Startseite » Kampagne » Bambo® Nature Windeln Größen 1+2

Bambo® Nature Windeln Größen 1+2

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen  
Im Zeitraum: Februar 2023 – April 2023

94 % der Hebammen empfehlen die Bambo® Nature Windeln Größen 1+2.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Bambo® Nature Windeln Größen 1+2 vier Wochen lang getestet. Die Bambo® Nature Windeln Größen 1+2 wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die das An -und Ausziehen, das Innenvlies, der Halt und Sitz, der Nässeindikator, Super-absorbierenden Kern mit Kanaltechnologie, die Atmungsaktivität, die latexfreien Beinbündchen sowie die Verpackungsform.

Produktbeschreibung

Verantwortlich handeln, auch am Wickeltisch

Bambo Gr. 1+2 Moodbild

Keine Frage: Eine Windel sollte den höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit entsprechen. Schließlich ist sie jeden Tag und jede Nacht in direktem Kontakt mit Babys zarter Haut. Aber was passiert eigentlich, bevor die Windel bei den Eltern zu Hause, als kleiner Stapel auf dem Wickeltisch und schließlich an Babys Popo landet? Immer mehr Verbraucher*innen interessieren sich auch dafür, wie die Produkte des täglichen Bedarfes hergestellt werden. Da bilden Windeln keine Ausnahme! Auf dem Wickeltisch finden sich dann bevorzugt die Wickelaccessoires derjenigen Hersteller wieder, die sich um größtmögliche Transparenz und verantwortungsvollem Umgang mit Ressourcen bemühen.

Skandinavische Bambo Nature:
Windel aus Dänemark mit Zellulosekern aus Schweden

Die Bambo Nature Windeln aus Dänemark zeichnen sich nicht nur durch ihre hochwertigen Materialien, sondern auch durch ihren verantwortungsvollen und transparenten Herstellungsprozess aus.

Bestätigt ist dies durch die Zertifikate unabhängiger Organisationen, wie etwa

  • FSC® (Forest Stewardship Council),
  • EU-Ecolabel, offizielles Umweltzeichen der EU,
  • Nordischer Schwan, offizielles Umweltzeichen der nordischen Länder sowie
  • Asthma Allergy Nordic als Zeichen für minimiertes Allergierisiko.

Die Verpackung der Bambo Nature Windeln ist aus FSC®-zertifiziertem Papier gefertigt und kann im Papiermüll entsorgt werden.

Sicher und sanft zur Haut

Neben verantwortlicher Produktion, steht auch die Funktion und die Hautfreundlichkeit im Fokus: Alle Bambo Nature Windeln sind frei von Parfümen und problematischen Chemikalien, um das Auftreten von Allergien und Hautirritationen zu vermeiden. Zur Ausstattung der Windeln zählen ein Nässeindikator sowie ein super-absorbierender Kern. Dieser Kern ist mit einer Kanaltechnologie ausgestattet, die die Feuchtigkeit von der Haut wegleitet und sie am Tag und in der Nacht trocken hält. Ein flexibler Bund und latexfreie Beinbündchen sorgen für sicheren Sitz und gleichzeitig viel Bewegungsfreiheit. Die Windeln sind weich und atmungsaktiv sowie dermatologisch getestet.

Eckdaten:

  • Windeln in Größe 1 XS (2-4 kg) und Größe 2 S (3-6 kg)
  • hautfreundlich und verantwortlich hergestellt
  • zertifiziert nach: Nordischer Schwan, FSC®, EU-Umweltzeichen, Asthma Allergy Nordic
  • frei von Parfümen, Parabenen und Farbstoffen
  • dermatologisch getestet  
  • weich und atmungsaktiv
  • saugstark: super-absorbierender Kern mit Kanaltechnologie
  • flexibler Bund und latexfreie Beinbündchen
  • mit Nässeindikator
  • UVP: Größe 1: 5,80 Euro, Größe 2: 8,31 Euro (Stand: 01/2023)
Bambo Nature Windeln Gr 1
Bambo Nature Windeln Gr 2

Weitere Infos zur Marke

ABENA

Abena ist ein dänisches Familienunternehmen, das sich seit mehr als 40 Jahren für die Herstellung hochwertiger Baby- und Kinderpflegeprodukte engagiert. Kern des Sortiments sind die hautfreundlichen und verantwortungsvoll hergestellten Bambo® Nature Windeln.“

