Startseite » Kampagne » BMS® BabyBuddy®

BMS® BabyBuddy®

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Februar 2021 – April 2021

 100 % der Hebammen empfehlen den BMS® BabyBuddy®.

Testinhalt

50 Hebammen haben die BMS® BabyBuddy® 4 Wochen lang getestet. Die BMS® BabyBuddy® wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das An- und Ausziehen, die Bewegungsfreiheit, der Halt und Sitz, den Tragekomfort, die Qualität, die alltägliche Nutzung, das Design, die Passform, die Reinigung, Farbintensität nach mehrmaligen Waschen, die Verarbeitung sowie die Dehnbarkeit.

Produktbeschreibung

Für Draußenkinder

Moodbild BMS BabyBuddy
Titelbild BMS BabyBuddy

Die kleinen Krabbler sind kaum auf der Welt und schon gehen die ersten Entdeckungstouren und der abenteuerlicher Spielspaß los. Die Neugier überwiegt im Alltag und besonders witzig für die Kleinen ist es, wenn es mal so richtig schmutzig und matschig werden kann.  Mit der BabyBuddy® Regenmatschhose ist das kein Problem, denn einstellbare Gummibänder an den Beinen, Gummizüge am Rücken und an der Seite sowie einstellbare Hosenträger sorgen für einen richtig guten Sitz am Körper. Demnach soll keine Feuchtigkeit in die Überziehhose gelangen und der kleine Popo sowie die Füßchen bleiben trocken. Außerdem sorgt das weiche Material mit einer textilen Innenseite und verschweißten Nähten für ein angenehmes Tragegefühl und Flexibilität. Der größenverstellbare BabyBuddy® ermöglicht einen grenzenlosen Buddelspaß für alle Krabbler zwischen 8 und 16 Monaten. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Farben und Mustern macht den BabyBuddy® zu einem Allrounder für „Draußen“- Hier ist für jeden etwas dabei!

PFV frei Siegel

patentiert und frei von PFC

Öko Tex BMS Baby Buddy

Die Krabbelhose ist zertifiziert nach Standard-100 by OEKO-TEX®–Produktklasse 1 und frei von umwelt- und gesundheitsschädlichen Chemikalien und somit auch frei von PFC. Ganz neu hat Bernd-Michael Schröder die Krabbelhose mit integrierten Füßlingen entwickelt und diese Weltneuheit patentieren lassen. Für Eltern hält der BabyBuddy® von BMS nicht nur das was er verspricht, sondern schütz zugleich Kind und Umwelt von chemischen Textilstoffen.

Eckdaten

  • waschbar bis 40°C
  • liebevolle Details im zeitlosen Design
  • zahlreiche Farben:  NEU ab Mai 2021 rosé und gelb
  • Einheitsgröße: 8 bis 16 Monate
  • nachaltig & vegan
  • PFC frei und zertifiziert nach Standard 100 by OekoTex – Kategorie 1
  • 100% wasserdicht durch verschweißte Nähte
  • hohe Bewegungsfreiheit durch Flexibilität
  • sehr hoher Qualitätsanspruch
  • größenverstellbare Hosenträger
  • weich, strapazierfähig und elastisch
  • UVP: ab 39,95 Euro (Stand 04/2021)

