Startseite » Kampagne » MAM Start Schnuller

MAM Start Schnuller

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 200 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2020 – Februar 2021

 97 % der Hebammen empfehlen den MAM Start Schnuller.*

*Neutestung im März 2023. Hier klicken fürs neue Testergebnis.

Testinhalt

200 Hebammen haben den MAM Start Schnuller 4 Wochen lang getestet. Der MAM Start Schnuller wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Hautfreundlichkeit, die Stillfreundlichkeit, die Zahnfreundlichkeit, das symmetrische Saugteil, die Qualität, die Hochwertigkeit der Materialien sowie die Reinigung.

Produktbeschreibung

Der stillfreundliche: MAM Start Schnuller

MAM Start Schnuller

Kaum sind Babys auf der Welt, erhalten sie wichtigen Schutz und Liebe in den Armen ihrer Eltern. Besonders die warme Brust und die damit verbundene Körpernähe der Mutter sind grundlegend für eine gesunde Entwicklung der Kleinen. Dazu gehört ebenso das Stillen, welches den Kleinsten essenzielle Nährstoffe liefert, aber auch bei Bedarf einfach beim Beruhigen hilft. Doch was ist, wenn das Saugbedürfnis des Kindes auch abseits der reinen Nahrungsaufnahme besonders ausgeprägt ist? Stillen und Schnuller? Verträgt sich das?

Sobald das Stillen zwischen Mutter und Kind eingespielt ist, das kann individuell zwei bis vier Wochen, aber auch länger dauern, kann neuesten Studien zufolge problemlos ein Schnuller gegeben werden – ohne Saugverwirrungen zu riskieren. Wichtig ist die richtige Saugerform. Der MAM Start Schnuller sorgt mit seiner flachen, symmetrischen Form, welche der Brustwarze nachempfunden wurde, für ein problemloses Kombinieren von Schnuller- und Stillzeiten. So kann sich die Brustwarze zwischen den Stillmahlzeiten erholen und wunden Brustwarzen wird vorbeugt.  Viele Hebammen empfehlen daher bereits seit langem MAM Schnuller in ihrer täglichen Praxis (Quellen: dm Hebammenbefragung, Mai 2020, MAM Hebammenbefragung, November 2020). Mit seiner kiefergerechten Form beugt der MAM Start zudem Zahnfehlstellungen vor.

MAM Start Schnuller
MAM Start Schnuller

Und durch sein extra kleines und leichtes Schild mit großen Luftlöchern ist der Schnuller gut verträglich für die empfindliche Babyhaut. Der MAM Start Schnuller ist selbstverständlich frei von gefährlichen Chemikalien, wie BPA und BPS. Praktisch: Alle MAM Start Schnuller sind im Handel mit einer praktischen Sterilisier- und Transportbox erhältlich, mit der die Schnuller im Nullkommanichts in der Mikrowelle sterilisiert werden können. Das spart Zeit im turbulenten Babyalltag.

Liebe im Detail

Neben hochwertigen Materialien und einer babygerechten Ergonomie, legt MAM besonders viel Wert auf ein ansprechendes Design. Durch verschiedene Farben und besondere Muster ist für jeden etwas dabei. Die Liebe zum Detail und die damit verbundene Leidenschaft, macht den MAM Start Schnuller zum optimalen Alltagsbeleiter.

Eckdaten:

  • stillfreundlich, dank flacher Form, der Mutterbrust nachempfunden
  • kiefergerecht, beugt Zahnfehlstellungen vor
  • gut für die Haut dank großer Luftlöcher
  • einfach zu greifen
  • beruhigt und tröstet das Baby
  • praktische Sterilisier- und Transportbox
  • mit MAM SkinSoftTM Silikon Saugteil
  • frei von BPA- und BPS-freien Materialien
  • im Handel in verschiedenen Farb- und Motivvarianten erhältlich
  • ausgezeichnet mit dem EU-Preis für Produktsicherheit 2019*
  • UVP: 6,29 Euro im Doppelpack (Stand 02/2021)

