Startseite » Kampagne » Philips Avent herzförmiger Soothie Schnuller

Philips Avent herzförmiger Soothie Schnuller

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: August 2021 – November 2021

92 % der Hebammen empfehlen den Philips Avent herzförmiger Soothie Schnuller.

Testinhalt

100 Hebammen haben den Philips Avent herzförmiger Soothie Schnuller vier Wochen lang getestet. Der Philips Avent herzförmiger Soothie Schnuller wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Annahme/Akzeptanz durch das Baby, die Passform und der Sitz, die Reinigung, das herzförmige Saugerschild, der symmetrische Sauger, die Qualität, das Design, die Unterstützung durch die Fingerlösung, welches den natürlichen Saugreflex fördert, die Kombination von Schnuller- und Stillzeit, das Saugmuster/-verhalten des Babys, die Verarbeitung, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Entdeckerdrang & Ruhepausen

Philips Avent Soothie Schnuller

Wenn ein Baby geboren wird und Stück für Stück die Welt außerhalb von Mamas schützendem Bauch kennenlernt, muss das ein überwältigendes Gefühl sein: So viel Neues, so viele Reize, so viel zu Lernen und zu Entdecken! Mamas und Papas Liebe und Fürsorge bilden den Rahmen für die ersten kleinen und großen Abenteuer des Lebens. Im neuen Alltag des Babys sind Momente der Ruhe und Entspannung deshalb besonders wichtig. Damit die Kleinsten diese Momente auch dann erleben können, wenn das Anlegen an Mamas Brust gerade nicht möglich ist, können Schnuller eine sinnvolle Ergänzung sein: Das Saugen wirkt beruhigend und kann den natürlichen Saugreflex befriedigen.

Besondere Nähe dank der „Fingerlösung“

Soothie Schnuller Philips Avent

Philips Avent hat das Saugverhalten von Babys untersucht und Schnuller entwickelt, die ihr Bedürfnis nach zusätzlicher Behaglichkeit und Selbstberuhigung erfüllen können – insbesondere während der ersten Lebensmonate. Der Soothie Schnuller ist ein einteiliger Schnuller aus 100 % medizinischem Silikon und für die Verwendung ab der Geburt geeignet. Die Besonderheit: Durch eine fingergroße Öffnung an der Vorderseite kann das Baby beim Saugen am Schnuller gleichzeitig die tröstende Wirkung von Mamas bzw. Papas Finger spüren. Dies kann eine noch stärkere Bindung zwischen den Eltern und dem Baby begünstigen. Der Sauger ist symmetrisch und kiefergerecht geformt – dadurch kann er sich Gaumen, Zähnen und Zahnfleisch während des Wachstums anpassen und die natürliche Entwicklung unterstützen.

Durchdachte Details

Soothie Schnuller Philips Avent
Soothie Schnuller Philips Avent

Das speziell geschwungene Schild des Schnullers erinnert an ein Herz. Dank dieser Form passt er sich dem Gesicht des Babys an. Die Einkerbung an der Oberseite lässt dabei genügend Platz für die Nase des Babys. Das weiche Material ist BPA-frei und geschmacksneutral. Da der Schnuller aus einem Stück gefertigt ist, ist er auch leicht zu reinigen: Beim Abwaschen, Sterilisieren und Abkochen können sich keine Wassertropfen im Sauger sammeln und festsetzen.

Eckdaten:

  • einteiliger Schnuller aus medizinischem Silikon
  • fingergroße Öffnung auf der Vorderseite
  • symmetrisch und kiefergerecht geformter Sauger
  • geschwungenes Schild in Herzform
  • BPA-frei
  • geruchs- und geschmacksneutral
  • leicht zu reinigen
  • geeignet für Babys im Alter von 0 – 6 Monaten
  • Doppelpack in der Farbe „Light Blue“
  • UVP: 9,99 Euro im Doppelpack (Stand 12/2021)

Besucht bei Fragen oder Interesse an weiteren Informationen gerne die Website www.philips.com/hebammen oder wendet euch per E-Mail direkt an Philips: hebammen@philips.com.