Weitere Infos zur Marke

BMS Logo

BMS

Der Erwachsenen- und Kinderbekleidungshersteller BMS® ist seit 1987 der Outdoorspezialist im Herzen Hamburgs. Die Leidenschaft für Outdooraktivitäten begann bei dem Familienvater und Geschäftsführer Bernd-Michael Schröder (BMS) bereits in seiner Kindheit. Diese verbrachte er mit seiner Familie am Walchensee inmitten der Natur.
Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen sind dem Unternehmen ein großes Anliegen. Die hochwertigen BMS® Produkte haben einen langen Lebenszyklus, sind absolut PFC-frei und nach Standard-100 by OEKO-TEX®–Produktklasse 1 zertifiziert.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Qualität
sehr gut
Verarbeitung
sehr gut
Bewegungsfreiheit
sehr gut
An- und Ausziehen
sehr einfach
Halt und Sitz
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Qualität des BabyBuddys® mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Verarbeitung des BabyBuddys® mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten das An- und Ausziehen des BabyBuddys® mit einfach bis sehr einfach.
  • 98 % bewerten den Halt und Sitz des BabyBuddys® mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Reinigung des BabyBuddys® mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Bewegungsfreiheit mit dem BabyBuddy® mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Passform des BabyBuddys® mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ein Super Kleidungsstück und fast ein Muss wenn man einen Garten hat oder viel draußen ist und sich nicht nur vom schönen ... mehr ››Wetter abhängig machen möchte.
Amanda
Der BabyBuddy macht jede Entdeckertour mit und hält dabei sicher sauber und trocken. Das Material ist hochwertig verarbeitet und robust, engt dabei aber die ... mehr ››Bewegungsfreiheit nicht ein. Besonderes Plus: er kann das Baby bei seinen Abenteuern lange treu begleiten, denn er \"wächst\" eine ganze Weile mit. Daher eine klare Kaufempfehlung für alle, die bei jedem Wetter draußen aktiv sind.
Bauchgefühl
coole Hose! Eine für mich neue Idee, dass die Füsschen an der Hose sind. Sehr sinnvoll.
Lili
tolles Produkt, besonders für Krabbelkinder, einfaches An- und Ausziehen, Sand bleibt vor der Tür, leicht zu reinigen.
HebAmme
Gute Verarbeitung, Hübsches Design
Esther
Nachhaltigkeit, Qualität, Komfort und schöne Verarbeitung in 1 . Wir sind hoch zufrieden . Danke fürs testen.
Emma
empfehle ich weiter, tolles Produkt
Henrike
Meine Patientin ist sehr zufrieden! Die Hose ist der Hammer
HebiK
Tolles Produkt was seinen Sinn und Zweck völlig erfüllt und durch Nachhaltigkeit und eine lange Tragzeit überzeugt.
aLex1610
Toll, dass der Babybuddy aus einem Familienunternehmen aus Deutschland kommt und nachhaltig produziert wurde.
HebammeA
Alles in allem ein gutes Produkt.
julia.kraenkel@gmail.com
Tolles Produkt , werde es meinen Nachsorgen weiterempfehlen.
Lule_0512
Eine Zugewinn für jedes Krabbelbaby
Clari
gute Qualität mit anpassbarer, verstellbarer Größe
Slotta
Super produkt und toll, dass eine nachhaltige Produktion dahinter steht.
Hebamme
Diese Hose bietet grenzenlosen Outdoorspaß, hält das Kind verlässlich trocken, ist qualitativ hochwertig verarbeitet und sehr langlebig!!
Toffie
Die Hose hat eine super Qualität und hält trocken. Danke das wir sie testen und weiterhin nutzen können
Jessica
Ich hab mich nicht getraut unser Kind über Asphalt krabbeln zu lassen weil ich Sorge hatte das der Anzug dann kaputt ist. Ich finde es ... mehr ››auch schade das man das fussteil abschneiden soll sobald die Kinder laufen. Damit ist es ja nur für ein krabbelkind nutzbar. Das finde ich persönlich nicht nachhaltig. Gibt es da keine andere Variante mit zB einem Abnehmbaren fussteil?
Haptisch sehr gut!
Carina
Zu 100% empfehlenswertes Produkt!
Nora
Vielen Dank, dass ich die tollen Regenhosen Testen durfte!
Hebamme
Danke, dass ich den BabyBuddy ® testen durfte.
RaRu
Ein super Matschanzug, der sowohl meine 10 Monate alten Tochter, als auch meiner 2 Jährigen Tochter super gepasst hat. Besonders gut finde ich die angenähten ... mehr ››Füße, so können krabbelkinder ohne schuhe oder Gummistiefel im Sand oder Matsch sitzen und nichts wird nass. :)
hebammejanaa@web.de
Ich empfehle das Produkt für Kinder die noch nicht laufen können.
Hebamme
Tolle Matschhose auch schon für kleine Krabbelkinder geeignet.
Sina
Fast ein Muss für das Krabbelalter 😊.
MAGDANADINA
Sehr tolle durchdachte Matschhose.
