Startseite » Kampagne » Qeridoo® Babyschale

Qeridoo® Babyschale

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen
Im Zeitraum: August 2021 – Oktober 2021

100 % der Hebammen empfehlen die Qeridoo® Babyschale.

Testinhalt

30 Hebammen haben die Qeridoo® Babyschale vier Wochen lang getestet. Die Qeridoo® Babyschale wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: der Ein-und Ausbau, die Sicherheit des gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems, das Anpassen des gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems, der Sitz und Halt des gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems, die Sicherheit, die Liegeposition, der Komfort, die Bewegungsfreiheit, die höhenverstellbare Kopfstütze, der Seitenaufprallschutz, das Zusammenklappen des Kindersportwagens mit der Babyschale, das Design, die Verarbeitung, die Qualität der Bezüge sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Zusammen die Welt erkunden, aber wie?

Moodbild Qeridoo Babyschale

In den ersten Wochen nach der Geburt dreht sich die Welt von frischgebackenen Eltern erst einmal um die Versorgung des neuen Familienmitglieds. Doch mit der Zeit ergibt sich ein neuer Rhythmus mit dem Baby und die Welt möchte erkundet werden. Hier stellt sich nun die Frage, welcher fahrbare Untersatz sich am besten für die ersten Erkundungstouren eignet, wenn das Baby noch nicht eigenständig sitzen kann. Denn Sicherheit hat höchste Priorität. Unter anderem ist ein Kindersportwagen eine Option, der mit einer guten Federung, mehr Komfort und einem angenehmen Fahrverhalten punkten kann. Doch damit der Kindersportwagen als sichere und praktische Möglichkeit für frischgebackene Eltern in Frage kommt, bedarf es einer richtigen Ausstattung.

Die clevere und bequeme Lösung für den Babytransport

In vielen Fällen wird ein Kindersportwagen lediglich mit einem Sportsitz geliefert, der aber durch eine Babyschale ergänzt werden kann. Qeridoo hat aus diesem Anlass sein Produktsortiment erweitert, um den Bedürfnissen von frischgebackenen Eltern und ihren Neugeborenen nachkommen zu können. Damit auch Säuglinge, die noch nicht selbstständig sitzen können, die Möglichkeit haben sicher und komfortabel befördert zu werden. Bei der Qeridoo Babyschale handelt es sich um eine innovative Neuentwicklung, die eine Kombination aus klassischer Hängematte und Autositzschale ist. Nutzbar ist das Produkt bereits ab dem ersten Lebensmonat bis hin zum selbstständigen Sitzen – dementsprechend können Abenteuer gemeinsam mit der Familie erlebt werden.

Qeridoo Babyschale light dark dunkelgrau
Qeridoo Babyschale light grey hellgrau

Hoher Sicherheitsanspruch und Komfort für die Kleinsten

Qeridoo hat die Babyschale mit einer höhenverstellbaren Kopfstütze und einem Seitenaufprallschutz ausgestattet, damit besonders der empfindliche Kopf- und Rumpfbereich gesichert und geschützt wird. Damit der Sprössling während den Erkundungstouren einen angenehmen Liegekomfort erfahren kann, wurde eine weiche Polsterung und eine spezielle Form der Sicherheitsschale für das Produkt ausgewählt. Dadurch wird dem Baby eine ergonomische sowie rückenschonende Haltung ermöglicht. Zudem sorgt die schwebende Lage für einen zusätzlichen Federeffekt. Somit wird das Baby behutsam und sicher in den Schlaf getragen. Individualität wird durch das gepolsterte 5-Punkt-Gurtsystem erreicht, das sich manuell an die Größe des Babys anpassen lässt. Hiermit wird der notwendige Schutz während des Transports gewährleistet. Des Weiteren kann die Babyschale bis zu einem maximalen Körpergewicht von 12 kg verwendet werden und ist in zwei Farbvariationen erhältlich. Die Qeridoo Babyschale ist kompatibel mit dem Kidgoo und dem Sportrex.

Die große und aufregende Welt mit den Kleinsten sicher entdecken, und zwar von Anfang an – das ermöglicht die Qeridoo Babyschale. 

Eckdaten:

  • Ab dem 1. Lebensmonat bis zum selbstständigen Sitzen nutzbar
  • Verwendbar bis zu einem max. Körpergewicht von 12 kg
  • Liegefläche: 76 cm / Breite: 22 bis 24 cm
  • In zwei Farbvariationen erhältlich (hell- oder dunkelgrau)
  • Gepolsterte stabile ABS-Sicherheitsschale
  • Ergonomische und rückenschonende Haltung durch weiche Polsterung und spezieller Form
  • Atmungsaktiver Bezug
  • Verwendbar im Ein- und Zweisitzer
  • Höhenverstellbare Kopfstütze mit erweitertem Seitenaufprallschutz schützen den Kopf- und Rumpfbereich
  • Ermöglicht den Transport eines Säuglings und zusätzlich eines Kleinkindes
  • 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit Smart-Lock-Funktion für individuelle Größenanpassung
  • UVP: 139,99 Euro (Stand 10/2021)

Kompatibilität

» Kidgoo 1 und 2        2018-2020
» Sportrex 1 und 2      2018-2020
» Speedkid 1 und 2     2018-2020 (mit Adapter UA-BH-20; wird nicht mitgeliefert!!!)

