KIK Logo

KiK

Kurzinfo

KiK – der markante rote Schriftzug ist in vielen deutschen Städten (und mittlerweile auch in 13 weiteren europäischen Ländern) ein bekanntes Bild. Der Firmenname beinhaltet das Leitmotto des Einzelhändlers: Die Abkürzung KiK steht für „Kunde ist König“ und damit für das Versprechen eines günstigen Einkaufserlebnisses, das deutschlandweit in über 2.400 Filialen umgesetzt wird. KiK gibt es in Deutschland seit 1994.


Weitere Infos zur Marke

unternehmen.kik.de/www.kik.de/

Detailbeschreibung

Kunde ist König

KiK – der markante rote Schriftzug ist in vielen deutschen Städten (mittlerweile auch in 13 weiteren europäischen Ländern) ein bekanntes Bild. Der Firmenname beinhaltet das Leitmotto des Einzelhändlers: Die Abkürzung KiK steht für „Kunde ist König“ und damit für das Versprechen eines günstigen Einkaufserlebnisses, das deutschlandweit in über 2.400 Filialen umgesetzt wird. KiK gibt es in Deutschland seit 1994.

Das Sortiment von KiK ist neben den Filialen auch im eigenen Onlineshop erhältlich. Es umfasst heute neben Kleidung für die ganze Familie viele weitere Produkte, darunter

  • Dekoration
  • Spielwaren
  • Accessoires
  • Heimtextilien
  • Bürobedarf
  • Produkte für Garten und Balkon
  • Beauty-Produkte

Verantwortung und soziales Engagement

Nachhaltiges Handeln ist bei KiK fest verankert – ob in den Filialen, in der Firmenzentrale, den Lagern oder auch den weltweiten Lieferketten. Die Schonung von Ressourcen, der Verzicht auf Plastiktüten sowie die Reduzierung von Verpackungsmüll stellen nur einige der Säulen dar, auf denen die Bestrebungen für mehr Nachhaltigkeit beruhen. Das Unternehmen setzt sich auch für die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten sowie für faire Produktionsbedingungen ein. KiK initiiert und fördert beispielsweise im wichtigsten Produktionsland Bangladesch verschiedene soziale Projekte – etwa für bessere Bildung, sauberes Trinkwasser und kostenlose Arztbehandlungen.