my Camelia Logo

Camelia®

Kurzinfo

Das Jahr 1926 ging als ein ganz besonderes Jahr für Frauen weltweit in die Geschichte ein, denn es markierte einen wahren Meilenstein. Die Produktion der ersten Damenbinde in Nürnberg und damit Geburtsstunde der Camelia®. Bis heute kann Camelia® Frauen mit ihrer hohen Qualität und dem bewährtem Schutz im Monatshygienebereich überzeugen – hoher Tragekomfort inklusive und das bereits seit beinahe 100 Jahren.


Weitere Infos zur Marke

www.camelia.com/default.aspxwww.camelia.com/produktwelt/maxi-binden/nacht.aspx

Detailbeschreibung

Schluss mit unbequemen Monatshygieneprodukten

Neben den bahnbrechenden Erfindungen der Dampfmaschine in 1776 und des Telefons in 1861, war das Jahr 1926 bedeutsames für Frauen weltweit. Denn es war geprägt durch einen wahren Meilenstein: Die Produktion der ersten Damenbinde mit auslaufsicherem Mulleinschlag in Nürnberg.

Die „Camelia“ war geboren und machte Schluss mit unbequemen Monatshygieneprodukten aus Frottee oder Torfmoos.  Seit nun fast 100 Jahren bietet Camelia® Millionen von Frauen ein besseres Körpergefühl, durch neue gesetzte Maßstäbe für die weibliche Körperhygiene. Doch trotz des Erfolgs, entwickelte sich Camelia® kontinuierlich über die Jahrzehnte weiter. In den 70er Jahren waren sie Vorreiter in Sachen Formbinde mit Klebestreifen, in den 80er Jahren feierte die besonders dünne Binde mit Softvlies ihre Premiere und in den 90ern wurde die Ultra-Binde mit extra-absorbierendem Kern auf den Markt gebracht.

Dabei steht Camelia® vor allem für eins: Qualität. Die Kombination aus hoher Aufnahmefähigkeit, einer sehr weichen Oberfläche und einem ausgeprägtem Tragekomfort macht Camelia® für zahlreiche Frauen unersetzlich. Durch die Sortierung nach Länge und Blutungsintensität, sowie einer speziellen Nacht-Variante kann die Binde den individuellen Bedürfnissen erfolgreich nachkommen. Somit eignet sich die Camelia® Binde auch für die erste Zeit nach der Geburt. Zusätzlich vervollständigen die Ultra Binden mit Flügeln von U by Camelia in unterschiedlichen Varianten das Sortiment.

Mehr Infos über die Produkte von Camelia® und die Geschichte findet ihr unter www.camelia.com. Zudem werden die wichtigsten Fragen zur Periode, Zyklus und den Monatshygieneartikeln beantwortet.

Denn Frauen sollen sich an jedem Tag des Monats rundum wohlfühlen. Camelia® – Immer die richtige Wahl.