BMS Logo
BMS®

BMS®

Kurzinfo

Das Freiheitsgefühl in die Wiege gelegt

Der Erwachsenen- und Kinderbekleidungshersteller BMS® ist seit 1987 der Outdoorspezialist im Herzen Hamburgs. Die Leidenschaft für Outdooraktivitäten begann bei dem Familienvater und Geschäftsführer Bernd-Michael Schröder (BMS) bereits in seiner Kindheit. Diese verbrachte er mit seiner Familie am Walchensee inmitten der Natur.


Weitere Infos zur Marke

www.bms.eu/www.bms-shop.com/shop/de/bms-babybuddy-regenhose-mit-fuessen-rot-sternewww.linkedin.com/company/36177434/

Detailbeschreibung

Nachhaltig, funktionell und hochwertig

Bereits vor der Gründung der Firma BMS im Jahr 1987, sammelte Bernd-Michael Schröder wertvolles Know-How als Geschäftsführer bei der norwegischen Bekleidungsmarke Helly-Hansen. Hier entwickelte er Trockenanzüge, Überlebensanzüge mit wasserdichten Reißverschlüssen und die Vorreiter der heutigen Buddelbekleidung.

Heute umfasst das BMS®-Sortiment eine Vielzahl von Produkten für Erwachsene sowie für Babys, Kleinkinder und Kinder.

ÖkoTex Siegel BMS

Hierbei setzt die Firma BMS® von Anfang an den Fokus auf Schadstofffreiheit, Nachhaltigkeit und eine menschenwürdige Produktion. Die Bemühungen haben sich gelohnt, denn im Jahr 2010 erfolgte die Überreichung des Zertifikats: Standard-100 by OEKO-TEX®–Produktklasse 1. Zudem ist die Kinderbekleidung nicht nur patentiert, sondern wird auch seit 2013 PFC frei produziert und sorgt durch das Material SoftSkin® mit einer textilen Innenseite für ein angenehmes Tragegefühl – damit ist BMS beim Thema „PFC-frei“ ein echter Vorreiter in der Branche.

Entgegen den verschwenderischen, kurzlebigen „Fast Fashion“ Trends produziert BMS® keine sich ständig wechselnden Kollektionen. BMS-Mode ist sehr strapazierfähig, auf ihre Nutzung ideal abgestimmt und damit besonders langlebig.

Bei den Materialien setzt das Unternehmen auf Funktionalität: Stoffe, die waschbar, schmutz- und wasserabweisend, schnelltrocknend und atmungsaktiv sind, werden bevorzugt. Dabei behält BMS® auch die Umweltverträglichkeit im Auge und setzt zum Beispiel bei wasserdichten Beschichtungen ausschließlich das von Greenpeace empfohlene Polyurethan ein.