*Das Baby bedeutet euch alles, deshalb tut MAM alles, um euch nur extra-sicherere Produkte anzubieten. Aus diesem Grund werden viele der MAM Innovationen in Partnerschaften mit medizinischen Fachkräften erforscht und entwickelt. Außerdem gehen die internen Sicherheitsstandards und Prüfkriterien weit über die Normen hinaus. Diese Bemühungen wurden jetzt formell von der Europäischen Kommission anerkannt, die MAM mit dem renommierten EU-PREIS FÜR PRODUKTSICHERHEIT 2019 ausgezeichnet hat. Denn für MAM gibt es nichts Erstrebenswerteres, als die gesunde Entwicklung von Babys zu unterstützen und das Alltagsleben für die Eltern leichter zu machen.

Weitere Infos zur Marke

MAM Logo new neu 2023 500x500

MAM

Eltern sind anspruchsvoll. MAM ist das auch. Aus diesem Grund entwickelt MAM seit über 45 Jahren Babyprodukte, die in ihrem Design und ihrer Funktion einzigartig sind. Die Produkte sind das Ergebnis von intensiver Zusammenarbeit zwischen Experten aus den Bereichen Medizin, Forschung und Technologie. Dadurch unterstützen MAM Produkte die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes und erleichtern den Alltag von Babys und ihren Eltern. Alle MAM Innovationen folgen diesem Grundsatz. Darauf können Eltern vertrauen. Und Babys sich dadurch wohlfühlen.

97Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Qualität
sehr gut
symmetrisches Saugteil
sehr gut
Hochwertigkeit der Materialien
sehr hochwertig
Reinigung
sehr einfach
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich

Positive Rückmeldungen:

