Startseite » Kampagne » C&A Baby Body aus Bio-Baumwolle

C&A Baby Body aus Bio-Baumwolle

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: September 2019 – Oktober 2019

100 % der Hebammen empfehlen den C&A Baby Body aus Bio-Baumwolle.

Testinhalt

50 Hebammen haben den C&A Baby Body 5 Wochen getestet. Der Body wurde von Hebammen oder von Hebammen und deren zu betreuenden Müttern getestet. Sie testeten den Body auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: die Qualität, das An-und Ausziehen, die Hautverträglichkeit, die Tragekomfort, das Design sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Kindgerecht und Umweltfreundlich (auf)wachsen

Lachendes Baby mit C&A Baby Body liegt lachend auf dem Rücken und fasst sich an die Füße

Kaum ist das kleine Wunder auf der Welt, dreht sich bei den Eltern alles nur noch um die Kleinsten. Gerade in den ersten Wochen und Monaten wächst das Baby schnell. Da spielt die Kleidung der Babys eine große Rolle. Fragen wie zum Beispiel, welche Stoffe man am besten an Babys Haut lässt, kreisen dabei durch elterliche Gedanken.

Es sollen nur natürliche und umweltfreundliche Stoffe an die Haut des Babys kommen, somit legt C&A viel Wert auf ökologische Herstellung. So ist der Baby Body aus Bio Baumwolle ohne schädliche Inhaltsstoffe produziert worden. Dies wurde auch durch die Global Organic Textile Standards (GOTS) bestätigt und zertifiziert. GOTS zertifiziert das gesamte Produkt von der Beschaffung des Rohmaterials bis zum Ende der Produktproduktion.

C&A Baby Body 2018 Produktbild

Damit die Kleinsten auch an kalten Tagen immer mollig warm angezogen sind, haben die Baby Bodys für Jungen und Mädchen lange Ärmel und einen Schlupfkragen. Eltern wünschen sich einen einfachen und schnellen Windelwechsel und achten daher stehts bei einem Kauf von Bodys darauf, dass diese in der Schrittpartie eine Drucknopfleiste haben. Dies ist bei den C&A Bodys der Fall, es ermöglicht ein leichtes öffnen und schließen, sodass der Windelwechsel zum Kinderspiel wird.

Der Umwelt zu liebe, nimmt C&A Rücksicht bei der Herstellung der 100 % Bio-Baumwolle Bodys und behandelt diese mit acht. So wird bei der Bio-Baumwolle auf genetisch veränderte Saat, synthetische Pestizide und Kunstdünger verzichtet, denn den Kleinsten möchte man eine saubere und sichere Welt zeigen.

Eckdaten

  • Größen: 56-104
  • 100 % Bio-Baumwolle aus kontrolliertem Anbau
  • ökologisch und umweltfreundlich
  • zertifiziert durch GOTS
  • UVP 3,50 Euro (Stand 10/2019)

Weitere Infos zur Marke

neues C&A Logo

C&A

C&A bietet inspirierende, nachhaltige Qualitätsbekleidung für die ganze Familie und deckt mit seinen Marken jeden Moment und jeden Anlass des Lebens ab. Die liebevoll designte Babybekleidung bringt kleine Gesichter zum Strahlen – vom Neugeborenen bis zum Kleinkind.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Qualität
sehr gut
Bewegungsfreiheit
sehr gut
Hautverträglichkeit
sehr hautverträglich
Tragekomfort
sehr hoch
Preis-Leistungs-Verhältnis
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten den Stoff des C&A Baby Body mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Qualität des Stoffes des C&A Baby Body mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die die Bewegungsfreiheit des Babys bei Tragen des C&A Baby Body mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Hautverträglichkeit des C&A Baby Body mit hautverträglich bis sehr hautverträglich.
  • 100 % die Körpertemperatur des Babys bei Tragen des C&A Baby Body insgesamt mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Tolle Passform - auch bei Stoffwindelbabys!
Marina
Der C&A Body hat einen sehr hohen Tragekomfort und lässt sich super bequem an- und ausziehen.
Hebi12
super Preis Leistungs Verhältniss
Kathrinchen
Wunderschön!
HebammeA
Sehr angenehmer Body. Fühlt sich weich an und passt sich gut an dem Körper an.
KoLa95
Der Wickelbody von C&A fühlt sich hochwertig und weich an. Verliert auch nach dem Waschen und im Trockner nicht seine Form. Die Knö ... mehr ››pfe lassen sich gut öffnen und schließen.
Hebanni
Ein super Produkt gute Qualität einfach empfehlenswert
Fordlady8419
Gute und bequeme Bio-Baumwolle. Das Anziehen geht trotz Schlupfkragen sehr leicht, sonst bevorzuge ich Wickelbodys aber hier war das Anziehen problemlos. Das Design spricht sicherlich ... mehr ››viele stolze Eltern an ist aber auch nicht zu übertrieben. Insgesamt ein toller hochwertiger Body mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis
Lena
Schöner Body, leiert nicht aus, passt gut, gute Stoffqualität.
Lisak
Angenehmer Body
Rebecca
Schöner Body für wenig Geld.
schnuffy
Mich überzeugt die Qualität und der Tragekomfort sehr für die kleinen!
jasmin.kaiser1995@web.de
Der Baby-Body aus schadstoffgeprüfter Bio-Baumwolle überzeugt durch die sehr guten Trageeigenschaften, die einfache Handhabung und gute Paßform. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. ... mehr ››Das Produkt hat mich überzeugt.
sabrina
Meine Nachsorgen gaben nur positives Feedback.
Hebi83
Toller Body, dem auch viele Waschmaschinenrunden nicht schaden...
CW
Ich war wirklich sehr positiv überrascht! Tolle Qualität, super Passform, auch nach häufigem Waschen!

