Owlet Smart Sock 3 91 % Empfehlung

Der Test auf einen Blick

Siegel Owlet Smart Sock 3 2022
Owlet Smart Sock 3

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2021 – März 2022

91 % der Hebammen empfehlen die Owlet Smart Sock 3.

Testinhalt

100 Hebammen haben die Owlet Smart Sock 3 vier Wochen lang getestet. Die Owlet Smart Sock 3 wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Größe, die App, die Ladung und Akkulaufzeit, die Sensorempfindlichkeit, die Benachrichtigungsanzeige, die Basisstation, die Qualität, die Bedienung, sowie die Anleitung.

Produktbeschreibung

Owlet Smart Sock

24/7 Liebe und Verantwortung

Wenn ein Baby auf die Welt kommt, ist das für seine Eltern ein überwältigendes Gefühl. Soviel Freude, so viel Liebe – und auch so viel Verantwortung! Am liebsten würden sie rund um die Uhr mit eigenen Augen über den kleinen Schützlings wachen. Aber gerade in der Nacht, wenn das Baby schläft, müssen auch die Eltern zur Ruhe kommen. Doch dabei kann so mancher Moment des wertvollen Eltern-Schlafes durch Grübeleien unterbrochen werden. Dabei ist es so wichtig, dass auch Mama und Papa zur Ruhe kommen und Energie für den neuen Tag tanken können.

Schlafüberwachung auf die smarte Art

Owlet Smart Sock

Owlet wurde von einer Gruppe von Vätern gegründet, denen es genauso ging. Und die mit der Owlet Smart Sock 3 ein Produkt entwickelten, das Eltern in diesen Momenten ein beruhigendes Gefühl geben kann. Gerade Erstlingseltern fühlen sich oft von der Verantwortung überwältigt, wenn sie mit dem Neugeborenen das Krankenhaus verlassen.

Owlet Smart Sock

Die Smart Sock 3 misst die Herzfrequenz und den Sauerstoffgehalt des Babys in Echtzeit – und zwar, wie der Name schon sagt, über eine Socke! Diese wird dem Baby einfach über den Fuß gestreift und überträgt dann die Informationen auf die Basisstation. Dort wird Eltern in verschiedenen Farben und ggf. mit einem akustischen Signal angezeigt, wenn die Messwerte die vorgegebenen Bereiche verlassen. Zusätzliche Daten und Analysen, z.B. zur Schlafdauer und -qualität, erhält man über die Owlet App auf seinem Smartphone. Letzteres ist superpraktisch, um z.B. neue Schlafroutinen aufzubauen. Möglich ist der Einsatz bereits ab der Geburt bis zum 18. Lebensmonat des Kindes.

Übrigens: Manchmal schleichen Eltern natürlich auch einfach ans Baby Bettchen, weil ihr schlafendes Baby einfach der schönste und berührendste Anblick ist. Mit der Owlet Smart Sock 3 und der Owlet Cam bekommen sie einen vollständigen Eindruck ihres Babys direkt auf ihr Telefon.

Eckdaten

Weitere Infos zur Marke

Owlet

Owlet Baby Care ist ein Unternehmen aus den USA, das Eltern ein beruhigtes Gefühl und mehr Erkenntnisse über ihr Baby geben möchte – und dazu smarte Produkte zum Schlaftracking entwickelt. Gegründet wurde Owlet 2012 von drei Vätern. Zum Sortiment zählen die Owlet Smart Sock und das Babyphone Owlet Cam. Die Mission: Eltern mit Tools, Technologie und den richtigen Ressourcen dabei unterstützen, zu Hause für Ihr Baby zu sorgen.

Testergebnisse

Kategorie
Bewertung
Ladung und Akkulaufzeit
gut
Sensorempfindlichkeit
gut
Benachrichtigungsanzeige
gut
Basisstation
gut
Bedienung
einfach

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Qualität von der Owlet Smart Sock 3 mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Größe der Owlet Smart Sock 3 mit gut bis sehr gut.
  • 93 % bewerten die Anleitung der Owlet Smart Sock 3 mit verständlich bis sehr verständlich.
  • 92 % bewerten die Basisstation der Owlet Smart Sock 3 mit gut bis sehr gut.
  • 91 % bewerten die Ladung und Akkulaufzeit der Owlet Smart Sock 3 mit gut bis sehr gut.

Bewertungsschlüssel

Bewertungskategorien

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Das könnte dich auch interessieren