everdrop

Kurzinfo

Nachhaltige Haushaltsprodukte für eine sauberere Welt

Das Münchner Startup everdrop hat es sich zum Ziel gesetzt, durch ihre nachhaltigen Haushaltsprodukte die Welt ein bisschen sauberer zu machen.  Mit ihren nachhaltigen und modernen Reinigungsprodukten möchten sie den Verpackungsmüll und die Umweltbelastungen im Haushalt reduzieren. Everdrop bietet im eigenen Online-Shop Produkte an, die es ermöglichen, nachhaltiger zu handeln – ohne Kompromisse und ohne großen Aufwand. Dafür haben sie mit ihren innovativen Reinigungstabs den Haushaltsreinigermarkt revolutioniert und neben den Putz- und Spülmaschinentabs nun auch Waschmittel im Sortiment. Dabei sind all ihre Produkte frei von tierischen Inhaltsstoffen.

Detailbeschreibung

Die Putzmittel-Tab Revolution

Egal ob Küchen-, Bad-, oder Glasreiniger, bei everdrop erhalten die Kunden den passenden Tab für jeden Bereich im Haushalt. Den Verbrauchern soll dabei der nachhaltige Lifestyle so einfach wie möglich gemacht werden: Wasser, Tab, Fertig, Los! Die Tabs werden einfach in Wasser in einer wieder verwendbaren Sprühflasche aufgelöst und schon kann es losgehen. Sie sind einzeln in Papier verpackt, das nach der Nutzung in das Altpapier kann – das macht schon beim Auspacken ein gutes Gefühl. Dazu sind die Tabs vegan und natürlich biologisch abbaubar.

Die Produktrange von everdrop wurde nun auch um ein Waschmittel speziell für empfindliche Haut und ein Feinwaschmittel zur Reining und Pflege empfindlicher Materialien wie Modalfaser und Wolle erweitert. Das PURE Waschmittel ist außerdem dermatologisch getestet und wurde im Oktober 2020 mit dem dermatest-Siegel „sehr gut“ ausgezeichnet. Damit setzt das Unternehmen ein weiteres Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit und wurde sogar für den Nachhaltigkeitspreis nominiert.