Startseite » Kampagne » Elvie Pump Einzelpumpe

Elvie Pump Einzelpumpe

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 20 Hebammen  
Im Zeitraum: Mai 2023 – August 2023

100 % der Hebammen empfehlen die Elvie Pump Einzelpumpe.

Testinhalt

20 Hebammen haben die Elvie Pump Einzelpumpe vier Wochen lang getestet. Die Elvie Pump Einzelpumpe wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: der Aufbau, die Größe, die Bedienbarkeit, das Anlegen, die Größe der mitgelieferten Brustschalen, die Anpassungsfähigkeit der Brustschalen an die Brustform, die Anschmiegsamkeit der Brustschalen an die Brust, der Halt und Sitz an der Brust im Still-BH insgesamt, der Abpumpvorgang, die Möglichkeit über eine deutschsprachige App fernzusteuern, die Lautstärke, die Qualität sowie die Reinigung.

Produktbeschreibung

Keine Stillmahlzeit ist wie die andere

Elvie Banner Pump

Das Stillen ist nicht nur von Frau zu Frau ganz individuell, sondern kann sich auch für jede einzelne Frau von Tag zu Tag und sogar innerhalb eines Tages völlig unterschiedlich anfühlen. Das Gleiche gilt auch für das Abpumpen von Muttermilch mit einer Milchpumpe: Es kann sich mal leicht anfühlen, mal ist es hilfreich, den Milchfluss zu unterstützen, manchmal bereiten gereizte Brustwarzen Schwierigkeiten. Zu den Anforderungen an eine Milchpumpe zählt daher meist, dass sie sich auf diese unterschiedlichen Voraussetzungen einstellen lässt. Viele Frauen wünschen sich außerdem die Freiheit, das Pumpen möglichst flexibel in ihren modernen Alltag integrieren zu können, ohne dabei von unhandlichen Geräten ausgebremst zu werden.

Elvie Pump Produktbild

Praktisch: Ganz einfach per App steuerbar

Über eine deutschsprachige App können Frauen die Pumpe fernsteuern und die gewonnene Milchmenge nachverfolgen – dabei lässt sich die Pumpe aber ebenso gut ohne App betreiben. Mit der SmartRythm™-Funktion kann der Pumprhythmus nach den persönlichen Bedürfnissen über die App in vier Modi angepasst werden.

Milchpumpe Elvie Pump: Freihändig und im eigenen Rhythmus abpumpen

Was diese Milchpumpe von vielen anderen Modellen unterscheidet, ist schnell ersichtlich: Sie ist so klein und leicht, dass Frauen sie in ihrem Still-BH tragen und damit freihändig abpumpen können. Sie bietet der Trägerin damit neue Freiheiten, während des Abpumpens anderen Tätigkeiten nachzugehen – zuhause, am Arbeitsplatz oder unterwegs. Dank innovativer Technologie ist die Pumpe dabei nicht nur fast unsichtbar, sondern auch sehr leise. Es gibt keinerlei außenliegende Kabel oder Schläuche. Für eine individuelle Passform wird sie mit zwei Brustschalen-Größen ausgeliefert, eine dritte Größe ist separat erhältlich.

Weiterhin verfügt die Elvie Pump über Eigenschaften, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind.

  • „Single-Switch“: Automatischer Wechsel vom Stimulations- in den Abpumpmodus, sobald die Pumpe den Milcheinschuss erkennt
  • „Multi-Switch“: Mehrfacher Wechsel zwischen Stimulation und Abpumpen, um die Milchmenge zu optimieren
  • „Express and Collect“: Angepasst für Frauen mit stärkerem Milchfluss
  • „Slow and Gentle“: Sanfter Rhythmus für angenehmeres Abpumpen bei empfindlichen Brustwarzen

Die Saugkraft kann in sieben Intensitätsstufen reguliert werden.

Innerhalb von zwei Stunden lässt Elvie Pump sich per mitgeliefertem USB-Kabel aufladen. Auch zwei 150 ml Flaschen gehören zum Lieferumfang.