Super Qualität.
Baby konnte im Sandkasten buddeln und blieb trocken, auch endlich mal die Füße.
Ich würde mich ... mehr ››jedoch nicht trauen die Füßlinge abzuschneiden für ältere Kinder. Finde ich zu schade für so eine tolle Hose.
Danke fürs Testen.
schnuffy
Ein super angenehmer und gut aussehender Anzug mit langer Passform durch die verstellbaren Elemente.
Kim
Vielen Dank, dass ich bei der Testung teilnehmen durfte!
Kiwivogel
Alles in allem eine tolle Hose! Ich persönlich hätte sie schon früher gebraucht. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Idee mit ... mehr ››dem Füßlinge abschneiden, um sie weiternutzen zu können, sehr zwiegespalten sehe. Grundsätzlich eine gute Idee um die Hose lange nutzen zu können, aber ich bin eher der Typ Mutter, der die Sachen gerne für mehrere Kinder nutzt und da wird es bei dieser Hose schwierig die Füßlinge wieder dranzubekommen.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung mit z.B. wasserdichten Reißverschlüssen, damit man sie auch für nachfolgende Kinder nutzen kann. Ich bringe es nicht übers Herz die Hose zu zerschneiden :(
Behi
Den BabyBuddy kann ich nur weiterempfehlen. Gerade für aktive kleine Weltentdecker, die fleißig durch die Gegend krabbeln und auch nicht gern im Kinderwagen ... mehr ››sitzen wie mein Kleinster, sind diese Hosen einfach perfekt. Egal, ob es nass, matschig oder dreckig ist, man zieht sie an und die Kleinen können auch draußen krabbeln. Alles bleibt unter der Hosetrocken und sauber. Die Hose verrutscht nicht und auch der Rücken bleibt bei der Bewegung angezogen.
Durch die Füße an der Hose bleiben auch die Socken/Schuhe schön angezogen
Susann
Allgemein eine tolle Regenhose, die voll und ganz überzeugt. Lediglich mein Optimierungsvorschlag würde die Hose unschlagbar machen
Ratatouille
Top Hose für die ersten Krabbelversuche im Garten oder im Sandkasten! Mein Sohn und ich sind total begeistert! Diese Hose werden wir weiterempfehlen :)
Klara
Der BabyBuddy ist ein Muss für kleine Entdecker! Er sieht nicht nur farblich schick aus, sondern sitzt passgenau und schützt zuverlässig vor ... mehr ››Nässe und sandigen Schuhen ;). Echt empfehlenswert!
RH
Gelungene Matschhose für Krabbelkinder
bvd02@web.de
Der Body hat mich absolut überzeugt und wird auch in Zukunft ein ständiger Begleiter für Spiele im Freien sein. Ich werde ihn sehr ... mehr ››gerne weiterempfehlen.
Hebamme
Super Qualität... PFC-frei gefällt mir! Schön, dass die Buddelhose \"mitwächst\"... da rentiert sich der Preis!
Dajazi
Eine Regenhose, die auch die Füße trocken hält! Eine tolle Idee und gut umgesetzt!
Lena
Werde es gerne weiterempfehlen!
Franni
Sehr schöne Buddelhose , auch wenn laufen noch nicht funktioniert. Absolut trockenes Baby trotz Matschepampe und viel Spielspaß.
Einmal gewaschen , kein Farbverlust.
Empfehle ich gerne ... mehr ››weiter.
Junimond
Ich empfehle die Hose absolut! Wir sind super zufrieden und finden diese Hose sehr viel praktischer als andere!
Miriam90
Vielen Dank, dasss ich dieses Produkt testen durfte. Meine Patenkinder haben es gleich genutzt und dreckig gemacht (wie es sich für so eine Hose ... mehr ››gehört).
HebAn13
Leider ist der Hosenträger dem Baby immer wieder von der Schulter gerutscht, auch nach mehrmaligem nachjustieren.
Laura
Alles in allem gefällt uns die Hose sehr gut! Sie ist tott verarbeitet und die Qualität ist sehr gut. Die Farben gefallen uns ... mehr ››sehr gut und ich werde die Hose definitiv weiter empfehlen. Ledigleich die Passform der Hose könnte für Stoffwindelkinder optimiert werden. Vielen Dank, dass wir die Hose testen konnten, wir lieben sie schon jetzt! und auch ni den Füßen hat unser Sohn noch reichlich Platz.
Magdalena95
Schönes Design, sowie tolle Qualität und dass die Hose wirklich lange getragen werden kann (8-18 Monate).
Melanie
Einfach Super 🙌
Bobi
Tolle, durchdachte Buddelhose die endlich gut sitzt. Sicher - sie ist teurer, aber dafür hat man lange Freude damit. Passt auch schon ganz kleinen ... mehr ››und wird meine Empfehlung für Krabbelkinder oder Laufanfängern, zB für die Krippe.
HebammeM
Sehr schöne Hose, werde sie sehr gern weiterempfehlen!
Hebjulia
Eine super praktische Kombination aus Regenhose und Schuhüberziehern. Sehr zu empfehlen
mkdres
Insgesamt sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich habe leider nicht lange Testen können, da das Wetter nicht so regnerisch war.
Maria Sole