Startseite » Kampagne » nip® first moments Stillhütchen Gr. L

nip® first moments Stillhütchen Gr. L

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: August 2020 – Oktober 2020

Hinweis:  Solltest du über nip® Stillhütchen stolpern, welche das Siegel mit 92 % Empfehlung aufgedruckt haben, handelt es sich um die erste vorherige Testreihe. Die dazugehörigen Testergebnisse  findest du hier.

94 % der Hebammen empfehlen die nip® first moments Stillhütchen.

Testinhalt

50 Hebammen haben die nip® first moments Stillhütchen in der Größe L, 4 Wochen lang getestet. Die nip® first moments Stillhütchen wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Wandstärke der Saugspitze, die Reinigung, die Hautfreundlichkeit, das Gefühl in der Hand sowie die Anwendung.

Produktbeschreibung

Kleine Produkte mit großer Wirkung

Eine sitzende Mutter stillt ihr Baby

Nach jeder Geburt folgt der magische Moment des ersten Stillens. Der Wunsch jeder Mutter ist es, ihr Baby stillen zu können, doch manchmal können dabei Probleme auftreten und zu unangenehmen „Stillmomenten“ führen. Es gibt einen Alltagshelfer, welcher Mamas hierbei unterstützen kann – das Stillhütchen. Diesem Helferlein hat sich nip® angenommen und nach erfolgreichem Produkttest mit Hebammen-testen.de der nip® first moments Stillhütchen in Größe M, folgt nun das Stillhütchen in der Größe L. So können sie nun auch Mamas mit größeren Brustwarzen Unterstützung bieten.

Mit den nip® first moments Stillhütchen müssen Mütter sich nicht mit einer schwierigen Anwendung abmühen: Sie sind ganz einfach in der Handhabung. Die nip® first moments Stillhütchen sind besonders dünnwandig, um dem Baby ein möglichst natürliches Trinkgefühl zu vermitteln. So wird die enge und intime Verbindung während des Stillens bewahrt. Dank der leicht geschwungenen Dreiecks-Form herrscht zwischen Mutter und Kind so viel Hautkontakt wie möglich. Das Ergebnis: Das Gefühl von Geborgenheit und Nähe wird gestärkt.

Die nip® first moments Stillhütchen können dank der einzigartigen Form mühelos und zuverlässig angelegt werden. Sie haften gut auf der Haut und verrutschen nicht, sodass Mutter und Kind sich ganz auf die gemeinsame Stillzeit konzentrieren und diese intime Zeit genießen können. Auch unterwegs ist das Verwenden kein Problem, denn die nip® first moments Stillhütchen werden in einer Aufbewahrungs-Box mit zwei Hygienekammern geliefert.

Eckdaten

  • Dreiecksform fördert Hautkontakt
  • dünnwändig für ein natürliches Trinkgefühl
  • müheloses und zuverlässiges Anlegen der Stillhütchen
  • gute Haftfähigkeit
  • BPA frei
  • Durchmesser Größe M – 20 mm
  • Durchmesser Größe L – 24 mm

Erhältlich sind die Produkte des nip® first moments Sortiments im Fachhandel, vielen dm Filialen und online auf Amazon.

Die nip® first moments Stillhütchen in der Größe M wurden bereits von euch im Juni 2019 getestet; sie werden mit 92 % empfohlen.

Hier gehts zu dem Testergebnis.

Weitere Infos zur Marke

nip Logo angepasst

nip®

nip® ist Deutschlands ältester Saugerhersteller und hat sich in den vergangenen 85 Jahren das Vertrauen seiner Kunden durch hohe Qualitätsstandards und clevere Produkte erarbeitet. Zufriedene Familien und glückliche Babys haben für nip® oberste Zielpriorität, genauso wie sichere, funktionelle Produkte und hohe Qualität unter Einhaltung strenger Normen und rechtlicher Anforderungen.

94Empfehlung
Kategorie
Bewertung
das Gefühl in der Hand
sehr gut
Wandstärke der Saugspitze
sehr gut
Reinigung
sehr einfach
Anwendung
sehr einfach
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Reinigung der nip® first moments Stillhütchen mit einfach bis sehr einfach.
  • 98 % bewerten die Hautfreundlichkeit der nip® first moments Stillhütchen mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 96 % bewerten das Gefühl der nip® first moments Stillhütchen in der Hand mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Anwendung der nip® first moments Stillhütchen mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Qualität des Materials der nip® first moments Stillhütchen mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Durch die dreieckige Form des Stillhutes wird ein guter Haut-zu-Haut Kontakt gewährleistet. Das ist sehr schön und wichtig. Vor allem bei Frühchen ... mehr ››die es nicht gewohnt sind an der Burst zu saugen und denen es oft darum leichter fällt mit einem Stillhut an die Brust angelegt zu werden. Die Mutter und auch das Kind haben dann trotzdem die Nähe zu einander und die Milch passt sich so trotzdem dem Neugeborenen an.