HebammeJulia
Die Baby Bodys von C&A sind in jedem Falle zu empfehlen! Tragekomfort, Funktionalität, Qualität und gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. Vielen Dank!
nicole
Schöner, angenehmer Body mit süßem Design, leider fällt die Größe 74 sehr klein aus.
Hebamme
Ich war mit dem Produkt sehr zufrieden und würde es gerne noch mit anderen Motiven im
Geschäft sehen
HeSche
Tolles Produkt
Eli
Ein toller Body der super sitzt. Das einzige ist dass C&a etwas klein ausfällt und so eine Nummer größer benötigt wird.
Hebamme Steffi
Mir persönlich gefallen neutrale Ausdrücke oder nichts aufgedruckt besser!
Hebamme
Hat mich überzeugt, vorallem der Stoff ist sehr angenehm und weich. Für den Preis, definitiv empfehlenswert!
Fröschle
Kann man bedenkenlos weiterempfehlen
Hebamme
Tolles Produkt. Verwende es sehr gern und sehr viel für meine eigenen Kinder.
Giggulini
Gewohnt gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Brombeere10
Preis-Leistung für BIO Produkt sehr gut , weiter so !
Hebamme
Der C&A Boi Baby Body hat eine gute Passform. Er lässt sich gut anziehen und schließt dennoch im Halsbereich gut ab.
Die ... mehr ››weiche Qualität des Stoffes ist sanft zu Babys Haut
AnkeSchatz
Ich fand den Body sehr gut und würde ihn weiterempfehlen. Er hat sich gut angefühlt und war für mein Kind angenehm zu ... mehr ››tragen.
julia@lamm-gressenich.de
Ein super Body
23eve
Das Produkt geht beim waschen nicht ein. Schönes Design.
Hebamme
Der Body hat meine Testphase bestanden!!!
Weleda
Toller Body
Verensl
wirklich ein sehr toller Body hübsch anzusehen und praktisch in der Handhabung. Super Preis Leistung Verhältnis und ich kann dieses Produkt nur empfehlen.
L.M
Vielen Dank.
Hebamme1013
Toller Body, gute Qualität, Design gefällt mir persönlich nur Medium
Linda
Super süßes Body in guter Qualität
HebammeOla
Tolle Arbeit, weiter so
hebammeTina87@gmail.com
Sehr schönes Produkt. Der Body ist sehr schön weich und so mit sehr angenehmen auf der Haut.
Mine
Qualitativ hochwertiger Body mit guter Passforn.
HebammeHH
Eventuell noch als Wickelbody für ungeübte Eltern anbieten
AD
Schickes Design u angenehmer Tragekomfort
rike
Schön dass auch die „großen Firmen“ nun Bio Produkte verkaufen und auf eine ökologische Herstellung wert legt.
Insgesamt ein gelungener Body!
DocFox
super Preis-L eistungs-Verhältnis, Design und Stoff sehr schön
Hebamme
Sehr gutes Produkt. Tolle Verarbeitung, gutes Material. Der Body sitzt gut und besonders der Kragen ist toll und Lehrer nicht so schnell aus wie herkö ... mehr ››mmliche Produkte. Persönlich bevorzuge ich Bodys mit Doppelgrößen, da diese länger getragen werden können. Gerne empfehle ich das Produkt weiter.
Hebamme