Startseite » Kampagne » Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Premium Matratze

Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Premium Matratze

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen
Im Zeitraum: März 2018 – April 2018

100 % der Hebammen empfehlen die Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Premium Matratze.

Testinhalt

30 Hebammen haben die Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Premium Matratze 6 Wochen getestet. Die Matratze wurde von Hebammen und/oder deren zu betreuenden Müttern getestet. Sie testeten die Dr. Lübbe Air Premium Matratze auf den alltäglichen Gebrauch und die Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: der Liegekomfort, das Schlafverhalten, die Atmungsaktivität, die Reinigung sowie das gesamte Handling.

Produktbeschreibung

Die Matratze für einen gesunden und erholsamen Babyschlaf

Julius Zöllner Matratze

Nach der Geburt fängt eine schöne und neue Zeit für frischgebackene Familien an. In den ersten Monaten schläft jedoch das jüngste Familienmitglied den größten Teil der Zeit, da Neugeborene viel mehr als Erwachsene schlafen. Schnell kommen so 16 bis 22 Stunden Schlaf am Tag zusammen. Das Unternehmen Julius Zöllner setzte sich mit dem Experten Dr. Lübbe zusammen, denn als erfahrener Kinderarzt weiß Dr. Lübbe, worauf es bei einem babygerechten und ergonomischen Schlaf ankommt. Durch die Zusammenarbeit ist die Julius Zöllner Babymatratze Dr. Lübbe Air Premium entstanden, die heute zu den Bestsellern der hochwertigen Dr. Lübbe Babymatratzen zählt.

Die Dr. Lübbe Air Premium ist nach dem bewährten 3-Schicht-System aufgebaut:

  • eine mittelweiche Babyseite aus Kaltschaum mit Noppenprofil
  • eine stabile Kleinkindseite aus Kaltschaum
  • ein unterstützender Vlies-Matratzenkern
Julius Zöllner Matratze Moodbild

Der dreilagige Aufbau der Dr. Lübbe-Matratzen sorgt für eine gesunde Schlafumgebung und die ideale Lagerung von Babys Wirbelsäule, da die Matratze weder zu hart noch zu weich ist. Dem Körper des Babys wird dadurch der nötige Halt gegeben, ohne dass es auf harte Schichten trifft. Trittfeste Längskanten sorgen zudem für mehr Sicherheit bei den ersten Stehversuchen. Der abnehm- und teilbare Bezug aus atmungsaktivem Lyocell TENCEL® Fresh & Dry Funktionsgewebe ist bis 60°C waschbar. Der Bezug ist hautverträglich, für Allergiker geeignet und feuchtigkeitsregulierend.

Eckdaten

  • erhältlich in den Größen 60×120 cm und 70×140 cm
  • Höhe: 12 cm
  • Sondergröße möglich
  • abnehm- und teilbarer Funktionsbezug Lyocell TENCEL® Fresh & Dry (37 % Lyocell / 63 % Polyester)
  • Babyseite mit Kaltschaum-Noppenprofil / stabile Kleinkindseite aus Kaltschaum
  • vertikale Luftkanäle
  • Polyestervlies als Zwischenschicht
  • trittfeste Längskanten
  • allergikergeeignet
  • schadstoffgeprüft
  • ausgezeichnet mit Öko-Tex Standard 100 Produktklasse 1
  • hergestellt in Deutschland
  • Kern: Babyseite=Kaltschaum, Mittelschicht=100 % Polyestervlies, Kleinkindseite=Kaltschaum
  • UVP: 179,95 Euro (Stand 04/2018)

Weitere Infos zur Marke

Julius Zöllner Logo 700px

Julius Zöllner

JULIUS ZÖLLNER ist einer der führenden Hersteller für Heimtextilien für Babys und Kleinkinder in Deutschland. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte für Babys und Kinder in höchster Qualität, einfacher Handhabung und modernen Designs herzustellen. Damit Familien jede Minute mit dem Nachwuchs sorgenfrei genießen können.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Qualität
sehr gut
Atmungsaktivität
sehr atmungsaktiv
Liegekomfort
sehr komfortabel