Was nicht zu vergessen ist! Es ist und bleibt ein Stillhut der nicht vorbeugend als Brustwarzenschutz, zur Linderung von Wunden, Schmerzen oder Rissen genutzt werden sollte sondern nur bei wirklichen Stillschwierigkeiten.
Halbmeyer
Ich hab bei optimierung schon alles geschrieben.nip firma super gut
ramu
Sehr gute alternative zu den anderen Hütchen
Rita
Einfache Benutzung und Reinigung
Fallen aber such häufig ab
Tanzgoldfisch
Sehr dünnwandige Stillhütchen, die sich super der Brust anpassen !
Joma
Würde es empfehlen aber DM ist relativ weit entfernt von uns ca 15km.
In meinem Ort gibt es einen Mller Drogeriemarkt.
HebammeMona
Stillhütchen sind dünnwandig und gut verarbeitet.
Hebamme
Ich gebe zu, ich war bisher ein großer Medela Fan, werde in Zukunft aber auch auf diese Produkte hier zurückgreifen
simone
sehr gute Qualität der Stillhütchen
Hebamme
Die Stillhütchen haben einen sehr guten Tragekomfort und lassen viel Freiraum durch ihre Form, damit das Baby die Mama riechen kann. Sie halten sehr ... mehr ››gut.
Kullerkeks
Eigentloich sehr schön durch dünnwandigkeit und länge und durchmesser der saugspitze aber es haftet nicht gut an der brust, verrutscht und fä ... mehr ››llt ab. Dadurch handhabung sehr schwierig und Testmutter wieder auf Medela hütchen gewechselt
Kristina
Wunde Brustwarzen heilten besser ab durch das Anlegen mit Stillhütchen
Synke
Ein schönes Produkt aus tollen dünnen anpassungsfähigem Material
mkdres
Kein Kommentar nötig
Schnucki
Nip ist eine super Marke die mit allen anderen Marken mithalten kann
Verpackung ist Umweltfreund
Stillhütchen erfüllen ihren Job

Friederikemierny@web.de
Das Kind hat das Stillhütchen nicht gut angenommen. Es hat auf dem Hütchen \"gekaut\". Die Mutter sagte, das Hütchen sei im Vergleich ... mehr ››zu anderen Hütchen etwas zu weich.
mohnie-k
Gefühl auf der Brust super! Erfüllt voll und ganz die Aufgabe eines Stillhütchens.
MDI22022
Das Material ist stabil und dünnwandig, optimal. Ich kann die Stillhütchen von nip auf jeden Fall weiter empfehlen!
Hebamme
...für Mütter, die wirklich Stillhütchen benötigen, ein schönes Produkt.
jule
Positiv Überrascht
Ana
Einfache Handhabung, fairer Preis!
CW
ich kannte die firma voher nicht. bin aber von der qualität und auch akzeptanz der babys überzeugt.
Fruchtinsel
die nipp Stillhütchen finde ich sehr gut, sehr angenehmes Material und Hautverträglich. Durch das Dünne Material ist das sauggefühl für ... mehr ››das Kind ähnlich wie an der Brust
Hebamme1991
Ein sehr gutes Produkt, besonders praktisch finde ich die Dreiecksform
Ju
Solides Stillhütchen
hebamme22
Ich war von den Hütchen enttäuscht.
Rica
Hautverträglich, einfaches Anbringen und guter Halt. Sehr praktisch ist die mitgelieferte Aufbewahrungsbox.
Finchen
sehr gute Stillhütchen, vergelichbar mit den MAM-Hütchen
Hebamme_Sonja
Sehr angenehm, schön auch der Behälter für die Hütchen
Gabriele
Super Preisleistungsverhältnis
Hebamme
empfehle selten stillhütchen, aber finde die von nip gut
Angelika
Alles super
Kuja
Danke das der Test ermöglicht wurde
Nala
Beide Mütter haben definitiv Schmerzlinderung angegeben und hatten massive Beschwerden aufgrund tiefer Rhagaden in der Brustwarze. Ich werde diese Produkte definitiv weiterempfehlen und bin ... mehr ››sehr zufrieden gewesen,da die Mütter wirklich erleichtert waren.
nedadimlue
Angenehmes, in der Haptik deutlich dünneres Stillhütchen, als gleichgroße vergleichbare Marken!
Hebamme
Tolle Stillhütchen, sehr dünnes hautfreundliches Material,gute Passform
Jasmin
Bitte enrickeln die noch ein schmalere Hütchen.
Hebamme
Super Form und liegt Prima an der Brust an!
Hält was es verspricht! Und sorgt für einen guten Kontakt zwischen Mutter und Kind!
Hebamme
Innovative Weiterentwicklung des Brusthuts, wenn man ihn braucht auf jeden Fall ein empfehlenswertes Produkt!
Schön weich und leichtes Material.
Elsa
sehr zufrieden aufgrund der dünnen wand, sehr gut im trage Komfort und meine Frauen waren maximal begeistert !
Chantalkeller
Schöne Stillhütchen, die ich gerne weiter empfehlen werde.
Hebamme-m
Das Produkt erfüllt meine Erwartungen und somit werde ich es weiter empfehlen
Hebanki
Gutes Stillhütchen, tolle und praktische Aufbewahrungsbox. Angenehmes Tragegefühl, wurde vom Kind gut angenommen.
Hebamme Juliane
Super stillhütchen
KoLa95
Gute Qualität. Die Mamas und Babys waren zufrieden
Hebamme
überzeugend!
Julia
Sehr schönes dünnes Stillhütchen.
MI
Ich hatte sehr zufriedene Mütter mit dem Stillhütchen
Annette
In Größe L uneingeschränkt empfehlenswert
Hebamme
Ein gutes Produkt! Danke!
Hebamme