Milupa Mama & Co Beratung
Milupa Mama & Co Beratung
Der Test auf einen Blick
Getestet von: 70 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2020 – Februar 2020
Insgesamt 70 Hebammen geben der Milupa Mama & Co Beratung eine Gesamtbewertung von – gut -.
Testinhalt
70 Hebammen haben die Milupa Mama & Co Beratung 7 Wochen lang über verschiedene Kontaktmöglichkeiten getestet. Die Milupa Mama & Co Beratung wurde auf den Nutzen als Informationsquelle für Eltern und Hebammen, die Kompetenz, die Reaktionszeit sowie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Live Chat, WhatsApp, E-Mail und soziale Medien) getestet. Weiterhin wurden getestet: die Nutzerfreundlichkeit & Navigation der Webseite und des Live Chats, die individuelle Beratung bei spezifischen Fragestellungen, die Freundlichkeit sowie das Kontaktformular bei Kontaktaufnahme via E-Mail.
Produktbeschreibung
Für dich und deine Mütter
Schwangerschaft und die ersten Monate mit Baby sind eine ganz besondere Zeit. Sie bringt viele aufregende Veränderungen mit sich, aber auch Fragen und die ein oder andere Unsicherheit. Nicht immer stehen in solchen Momenten eine Hebamme oder eine Kinderärztin zur Verfügung, um Fragen beantworten zu können.
Die Milupa Mama & Co Beratung steht in diesen Augenblicken rund um die Themen Schwangerschaft, Baby und Kleinkind beratend zur Seite. Ein Expertenteam aus Ernährungswissenschaftlerinnen, Kinderkrankenschwestern und speziell ausgebildeten Still-Expertinnen beantwortet im vertrauensvollen Gespräch Fragen und unterstützt Eltern bei Unsicherheiten und Unklarheiten.
Die Beraterinnen sind Expertinnen auf ihrem Gebiet und können darüber hinaus auf einen großen Wissens-Schatz zugreifen: In einem eigenen Forschungszentrum erforschen im Auftrag von Milupa mehrere hundert Wissenschaftler die Entwicklung von Babys. Im Fokus stehen dabei die Entschlüsselung der Muttermilch und ihr positiver Einfluss auf die frühkindliche Entwicklung.
Die Bedürfnisse von Babys kennen keine Uhrzeit, daher steht die Milupa Mama & Co Beratung Familien an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr kostenfrei zur Verfügung. Im Jahr beantwortet das Team bis zu 35.000 Anfragen und steht hierbei im engen Austausch mit den Forschern. Zu erreichen ist das Team über zahlreiche Kanäle: Telefon, Website-Chat, WhatsApp, E-Mail und soziale Medien. Eltern können so ihren bevorzugten Kanal auswählen, um ihre Frage zu stellen.
Eckdaten
- die Beratung ist rund um die Uhr, 7 Tage die Woche persönlich und kostenfrei für dich da – einzigartig in Deutschland
- das Experten-Team besteht aus Ernährungswissenschaftlerinnen, Kinderkrankenschwestern sowie speziell ausgebildeten Still-Expertinnen
- alle Beraterinnen haben selbst Kinder und sind deshalb aus Überzeugung und Leidenschaft für andere Eltern da
- auch Hebammen und Kinderärzte schätzen die Beratungskompetenz und nutzen sie regelmäßig
- kostenfrei über deinen bevorzugten Kanal: Telefon, Website-Chat, WhatsApp, Email und soziale Medien
Testergebnisse
Positive Rückmeldungen
94 % bewerten die Verfügbarkeit der Milupa Mama & Co Beratung bei Kontaktaufnahme via Telefon mit gut bis sehr gut.
93 % bewerten die Freundlichkeit der Milupa Mama & Co Beratung insgesamt mit freundlich bis sehr freundlich.
93 % bewerten die Reaktionszeit der Milupa Mama & Co Beratung bei Kontaktaufnahme via Telefon mit schnell bis sehr schnell.
87 % bewerten die die Nutzerfreundlichkeit des Live Chats der Milupa Mama & Co Beratung mit nutzerfreundlich bis sehr nutzerfreundlich.
85 % bewerten die Kontaktmöglichkeit der Milupa Mama & Co Beratung via WhatsApp als relevant bis sehr relevant.
85 % bewerten die Reaktionszeit der Milupa Mama & Co Beratung bei Kontaktaufnahme via WhatsApp mit schnell bis sehr schnell.
Expertenteams sind gut geschult, sollten aber noch schneller erreichbar sein.
Auch sonst hat mich die Seite mit ihren Informationen leider so gar nicht überzeugt.
Meiner Meinung nach haben Eltern durch dieses Beratungssystem keinen Mehrwert. Sie werden noch mehr verunsichert! Ich werde die Plattform nicht weiterempfehlen und hätte nicht gedacht, dass Anfragen unbeantwortet bleiben!
Außerdem bin ich leider nicht in den Live Chat gekommen und weiß immer noch nicht, was ich dabei falsch gemacht habe.
Eine Beratung via Mail halte ich für unpraktisch, weil keine zeitnahen Rückfragen stattfinden können, die Beratung via WA oder Telefon ist vielleicht modern, aber mir unsympathisch (zu schüchtern wie viele, die ich kenne).
Die Kommunikationswege sind der Zeit entsprechend und super!
Antworten sind teils vorgefertigt.
Leider hatte ich keine Gelegenheit, spezielle Fragen zu Stillen und Milchnahrung zu stellen und kann daher nicht beurteilen, welche konkrete Ansicht der AptaClub an dieser Stelle vertritt. Ob er eher pro Stillen und Muttermilch ist und motiviert oder die Dinge relativiert und sagt, dass Aptamil schon auch equivalente Produkte zu bieten hätte.
ich finde das Angebot der Rund um die Uhr Erreichbarkeit wunderbar,besonders für Eltern,die z.b. keine Hebamme ... mehr ››haben.
Sie ersetzen auf keinen Fall unsere Berufsgruppe,können den Eltern aber ihre Ängste nehmen. Warum sitzt jedoch keine Hebamme im Expertenteam???das finde ich schade....
Nichts kann jedoch eine persönliche Beratung und Begleitung ersetzen
... mehr ››Meine Fragen wurden zu voller Gänze fachlich korrekt beantwortet, diese Fragen hätte ich als Hebamme der Familie ebenfalls gut beantworten können, da ich alles in Ausbildung und Praxis gelernt habe.
Für Familien, die keine Hebamme finden, ist es sicher ein guter Ersatz.