Startseite » Kampagne » NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo

NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen  
Im Zeitraum: Dezember 2023 – Februar 2024

95 % der Hebammen empfehlen das NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo.

Testinhalt

100 Hebammen haben das NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo vier Wochen lang getestet. Das NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Größe der Flasche, die Entnahme, das Gefühl des Auftragens, das Verteilen, die Konsistenz, die Ergiebigkeit, die Dosierung sowie die Hautfreundlichkeit.

Produktbeschreibung

Alles bereit für die Badezeit?

NIVEA Baby Moodbild Kopf bis Fuß Shampoo

Babys sind immer zauberhaft duftende Wesen – ganz besonders natürlich das eigene, von dessen Duft Eltern wohl kaum genug bekommen können. Und auch wenn die Kleinen in ihrem Alltag nicht wirklich schmutzig werden, so ist ein Bad doch von Zeit zu Zeit angebracht. Etwa ein- bis zweimal pro Woche heißt es also: Badezeit! Dann werden Haut, Windelbereich und Haare sanft gereinigt; und ganz nebenbei erleben die meisten Babys den Ausflug ins nasse Element auch je nach Temperament als wohltuend entspannend – oder als spannende Abwechslung vom Alltag. Für gelungene Bademomente brauchen Eltern nicht viel: eine Babybadewanne, einen weichen Waschlappen, ein kuscheliges Handtuch, und natürlich ein geeignetes Reinigungsprodukt. Dabei sind solche Produkte besonders praktisch, die sich für Haut und Haare gleichermaßen verwenden lassen. Um die Haut nicht unnötig auszutrocknen, sollte das Bad in den ersten Monaten nicht länger als fünf bis zehn Minuten dauern – das genügt allemal, um hinterher ein besonders frisch duftendes Baby im Arm zu halten.

NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo Produktbild

NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo

Die sanfte Formulierung dieses Shampoos reinigt Haut und Haare sanft dank extra milder Waschsubstanzen. Dabei kann es die natürliche Feuchtigkeit von Haut und Haaren bewahren. Es ist die passende Wahl für alle Eltern, die Haut und Haare ihres Babys sauber und samtweich pflegen möchten – und dabei auf Tränen beim Haarewaschen gut verzichten können. Die hypoallergene* Formel hat einen hautfreundlichen pH-Wert und ist mit wertvollen Inhaltstoffen angereichert. Nivea Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo enthält

  • 100 % Mandelöl mit rückfettenden Eigenschaften,
  • Vitamin B5, das die wichtige Barrierefunktion der Haut verstärken kann,
  • Vitamin C zur Unterstützung der wesentlichen Hautfunktionen sowie
  • Vitamin E zum Schutz besonders empfindlicher Haut.

Das Bad & Shampoo ist frei von tierischen Inhaltsstoffen, Mikroplastik**, Mineralöl und Parabenen. Die Inhaltsstoffe stammen zu 95 % aus natürlichem Ursprung***. Die Formel ist vegan und biologisch abbaubar****.

Eckdaten

  • Bad & Shampoo für Haut und Haare
  • milde Waschsubstanzen
  • Inhaltsstoffe zu mind. 95 % natürlichen Ursprungs***
  • mit natürlichem Mandelöl sowie Vitamin B5, C, E
  • hypoallergene Formel*
  • hautfreundlicher pH-Wert
  • vegane & biologisch abbaubare Formel****
  • frei von Mikroplastik**, Mineralöl und Parabenen

* Parfumöl und sonstige Inhaltsstoffe ohne potenziell allergene Inhaltsstoffe gemäß EU Kosmetikverordnung und SCCS opinion 1459/11
**Gemäß UNEP Definition
***Inklusive Wasser
****Gemäß OECD oder äquivalenten Methoden

Das Siegel kann auch mit folgender Bezeichnung aufgedruckt sein. Dann erkennst du es als Endverbraucher wie folgt:

NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo Siegel Gesamtnote

Weitere Infos zur Marke

NIVEA Baby Logo 700x700px

NIVEA Baby

NIVEA Baby bietet milde Pflege, Schutz und Sicherheit für zarte Babyhaut – frei von bedenklichen Inhaltsstoffen und mit veganen Formeln, die mindestens zu 95 % natürlichen Ursprungs sind.

95Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Entnahme
sehr einfach
Gefühl des Auftragens
sehr angenehm
Verteilen
sehr einfach
Konsistenz
sehr angenehm
Ergiebigkeit
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten das Gefühl des Auftragens des NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 97 % bewerten die Entnahme des NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo aus der Flasche mit einfach bis sehr einfach.
  • 97 % bewerten das Verteilen der NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo auf die gewünschte Körperstelle mit einfach bis sehr einfach.
  • 97 % bewerten die Konsistenz des NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 97 % bewerten die Dosierung des NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Ergiebigkeit des NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Größe der Flasche des NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Hautfreundlichkeit des NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Vielen Dank für diesen Produkttest!
Hebamme
Nivea bekam ich als Kind, meine Kinder und werde es weiter empfehlen
Anja
Ich finde das Shampoo sehr gut. Es ist einfach aufzutragen, hat eine handliche Verpackung. Das Shampoo ist sanft zur Haut und rief keinerlei Irritationen hervor. ... mehr ››Angenehmer Duft.
Kathrin
Für empfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut ist dieses Shampoo zu empfehlen, es brennt nicht und irritiert die Haut auch nicht zusätzlich. Es ... mehr ››lässt sich etwas schwerer abwaschen als andere Shampoos/Duschgels. Es wirkt eher wie eine Creme-Dusche. Geruch gut. Ich würde es jedoch nicht für ganz kleine Babys empfehlen, ich finde es ist eher etwas für Jugendliche/Erwachsene. Nochmal kaufen würde ich es nicht.
An
Zu empfehlen!
Hebamme
Werde es mir für den privaten Gebrauch kaufen.
M.QZ
Gutes, angenehm riechendes Produkt.
Mareike
Nivea kenne ich aus Kindheitstagen. Ich bin seither Fan davon.
Sabine
Danke, für den tollen Test. Tolles Produkt.
Franziska
Sehr sanft zur Haut
Jessica
Ich empfehle es erst, wenn Babys krabbeln können und somit \"schmutziger\" werden.
Monika
Kein Kommentar. Danke fürs testen.
Jessica
Angenehmer Duft, lässt sich gut verteilen
23eve
Danke, dass ich testen durfte.
D.
Vollkommen zufrieden.
Hebamme
gefällt mir gut
Janet
ein praktisches Waschgel auch für Erwachsene, sehr angenehm
Katha
Tolles Shampoo und Bad
Saskia
Ein tolles Produkt für die gesamte Familie. Vom Neugeborenen (wobei es meiner Meinung nach kein Waschgel benötigt) über größere Geschwisterkinder bis zu ... mehr ››den Eltern.
Sassel2012
Ein sehr angenehmes, pflegendes Shampoo/Waschgel bereits für die Allerkleinsten.
anne_rbg
Super Produkt 👍
Fordlady8419
gutes Pflegeprodukt, welches individuell bei Babys und Kleinkindern genutzt werden kann, sofern Kind es verträgt
Biggy
Schönes mildes Babybad mit angenehmer Textur
mohnie-k
Sehr gutes Produkt
katha_meyer_89@yahoo.de
.... ein schönes Produkt...
jule
Ein gutes Produkt für die hautfreundliche Reinigung des Babys
Storch
Nivea Shampoo, tut was es soll. Ich empfehle es nicht für junge Babys da es zu stark riecht.
Lili
Wie schon bei meinen Produkten, bin ich auch bei der Babyserie von Nivea sehr zufrieden.
FM
Gutes Produkt mit dem gewohnt guten Niveageruch!
Samira
Sehr angenehmes Produkt
Sabrina
Mir hat es Freude gemacht Nivea Baby kennen zu lernen!
Hebamme
Insgesamt sehr angenehmes Produkt. Allerdings hatte mein Baby sehr empfindliche Haut und oft Ausschlag während des Badens.
Bezüglich Reinigung ist nichts auszusetzen. Es ... mehr ››riecht gut und reinigt gut.
Meekel
Ich weiß nicht, was es Neues kann- aber nicht aussergewöhnlich
Josephine
Sehr tolles Produkt
Andrea
Zu viele Duftstoffe enthalten
Johanna
Angenehme Pflege, Duft nicht zu intensiv, wenig Schaum. Werde ich definitiv weiterempfehlen.
Ekieram
Angenehm sanfte Pflege,kein aufdringlichen Duft. Pflegt die Haut, macht das Haar weich
Hebamme
Ich war mit die Produkte super zufrieden
Jessica
Siehe oben
Tanzgoldfisch
