Startseite » Kampagne » Posterisan® protect Rektalsalbe

Posterisan® protect Rektalsalbe

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2021 – März 2021

100 % der Hebammen empfehlen die Posterisan® protect Rektalsalbe.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Posterisan® protect Rektalsalbe vier Wochen lang getestet. Die Posterisan® protect Rektalsalbe wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, das Verteilen, das Hautgefühl nach der Anwendung, die Ergiebigkeit, die Dosierung, die Tube in der Handhabung sowie das Design der Tube.

Produktbeschreibung

Pflegt, schützt und lindert.

Moodbild Posterisan

Der menschliche Darm ist ein hochsensibles Organ, welches die unterschiedlichsten Funktionen im Körper beeinflusst. Dazu gehört ebenso die Entleerung über den After. Damit jeder Mensch Stuhl und auch Darmwinde nur dann abgibt, wenn er es möchte, gibt es neben dem Schließmuskel auch kleine Schwellkörper im Analkanal die für die Feinkontinenz sorgen, so genannte Hämorrhoiden. Durch unterschiedliche Faktoren, wie chronische Verstopfung und Durchfall, Schwächung des Stützgewebes in Anus und Rektum, Anstrengungen beim Stuhlgang oder auch eine Schwangerschaft, können die Hämorrhoiden anschwellen und somit zu einer unangenehmen Krankheit werden. Vergrößerte Hämorrhoiden verursachen Brennen, Juckreiz oder auch Nässen am After sowie Blutungen.

Posterisan® protect Rektalsalbe kann bei Hämorrhoidenleiden Abhilfe schaffen. Die Salbe kann leichte Beschwerden lindern und zugleich die erkrankte Analregion vor weiteren Reizungen schützen. Demnach pflegt die Salbe nicht nur empfindliche Haut im Analbereich, sondern kann ebenso die akuten Phasen bei Hämorrhoidenproblemen in ihrer Häufigkeit und Länge reduzieren. Außerdem wurde die Posterisan® protect Rektalsalbe mit einem besonderen Hautschutzkomplex entwickelt, welcher sich als wasserabweisender Schutzmantel über die empfindliche Analregion legt und als zusätzlicher Schutz dient. Des Weiteren kann die Salbe durch einen natürlichen Gleiteffekt den Stuhlgang erleichtern, so dass weniger Schmerzen oder gar Verschlimmerungen auftreten. Die Posterisan® protect Rektalsalbe ist für eine Anwendung bis zu vier Wochen geeignet und auch während Schwangerschaft oder Stillzeit unbedenklich einsetzbar. Für eine innere Anwendung liegt ein Applikator bei, welcher für die direkte Auftragung auf den Hämorrhoiden im Analkanal genutzt werden kann.

Das kleine gewisse Etwas

Produktbild Posterisan protect Rektalsalbe Tube

Jojoba-Öl, Bienenwachs und Cetiol – diese drei Wirkstoffe verleihen der Posterisan® protect Rektalsalbe ihre besonderen Funktionen. Das Jojoba-Öl enthält Vitamin E sowie Provitamin A und fördert so die optimale Funktion der Haut und Schleimhaut im Analbereich. Zudem reguliert das Öl den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, macht sie elastischer und weniger anfällig für weitere Wunden und wirkt entzündungshemmend.

Das gelbe Bienenwachs, auch Cera flava genannt, ist ungebleicht und auf natürlicher Basis in der Salbe enthalten. Dieser Wirkstoff bildet einen schützenden Film und hält reizende Flüssigkeiten z.B. bei Durchfall oder starker Schweißproduktion, ab und sorgt zudem für eine verbesserte Gleitfähigkeit beim Stuhlgang, etwa bei Verstopfung. Cetiol SN sorgt für die einfache Anwendung, da es die gute Verteilung des Schutzkomplexes auf der Haut veranlasst.

Eckdaten:

  • kann vor erneutem Auftreten von Hämorrhoidal-Symptomen schützen
  • kann leichte Beschwerden lindern
  • kann vor zusätzlichen Reizungen schützen
  • verbesserte Gleitfähigkeit
  • unbedenkliche Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit
  • Anwendungsdauer bis zu vier Wochen
  • einfache Anwendung
  • enthält einen Applikator für die Anwendung im Analkanal
  • enthält Jojoba-Öl, Bienenwachs und Cetiol
  • rezeptfrei in der Apotheke erhältlich