Weitere Infos zur Marke

Philips Avent Logo neu freigestellt

Philips Avent

Philips Avent weiß, dass die ersten 1.000 Tage im Leben eines Kindes die Entwicklung am stärksten beeinflussen, und dass auch Stillen in der Anfangsphase ein wesentlicher Teil davon ist. Philips Avent unterstützt die weltweite Stillpraxis und setzt sich dafür ein, Eltern zu helfen, damit sie mit Vertrauen ernähren können. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Innovation und Forschung, um Lösungen zu finden, die Healthcare Professionals und Eltern dabei helfen, erfolgreich zu stillen und werdende Eltern auf ihrem Weg aktiv unterstützen.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Verarbeitung
sehr gut
Reinigung
sehr einfach
symmetrischer Sauger
gut
Passform und Sitz
gut
Saugmuster/-verhalten des Babys
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Qualität des herzförmigen Soothie Schnullers mit gut bis sehr gut.
  • 99 % stimmen der Aussage „Durch das einteilige Design aus reinem Silikon ist der herzförmige Soothie Schnuller leicht zu reinigen.“ zu bis vollkommen zu.
  • 90 % bewerten das Design des herzförmigen Soothie Schnullers mit gut bis sehr gut.
  • 86 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis des herzförmigen Soothie Schnullers mit gut bis sehr gut.
  • 86 % bewerten das herzförmige Saugerschild des herzförmigen Soothie Schnullers mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Schönes Produkt und klare Empfehlung.
Hebamme
Philips Avent war mir schon vorher bekannt. Philips Avent steht für eine hohe Qualität, darum hatte ich auch hohe Ansprüche an diesen ... mehr ››Schuller. Meine Ansprüche wurden alle erfüllt. Der Schuller ist sehr hochwertig. Und natürlich ist nicht nur die Qulität 1A sondern der Schuller ist auch sehr durchdacht mit all seinen kleinen Details zur Unterstütung des richtigen Saugmusters für einen guten Stillerfolg.
Halbmeyer
Großartiges Produkt, auch für sehr wählerische Kinder
Default User
guter leicht zu reingender Schnuller
Rita
Die Kunden waren sehr zufrieden
oksana.florian@gmx.de
ein mamillenähnlich geformter Schnuller, der angenehm weich und flexibel ist. Allerdings haben die gestillten Kinder auch diesen Nuckel nicht dauerhaft akzeptiert.
Toffie
Empfehle ich seit testung jeden eltern die micj nach schnullern fragen
S.C.
Ich finde den Schnuller gut, das Design gewöhnungsbedürftig
Sarah
Sehr angenehmes Material, doch der Schnuller ist etwas groß geraten. Mein Kind hat ihn leider gar nicht angenommen, wahrscheinlich weil der Sauger an sich wiederum ... mehr ››sehr klein ist. Zudem nimmt das Material sehr viele Fussel auf, sodass man ihn ständig abwaschen muss. Die „Fingerlösung“ finde ich etwas albern und die dafür vorgesehene Öffnung reicht maximal für den Finger eines Kindes. Leider nicht empfehlenswert.
Hebjulia
Das Preisleistungverhältnis stimmt! Das Annehmen/ die Gewöhnung ist kinderleicht gewesen. Würde diese auch selber kaufen und werde es weiterempfehlen.
nedadimlue
siehe oben
Hebamme
Leicht zu reinigen
Leelae
Sehr schönes Design, Kiefergerechte Form, auch für gestillte Babys ein gutes Produkt!
HebammeMaresa
Schönes Produkt, optimal um das Saugbedürfnis des Kindes zu befriedigen
Findus
Der Schnuller ist sehr empfehlenswert!
