht, weshalb wir es auch nur so selten gemacht haben. in der Hängematte hingegen fühlte sie sich direkt sehr wohl. Sie schlief sogar problemlos darin ein. Dadurch war es endlich für uns möglich gemeinsam mit ih Fahrrad zu fahren.
Katharina
Eine tolle Hängematte um mobil mit dem Baby zu sein. Es liegt sicher und bequem gut gestützt während der Fahrt. Atmungsaktives und ... mehr ››hübsches Material. Einziges Manko ist der Preis.
kristin
Vielen Dank das ich testen durfte!!!
Es hat uns große Freude gemacht!
Melanie
Die qeridoo Hängematte plus ist die perfekte Möglichkeit um sein Baby sicher und gleichzeitig auch super bequem im fahrradanhänger zu transportieren.
Ostfriesenhebamme
Für ältere Babys und Kleinkinder gut geeignet.
Hebanna.Helene
Ich bin mit der Qeridoo Hängematte plus. Sehr zufrieden. Die kleinen Kinder sitzen sehr sicher und gut in der Hängematte. Die Hängematte ... mehr ››lässt sich nach 2-3 mal testen sehr leicht und einfach montieren und wieder demontieren. Ist klein zum verstauen.
Ich empfehle die Hängematte sehr gern.
Hebamme1991
Um flexibel auch mit den kleinsten unterwegs zu sein empfehle ich diese Hängematte!
Leolinski
Danke, dass ich dabei sein durfte :)
Nadine
Danke für das Testen. War eine spannende Erfahrung. Hat Spaß gemacht, trotz einzelner Kritikpunkte.
Becks
tolle und vorallem sichere Alternative zu \"normalen\" Babyhängematten für Radanhänger
Theresa
Gute Möglichkeit das Baby früh mit dem Fahrrad zu transportieren, da es gut darin liegt und die Kopfstütze ist definitiv ein groß ... mehr ››er Pluspunkt.
DocFox
Super um Familien mehr Flexibilität und Freiheit zu verschaffen
Hebamme 7
Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Kinder fühlten sich alle wohl in der Hängematte !
Lisalkng
Produkt wird uneingeschränkt weiter empfohlen. Es macht Spaß es zu nutzen! Das Kind ist glücklich darin!
Lena
Einfache Handhabung, sicherer Transport vom Baby.
Sofia
alles in allem gefällt mir die Hängematte sehr gut, sie wirkt sicher, gut verarbeitet, und die Handhabung war in Ordnung. Wenn es das ... mehr ››Modell noch in anderen Farben gibt, wäre es sehr überzeugt!
Mareike
Die Hängematte überzeugt, durch ihren Komfort und Sicherheit, jedoch ist der Preis relativ hoch angesetzt, wenn man bedenkt, dass der Fahrradanhänger selbst schon ... mehr ››eine kostspielige Anschaffung ist. Außerdem sollte die Hängematte einige Zentimeter schmaler sein, damit zwei Hängematten nebeneinander passen.
Storchendame
Ich war sehr zufrieden mit der Hängematte. Es lohnt sich sie anzuschaffen, da sie sehr lange genutzt werden kann.
Blümchen
Ich würde es nur für Eltern empfehlen die nur ein Kind im Hänger transportieren wollen.
Leider keine Lösung für die ... mehr ››gemeinsame Nutzung mit Geschwistern.
BlnHeb
Toller Komfort, es ist unglaublich wie sehr bei der Produktion auf Sicherheit geachtet wurde. Die individuelle Einstellbarkeit je nach Gewicht und Größe ist perfekt ... mehr ››und lädt definitiv zum Kauf ein!
Losophia
Tolle Hängematte, tolle Position für das Baby! Klein klappbar, hochwertig verarbeitet.
Zwei kleine Vorschläge: Im Zweisitzer ninmt sie leider viel Platz weg. ... mehr ››Es wäre toll wenn die Bezüge einfach waschbar wären oder (noch besser) es einen Schonbezug zB aus frottee für darüber gäbe, danit man Kopfstützenbereich und Körperbereich einfach waschen könnte.
HebammeM
Vielen Dank für die Möglichkeit des Testens! Die Hängematte hat mich in mehreren Punkten positiv überrascht, wie durch die leichte Montage, oder ... mehr ››die sehr hochwertige Verarbeitung! Die Handhabung mit Kind ist wirklich leicht.
Dorottya