  • 99 % bewerten die Hochwertigkeit der Materialien des MAM Start Schnullers mit hochwertig bis sehr hochwertig.
  • 98 % bewerten die Qualität des MAM Start Schnullers mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten das symmetrische Saugteil des MAM Start Schnullers mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die Reinigung des MAM Start Schnullers mit einfach bis sehr einfach.
  • 97 % bewerten die Hautfreundlichkeit des MAM Start Schnullers mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 94 % bewerten die Stillfreundlichkeit des MAM Start Schnullers mit stillfreundlich bis sehr stillfreundlich.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Guter Schnuller, denen man (Still-)Eltern ruhigen Gewissens empfehlen kann.
Nutze ihn auch für meine eigenen Kinder. Hohe Akzeptanz bei Kindern, die andere Schnuller ... mehr ››verweigern.
Hebamme
Perfekter Schnuller für Neugeborene
Mara84
Sehr gute Schnuller auch für Stillkinder
HebammeJulia
Sehr verträglich mit dem Stillen, gute Form
Jasi-89
Schöner kleiner Schnuller, gerade für den Start bei kleinen Babys gut einsetzbar.
Hebamme Juliane
Alle Testbabys haben den Schnuller sofort und ohne Probleme akzeptiert.
Auch meine 3 Jährige Tochter nimmt seit der Geburt MAM Schnuller und hat laut Zahnarzt ... mehr ››keine Kiefer-/Zahnprobleme.
linda87
Der Schnuller von MAM kann einen praktischen Begleiter einer unkomplizierten Stillzeit darstellen und hat mich mit der Qualität der Materialien, der vorteilhaften Form und ... mehr ››den niedlichen Designs überzeugt!
Maupa1820
MAM-Schnuller hat meinen bisherigen Favoriten ersetzt:)
Hebamme
Hübscher Schnuller, schön klein
mohnie-k
Die MAM Schnuller wurden sofort bis nach wenigen Versuchen akzeptiert. Eine Saugverwirrung habe ich nicht feststellen können. Würde es weiterempfehlen.
nedadimlue
schönes design und das Testkind hat die Schnuller gut akzeptiert
Hebamme
Lieblingsschnuller!
Anni
Bestens zu empfehlen
Hebamme
MAM Schnuller sind einfach super. Ich habe noch kein Kind gesehen, dass den MAM Schnuller abgelehnt hat. Die MAM Schnuller sind in vielen Läden ... mehr ››zu erwerben, dass die Eltern auch keine Probleme bekommen welche nach zukaufen. Einfach ein tolles Produkt.
Hebamme
Die Auswirkung auf Zahn- und Kieferentwicklung kann ich als Wochenbetthebamme nicht beurteilen.
Hebamme
Guter Schnuller der leider nicht so ansehnlich ist, aber allzu wichtig ist das ja nicht.
Hebi_Mone
Schöner, einfacher Schuller mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Anna
Ich bin immer noch begeistert von mam und werde weiterhin diese Produkte empfehlen. Und auch selbst weiter nutzen. Vielen lieben Dank das ich diese ausprobieren ... mehr ››durfte. Lg
Hebamme
ein sehr guter nuckel
Hebamme
Super schnuller, Danke fürs Testen dürfen.
elisabeth_luitner
danke das meine Frauen testen dürften :-) ihr seid super
Küstenkinder
guter schnuller. schöne Alternative zu avent schnuller
Angelika
Danke für diesen tollen Schnuller - ich liebe ihn
Bibo
Insgesamt ein sehr guter Schnuller und toller Form und sehr stillfreundlich
hebammeadriana
Nur zu empfehlen.
IDA24
Gutes Produkt,welches ich gut weiterempfehlen kann.
Hebamme
Der Schnuller wird allen Anforderungen gerecht.
julia@lamm-gressenich.de
Danke, dass ich testen durfte!
Kaschi
Klasse schnuller
Hebamme
Gute Schnuller, wurden von meinem Stillkind schnell angenommen!
Hebi
Der MAM Start Schnuller wurde sehr gut von den Kindern angenommen.
Lisa
Ich finde es ist ein sehr gutes Produkt!
Hebamme
Ein toller Schnuller
Saskia
Alles wurde schon angegeben
Evamarialu
Meine Frauen und ich sind mit dem Produkt sehr zufrieden.
laurahebamme
Ein guter Nuckel, welcher ohne bedenken gegeben werden kann
resili
Ich bin mir dem Nuckel zufrieden und werde ihn weiter empfehlen.
Aine
Der MAM Start Schnuller hat sich schon lange in meinen Betreuungen bewährt. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter!
Hebamme_Sonja
Für einen Schnuller sehr positiv
Naseweiss
Sehr guter Schnuller. Wenn der Sauger noch aus Latex wäre, dann wäre er perfekt.
Storch
