Startseite » Kampagne » Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gel

Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gel

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: August 2022 – Oktober 2022

94 % der Hebammen empfehlen das Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gel.

Testinhalt

50 Hebammen haben das Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gel vier Wochen lang getestet. Das Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gel wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Ergiebigkeit, der Geschmack, die Handhabung, die Konsistenz, die Anwendung, die Annahme und Akzeptanz des Babys sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Durchbruch der Milchzähne: Linderung dringend gesucht!

Wenn es um den Durchbruch der ersten Zähnchen geht, sind Eltern oft hin- und hergerissen: So niedlich ist der Anblick des Babys mit dem ersten Schneidezahn! Aber dieser Moment ist auch mit einigen Sorgen verbunden: Was, wenn die durchbrechenden Zähne dem kleinen Schützling Unwohlsein bereiten? Wenn ihm schlaflose Nächte und quengelige Tage drohen?

Allzu große Sorgen sind zum Glück unbegründet, denn ernsthafte Beschwerden verursacht das Zahnen in aller Regel nicht. Doch ganz gleich, ob es der erste, zweite, dritte oder einer der weiteren Milchzähne ist: Immer wieder stehen Eltern vor der Frage, wie sie ihrem Kind bei juckendem und gereiztem Zahnfleisch Linderung verschaffen können. Sinnvoll können dann zum Beispiel gekühlte Beißringe und eine sanfte Massage des Zahnfleischs mit dem Finger oder einem Zahnputz-Fingerling sein. Die Massage kann auch mit einem Gel ausgeführt werden, das zusätzlich kühlt und lindert.

Kamistad®Baby Zahnungsmassage-Gel – bewährte Hilfe mit der Kraft der Kamille

Tube Kamistad mit Blütengesicht

Das Zahnungsmassage-Gel von Kamistad® wurde speziell dafür entwickelt, das empfindliche Zahnfleisch zu beruhigen und die Durchbruchstelle des Zahnes zu kühlen. Es enthält Hyaluronsäure zur Hautbefeuchtung und Kamillenblütenextrakt. Die Kamille ist eine vielseitige Heilpflanze und ein bekanntes Hausmittel. Sie kann entzündungshemmend, antibakteriell und wundheilend wirken. Polidocanol wirkt zusätzlich lokal betäubend und juckreizlindernd. Das Gel ist zuckerfrei, frei von Alkohol und schmeckt angenehm nach Honig. Es kann ab einem Alter von sechs Monaten empfohlen werden.

Für einen angenehm lindernden Effekt massieren Eltern das Gel zwei- bis dreimal täglich sanft in das Zahnfleisch ein, wenn das Kind Zahnungsbeschwerden hat. Eine erbsengroße Menge ist ausreichend. Dazu können sie den sauberen Finger, ein Wattestäbchen oder den Zahnputz-Fingerling verwenden. Der beste Zeitpunkt hierfür ist jeweils nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafen.

Eckdaten:

  • Gel zur Zahnungsmassage
  • kühlender und beruhigender Effekt
  • mit Hyaluronsäure
  • mit Kamillenblütenextrakt
  • enthält Polidocanol
  • angenehmer Honig-Geschmack
  • zuckerfrei
  • ohne Alkohol
  • ab 6 Monaten geeignet
  • UVP 9,97 EUR / 20 ml

Inhaltsstoffe Kamistad® Baby Gel :
Auszug aus Kamillenblüten, Polidocanol, Hyaluronsäure. Zusatzstoffe: Aqua, Propylene Glycol, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Glycerin, Tromethamine, Carbomer, Laureth-9, Chamomilla Recutita Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Aroma, Potassium Acesulfame, Disodium EDTA.

Gebrauchsanleitung als pdf

Weitere Infos zur Marke

Kamistad®

Stada entwickelt mit langjähriger Erfahrung hochwirksame Arzneimittel und Kosmetika für die ganze Familie. Bekannt für ihren lindernden Effekt bei Schmerzen im Mund- und Rachenraum sind die Kamistad® Produkte für die ganze Familie.

94Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Handhabung
sehr einfach
Konsistenz
gut
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Geschmack
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % bewerten die Ergiebigkeit des Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gel als ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 92 % bewerten die Handhabung mit dem Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gel mit einfach bis sehr einfach.
  • 92 % bewerten die Konsistenz des Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gels mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Anwendung des Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gels als einfach bis sehr einfach.
  • 87 % bewerten du den Geschmack des Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gels aus Sicht eines Erwachsenen mit gut bis sehr gut.
  • 82 % bewerten die Annahme/Akzeptanz des Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gels durch das Baby mit gut bis sehr gut.
  • 74 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis des Kamistad® Baby Zahnungsmassage-Gels mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Danke für den test
Karoline
Gutes Produkt, mit einfacher Handhabung
Hebamme
Eine gute Möglichkeit zahnendes Baby Erleichterung zu schaffen…
Tilly
Werde ich bei Bedarf empfehlen.
Giraffi-pu
Gutes Zahnungsgel, dass man auf jeden Fall empfehlen kann.
Kathrin
Gutes Zahngel, Preis-Leistung stimmt hier.
Melanie
Vielen Dank für das tolle Testangebot
Hebamme
Konsistenz und Handhabe gut und einfach, Linderung vorhanden aber eher kurzzeitig
Andrea
Zahnungsgel hat eine sehr gute Wirkung.
melanie
Super Produkt mit guten Inhaltsstoffen
Hebamme
Gutes Produkt das offensichtlich Linderung verschafft hat.
Jule
Gute Produkt, wirkt sehr beruhigend und leicht/angenehm vom Geschmack
Francesca Rebecca
Ich werde das Gel gerne weiter empfehlen, das es meiner Meinung nach Wirkung zeigt und seinen Zweck erfüllt
Angelika
Das Kamistad Gel hat uns hervorragend durch das Durbrechen zweier Zähne gebracht!
Ally
Sehr gute Schmerzlinderung, leicht zu dosieren. Vom Geschmack ist es o.k.
Würde ich empfehlen. Da effektiv.
Hebamme
Kamistad hat meinem Kind sehr gut geholfen und dabei hat es ihm auch noch gut geschmeckt.
Isabell
Gutes Produkt. Preis Leistung passt wird von Babys sehr gut angekommen… ich lege es in den Kühlschrank um den kühleffekt zu optimieren
Antonia
die Testung hat mich überzeugt
nn240
Ein lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Danke fürs Testen!
Carina
Zuckerfreies und Alkoholfreies Zahnungs-Gel.
Unterscheidet sich nicht von der Handhabung zu anderen Zahnungshilfen.
Durch den Inhaltsstoff Polidocanol kurzfristige Linderung nach der Zahnungsmassage.

