Owlet Logo frei

Owlet

Kurzinfo

Von Papas für Eltern

Owlet Baby Care ist ein Unternehmen aus den USA, das Eltern ein beruhigtes Gefühl und mehr Erkenntnisse über ihr Baby geben möchte – und dazu smarte Produkte zum Schlaftracking entwickelt. Gegründet wurde Owlet 2012 von drei Vätern. Zum Sortiment zählen die Owlet Smart Sock und das Babyphone Owlet Cam. Die Mission: Eltern mit Tools, Technologie und den richtigen Ressourcen dabei unterstützen, zu Hause für Ihr Baby zu sorgen.


Weitere Infos zur Marke

owletcare.de/

Detailbeschreibung

Papa-Offensive fürs Kinderzimmer

Drei Väter, jeder davon mit drei Kindern: Das kann man wohl zu Recht geballte Erfahrung rund um das Thema Eltern-werden nennen. Genau das trifft auf die drei Gründer von Owlet zu. Die Idee zu Owlet kam von Gründer und heutigem CEO Kurt Workman. Als er und seine Frau Shea sich darauf vorbereiteten, eine Familie zu gründen, wollte er ein ruhiges Gefühl haben, wenn sein Baby schläft. So entstand der Wunsch, Produkte zu entwickeln, die die Herzfrequenz und den Sauerstoffgehalt des Babys während des Schlafens auf smarte Weise erfassen – und Eltern dabei helfen, weniger Aufregung zu verspüren und zur Ruhe zu kommen.

Die Mission

Owlet unterstützt Eltern mit ihren innovativen Produkten, die einen datengesteuerten, ganzheitlichen Ansatz für die moderne Elternschaft bieten. In vielen Haushalten werden bereits die Heizung, das Licht oder die eigene Fitness „smart“ getrackt. Warum also nicht auch mit innovativer Technologie die Eltern von heute unterstützen? Gesagt, getan, gegründet: Seit 2015 unterstützt Owlet Eltern mit innovativen Produkten zum Schlaftracking.