Wurde von den Babys schnell akzeptiert, scheint sehr hautfreundlich zu sein. Erst getestet, als das Stillen schon gut eingespielt war. Somit ganz in Ordnung, Saugteil ... mehr ››ist angenehm
Heb_Si
Empfehle erst, wenn mit dem Stillen klappt und das Kind ab und an was zum beruhigen braucht
Hebamme
Ich bin sehr zufrieden. Habe zuvor bei meinen eigenen Zwillingen die gleiche Erfahrung gemacht und wurde nun bestätigt
Hebamme
Tolles Produkt dass von den Neugeborenen nach wenigen Versuchen angenommen wurde ! Motive und Farben können noch etwas ansprechender sein
Julia
Sehr zufrieden
meinehebamme@gmx.de
Absolut zu empfehlendes Produkt. Gerne wieder.
An
Siehe Oben otimierungsvorschlag
Friederikemierny@web.de
Super süßer Schnuller für den Start
Christin
Sehr empfehlenswert
Eva-Sophie
Ein guter Schnuller
Hebamme
etwas ungewöhnliches, plumpes Schild, aber sonst super - aber für Zahnfreundlich halte ich keinen Schnuller...
HeBa
ich kannte voher schon die schnuller von mam und bin begeitert, von der qualität
Fruchtinsel
Ein herzliches Dankeschön von den betreuenden Frauen
Amanda
Sehr gutes Produkt, was ich gerne weiter empfehle ebenso wie die Flaschen von mam
Weiter so
christine.aha@web.de
Ein durchaus guter Schnuller
Hebamme-Rheinsieg
Sehr guter Sauger!
Eva-Maria
Gute Form, wenig Saugverwirrung
Hebamme
Kein Kommentar
celineapunkt
Danke für die testaktion
jane
Guter schnuller mit guter Akzeptanz und schönem design
Maibi2109
Guter Ersatz sofern die Stillbeziehung stimmt
Jesy
Ich finde den Mam Schnuller empfehlenswert weil er ergonomisch geformt, stillkompatibel, frei von chemischen Zusatzstoffen und gut zu reinigen ist. Zudem ist das Design ansprechend. ... mehr ››Ich würde nur die Verpackung etwas nachhaltiger gestalten.
Claudia
Mein Babx akzeptiert leider nur Naturkautschuk
Laura
Wird oft und gerne von Babys akzeptiert ohne eine Saugverwirrung hervor zu rufen.
Woelkchen111
Kam wunderbar an
simone
Ich würde mir einen schlichten schnuller in gedeckten Farben wünschen
Juno
Sehr schöne Schnuller, gut zu verwenden
Chantalkeller
Falls und wenn ich in meinen Betreuungen einen Schnuller empfehle, dann sind es die Schnuller von MAM, da hier im Vergleich am meisten auf Kiefergesundheit ... mehr ››und Stillverträglichkeit geachtet wird.
HebammeLeni
Super Schnuller, sehr empfehlenswert, wird gut angekommen
hebamme.lisam@gmx.de
Grundsätzlich ein sehr guter Schnuller. Bezüglich Zähne lässt sich allerdings noch keine Aussage treffen.
Funkelfinchen
Ich bin sehr zufrieden
Eliza
Super Schnuller für die Anfangszeit
Hebamme
Ein lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Wenn ich zahnfreundliche Schnuller empfehle und die Babys diese akzeptieren. Dann MAM.
Ansonsten einen mit Kirschsauger.
PiLeWi
Ein tolles Produkt, dass sich gut als erster Schnuller nach Geburt eignet
Hebamme
Vielen Dank für das Testen, die Mütter waren begeistert.
Franziska
Der Schnuller kann sehr gut mit dem stillen kombiniert werden. Danke!
HebammeRosarot
nach wie vor ein super Schnuller für die reifegeborenen Babys
Hebamme
Mam ist eine gute Marke und auch hübsch vom Design. Ich persönlich finde ihn etwas teuer aber ich würde ihn empfehlen
Hebamme 7
Weiterempfehlung
Hebamme
Schnuller in Ordnung
Ana
Vielen Dank für die Möglichkeit des Produkttestes, somit konnte ich 2 Familien einen guten Beruhigungssauger zur Verfügung stellen.
HebYvonne
Wird von Säuglingen gut akzeptiert
MichiSch92.
Ich empfehle MAM- Sauger seit dem Test guten Gewissens weiter ;)
Lisa
Bin sehr zufrieden
Elli
Ist bei den Eltern sehr gut angekommen und angenommen worden!
Rmartinw
Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen, habe meine eigene Erfahrung gemacht und kann 100% MAM weiterempfehlen!
HebiK
Steht oben schon. Ich mag das Produkt aber es geht besser
swanout
Perfekte Größe für die kleinsten
Nati_91
Die Sauger wurden schnell angenommen, es kam auch bisher nicht zu einer Saugverwirrung. Die Qualität ist gut und das Design ansprechend.
Hebamme
Ein tolles und robustes Produkt zum weiterempfehlen.
Jennifer
Ich bin von Mam Produkten überzeugt und empfehle sie gern weiter
Bianka
Ein sehr gut geeigneter Starterschnuller für gut eingestillte Babys