94Empfehlung
Kategorie
Bewertung
An- und Ausziehen
einfach
Passform
gut
Halt und Sitz
gut
Nässeindikator
gut
Verpackungsform
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Verpackungsform der zertifizierten Papiertüte der Bambo® Nature Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die latexfreien Beinbündchen der Bambo® Nature Windeln Gr.1 & 2 mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 98 % bewerten den flexiblen Bund der Bambo® Nature Windeln Gr. 1 & 2 mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 98 % empfinden das Innenvlies der Bambo® Nature Windel Gr.1 & 2 weich bis sehr weich.
  • 98 % bewerten das An- und Ausziehen der Bambo® Nature Windeln Gr.1 & 2 mit einfach bis sehr einfach.
  • 94 % bewerten die Passform der Bambo® Nature Windeln Gr.1 & 2 mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten den Halt und Sitz der Bambo® Nature Windeln Gr.1 & 2 gut bis sehr gut .
  • 92 % bewerten den Nässeindikator der Bambo® Nature Windeln Gr.1 & 2 mit gut bis sehr gut.
  • 78 % bewerten den super-absorbierenden Kern mit Kanaltechnologie der Bambo® Nature Windeln Gr.1 & 2 mit gut bis sehr gut.
  • 88 % bewerten die Atmungsaktivität der Bambo® Nature Windeln Gr.1 & 2 mit atmungsaktiv bis sehr atmungsaktiv.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Meine Testmamis waren sehr zufrieden!!! Nachhaltigkeit ist sehr wichtig!!!
Hebamme
Tolle Windeln für Familien mit dem Fokus auf ressourcenschonenden Materialien. Empfehle ich gerne weiter.
LARIREI
Gute Windel die angenehm auf der Haut der kleinen ist.
Tabita
Danke fürs testen
khebik
An sich sehr schöne Windel, der Auslaufschutz muss allerdings optimiert werden! Dies ist ein wichtiges Kriterium die eine Windel erfüllen muss.
Grübi
Immer wieder gerne. Wir waren begeistert von Passform, Nachhaltigkeit und wie weich sich die Windeln anfühlen. Keine Abdrücke und kein Auslaufen.
Sabrina
Gute Passform, nie ausgelaufen, riechen „gut“ und nicht chemisch.
Alicia
Sehr zufrieden, auch die Testmama konnte nichts negatives finden.
Helena
Die Windeln haben eine gute Passform und halten sicher trocken.
Jarlina
Die Eltern waren zufrieden und besonders von der Nachhaltigkeit angetan.
selinascheld@gmx.de
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Tests. Das Feedback der Eltern war rundum positiv.
lisbeth.trost@gmx.de
Ich kann die Windeln mit gutem Gewissen empfehlen
Eumelmama
Danke, dass ich diese Windeln testen durfte
Hebamme
tolles Produkt
Nathalie
Falls das Preisleistungs Verhältnis stimmt empfehle ich die windeln weiter
S.C.
Positiv überrascht , werde ich weiter empfehlen .
Juli
Tolles Produkt!
Leah
Umweltfreundlichere Alternative zu Standard-Windeln evtl auch in Kombination einsetzen
Denise
Beide Testmamis sind vollkommen zufrieden gewesen und haben sich bereits im Internet die Windeln bestellt, obwohl beide Testpersonen im Vorfeld von Ökowindeln nicht begeistert waren.
grit.tuengerthal@web.de
Eine neue nachhaltige Alternative auf dem Markt, super!
Hebamme
Die Windel hat mich leider nicht besonders überzeugt. Ich finde sie könnte weicher sein und sie ist oft ausgelaufen.
DocFox
Sehr angenehmes und nicht zu dickes Material. Leider laufen sieh häufig aus,daran müsste nachgebessert werden.
Denise
Meine Testfrauen und ihre Babys waren sehr zufrieden
Junimond
Tolles Produkt und echte alternative zum Marktführer!
Anna-Lena
Super Produkt
Livia
Eine, unter sehr guten Bedingungen produzierte Windel, in ansprechender Optik. Sehr weich und angenehm im Gefühl. Lediglich die Beinbündchen könnten etwas weniger ... mehr ››einschneiden.
Sophia
Wirklich eine tolle Windel, bei der alle Wöchnerinnen und auch ich als Hebamme begeistert waren. Auch empfindliche und wunde Popos konnten damit in den ... mehr ››Griff bekommen werden. Großer Pluspunkt: das sind die ersten Windeln die nicht chemisch stinken beim auspacken, ein vorheriges Lüften ist also nicht mehr notwendig. Lediglich die Größen waren etwas irreführend, da es ehr zwischengrößen sind.
Rebecca
Super Produkt, hat überzeugt👍
Alexandra
Danke das ich ausprobieren dürfte!
Tamar
Eine tolle Windel
Lisette
Leichte, weiche und hautfreundliche Windel, die verantwortungsvoll hergestellt wurde. Sie könnte allerdings etwas saugstärker sein.
niklasgeorg
Nachhaltigkeit fängt schon bei der Verpackung an, ersten Windeln die nicht in Plastik eingepackt sind. Fühlen sich von innen und außen sehr ... mehr ››weich an, sind saugstark und auslaufsicher. Keine Rötungen, kaum Abdrücke. ich bin begeistert!
Nati_91
Angenehmer Test
Hebamme
Ich finde die Windel sehr gut
Gabriele
Windeln sind sehr gut
RitasWorld
Ich sehr begeistert von den bambo nature Windeln.
Sie passen sich jeder Kinderform an, sehr wenig eindrückende oder einschneidende Stellen, saugstark, weich und sehr ... mehr ››angenehmes Gefühl auf der Haut.
Ich empfehle die bambo Windeln in meiner Nachsorge.
Hebamme1991
Kein auslaufen, guter sitz, zeitloses design. Waren sehr zufrieden
Maibi2109
Tolle Windel mit hervorragender Qualität
Hebamme
Super Windelmarke für alle Eltern die sich um die Umwelt und ihren Erhalt Gedanken machen.
Rebecca
Vor allem das weiche Material hat mich überzeugt!
Valentina
Super qualitativ hochwertiges Produkt auch bei zu allergieneigender Haut geeignet.
L.M
Danke, dass ich testen durfte!
Emmylou
Danke fürs Testen! Ganz tolle Marke!
Lea
Ich würde mir wünschen, dass mehr Familien diese Windeln verwenden.
Vanessa
Tolle ökologische Wegwerfwindeln mit denen man mit einem guten Gefühl wickeln kann.
Kiwi13
Kein weiterer Kommentar.
Madleen
Die Windeln halten was sie versprechen!
Hebamme
Kein Kommentar.
Sanne
Gute Alternative!
Theresa
Danke,endlich tolle ökologische Windeln die seltenst auslaufen und in der Verwendung Spaß machen!!!!!
Schnecke