Tina
Haben es gerne getestet und werde es guten Gewissens weiterempfehlen. Vielen Dank
Simona
Empfehle ich uneingeschränkt nicht nur für Eltern von Säuglingen.
Auch später durchbrechende Zähne können quälend sein.
Tine1906
Danke für die tolle Möglichkeit das Geld zu testen.
Hebamme.Annalena-hahn@gmx.de
Tolles Produkt
Sweeny
Ich finde ein Lokalanästhetikum nicht notwendig und fraglich im Einsatz.
Mara
Insgesamt ist das Produkt empfehlenswert. Durch den süßen Geschmack (mir zu süß) wird es von den Babys gut angenommen und lässt sich gut ... mehr ››auf dem Zahnfleisch verteilen. Wird es im kühlschrank aufbewahrt, so wirkt es noch stärker kühlend. Durch den geringen Anteil des lokalanästhetikums wirkt es rasch, bringt dennoch keine saugverwirrung durch eine zu starke Betäubung mit sich.
Hebamme-Katharina
es ist Ok, aber vergleichbare Produkte haften meiner Meinung nach besser lokal am Zahnfleisch.
Hanna
Vielen Dank das ich das Produkt testen durfte!
Eva
Leider werde ich es nicht weiter empfehlen, da die Anwendung nicht den Erfolg gebracht hat
Hebamme
Im großen und ganzen tut es das, was es soll. Ich empfehle es weiter!
Samanta
werde es trotzdem empfehlen, weil es nicht schlecht sist
Tanja
Ich finde, das Gel gut und hilfreich, für die Kids und für die Eltern. Ich habe nur 2 Kamistad Gel getestet und die beiden ... mehr ››Eltern am Anfang sehr zufrieden sind. Die haben sofort und ohne Komplikationen sich Entscheiden, das Gel testen und habe ich bis jetzt nur gute Bewertungen von Ihnen bekommen.
Die haben dieses Meinung geäußert ,dass die das Gel auch die Freunden empfohlen möchten.
Ich bin zufrieden. Danke !
Gayane
Tolles Produkt, mal wieder von Kamistad begeistert!
Jule
Ich werde das Produkt gerne weiterempfehlen.
HebLy
Das war echt klasse
Hebamme Meli
Gute Zahnungshilfe mit angenehmer Wirkung und Geschmack.
HebLena
Schnelle Wirkung!
Eliza
Gutes Produkt, allerdings noch wenig Bekannt und kaum bzw teilweise garnicht zu finden
Elisa
Das Zahnungsgel ist mit seinen zum Großteil natürlichen Inhaltsstoffen eine gute Möglichkeit, Zahnungsschmerzen zu lindern.
Kullerkeks
Bei meinem eigenen Kind, das aktuell zahnt, habe ich das D.-Gel benutzt und mir selbst kam es fast hoch bei dem Geruch, mein Kind ... mehr ››musste nach der Anwendung brechen. Mit Kamistad gab es keine Probleme und der Honig-Geschmack hat ihn eher eingeladen.
Zahnen tut einfach weh, machen wir uns nichts vor, aber als zusätzliche Hilfe finde ich das Gel sehr gut, gerade für unterwegs, wenn man keinen kalten Beißring hat. Ich habe es auch gerne auf eine Zahnmassagebürste gegeben, was gut funktioniert hat.
Roxy__
Tolle Produktalternative zu meinen herkömmlichen Empfehlungen. Werde ich gerne weiter empfehlen.
Katharina
Ich empfehle Ergebnisoffen nenne aber Kamistad als Beispiel für Zahnungsgel
Storchmädchen
auf alle Fälle ein Versuch wert, die Zahnungsbeschwerden der Kleinen zu lindern.
Storchenfrau
Mein neuer Favorit in der \"Zahnungsberatung\"
Teddy0203
Super Lösung für das Baby und die Eltern, da sie es mit gutem Gewissen geben können
Sabrina
Das Gel ist eine gute Ergänzung zu den üblichen mechanischen Schmerzlinderungsmethoden (Beißring, kühlen etc.). Es wirkt recht schnell und wird aufgrund seines ... mehr ››Geschmacks sehr gut angenommen.
Von meiner Seite eine klare Empfehlung.
Hebamme
Gutes Produkt, gute Linderung
Hebamme
Alles gut, empfehle ich den Familien gerne weiter
Caroline
Danke, dass ich das Produkt testen durfte. Es ist sicherlich nicht schlecht und kann aufgrund der Inhaltsstoffe bedenkenlos genutzt werden, war jedoch für uns ... mehr ››noch nicht die richtige Lösung bei Zahnungsbeschwerden.
Lina