Fräulein
Ich würde weiterhin eher einen Kirschsauger empfehlen
Emmylou
Mam ist meine bevorzugte Marke was Schnuller betrifft.
Irmi
Der MAM-Sauger ist ein schöner Sauger, den man bereits vom Beginn an für sein Neugeborenes nutzen kann. Er ist hautfreundlich und leicht zu ... mehr ››reinigen. Super!
HamburgerHebamme
Fazit, ich finde die Schnuller gut.
Hebamme
Nach solch einer kurzen Testphase von 0-3 Monaten möchte ich noch keine Bewertung der Zahnfreundlichkeit abgegeben, dass ist in dieser kurzen Zeit nicht beurteilbar. ... mehr ››Stillfreundlichkeit und Saugverwirrungen sind in dieser kurzen Zeit nicht beurteilbar, da sich das
Bianca
Danke, für die Produktproben, die Eltern waren erfreut und haben sich dadurch viel mehr mit dem Thema auseinandergesetzt
Sabrina
Empfehlenswerter Schnuller
Fanti
qualitativ hochwertiges Produkt welches die Kinder gerne annehmen und bis jetzt habe ich keine Saugverwirrung erlebt
L.M
Dankeschön
ebertbeccy@web.de
Guter und hochwertiger Schnuller.
Nili
Ein gutes, empfehlenswertes Produkt.
Sophiechen
Super Design, wurde gut angenommen, leider etwas hart um den Mund rum, Schnullerkette sehr groß und starr bei der Befestigung, da kein Ring am Schnuller
Brigitte
Super Schnuller sehr zu empfehlen
LenaSch
Ich empfehle Schnuller nur für kurze Zeit als Überbrückung von großer Aufregung oder bei Kindern mit sehr hohem Saugbedürfnis
Nathalie
Gutes Produkt und wenn ein Schnuller gewünscht ist, kann man diesen auf jeden Fall empfehlen
HebammeLilli
Der Schnuller wurde bei Still- und Flaschenkindern gleichermaßen gut angenommen. Durch das gut luftdurchlässige Schild entstanden keine Druckstellen und es blieb keine Feuchtigkeit ... mehr ››hinter dem Schild stehen, die Hautirritationen verursachen könnte. Das Design der Testschnuller war neutral und hübsch gestaltet.
TiniBoe
Danke fürs testen :-)
khebik
Werde Mam Schnuller auch weiter empfehlen
Hebammenpraxis Lebensklang
Auf Nachfrage und Wunsch der Eltern werde ich den Schnuller - bei stillgewöhnten Kindern - durchaus empfehlen.
Dajazi
Toller Schnuller, wird sehr geliebt.
Miriam
Der Schnuller ist äußerst leicht und durch die Luftlöcher am Schild besonders sicher.
HappyOne
Ein toller Schnuller mit neutralem Motiv. Zahnfreundlich und Stillfreundlich zugleich.
hebi2013
Danke für den Test, empfehle ich gerne weiter
Hebamme
Bin ein sehr großer Fan von MAM Produkten. Dieser Schnuller hat mir von der Form sehr gut gefallen und wurden von allen Babys gut ... mehr ››angenommen und es wurde dadurch keine Saugverwirrung ausgelöst.
Kathrin
Ein guter Schnuller, für den Fall, dass einer gebraucht oder gewünscht wird.
mkdres
Danke dass ich testen durfte!
Julia
Gute Schnuller und durch die Box auch super praktisch unterwegs zu desinfizieren :)
Sarah
Ansprechendes Design, gute Form und Akzeptanz bei den Neugeborenen!
MDI22022
Jeder Schnuller kann zu einer Saugverwirrung führen ganz unabhängig von der Schnuller form.
Ansonsten ein guter Schnuller
Hebamme
Er ist in Ordnung, eine Garantie für saugverwirrung werde ich als Hebamme allerdings nie so aussprechen!
Hebamme
Seid Jahren empfehle die Marke Mam
Aysel
Auch dieser Schnuller ist keine pathent Lösung es gilt weiterhin sich durchprobieren, bis man den passenden für sein Kind gefunden hat. Die Saugbedü ... mehr ››rfnisse sind so individuell von Kind zu Kind wie die Btpste der Mütter unterschiedlich.
Hebamme
Insgesamt fällt als erstes die wunderschöne Optik ins Auge.
Der Man Schnuller ist perfekt für gestellte Kinder geeignet.
rebeccapolla@web.de
Häufig haben die Kinder mit den abgeflachten Schnuller Probleme, da sie sie nicht fassen können( Brustwarze ja nicht flach beim ansaugen), daher empfehle ... mehr ››ich gerne MAM schnuller
Hebamme
Ich finde die Schnuller insgesamt super. Die Frage nach der Zahngesundheit finde ich eher schwierig zu beurteilen, da man die meisten Kinder nicht solange betreut, ... mehr ››bis sich Fehlstellungen zeigen würden.
Tine1906
...ein sehr schönes Produkt, allerdings fände ich eine zusätzliche Ausführung mit \"Lasche\" gut, um Schnullerketten besser anbringen zu können.
jule
Super Schnuller, empfehle ich immer gerne.