Weitere Infos zur Marke

Qeridoo Logo Neu

Qeridoo®

Qeridoo® stellt hochwertige, sichere und langlebige Kindersportwagen her, die als Buggy, Jogger und Fahrradanhänger verwendet werden können. Mit einem Handgriff lassen sich die vollgefederten Kindersportwagen einfach und praktisch in die unterschiedlichen Betriebsmodi wechseln. Somit eignen sie sich perfekt als Alltagsbegleiter und besonders gut als Buggy oder Kinderwagenersatz.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Sicherheit
sehr sicher
Komfort für das Baby
sehr gut
Seitenaufprallschutz
sehr gut
Verarbeitung
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Qualität der Bezüge der Qeridoo® Babyschale mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten das Design der Qeridoo® Babyschale mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Sicherheit des gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems der Qeridoo® Babyschale mit sicher bis sehr sicher.
  • 97 % bewerten den Sitz und Halt des gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems der Qeridoo® Babyschale mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Liegeposition des Babys in der Qeridoo® Babyschale im Hinblick auf Sicherheit mit sicher bis sehr sicher.
  • 93 % bewerten das Anpassen des gepolsterten 5-Punkt-Gurtsystems der Qeridoo® Babyschale mit einfach bis sehr einfach.
  • 90 % bewerten die Bewegungsfreiheit des Babys in der Qeridoo® Babyschale insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die höhenverstellbare Kopfstütze der Qeridoo® Babyschale mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Absolute Kaufempfehlung
Franny
Eine tolle Babyschale um schnell und umweltfreundlich die Welt zu erkunden.
Fee179
Absolut zu empfehlen, super Polsterung und Federung durch die schwebende Funktion.
Im Vergleich zu anderen Hängematten bietet diese wesentlich mehr Bewegungsfreiheit für das ... mehr ››Kind.
HebMa
Ich bin sehr überzeugt von der Marke Qeridoo und nun auch von der Babyschale für den Transport von Babys im Fahrradanhänger. EIn sehr ... mehr ››gelungenes Produkt, dass ich jederzeit weiterempfehlen kann.
Bellush
Vielen Dank für das Produkt. Wie gesagt habe ich beide Schalen probiert und war gar nicht begeistert von der engen Schale.. mein Sohn war ü ... mehr ››berhaupt nicht gerne dein. In der Schale jetzt liegt er gerne.
Hebamme
Vielen Dank für diesen Test, ich kann das Produkt guten Gewissens empfehlen!
Gela19
Preis und Leistung wunderbar. Die Schale und die Befestigung waren sehr einfach und gut händelbar. Die Optik und die Haptik waren stets super. Das ... mehr ››Baby schlief friedlich über Stunden in der Schale und wir Eltern haben das Spazieren gehen genossen.
Heiki16@gmx.de
Ein wunderbares Produkt, welches für Draußenmenschen so viel Flexibilität bringt. Super.
Maria
Mit Ergänzung der Babyschale ist der Sportwagen nun perfekt für mobile Familien. Super!
hebamme.pialenz@t-online.de
Vielen herzlichen Dank! Die Babyschale ist super, wir haben sie fast täglich in Gebrauch!
Simona
Außer des angegebenen Problems mit der Kopfstütze, finde ich die Babyschale sehr gut und hätte, wenn dieses Problem behoben wird auch 5 Sterne ... mehr ››vergeben. Wäre es nicht möglich diese stufenlos zu verstellen?
Hebammejulia
Danke für die Testmöglichkeit!!
Funkelfinchen
Tolle Babyschale für viel Flexibilität.
Hebamme
Tolle Babyschale, auch schon für die Kleinsten.
Leni
Danke für dieses tolle Produkt!
Laura
Es ist eine super Idee. Vielen Dank, dass ich daran teilnehmen durfte.
ramu
Weiter gedacht und Schwachstellen beseitigt!
Hebamme
Die Babyschale lässt sich einfach einbauen und für das Baby anpassen. Die Position in der Schale ist sicher und komfortabel. So machen gemeinsame ... mehr ››Ausflüge unbesorgt Freude.
Jarlina
Gutes, durchdachtes Produkt. Einfache Handhabung bei max. Sicherheit.
Hebamme
Super Babyschale
Hebamme
Ein Produkt, was für einen sicheren Transport selbst für ein kleines Babys im Fahrradanhänger bietet. Durch die Sicherheitsvorkehrungen kann man es guten ... mehr ››Gewissens empfehlen. Der Kopf des Babys wird gut gestützt, die Hängematte wirkt als Stoßdämpfer.
Anna
eine gute Kombination aus Sicherheit und Komfort fürs Baby beim Fahrrad-Fahren
Sonja
Vielen Dank für die tolle Sicherheit ich kann die Schale nur wärmstens empfehlen und finde sie super verarbeitet.
Hebamme
Tolles Produkt. Gibt einem die Möglichkeit schon ein Neugeborenes im Fahrradanhänger zu transportieren und somit auch zwei Kinder gleichzeitig.
HebammeKathi
Mit der Babyschale ist man schon mit den kleinsten Kindern super mobil, das gefällt mir sehr gut.
Hebamme
Sehr sicher und komfortabel.
Meekel
Die Queridoo Babyschale ist absolut zu empfehlen. Das Baby sitzt sicher in der gepolsterten Schale und federt beim Fahren schön mit.
Schnell einzubauen und ... mehr ››noch genug Platz für ein größeres Kind nebendran.
Jenny
danke fürs Testen. Die Familien waren begeistert und ich werde dieses Produkt gerne weiterempfehlen
IchBins
Von der Schale bin ich absolut begeistert. Da hab ich schon lange drauf gewartet. Wir hatten eine Weber Schale und diese hier von qeridoo ist ... mehr ››so viel besser!
Lisa M
Tolle Idee, stabile Schale und einfacher Einbau.

Großes Aber: zwei Testbabys, 5 und 6 Monate, passten zwar gerade noch so durch die Gurte, aber die Füß ... mehr ››e schauten unten schon raus, sodass das Verdeck nicht zu schließen war. Total schade? Aber wirklich nur für die Ganz kleinen (0-4 Monate) geeignet.
HebammeM