Hannah
Nettes produkt, jedoch zu hartes silikon
Schlini
Sehr zu empfehlen vor allem für gestillte Kinder da er eine sehr Brustwarzenähnliche Form hat
Ipek
Danke, dass ich testen durfte! Meine Tochter hat diesen Schnuller tatsächlich den anderen deutlich vorgezogen, auch wenn ich sie immer noch nicht als Schnuller-Kind ... mehr ››bezeichnen würde...
Laura
Der Schnuller erfüllt leider nicht seinen Zweck.
Isabell
Tolles empfehlenswertes Produkt
Padog
Ein schöner Schnuller!
Susann
Vielen Dank das ich diese Neuheit testen konnte
Küstenkinder
Tolles Produkt. Gute Form. Von Hebammen empfohlen.
Hebamme
Machte einen guten Eindruck. Durch die Fingerführung einfach handling. Reinigung unkompliziert.
Heiki16@gmx.de
Ein guter Schnuller den ich weiterempfehlen werde
Hebi88
Danke für den Test, ich werde diesen Schnuller definitiv weiterempfehlen!
Hebamme
Wir sind gut mit dem herzförmigen Soothie Schnuller zurecht gekommen. Ich finde gerade die Form den Saugers sehr gut, da es kaum zu saugverwirrungen ... mehr ››während der stillzeit führt.
Melina
Mein Stillkind liebt den Nuckel. Würde keine anderen verwenden.
HebJH
Sehr ansprechend und süßer Schnuller
Anatomischer Sauger. Keine stillverwirrung
Hebamme1991
Testbaby war bereits Mam Schnuller gewöhnt und hat den Avent Schnuller nach kürzester Zeit immer wieder ausgespuckt. Der Schnuller schien schwierig im Mund ... mehr ››zu halten zu sein. Eventuell aufgrund der Form des Saugers ist des relativ \"schweren\" Saugschildes.
MH
Empfehle ich gerne weiter
Brigitte
Der Sauger wurde vom Testkind sofort toleriert und war für die Testfamilie sehr hilfreich.
minihusten
Guter stillfreundlicher Schnuller, bei unserem Test etwas viel Material im Gesicht.
Melina1992
Ein gutes Produkt.
Jette
Sehr zu empfehlen, gerade auch in Bezug auf das Stillen und evtl. Saugverwirrungen
Anna
gute Lösung um Babys zu beruhigen; Fingerkombi ist gut gelöst; Material, Design und Reinigung sind auch gut
Katha
Ein gut durchdachtes Produkt
N.
Für größere Babys würde ich den Schnuller durchaus empfehlen. Für kleine Neugeborene eher nicht aufgrund des Gewichts.
Laura89
Ich bin froh dass wir den Schnuller ausprobieren konnten. Ich werde für unser Kind dieses Modell kaufen
Katharina
Die Mama und ich sind zufrieden mit dem Schnuller und würden diesen auch empfehlen
Carbilein
Toller, weicher Schnuller. Gute Unterstützung durch Nutzung mit Finger. Kann auch gut als Beißspielzeug benutz werden. :)
MimsBims
Danke für das wir den Schnuller testen durften. Ich denke es werden unterschiedliche Meinungen kommen , da die Säuglinge unterschiedlich die Nuckel/Sauger annehmen. ... mehr ››Danke für ihr Vertrauen
Marie-Luise
Super finde ich, dass der Schnuller einteilig und somit einfach zu reinigen ist. Dank medizinischem Silikon und kiefergerechter Form, kann er einer Stillverwirrung vorbeugen. Ich ... mehr ››kann diesen Schnuller sehr weiterempfehlen.
Mara
Preis Leistung könnte manche Kunden abschrecken 5€ für einen Schnuller.
Hebamme
Super Produkt und perfekt mit dem Stillen zu kombinieren. Preis-Leistung überzeugen wie immer.
Sarah
Der Schnuller hat mich wirklich positiv überrascht. Er fühlt sich wirklich sehr angenehm an und schmiegt sich sanft an das Gesicht an. Die Reinigung ... mehr ››ist ebenfalls sehr einfach.