Danke für die Testmöglichkeit. Meine Kinder nutzen gerne das Duschgel
ka
das Shampoo hst einen angenehmen Geruch und reinigt gut,ohne die Haut zu reizen
Kullerkeks
Das Produkt überzeugt in gewohnter Nivea Qualität, ist sehr gut verträglich und auch bei empfindlicher Haut zu empfehlen.
Louisa
Mildes & Gut verträgliches Shampoo das ein sauberes und angenehmes Haufgefühl hinterlässt.
Julia
Riecht gut
Angenehm an der haut
Sanem
Gutes Shampoo, empfehle Shampoo allerdings generell nicht direkt nach Geburt sondern erst wenn die Babys etwas älter sind
hebamme_christina_becker
Ein neues, angenehm duftendes Produkt
Cassandra
Gewohnt angenehmer Geruch und super Shampoo für die Kleinsten
Joma
Nivea war schon immer ein qualitativ hochwertiges Produkt, das ich immer weiterempfehle
Tea
Tolles neues Produkt
Clownfisch
Gutes Produkt, welches ich empfehlen würde
Ina
Das NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo ist sehr angenehm für Babys, milde und tolle Pflege
Roberta
werde weiterhin NIVEA in den Einkaufswagen legen!
wonneproppen
Super Produkt, wurde gut vertragen
Katti
Ein super Produkt. Werde ich weiter empfehlen.
Hebamme
Danke für den tollen Produkttest!
Hebanna
Sehr gutes Produkt
Miriam
Tolles Baby- Pflegeprodukt meiner Lieblingsmarke.
viovita
Schön daß Nivea natürlicher wird!
Rena
Ich empfehle dieses Produkt für ohne Bedenken weiter
Hebamme
danke für diesen Produkttest :)
Kathi
Gutes Produkt zum weiterempfehlen.
alkloess@arcor.de
Ab einem gewissen Alter reicht Wasser allein nicht... da ist Nivea baby dann toll
Lemonpie
ICH KANN DAS PRODUKT NUR EMPFEHLEN
Fruchtinsel
Alles in Ordnung, hat einen angenehmen Duft - für die ganze Familie
Hannah
Tolles Shampoo, sehr ergiebig und sanft zur Haut. Hat meinem Kind und mir sehr gefallen, empfehlen wir gern weiter :-)
Hebjulia
Tolles Produkt
Weleda
Sehr verträglich, sanfter Geruch.
Miberg
Spitze bin vollkommen zufrieden!
LALELU
Sehr gutes Produkt, keine tränenden und schmerzenden Augen, tolle Hautverträglichkeit
Marion811
Der geruch ist sehr angenehm und hat mich überrascht
Rebecca
Reinigung gut. Konsistenz super. Bedingt hautfreundlich
wiebkezander2805@Gmail.com
Sehr tolles Produkt
Evamarialu
Das Produkt lässt sich vielseitig und praktisch anwenden. Es ist sanft reinigend zur Babyhaut.
Jarlina
Gutes Produkt.
Hebamme
Guter Allrounder ohne Schnickschnack
Kristina
Weiter sehr zufrieden
Monana
Tolles Produkt, dass trotz Innovationen das bewährte gute Gefühl vermittelt.
S.
Sehr angenehmer Duft, lässt sich in den Haaren gut schäumen (was meiner Tochter immer wichtig ist), brennt nicht in den Augen und es ... mehr ››lässt sich sehr leicht ausspülen. Ich weder das schampoo wieder kaufen und in den Wochenbett Betreuung empfehlen.
Hebamme1991
Gutes Produkt zu erschwinglichen Preis.
Hebamme
Super Shampoo
Hebamme
Schäumt schön zur Freude der größeren Kinder ;)
Wanda
Dankeschön das ich das Produkt testen durfte. Ich werde es in Zukunft meinen betreuten Familien weiter empfehlen.
Lucie
Vielen Dank für das Produkt
hebamme.schmitz@gmail.com
Natürliches und trotzdem gut riechendes Shampoo für Babys und Kleinkinder
Sophia
Gutes Produkt
HebAl
Angenehm überrascht. Hypoallergen und trotzdem schöner zarter Duft
Elfe
Das NIVEA Baby Kopf bis Fuß Bad & Shampoo hat mich überzeugt, weil es die empfindliche Babyhaut sanft reinigt und sie weich und geschmeidig hinterlässt.
bojana
Danke für den Test!
Helmyne
Richtig gut, macht weiter so!
Aleyna
Danke fürs Testen
Carina
Für ältere Kinder auf jeden Fall eine grosse Empfehlung. Für sehr junge Babies zu viel Schaum
Maria
Gerne wieder
LARIREI
Tolles Produkt
Melanie
Danke dass ich mitmachen durfte
Eli
Vielen Dank, ich werds weiter benutzen
ebertbeccy@web.de
Es ist ein sehr schönes Shampoo. Für alle Alterklassen geeignet.
LisaH
Für unsensible Kinderhaut eine tolle Alternative zu den gängigen Marken. Nutze selber ausschließlich Nivea beim duschen.
Hebamme
Kein Kommentar
Ina
gute Waschlotion für den Alltag
Patricia0610
Vielen Dank dass ich das Produkt testen durfte. Ich bin rundum zufrieden!
Anna