Elvie
Kurzinfo
Intelligente Technologie für moderne Frauen
Elvie arbeitet mit weiblichem Verständnis und Designkompetenz daran, Technologie für Frauen in die Neuzeit zu bringen. Smarte Beckenbodentrainer und freihändig tragbare Milchpumpen, die per App gesteuert werden können, zählen zu den Aushängeschildern des britischen Unternehmens.
Detailbeschreibung
Innovationen für den weiblichen Körper
Es klingt so einleuchtend: Warum sollten sich Frauen in einer Zeit, in der es selbst fahrende Autos gibt, mit altmodischen Produkten für ihren Körper und ihre Gesundheit abfinden müssen? In der Realität aber ist die Antwort auf diese Frage oft gar nicht so einfach. Die Erkenntnis, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden von Frauen zu lange missverstanden und unterschätzt wurden, brachte 2013 den Anlass zur Gründung von Elvie. Gründerin Tania Boler und ihr Team arbeiten seitdem daran, das Leben von Frauen durch bessere und intelligentere Technologie zu verbessern. Elvie´s Innovationen werden den Bedürfnissen und der Komplexität des weiblichen Körpers gerecht. Die Mission: Frauen sollen ihre Gesundheit in jeder Lebensphase selbst in die Hand nehmen können!
Vom ersten Produkt bis heute
Damit diese Innovationen echte Bedürfnisse erfüllen, arbeiten Ingenieur*innen, Wissenschaftler*innen und Designer*innen Hand in Hand. Das erste Produkt war der Elvie Trainer: ein mehrfach preisgekrönter Kegel-Trainer für den Beckenboden, inklusive einer App, die die visuelle Darstellung der Beckenbodenbewegungen in Echtzeit ermöglicht.
Heute umfasst das Sortiment darüber hinaus innovative Produkte für die Stillzeit, darunter
- Elvie Stride, eine freihändig tragbare elektrische Milchpumpe in Krankenhausqualität.
- Elvi Pump, eine freihändig tragbare elektrische Milchpumpe.
- Elvie Curve, eine manuelle Silikon-Milchpumpe zum Tragen im BH.
- Elvie Catch, Silikon-Auffangschalen für Muttermilch.
Alle Elvie Pumpen sind per App steuerbar. Als Unternehmen hat Elvie mehr als 30 Auszeichnungen erhalten (darunter die Top 100 Erfindungen 2019 und 2021 des TIME Magazine).