Positive Rückmeldungen

  • 100 % bewerten die Maße der Julius Zöllner Dr. Lübbe Babymatratze Air Premium mit sehr gut bis gut.
  • 97 % bewerten das Schlafverhalten des Babys/Kleinkindes auf der Julius Zöllner Dr. Lübbe Babymatratze Air Premium mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten die Reinigung der Matratze bzw. des Bezuges mit einfach bis sehr einfach.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Zuerst möchte ich mich bedanken, daß ich Ihr Produkt testen durfte! Ich bin nun sehr froh darüber eine so qualitative hochwertige Matratze weiterempfehlen ... mehr ››zu können.
Mit besten Grüßen,
Annemarie Hinteregger
annemarie.hinteregger@gmx.at
Vielen Dank für mehr ruhigere Nächte und ein gut gelauntes Kleinkind am Morgen :-)
Hebamme
Tolle, innovative Matratze. Sehr angenehmes Liegegefühl, guter Bezug. Wechselseite für Baby und Kleinkind. Sehr überzeugend, leider ein hoher Preis, der viele Eltern vom ... mehr ››Kauf abhalten kann.
Hebamme
Die Matratze ist im Gegensatz zu anderen Matratzen sehr dick; was ich positiv finde. Die andere Matratze kann ich so mit einer Hand zusammen drü ... mehr ››cken.
Auserdem riecht sie nicht nach schädlichen Stoffen. Mir hat sie sehr gut gefallen
Ina
Angenehme und hochwertige Matratze.
Derya
Eine wirklich hochwertig erscheinende Matratze, besonders gut finde ich den umlaufenden Reißverschluss - super, wenn man die Matratze mal reinigen muss. Ob der Preis ... mehr ››gerechtfertigt ist??? ...ich hoffe es.
Midwife
Wir waren vollends zufrieden mit der Matratze, sie hält, was sie verspricht!
Hebamme
gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Qualität. Empfehle ich gerne guten Gewissens den von mir betreuten Frauen
Steffi
Wer auf der Suche nach einer neuen Matratze für seine Kinder ist, ist mit der Dr.Lübbe-Matratze gut beraten. Mir gefällt vor ... mehr ››allem, dass sie zwei unterschiedliche Härtegrade besitzt und der Überzug einfach zu reinigen ist.
Mongaka
Mir ist in der kurzen Zeit nichts negatives aufgefallen
Werde die Matratze gerne weiter empfehlen
Hebamme
Für mich eine gute Alternative zu anderen Matratzenanbietern, hochwertig verarbeitet, macht auf mich einen sehr guten Eindruck , vor allem das man sie umdrehen kann ... mehr ››finde ich super.
bellinipeach
Wir sind super zufrieden. Ein Hinweis welches die Baby- und welches die Kinderseite ist auf der Matratze (nicht nur auf dem Bezug) wäre wü ... mehr ››nschenswert.

Vielen Dank
Hebamme
Ein prima Produkt, das mich persönlich sehr überzeugt hat! Allerdings: made in Germany hat seinen Preis... und ist daher für manche Familien leider ... mehr ››nicht drin...
Hebi
Vielen Dank das ich nachgerückt bin (von der Warteliste)! Ich finde Ihr Produkt sehr angenehm und für Babys und Kleinkinder wohl durchdacht.
Es ... mehr ››macht Freude die Matratze zu testen!!!
Sweety2000
Ich und MEIN Kind waren mit der Matratze sehr zufrieden. Er hat wesentlich besser geschlafen und haben somit gute Erfahrungen damit gemacht.
Hebamme
Mir fehlte eine gute Kennzeichnung der Babyseite
Daniel
Die Matraze fühlt sich gut an. Das Schlafverhalten des Kindes hat sich nicht geändert, was ich als positiv bewerte. Es hatte einen ruhigen ... mehr ››Schlaf.
Meralski
komfortabler sicherer babyschlaf für sowohl baby als auch kleinkind. zu empfehlen wenn man nicht unbedingt erstmal ein kleines babybett haben möchte.
hebamme_caroline
Hochwertige Verarbeitung, gute Festigkeit, kein Eigengeruch!!!!

Stabile Trittkante und sehr formstabil.

Sehr gute und absolut empfehlenswerte Matratze.

Wäre es möglich Flyer für ... mehr ››die Hebammenpraxis zu erhalten?

Vielen lieben Dank für dieses tolle Produkt
Juliane Schwandt
Kind hat laut Muttr sehr ruhig geschlafen. War weniger häufig wach, bzw sich seltener hin und her gewälzt.
Matratze fühlt sich sehr ... mehr ››angenehm an.
Kiki
gute Matratze, gute Qualität
Hebamme2013
Ich habe nicht gedacht, dass es qualitativ so große Unterschiede bei Baby/ Kleinkindmatratzen gibt. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Julius Zöllner Air ... mehr ››Premium Matratze bietet den kleinen Schlafmäusen Komfort und Stabilität. Ich kann diese Matratze uneingeschränkt weiterempfehlen. Der kleine Rücken wird es uns später danken. Man gibt als Eltern soviel Geld für unwichtigere Dinge aus, da sollte man an der Matratze keinesfalls sparen!
Hebamme
Ich bin sehr zufrieden mit der Matratze. Sie entspricht absolut den hohen Qualitätsmerkmalen, welche ich auch von anderen Julius Zöllner Produkten gewohnt bin .
Maya1312
Eine tolle Matratze die altersgerechten Schlaf durch 2 Seiten bietet. Leichte Reinigung und sicherer Schlaf. Zu empfehlen.
HebammeMel
Qualitativ hochwertig, guter Liegekomfort, keine unangenehmen Ausdünstungen direkt nach Entpacken,...empfehlenswert!
Anas
Unsere Tochter schläft auf der Matratze sehr gut!
Gela19
ich würde für den eigenen familien Bereich nur Julius Zöllner wieder verwenden.Waren sehr zufrieden.Auch unser Test Baby Ansgar möchte ... mehr ››sich bedanken.
Stella