HebammeR
Super soothie aus Silikon
Leni
Trotz der Kritik am Gewicht des Schnullers waren wir zufrieden. Mein Baby ist ein Schnuller-\"Neuling\" und akzeptiert diesen Sauger nun immer öfter.
Super ist ... mehr ››auch, dass der Schnuller durch die Fertigung in einem Stück hygienisch gereinigt werden kann.
Mel
Sehr schöner, weicher und angenehm zu tragenden Sauger.
Schneewittchen
Toller und sehr schöner Schnuller der sich hervorragend eignet um parallel zu stillen.
Hebamme-Nicola
Vielleicht etwas ansprechendere Farben , sonst top👍
AnkeP
Ein qualitativ hochwertiges Produkt aus einteiligem Silikon
_flyingmidwife_
Alles super!
HebAn13
Vielen Dank, dass ich testen durfte. Leider akzeptieren nein Sohn diesen Schnuller nicht als Favorit, obwohl ich persönlich diesen favorisieren würde.
Lena
Empfehlenswerter Schnuller
Jenni
Danke fürs Testen!
IchBins
Der Schnuller ist gut von den Säuglingen angenommen worden wirk bei kleinen und zierlichen Kindern sehr mächtig
Hebamme
Im Großen und Ganzen ist das Produkt sehr empfehlenswert, wobei ich denke, dass die zu bemängelnden Aussagen auch sehr Abhängig von Geschmack ... mehr ››und Flexibilität sind.
Lisa
Klasse Produkt, dass ich definitiv weiterempfehlen kann, ohne das eine Saugverwirrung entsteht. Super zur Regulierung bei den Neugeborenen.
midwife_29
Werde ihn weiter empfehlen
hebamme.schmitz@gmail.com
Im Gesamteindruck ein tolles Produkt, welches ich gerne weiterempfehlen werde.
Laura
Alles wunderbar 👍🏻
celineapunkt
Produkt einfach zu handhaben und nicht zu teuer, gute Qualität
Stefanie
Super Produkt, zu empfehlen!
Hebamme
Gut geformter Silikonschnuller mit weichem Saugschild. Leicht zu reinigen
WeP
Gutes Produkt, tolle Neuigkeit durch die Fingerlösung
Mariax91
Danke für die Testmöglichkeit
Hebamme
Sehr gute Schnulleroption für Kinder die gerne saugen mögen, saubere Fingerlösung! Klare Empfehlung!
LINDENSE
An sich gut durchdacht, allerdings ist für meinen Finger das vorgesehene Loch zu klein. Zudem ist der Anblick gewöhnungsbedürftig, wenn man beim ... mehr ››Schnullern dem Kind tief in den Mund schauen kann.
Rumpulrike@googlemail.com
Preis Leistung Verhältnisse gut
Sanem
Sehr gutes Produkt
Christina
Mama war zufrieden, also war ich es auch
Tanja
Danke für die Teilnahme
Lea
Durch die einfache Fingerlösung, gute Annahme der Stillbabys
Sonne
Finde die Schnuller zu den vorigen (glaube es war ein Bärenkopf) auf jedenfall besser. Die waren sehr klobig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ... mehr ››auch der jetzige für ein Neugeborenes viel zu klobig ist.
Daniela
Leider viel zu schwer für Babys
Marija
Danke dass ich das Produkt testen durfte
Ich fande die Möglichkeit den Finger dem Kind zu geben eine gute Idee aber praktisch empfand ich ... mehr ››es als unnötig. Mein Finger hat in das Loch nicht gut gepasst. Und mein Kind konnte den Schnuller mit und ohne Finger nicht gut halten und hat andere Schnuller bevorzugt. Der Schnuller Körper ist etwas zu groß und stieß an der Nase des Babys leicht an. Die Farbe finde ich sehr schön. Das durchsichtige hat mich gestört es sieht seltsam aus das saugen des Babys zu sehen.
Johanna Sonnentag
Sehr guter Schnuller, der beim stillen bei Bedarf eingesetzt werden kann.
Lena


Also der erste Eindruck war sehr gut. Material fühlt sich gut an und besonders die Form fand ich auf den ersten Blick sehr ansprechend. ... mehr ››Bei der Form fand ich es toll, dass der Schnuller sehr dem Sauger der Flaschen ähnelt, die ich nutze. Das Design ist sehr schlicht - die blaue Farbe finde ich schön, allerdings ist der Schnuller nicht so kindgerecht/verspielt gestaltet wie andere Konkurrenzprodukte, was ich etwas schade finde. Die Handhabung mit dem Finger im Schnuller ist gewöhnungsbedürftig, besonders das Herausziehen des Fingers. Angenommen wurde der Schnuller gut. Die Reinigung ist aufgrund des Materials grundsätzlich gut möglich, in der Saugspitze allerdings etwas schwierig.
Jennifer
Toller Sauger
Hebamme
Kind hat diesen Schnuller nicht wirklich genommen, konnte ihn nicht richtig fassen.
Steira
Ansprechendes Design mit einfacher Reinigung.
niklasgeorg
Super Produkt
hebamme_christina_becker
Das Kind hat den Schnuller gut angenommen, Eltern sind begeistert! Empfehlenswert
Fabienne Tabea
Sehr guter Schnuller, das Kind hat zuvor keinen Schnuller genommen, aber diesen.
Deern
Vielen Dank für den Test
Annkatrin
Tolles Produkt, leider passt nicht jeder Finger in die vorhergesehene Fingeröffnung. Ich finde die Passform des Saugers trotzdem toll und würde ihn empfehlen.
Larry23
Toller Schnuller
Saskia
Der Schnuller wurde nicht zu hundert Prozent vom Testbaby akzeptiert, aber immerhin wesentlich besser als andere.
Hebamme E
Das Baby ,mit dem ich das ausprobiert habe, hat leider nicht den Schnuller akzeptiert und die Eltern haben das Kind mit den Schnuller in Mund ... mehr ››gruselig gefunden. Die Idee und die Form gefallen mir aber sehr und in Zukunft vielleicht könnte ich das weiter empfehlen oder selber als Mama ausprobieren.
Sarap.1990
super weich, für meinen Geschmack etwas zu riesig im kleinen Babygesicht
hebamme.lisam@gmx.de
Bei gestillten Babys wird die Form besser akzeptiert.
Er ist gut zu reinigen und aus medizinischen Silikon.
Leider beim 2 er Pack eine der teueren Nuckel.
conny-wolke@web.de
Danke für den tollen test
Heblotte
Der Schnuller ist qualitativ und leicht zu reinigen. Zudem ist ein Transportbehälter dabei.
Elif
Ich empfehle den Schnuller sehr gerne weiter
Karin
Ich habe mich sehr über die Schnuller gefreut und bin optimistisch an den Test Ran gegangen, doch als ich gemerkt habe dass mein Sohn mit ... mehr ››dem Schnuller gar nicht klar kommt (4 Monate) habe ich den zweiten an eine Freundin gegeben (2Monate), beide Kinder haben den Schnuller nicht akzeptiert, obwohl beide immer wieder Schnuller nehmen (Nuk und Mum)
Hebamme
ich würde den avent herzförmige Soothie Schnuller weiterempfehlen.
Fruchtinsel
Vielen Dank
Jehe
Tolles Produkt, besser als der Vorgänger.
Lisak
der Schnuller kann recht problemlos im Wechsel zum Saugen an der Brust gegeben werden. Allerdings habe ich ihn erst nach 4 Wochen getestet. Praktische Reinigung, angenehme ... mehr ››Weichheit.
Rena