Milupa

Kurzinfo

Milupa: Seit über 100 Jahren an der Seite von Eltern, Babys & Hebammen

Seit Generationen begleitet Milupa die natürliche Entwicklung von Babys und Kleinkindern. Denn jedes Kind entwickelt sich ganz individuell. Milupa unterstützt Familien dabei, ihren eigenen Weg zu finden und zu leben – gemeinsam im eigenen Tempo.

Aus Liebe zu kleinen Bäuchlein steckt Milupa deshalb all seine Erfahrung und sein Wissen in seine Milupa Milumil Milchnahrung, die mit größer Sorgfalt und viel Liebe im Herzen Deutschlands gemacht wird. Mit den hohen Qualitätsstandards stellt Milupa sicher, dass in der Milchnahrung alles drin ist, was reingehört, und alles draußen bleibt, was nicht reingehört.

Detailbeschreibung

Am Anfang war Pauly – genauer gesagt: Emil Pauly

Die Geschichte von Milupa begann mit Emil Louis Pauly (1875 – 1938). Aufgewachsen in Friedrichsdorf, der „Stadt des Zwiebacks“ lag es für den Enkel des Gründers der Zwiebackdynastie Pauly nahe, in seiner Tradition 1921 eine eigene Firma zu gründen. Eine Wortschöpfung aus seinem abgekürzten Vornamen “MIL” und angelehnt an seinen Nachnamen “UPA” führte kurzerhand zum heute bekannten Markennamen Milupa.

Alles begann mit der Herstellung von Zwieback für Groß und Klein. Als Emil Louis Pauly seine Mitarbeiter dabei beobachtete, wie sie am Ende ihres Arbeitstages zerbröselte Zwiebackreste einsammelten, um daraus für ihre Kinder einen Brei zu kochen. Das brachte Emil auf die zündende Idee, eine Nährspeise extra für Kleinkinder herzustellen.

Nach der Devise „Nicht essen, sondern ernähren“ begann er 1932 damit, seine Firma auf Kindernährmittel umzustellen. Die Basis der ersten “Paulys Nährspeise” für Kinder? Na klar – gemahlener Haferzwieback! Noch heute spiegelt sich der Fürsorgegedanke von Emil Louis Pauly in den Produkten wider – ganz getreu der Devise: „Aus Liebe zu kleinen Bäuchlein“.

Das Milupa Markenversprechen: Alles drin, was rein gehört und alles draußen, was nicht rein gehört

Die Milupa Milumil Babymilch wird mit höchster Sorgfalt und viel Liebe im Herzen Deutschlands gemacht.

Das Milupa Team steckt dabei all seine Erfahrung und das Wissen von über 100 Jahren in die Milumil Babymilch. Damit hier alles drin ist, was reingehört & alles draußen ist, was nicht reingehört. Unter anderem mit der besonderen Kombination aus den Ballaststoffen GOS & FOS sowie den Omega-3-Fettsäuren DHA* und ALA (Gesetzlich für Folgenahrung vorgeschrieben).

Eltern zu werden und sein bedeutet auch auf sein Bauchgefühl zu vertrauen. Es gibt aber diese Tage, da suchen Eltern erst den Schnuller, dann die Gelassenheit und schließlich jemanden zum persönlichen Austausch.

Deshalb schenkt die Milupa Mama & Co Beratung Mamas, Papas und Hebammen persönlich sowie kostenfrei ein offenes Ohr. Auch von Hebammen wurde die Milupa Mama & Co Beratung mit GUT bewertet.

*Gesetzlich für Folgemilchnahrungen vorgeschrieben

Dein Vertrauen hat Priorität: