Startseite » Kampagne » nip® first moments Beruhigungssauger „My Butterfly“

nip® first moments Beruhigungssauger „My Butterfly“

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2020 – Februar 2021

96 % der Hebammen empfehlen den nip® first moments Beruhigungssauger „My Butterfly“.

Testinhalt

50 Hebammen haben den nip® first moments Beruhigungssauger „My Butterfly“ in 3 Größen, 4 Wochen lang getestet. Die nip® first moments Beruhigungssauger „My Butterfly“ wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Qualität, die Hochwertigkeit der Materialien, die Akzeptanz des Babys, die Luftdurchlässigkeit und damit die Hautfreundlichkeit, das symmetrische Saugteil sowie die Aufbewahrungs-Box mit zwei Hygienekammern.

Produktbeschreibung

Liebe im Detail

nip Schnuller für VÖ

Neugeborene haben nach der Geburt ein ausgeprägtes Saugbedürfnis. Schon in Mamas Bauch üben sie ihren Saugreflex beim Daumennuckeln. Aufgrund dieses angeborenen Saugbedürfnisses wird jedoch nicht nur an Mamas Brust genuckelt, wenn man hungrig ist. Beim Saugen werden durch die Nuckelbewegungen Hormone freigesetzt, die sich beruhigend auf das Baby auswirken und nebenher die Verdauung anregen. Aufgrund dieser Effekte legen viele Mütter ihre Kleinen deswegen an die Brust, sobald sie unruhig werden. Das ist natürlich der beste Weg, aber nicht immer gleich umsetzbar, zum Beispiel wenn man gerade unterwegs ist. Dann ist der Schnuller eine gute Alternative, um dennoch den positiven Saugreflex  nutzen zu können.

Bild für nip Schnuller

Nachhaltig – auch den Kleinsten zuliebe

nip Schnuller

Der nip® first moments My Butterfly ist der erste Schnuller aus über 94 % nachwachsenden Rohstoffen mit Silikonsaugteil. Seine Form und das leichte Gewicht erinnern an die Leichtigkeit eines Schmetterlings. Durch seinen extra luftdurchlässigen und leichten Schild ist der Schnuller sehr hautfreundlich für die empfindliche Babyhaut, was Ausschlägen und Hautreizungen vorbeugen kann. Das bestätigen 100 % der Hebammen*. Das weiche Saugteil ist sowohl kiefergerecht als auch stillfreundlich und beugt damit Saugverwirrung vor.

*Produkttest auf Hebammen-testen.de 03/2021.

Der Schnuller kommt in einer praktischen, sterilen Transportbox für unterwegs. Sie ermöglicht mit ihren zwei Hygienekammern die getrennte Aufbewahrung zweier Schnuller und gleichzeitig ist sie als Box für die Mikrowellensterilisation geeignet. So ist der Schnuller innerhalb weniger Minuten wieder einsatzbereit.

nip Schnuller

Farbenfrohes Design

Doch nicht nur das Material und die Beschaffenheit des Schnullers überzeugen, auch das reduzierte Design in natürlichen Rot-, Blau-, Grün- und Brauntönen liegt im Trend. Die Farbkombinationen gibt es mit einer Vielzahl an Motiven, die sich mit dem Alter weiterentwickeln, wie ein Schmetterling.

Und natürlich ist der My Butterfly Schnuller, wie alle Produkte von nip®, BPF-frei, PVC-frei und Melaminfrei. Er wird an dem Firmensitz im fränkischen Georgensgmünd produziert und ist somit zu 100 % Made in Germany.

Eckdaten:

  • Design inspiriert von einem Schmetterling
  • extra leicht und luftig
  • kiefergerechter & stillfreundlicher Sauger aus Silikon
  • in drei Größen erhältlich: Gr. 1 = 0-6 Monate, Gr. 2 = 5-18 Monate und Gr. 3 = 16-32 Monate
  • nachhaltig: Scheibe und Knopf aus über 94 % nachwachsenden Rohstoffen
  • mit steriler Transportbox, die auch für Mikrowellensterilisation geeignet ist
  • made in Germany
  • BPA-frei
  • UVP: 6,99 Euro (Doppelpack + Serilisierbox) (Stand 02/2021)

Weitere Infos zur Marke

nip Markenlogo für Produktseite

nip®

nip® ist Deutschlands ältester Saugerhersteller und hat sich in den vergangenen 85 Jahren das Vertrauen seiner Kunden durch hohe Qualitätsstandards und clevere Produkte erarbeitet. Zufriedene Familien und glückliche Babys haben für nip® oberste Zielpriorität, genauso wie sichere, funktionelle Produkte und hohe Qualität unter Einhaltung strenger Normen und rechtlicher Anforderungen.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Luftdurchlässigkeit und damit die Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Qualität
sehr gut
Hochwertigkeit der Materialien
sehr hochwertig
Aufbewahrungs-Box
sehr praktisch
symmetrisches Saugteil
stillfreundlich

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Luftdurchlässigkeit und damit die Hautfreundlichkeit des nip® first moments My Butterfly Schnullers mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 98 % bewerten die Qualität des nip® first moments My Butterfly Schnullers mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Hochwertigkeit der Materialien des nip® first moments My Butterfly Schnullers mit hochwertig bis sehr hochwertig.
  • 94 % bewerten die Aufbewahrungs-Box mit zwei Hygienekammern des nip® first moments My Butterfly Schnullers mit praktisch bis sehr praktisch.
  • 90 % finden den first moments Schnuller My Butterfly mit seinem symmetrischen Saugteil stillfreundlich bis sehr stillfreundlich.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