hebamme_christina_becker
Gutes Produkt, Preis-Leistungs-verhältniss super!
helenamedi
EIn sehr gut durchdachter Schnuller, kleines Schild das gerade bei Neugeborenen angenehm ist in den ersten Monaten
Hebi12
Sehr gut für den Start mit Schnullern geeignet
MamiSOS
MAM Schnuller sind sehr zu empfehlen. Sie werden von den Kindern sehr gut akzeptiert, sorgen für eine gute Zahngesundheit und sobald sich das Stillen ... mehr ››gut eingestellt hat, kommt es meist nicht zu einer Saugverwirrung.
Storchendame
Sehr angenehm für die Kinder
Roberta
Ich empfehle den Schnuller sehr gerne
steffi3005
Weiter so!
Miriam@leben-erwecken.de
Super stillkomaptibler Schnuller schon für die ganz kleinen:)
hebamme_caroline
Tolles Produkt!!!
Hebi
Sehr gutes Produkt. Ich habe die Schnuller selbst für meine Tochter benutzt. Sie ist jetzt 15 Monate alt und benutzt noch immer die MAM Schnuller. ... mehr ››Ich empfehle sie bei all meinen Frauen die ich betreue.
Kira
Eingeschränkt empfohlen, grundsätzlich angenommen von allen Kindern, hat mich trotzdm nicht vollständig überzeugt
Kigu
Gute Größe auch für sehr kleine Kinder und wenig Hautkontakt. Mein Sohn hatte den Schnuller sehr gut angenommen!
Finchen
das Schnullerflügel/Schild hat an der Nase beim Saugen gerieben/gestört
Anna
Super Produkt , gerne in Verwendung und auch gerne meinen Frauen weiter empfohlen.
Lisak
Aber gut verarbeiteter Schnuller mit einer guten Form
Joma
Danke das ich ihr Produkt testen durfte, die Mamas waren sehr angetan.
Marie-Luise
Schnuller wurden schnell von den testkindern akzeptiert.
Hebamme
Toller Schnuller, hat mich und die Eltern überzeugt und wurde von fast allen Babys gut angenommen.
Biggy
Sehr Gute Wahl für einen 1. Schnuller! ;)
Hebammenherz
Keine weiteren Anmerkungen
Andrea
Der Mam Schnuller wurde bei alles Testkinderm gut angenommen und ist weiterhin in Benutzung.
Jana
ich hatte sehr zufriedene Kinder und dann auch Mütter :-)
Annette
empfehlenswert
HebammeEsther
Immer wieder Mam
Sabrina
Super Schnuller
Clownfisch
Ich habe an sich gute Erfahrung damit gemacht
Karin
Empfehlenswerte Qualität in hübschem Design
Andrea
Der MAM Schnuller ist sehr gut. Wenig Saugverwirrung und die Kinder akzeptieren den Schnuller sehr gut. Lange Verwendung und leicht zum reinigen
Hebamme1991
Ein gutes Produkt, von einer sehr guten Marke, die man defintiv empfehlen kann !
Sophia
Wenn man nicht drumherum kommt einen Schnuller zu nutzen so werde ich stets MAM empfehlen!
_flyingmidwife_
Durch das kurze Saugteil und die symmetrische Form der optimale Schnuller für ganz frische Kinder.
Hebamme
Gutes Produkt aber Am Motiv kann man vielleicht noch was verändern
FM
Guter Sauger
KoLa95
Meiner Erfahrung nach werden die Mam-Schnuller von Babys sehr schnell akzeptiert!
s.Nörv
Der erste Schnuller, den meine Tochter (wenn auch nur vereinzelt zwischendurch) genommen hat zum Beruhigungssaugen. Bei allen anderen hat sie gewürgt oder nur damit ... mehr ››herumgespielt.
Daniela
guter Schnuller, auch für Stillkinder geeignet nachdem sich das Stillen gut funktioniert
Patricia0610
Da der Schnuller eher klein ist und einen dünnen Hals hat ist er im großen und ganzen gut geeignet.
Sowohl zum Stillen als ... mehr ››auch für was die Zähne betrifft.
Die Akzeptanz eines Schnullers ist eh sehr unterschiedlich und hängt von vielen Faktoren ab.
Rena
Die Schnuller sind wirklich niedlich und die symmetrische Form gefällt mir gut.
Die kinder lassen sich damit gut beruhigen und es ist ein guter ... mehr ››Kompromiss zwischen den Kirschsaugern und den gaumenangepassten Formen.
Leider waren bei mir keine Sterilisationsboxen enthalten.
Hebamme
Schöne Motive, gute Passform
Margareta
Form, Größe, Design und Funktionalität sind sehr gut bei diesem Schnuller. Die Schnuller werden von Babys gut angenommen.
Kullerkeks
Auf jeden Fall ein stillfreundlicher Sauger zur Unterstützung bei einem starken Saugbedürfnis wenn Dieser erforderlich ist!
Synfonie
Gut verarbeitete Schnuller, hochwertig und gut zu reinigen. Der Test zeigt jedoch: wenn ein Stillkind keinen Schnuller akzeptiert, dann hilft auch der Mam leider nicht.