Weitere Infos zur Marke

Posterisan Logo 600px

Posterisan®

Der Berliner Pharmahersteller DR. KADE Health Care hat es sich zur Aufgabe gemacht, Analbeschwerden und Hämorrhoidalleiden mit Hilfe von Produkten für alle Beschwerden im Analbereich gezielt zu behandeln, um so die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Das Familienunternehmen, das auf 135 Jahre Erfahrung zurückblicken kann, legt dabei den Fokus auf Qualität Made in Germany und die Vereinigung von Tradition mit dem Pioniergeist der Life-Sciences-Branche.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Verteilen
sehr gut
Hautgefühl nach der Anwendung
gut
Dosierung
gut
Design
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten die Konsistenz der Posterisan® protect Rektalsalbe mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 86 % bewerten die Ergiebigkeit der Posterisan® protect Rektalsalbe mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 84 % bewerten die Tube der Posterisan® protect Rektalsalbe in der Handhabung mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Einfache, angenehme Anwendung und schnelle Linderung bei kleinen Beschwerden.
Pulsatilla
Eine gute Möglichkeit bei leichten Beschwerden Linderung zu erfahren.
FS
Angenehme Salbe, die Schmerzen lindert und die Haut im Analbereich angenehm pflegt.
Hebamme-Nicola
Die Salbe beruhigt die Haut und lindert den Juckreiz und das Druckgefühl.
AdrianaF.
Lindert Beschwerden wie juckreiz oder Schmerzen im Intimbereich.
MDI22022
Sehr gute Salbe-hat in meiner hebammentasche einen Platz gefunden
Bianka
Salbe hat mich überzeugt
HebammeRosarot
Hat das getan, was es verspricht, leichte Hämorrhoiden bekämpft. Danke!
s.Nörv
Ich würde die Salbe empfehlen, denke aber, dass es nochmal wichtig wäre die Anwendung nochmal expliziter beschrieben werden würde.
Helena
Ich würde die Salbe weiterempfehlen und auch selbst wieder benutzen bei erneuten Beschwerden.
Cari
Die Rektalsalbe empfehle ich allen Frauen die unter Hämorrhoiden nach der Geburt leiden oder als Vorbeugung.
IDA24
Rund um gutes Produkt
Preis / mengenverhältnis könnte optimaler sein
Padog
kein Kommentar
jane
Sehr begeistert, Probleme schnell gelindert
Lilou
Danke für den Test...
HebammeHH
An sich ein gutes Produkt, welches ich weiterempfehlen kann.
DocFox
Eine gute Salbe zur Linderung der Beschwerden bei Hämorrhoiden. Sie erleichtert den Stuhlgang und ist in der Anwendung sehr angenehm.
HamburgerHebamme
guten Produkt
Rita
Ab sofort kann ich die Posterisan protect jeder Frau Wärmsteins empfehlen.
Vanessa
Das akute Leiden bei Hämorrhoiden konnte mit der gekühlten Salbe effektiv gelindert werden. Ich werde die Salbe auf jeden Fall weiterempfehlen.
Sonja
Sehr gute Salbe, schnelle Hilfe gegen Schmerz
HebiK
Gutes Produkt. Erleichtert die Beschwerden bei leichten hämorrhoidalen Problemen.
Cupcake14
Eine sehr gelungene Rezeptur, brachte im Gegensatz zu anderen Produkten, eine wirksame Linderung.
Veilchenblüte
Sehr gutes Produkt, werde es weiter empfehlen 😌
l.mackh@web.de
Die Salbe hat mich durch ihre Wirkung sehr überzeugt. Sie ist angenehm in der Anwendung.
Hebamme
Ein tolles Produkt, dass bei Beschwerden bei empfindlicher Haut auch auf längerer Zeit Linderung bietet!
Werde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Julia
Die Posterisan Salbe läßt sich gut anwenden, besonders durch den Applikator.
Ich kann jedoch nur von einer Anwendung bei einer Frau berichten, was natü ... mehr ››rlich schwierig ist.
Hebamme
Hilft wirklich sehr gut.
angela.kurz68@gmx.de
die Produktgröße und Wirkung werden mich dazu bewegen es auch an die Frauen weiter zu empfehlen.
Primel
Durch und durch eine zufriedene Mama
Caro
Ich war sehr zufrieden, angenehmes und Linderung leichter Beschwerden.
fanni
Ich bin selbst nicht unbedingt Fan davon, etwas vorbeugend zu tun, sondern erst, wenn es Probleme gibt, damit man vorher nicht bereits alles ausgeschöpft ... mehr ››hat. Aber es gibt Frauen, die gerne vorbeugend was machen und genau dafür empfehle ich diese Salbe gerne weiter!
MaGo90
Hat das Versprochen was es sollte
Ness
Ein gutes und ergänzendes Produkt für den Intimbereich und dessen Beschwerden.
Hebamme
Die Pat war mit der Creme gut zufrieden und dankt für den Test.
Jule
Eine Linderung der Beschwerden war wirklich zu bemerken. Und das äußerliche Auftragen war auch gut durchzuführen. Einzig das Reinigen der Einführhülse ... mehr ››war schwierig und das dadurch soviel Salbenrest \"verloren\" ging war schade.
Hebamme
Die Salbe konnte den Juckreiz im Analbereich und Beschwerden der Hämorrhoiden lindern. Ich empfehle sie gerne weiter!
Erbse
Toll für Schwangerschaft und Wochenbett
HeBa
Sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis
AnkeP
Meine Beschwerden wurde schnell gelindert und ich benutze die Salbe jetzt zur Vorsorge.
HebJulia
Danke, dass ich das Produkt testen durfte
Enibas
Vielleicht hätte man zum testen mehr Zeit benötigt.
Becks
Hält was sie verspricht, Linderung hält lange an.
Sehr angenehmes Gefühl noch lange nach der Anwendung. Super gegen Juckreiz und Brennen.
Louisa
Sehr gutes Produkt. Unbedenklich während der Schwangerschaft und Stillzeit
viovita
tolles Prokukt welches ich gerne bei Analbeschwerden weiterempfehle.
Hebamme
IEs tut mir Leid aber ich konnte die Salbe nur \" mittel\" bewerten weil eine seriöse Testung bei einer kleinen Tube ( also an nur einer ... mehr ››Patientin getestet ) nicht möglich war. Bei der Patientin war die Salbe gut, hat gepflegt und geschützt. Aussagekräftiger könnte ich bewerten wenn ich mindestens 10 Frauen das Produkt geben könnte und die Verträglichkeit und Linderung der Beschwerden zu erfragen.
Claudia
Salbe fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Anwendung aufgrund der streichfähigkeit ist sehr einfach.
Verena
Angenehm und lindert deutlich die Beschwerden
Hebamme 7
Haftet wunderbar an der leicht feuchten Haut
beowoelfchen