angenehmes, hautfreundliches Material und stillfreundlich. Sehr gut kombinierbar, für Kinder mit einem hohen Saugbedürfnis
Halbmeyer
Ich finde den nip First Moment my butterfly Schnuller sehr empfehlenswert, aufgrund seiner Form.
MariBo
Wegen der symmetrischen Form wird es sicherlich - bei Bedarf - gut von den Säuglingen angenommen. Das Material fühlt sich gut an und ... mehr ››in der Aufbewahrungsbox kann man die sterilisierten Schnuller gleich einpacken.
Sonja
Der Schnuller wurde gern benutzt und wird auch von mir weiterempfohlen
Hebamme
Sehr ansprechendes Design, sehr gute Akzeptanz der Testbabys!
Erbse
Das Testbaby ist sehr wählerisch bezüglich Schnuller, diesen Schnuller akzeptiert er!
Anna
Finde die Sauger sehr gut
Ankeg76
Tolles Design!
Hebamme
Macht einen guten Eindruck
Hebamme
Hochwertiger Schnuller
Lissi
Gute Anwendungen
Helen
Wenn man die nuckel noch mit der Größe versehen würde, wäre es noch besser
Ana Lena
hochwertg verarbeitetes Produkt, auch wenn nicht alle Kinder den Schnuller mochten
Teddy0203
Super verarbeitet und praktisch mit der Box. Die Haut kann atmen.
Manuela
Mein kleiner hat ihn leider nicht ganz so gut angenommen wie einen Kirschsauger aber ich denke dass es die Umstellung ist
Hebamme
Ein leichter und stillfreundlicher Schnuller - die Babys und Mütter waren zufrieden
HeSche
Guter Schnuller, gerne auch mit Latexsaugteil als Alternative anbieten
Stefanie
Gutes Produkt
Voggi
Mein Testkind kam gut mit dem Schnuller zurecht. Es hat bisher keinen Schnuller akzeptiert, den Nip aber zeitweise benutzt und akzeptiert.
Testerin
Danke, dass ich testen durfte! Tolle Sauger!
Hebamme-Nicola
Gute Alternative zu den bekannten Marken
Hebamme
Die Nachhaltigkeit und dir Ähnlichkeiten zum MAM Schnuller, sowie die luftduchlässigere Front haben mich überzeugt
Anki
Sehr schönes Design, meine Tochter hat ihn sehr gerne benutzt
Ju
Der Schnuller wurde gut angenommen. Stereotypisch formuliert muss ich allerdings sagen, dass er eher wie ein Mädchenschnuller aussieht. Ist von der Form sehr verspielt!
HebammeChristina
Das Design ist wirklich sehr schön. Ansonsten hohe Akzeptanz der Kinder, also alles gut !
Hebamme
Überzeugendes Produkt mit Akzeptanz durch die Babys. Allgemeiner Einsatz bzw Zeitpunkt eines Schnullers trotzdem weiterhin überdenken.
Hebamme
Der Schnuller hat ein sehr schönes geschwungenes und gut luftdurchlässiges Design. Schön ist auch, dass es mal andere Farben sind. Das einzige ... mehr ››was ich bemängeln würde ist, dass der Sauger im Bereich der Lippen und Zähne schmaler/ dünner sein könnte, um einen besseren Mundschluss zu ermöglichen und Zahnfehlstellungen zu minimieren.
Seestern
Weiter so! Es müssen viel mehr Produkte nachhaltig hergestellt werden.
Kiwi13
Das Sauger ist sehr ähnlich zum Avent von Philips den wir sonst haben deshalb hat mein Baby ihn auch sofort akzeptiert. Der Fehlende Bügel ... mehr ››hat vor und Nachteile, man kann schwer eine Schnullerkette befestigen ohne das sie eventuell stört , allerdings spielt das Baby so auch nicht mit dem Bügel und zieht sich den Schnuller nicht so leicht selbst ausversehen raus. Alles in allem finde ich ist es ein guter Schnuller und hat ein schönes Design.
Josephinthier@gmx.de
Siege oben
Hebammejulia
Da er sehr gut verträglich ist und sich gut anpasst.
Melanie
Habe gute Erfahrung gemacht!
Leni
Hübsche, neutrale Schnuller, wurden gut angenommen
V.M.
Die Farben sind persönlich nicht so mein Fall, ich würde mich über Kräftigere freuen auch wenn der Gedanke der Naturfarben die Naturnä ... mehr ››he assoziieren soll.
hebammesand@aol.com
Ansich ein guter , leichter Nuckel. Wie bei den meisten Nuckeln, entscheidet aber das Baby , ob es ihn mag oder nicht.
Hebamme Suma
Ein toller Schnuller den ich gerne empfehle !
crimette
Leider wurde der Schnuller nicht akzeptiert
Nora
Danke für die Möglichkeit zum Testen.
HebammeKU
Alles in allem ein super Schnuller und optischer Hingucker. Was ich mir noch wünschen würde, wäre in der Serie eine Variante mit ... mehr ››Naturkautschuk, somit wären alle Materialien aus natürlichem Ursprung.
Danke, dass ich daran teilnehmen durfte!
Lilo
Super Schnuller. Werde ihn weiterempfehlen, gerade wenn ein Schnuller nicht akzeptiert wird.
Hebamme
Tolles Produkt ! Würde es jederzeit kaufen
Lule_0512
Ein sehr leichter Schnuller mit schönem Design
LenaS.
Der Schnuller hat eine schöne Form und unterstützt das Saugbedürfnis ohne rote Stellen um den Mund zu provozieren
Primel
Danke für den Tollen Test
HebammeHH
Nicht besser oder schlechter als andere Beruhigungssauger
Alina
Von einer Zahnärztin wurde mir eine asymmetrisch Form des Saugteils eines Schnullers empfohlen, um späteren Zahnfehlstellungen entgegenzuwirken. Dies hat der Sauger von nip ... mehr ››nicht.
Henrike
Stylischer, leichter Schnulli, den sogar unsere 2,5 jährige super fand und nicht mehr hergeben mag.
Lisi92
Das Design gefiel sehr gut.
Das Beste am Schnuller ist, dass das Saugerteil im Vergleich zu anderen Herstellern kürzer ist, und das Testbaby nicht ... mehr ››würgen musste, was ich bei vielen anderen Neugeborenen mit anderen Produkten häufig beobachte. Die Schmetterlingsflügel könnten etwas verkleinert werden im Radius, da Sie zumindest bei meinem Testbaby in die Bäckchen gedrückt hatten.
hebammeelena@web.de
Ich empfehle den Sauger gerne weiter und würde mich über weitere Produktteste freuen!
Elenabla
Schöner beruhigungssauger in toller Qualität
Hebamme
Ich finde das Design des Schnullers besonders schön, jedoch die Form des Silikons nicht so gut geeignet und vor allem die Größe bedenklich. ... mehr ››Der Steg ist leider auch etwas dicker und fester als bei anderen Modellen.
Dieses Design mit dem nachhaltigen Aspekt, plus eine andere Form des Silikonteils (anatomosch/asymmetrisch, kleiner, flacher) fände ich perfekt.
Hebamme