HebammeM
Insgesamt zu empfehlendes Produkt.
Hebamme
Sehr guter Schnuller, wird gerne und oft genutzt
Jessica
Ein super schnuller gerade zum Start gut eignet auch die Kinder haben den schnuller schnell angenommen. Die Farben könnten noch verbessert werden.
So im ... mehr ››ganzen ein gutes Produkt.
Fordlady8419
Sehr gute Schnuller, fast perfekt!
HebammeJS
Sehr guter Schnuller mit Top Qualität! Werde ich definitiv weiterempfehlen!
HebCS
keine Empfehlung
Clara
Der MAM Schnuller ist empfehlenswert, da qualitativ hochwertig und zahnfreundlich.
Jule
sehr angenehmer Schnuller
hebja
Für die geteste Altergruppe (0-3 Monate) kann ich die Schnuller leider nicht empfehlen, aufgrund der Saugverwirrung. Für ältere Babys oder Babys, die ausschließ ... mehr ››lich die Flasche bekommen werde ich den Schnuller dennoch empfehlen, da die Babys den Schnuller sehr gut im Mund halten können und das vielen Eltern auch wichtig ist.
Jina
sehr zu empfehlen
Julia
Ich empfehle dieses Produkt, auch meine eigene Kinder nahmen den MAM Schnuller zusätzlich zum Stillen gerne und gut an
Manuela
Vielen Dank für den test
Rica
Zahn- und Kieferentwicklung kann ich als Hebamme nicht beurteilen. Habe die Fragen so beantwortet, wie es mir logisch erscheint.
Anna
Bei Kindern die nicht gestillt werden ist der MAM Sauger ein gutes Produkt. Bei Stillkindern, führt er auch bereits eingespieltem Stillen zu Verwirrung.
Christiane
Danke dass ich und meine Familien ausgewählt wurden wir haben uns sehr gefreut
L
Ich werde den Schnuller weiter empfehlen.
Freddy
Vielen Dank, dass ich am Test teilnehmen durfte.
Lilli
Sehr gutes Produkt! Werde ich meinen Wöchnerinnen künftig empfehlen.
Michi
Bei mir gab es keine Saugverwirrung trotz Stillen, wenn das Stillen eingespielt ist, kann man mit diesem Schnuller keine Verwirrung schaffen.
Mel
Kieferfreundlichkeit kann nur nach theoretischen Eindrücken eingeschätzt werden, da die Kinder während meiner Betreuung noch nicht Zahnen. Ich würde mich freuen ... mehr ››wenn Mam die Wichtikeit einer eingespielten Stillbeziehung noch besser bewirbt/darüber aufklärt.
Judith
Danke fürs Testen!
Melanie
Alle Kinder und Eltern waren zufrieden
Synke
Die MAM Schnuller gehören schon seit längerem zu meinen gerne empfohlenen Schnullern und ist auch die Marke, die ich selbst meiner Tochter gegeben ... mehr ››habe.
Nezumi