Eckdaten

  • Milchpumpe für das freihändige Abpumpen
  • kann im Still-BH getragen werden
  • klein und leicht
  • besonders leise dank innovativer Technologie
  • unkompliziert zu reinigen und zu montieren
  • 2-Phasen Modus zur Stimulation und zum Abpumpen
  • variable Saugkraft (7 Stufen)
  • individuelle Passform
  • SmartRythm™: Pumprhythmus lässt sich anpassen
  • Nachverfolgung und Steuerung per App möglich
  • inkl. 2 Flaschen, Ladekabel und Tragetasche
  • spülmaschinenfest und BPA-frei
  • UVP: 329,00 Euro (Stand: Mai 2023)

Weitere Infos zur Marke

Elvie Logo 500px

Elvie

Elvie arbeitet mit weiblichem Verständnis und Designkompetenz daran, Technologie für Frauen in die Neuzeit zu bringen. Smarte Beckenbodentrainer und freihändig tragbare Milchpumpen zählen zu den Aushängeschildern des britischen Unternehmens.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Aufbau
sehr einfach
Größe
sehr gut
Bedienbarkeit
sehr benutzerfreundlich
Abpumpvorgang
gut
Qualität
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Bedienbarkeit der Elvie Pump Einzelpumpe mit benutzerfreundlich bis sehr benutzerfreundlich.
  • 100 % bewerten die Qualität der Elvie Pump Einzelpumpe mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Größe der Elvie Pump Einzelpumpe insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten den Aufbau der Elvie Pump Einzelpumpe mit einfach bis sehr einfach.
  • 95 % bewerten die Anpassungsfähigkeit der Brustschalen der Elvie Pump Einzelpumpe an die Brustform mit anpassungsfähig bis sehr anpassungsfähig.
  • 95 % den Abpumpvorgang der Elvie Pump Einzelpumpe mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten die Lautstärke der Elvie Pump Einzelpumpe mit leise bis sehr leise.
  • 90 % bewerten die Größe der mitgelieferten Brustschalen der Elvie Pump Einzelpumpe mit passend bis sehr passend.
  • 90 % bewerten die Anschmiegsamkeit der Brustschalen der Elvie Pump Einzelpumpe an die Brust mit anschmiegsam bis sehr anschmiegsam.
  • 90 % bewerten die Reinigung der Elvie Pump Einzelpumpe mit einfach bis sehr einfach.
  • 85 % bewerten den Sitz und Halt der Elvie Pump Einzelpumpe an der Brust im Still-BH insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 85 % bewerten die Möglichkeit, die Einzelpumpe Elvie Pump über eine deutschsprachige App fernzusteuern, ohne in den BH greifen zu müssen, mit praktisch bis sehr praktisch.
  • 80 % bewerten das Anlegen der Elvie Pump Einzelpumpe an die Brust mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Richtig tolle Pumpe, mit sehr guter Pumpleistung, einfacher und schneller Reinigung und sehr diskret. Toll!
Charlene
Praktisches und zeitgemässes Abpumpen
Leonie
Ich bin begeistert von der einfachen Handhabung und dem Ergebnis. Es erleichtert den Pumpvorgang enorm, spart Zeit und schenkt Flexibilität.
Mara
Die Elvie Pumpe kann ich ruhigen Gewissens den Frauen weiterempfehlen, um Zeit für die wichtigen Dinge in der Stillzeit zu haben. Jedoch ist sie ... mehr ››leider nicht für jedermann erschwinglich.
Vielen Dank, dass ich die ELVIE Pumpe testen durfte.
SM
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann endlich eine Pumpe empfehlen, die mich selbst überzeugt hat!
Vercia
