KiK Baby Wundschutzcreme Ringelblumenextrakt + Panthenol
KiK Baby Wundschutzcreme Ringelblumenextrakt + Panthenol
Der Test auf einen Blick
Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2024 – Juli 2024
Insgesamt 50 Hebammen geben der KiK Baby Wundschutzcreme Ringelblumenextrakt + Panthenol eine Gesamtbewertung von – gut –.
Testinhalt
50 Hebammen haben die KiK Baby Wundschutzcreme Ringelblumenextrakt + Panthenol vier Wochen lang getestet. Die KiK Baby Wundschutzcreme Ringelblumenextrakt + Panthenol wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Größe der Tube (75 ml), die Entnahme aus der Tube, das Gefühl des Auftragens, das Verteilen auf die gewünschte Körperstelle, die Konsistenz, die Ergiebigkeit, die Dosierung sowie die die Hautfreundlichkeit.
Produktbeschreibung
Eltern möchten ihrem Baby Liebe und Geborgenheit schenken – und es wohl am liebsten umfassend schützen. Vor den großen Problemen, aber auch vor den kleinen Unpässlichkeiten des Alltags. Kein Wunder also, dass es eine ganze Reihe von Produkten gibt, die Schutz vor kleinen Malheurs im Familienalltag versprechen: Regenschutz, Sonnenschutz, Steckdosenschutz, Rausfallschutz … und natürlich: Wundschutz! Tatsächlich zählt die Wundschutzcreme zur Grundausstattung im Babyhaushalt. Schließlich wollen Eltern vorbereitet sein, wenn die ersten Reizungen und Rötungen im Windelbereich auftreten – und ihr Kleines möglichst schnell von diesem unangenehmen Gefühl befreien.
Wundschutzcreme mit Ringelblumenextrakt und Panthenol von KiK
Diese Wundschutzcreme ist ein praktischer Begleiter in der Windelzeit: Sie kann hautberuhigend wirken und für die tägliche Pflege bei gereizter und geröteter Babyhaut verwendet werden. Ihre pflegende Formel kann die zarte Haut schützen und Wundsein im Windelbereich vorbeugen. Sie enthält sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe, unter anderem:
- Ringelblume, die auch als Calendula bekannt ist, kann reizlindernd und beruhigend wirken.
- Panthenol trägt dazu bei, die Haut zu regenerieren und ihre Feuchtigkeit zu erhalten.
- Shea-Butter und Leinsamenöl können entzündungshemmend wirken und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen.
- Zinkoxid kann Entzündungen und Infektionen der gereizten Haut vorbeugen.
Die Creme ist dermatologisch getestet und frei von Mikroplastik. Sie sollte nach dem Anbruch der Tube innerhalb von 12 Monaten aufgebraucht werden. Zur Pflege und Behandlung von Reizungen können Eltern sie sanft auf den betroffenen Bereichen auftragen und leicht verstreichen.
Eckdaten
- Wundschutzcreme
- ab Geburt anwendbar
- mit Shea-Butter und Leinsamenöl
- mit Ringelblumenextrakt und Panthenol
- enthält Zinkoxid
- kann hautberuhigend wirken und die Haut schützen
- zur Anwendung bei gereizter und geröteter Haut im Windelbereich
- dermatologisch getestet
- mikroplastikfrei
- 75 ml
- UVP: 2,49 Euro (Stand 04/2024)
Testergebnisse
Positive Rückmeldungen:
- 96 % bewerten die Entnahme der KiK Baby Wundschutzcreme aus der Tube mit einfach bis sehr einfach.
- 94 % bewerten die Größe der Tube der KiK Baby Wundschutzcreme mit gut bis sehr gut.
- 94 % bewerten die Dosierung der KiK Baby Wundschutzcreme mit gut bis sehr gut.
- 88 % bewerten das Gefühl des Auftragens der KiK Baby Wundschutzcreme mit angenehm bis sehr angenehm.
- 88 % bewerten das Verteilen der KiK Baby Wundschutzcreme auf die gewünschte Körperstelle mit einfach bis sehr einfach.
- 86 % bewerten die Ergiebigkeit der KiK Baby Wundschutzcreme mit gut bis sehr gut.
- 76 % stimmen der Aussage „Die KiK Baby Wundschutzcreme kann hautberuhigend wirken und für die tägliche Pflege bei gereizter und geröteter Babyhaut verwendet werden.“ zu bis vollkommen zu.
- 76 % bewerten die Konsistenz der KiK Baby Wundschutzcreme mit angenehm bis sehr angenehm.
- 76 % bewerten die Hautfreundlichkeit der KiK Baby Wundschutzcreme mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
- 70 % stimmen der Aussage „Die KiK Baby Wundschutzcreme hat eine pflegende Formel, die die zarte Haut schützen und Wundsein im Windelbereich vorbeugen kann.“ zu bis vollkommen zu.
Allerdings wäre die Creme von Kik eine Alternative für Mütter, die nicht stillen ... mehr ››aber nur wenn die oben genannten Stoffe nicht enthalten sind. Über eine Rückmeldung von Ihnen ( welche Stoffe genau in der Creme enthalten sind) würde ich mich freuen.