Die Elvie Pumpe hat mich total überzeugt! Ich Pumpe jetzt seit 14 Monaten für mein Baby Muttermilch ab und habe mit dieser Pumpe nicht nur ... mehr ››die Hände frei, sondern Pumpe genauso viel Milch ab wie mit einer Elektronischen doppelpumpe. Nur das ich hier neben dem pumpen noch andere Dinge erledigen kann und nicht für eine halbe Stunde irgendwo sitzen muss. Die Zeitersparnis ist enorm!
Ostfriesenhebamme
Lieben Dank, dass ich testen durfte - es ist wirklich ein tolles, empowerndes Produkt, welches den Alltag einer Still-Mama erleichtert - auch über die Elternzeit ... mehr ››hinaus in den Berufsstart - toll!
maika-wundersee@web.de
Es ist eine wirklich tolle Pumpe. Gerade unterwegs oder in den Abendstunden wenn mein Kind unruhig war, konnte ich trotzdem abpumpen weil ich die Hä ... mehr ››nde frei hatte um es zu beruhigen. Die Mengenangaben haben nicht wirklich gestimmt. Und für „Dauerpumper“ würde ich die Pumpe nur als Ergänzung empfehlen aber alles in allem ein wirklich tolles Gerät.
Woelkchen111
Die Elvie Pumpe ist super praktisch und im Alltag mit mehreren Kinder flexibel einsetzbar.
Absolute Produktempfehlung.
Aline
Eine tolle Pumpe, die leise ist und im Alltag sehr nützlich, um nebenbei abpumpen zu können und die Hände frei zu haben. ... mehr ››Sie erspart einem sehr viel Zeit und man ist flexibler. Dennoch sollte die App überarbeitet werden und der Preis ist recht hoch.
Meekel
Ich empfehle das Produkt bedingt in bestimmten Fällen, weil ich es eigentlich auch wichtig finde, dass sich eine Frau während der Stillzeit bewusst ... mehr ››eine Pause gönnt und ich möchte den Frauen nicht suggerieren, dass man während der \"Pump-Arbeit\" auch noch andere Arbeiten erledigen muss - auch wenn es manchmal praktisch ist.
Ansonsten finde ich das Handling sowie die Bedienung und Verarbeitung der Pumpe gut.
MariaP
sehr Praktisch
Flexibel für den alltag mit kindern
Friederikemierny@web.de
Sehr hoher Preis!
Mareike
Für Frauen, die über einen längeren Zeitraum pumpen wollen, kann ich die Anschaffung dieser Pumpe nur empfehlen. So wird Abpumpen nicht zur Extrabelastung ... mehr ››und die Versorgung des Kindes mit Muttermilch bleibt länger gewährleistet.
HebammeLeni
Danke dass ich am Test teilnehmen durfte! Ich bin wirklich begeistert von der Pumpe. Die Qualität ist wie von Elvira gewohnt sehr hochwertig! Trotzdem ... mehr ››finde ich sollte der Preis möglichst unter 300€ liegen. Das ist sonst einfach für viele Familien nicht leistbar.
Caro
Eine innovative, moderne Lösung für muttermilchernährende Mütter!
anne_rbg
Erste Skepsis überwunden und dann die Kabelfreiheit genossen
Vulva123
Tolle Pumpe mit kleinen optimierbaren Eigenschaften.
Ich bin total zufrieden und würde sie jederzeit meinen Klientinnen empfehlen. Natürlich wäre ich aber eher ... mehr ››Fan von einer Doppelpumpe um das ganze Pump geschehen noch zu optimieren. Jedenfalls wenn man sein Kind nur so ernährt und nicht nur für gelegentlich Milch abpumpen möchte. Die Pumpe pumpt sehr angenehm und ist auf jeden Fall eine große Erleichterung im Alltag.
a.lagrave@gmx.de
Eine gute, alltagstaugliche Pumpe. Praktisch und einfach in der Anwendung. Würde ich weiter empfehlen und auch selbst benutzen
Anja
Ich hatte anfänglich Probleme mit der App, aber auf der Elvie Seite wurde mir sofort weiter geholfen und es hat danach wieder prima funktioniert. ... mehr ››Ich bin völlig begeistert von dieser kabellosen elektrischen Pumpe und freue mich so sehr sie getestet zu haben. Vielen Dank.
Angelina