Startseite » Kampagne » swing2sleep Federwiegenmotor Maly mit cosy2sleep Hängematte mit Gestell

swing2sleep Federwiegenmotor Maly mit cosy2sleep Hängematte mit Gestell

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 20 Hebammen
Im Zeitraum: August 2021 – November 2021

85 % der Hebammen empfehlen den swing2sleep Federwiegenmotor Maly mit cosy2sleep Hängematte mit Gestell.

Testinhalt

20 Hebammen haben den swing2sleep Federwiegenmotor Maly mit cosy2sleep Hängematte mit Gestell vier Wochen lang getestet. Der swing2sleep Federwiegenmotor Maly mit cosy2sleep Hängematte mit Gestell wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: der Aufbau, die Anleitung, die Liegeposition (Ergonomie), die Schaukelbewegungen von oben nach unten, das Wiegen des Babys in den Schlaf, das Schlafverhalten des Babys in der Federwiege, Passform/Größe und Liegefläche der cosy2sleep Hängematte, die Matratze, die Lautstärke des Motors, die Sicherheit für das Baby, die Qualität, die Reinigung, die Stoffqualität/ Aussehen und Form nach dem Waschen, das Design sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Sanfte Schwingungen für entspannten Schlaf

Schlafen, Trinken und Kuscheln – das sind die wichtigsten Fixpunkte, um die sich das Leben eines Babys in den ersten Lebensmonaten dreht. Und das seiner Eltern, die die Bedürfnisse des kleinen Erdenbürgers erfüllen möchten, ebenfalls. Dabei ist das mit dem Schlafen manchmal gar nicht so einfach. Geborgenheit und eine sanfte Schaukelbewegung können Babys helfen, auch während des Tages zur Ruhe zu kommen und in den Schlaf zu finden. Auch für die oft erschöpften Eltern sind diese kleinen Inseln im Alltag wichtig. Vielleicht gibt es deshalb Eltern, die die swing2sleep Federwiege „Familienglücksbringer“ nennen.

Mit sanften Auf- und Abbewegungen begleitet die swing2sleep Babys ins Traumland. Dabei liegen die Kleinen so umschlungen in der Hängematte, dass sie sich fast wie im Mutterleib fühlen können. Die Wiege ist ab Geburt bis ca. zum 9. Lebensmonat geeignet (bis 15 kg Körpergewicht).

In die Wiege, fertig, los! Das swing2sleep Komplettpaket

Das Komplettpaket besteht aus drei Teilen: Die Babyhängematte cosy2sleep aus 100% unbehandelter Baumwolle sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Sie verfügt über einen Bezug aus 100% reine Baumwolle (plus Poly Mesh an den Seiten) mit einer leichten Polyestermatratze mit einem atmungsaktiven Mesh Bezug.

Für die Bewegung der Wiege ist der Motor „Maly“ zuständig: Er wurde speziell für die Anwendung mit der swing2sleep Wiege entwickelt. Die Intensität der Schwingungen kann mit insgesamt sieben Federn leicht an Alter, Gewicht und Vorlieben des Babys angepasst werden.

Last but not least komplettiert das Gestell aus stabilen pulverbeschichteten Stahlrohren das Paket. Es sorgt für Stabilität und Sicherheit und ist gleichzeitig leicht genug, um es immer dort aufzustellen, wo es gerade benötigt wird.

Eckdaten

  • Federwiege mit sanften Schwingungen
  • Intensität der Auf- und Abbewegungen individuell einstellbar
  • geborgenes Gefühl in der Hängematte
  • von Geburt an verwendbar
  • cosy2sleep Liegefläche ca. 70 cm x 30 cm
  • Bezug aus Baumwolle (plus Poly Mesh an den Seiten)
  • Schaumkern: PUR-Schaum
  • belastbar bis 15 kg Körpergewicht
  • UVP: 537,00 Euro (Stand 09/2021)

Weitere Infos zur Marke

swing2sleep Logo 700px

swing2sleep

Den Grundstein für die Entwicklung der swing2sleep Federwiege legte die eigene Erfahrung des Gründers Maik Schwede und seiner Frau. Sie waren frisch gebackene Eltern eines Babys, das nicht aufhören konnte zu schreien. Über 20 Jahre ist das her, und seitdem hat das Paar viel Ausdauer, Entschlossenheit und Begeisterung in ihre Geschäftsidee gesteckt. Mit Erfolg: Heute gilt die swing2sleep Federwiege vielen Eltern als wahrer Glücksbringer und schaukelt unzählige Babys geborgen und sicher in den Schlaf.

85Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Qualität (Stärke, Reißfestigkeit, Material) des Stoffes der cosy2sleep Hängematte
sehr gut
Schaukelbewegung
sehr gut
Liegeposition (Ergonomie)
sehr gut
Sicherheit für das Baby
sicher
Aufbau
einfach

Positive Rückmeldungen:

  • 95 % bewerten die Matratze der swing2sleep mit Federwiegenmotor Maly und cosy2sleep Hängematte mit Gestell mit gut bis sehr gut.
  • 85 % bewerten das Wiegen des Babys in den Schlaf in der swing2sleep mit Federwiegenmotor Maly und cosy2sleep Hängematte mit Gestell mit gut bis sehr gut.
  • 85 % bewerten Passform, Größe & Liegefläche der cosy2sleep Hängematte mit gut bis sehr gut.
  • 85 % bewerten die Lautstärke des Motors der swing2sleep mit Federwiegenmotor Maly und cosy2sleep Hängematte mit Gestell mit gut bis sehr gut.
  • 80 % sind mit der alltäglichen Nutzung der swing2sleep mit Federwiegenmotor Maly und cosy2sleep Hängematte mit Gestell zufrieden bis sehr zufrieden.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ich kann sie jeden Eltern nur empfehlen!
Mara
Danke für diesen Test, ich bin begeistert!
Laura
Sehr sehr zufrieden 👍👍
Bobi
Ich bin vom Produkt überzeugt. Sehr schön. Leider für einige Familien zu teuer.
Hebamme
Super wiege, die optisch sehr ansprechend ist und einfach in ihrer handhabung!
Maibi2109
Ein tolles Produkt und für mich ein MUSS für jede junge Familie.
Meiner Meinung nach verhindert sie vier Tränen und schlaflose Nä ... mehr ››chte!
HebMaDa
Danke, dass ich testen durfte! :)
Ti Mea
An sich ist das Produkt gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Und man muss das Baby von Anfang an daran gewöhnen. Mein Sohn ... mehr ››war 3,5 Monate alt und kannte es noch nicht.
Tanja
Ich bin super zufrieden rund um. Und werde das Produkt auch weiterhin meinen zu betreuenden Frauen weiterempfehlen.
Hebamme
Alles in allem sehr zufrieden mit der Federwiege.
Lena
Die swing2sleep hat den meisten Babys in meinem Rückbildungskurs sehr gut gefallen.
Sie waren durch die wippende Bewegung und die kuschelige, abgeschirmte Hä ... mehr ››ngematte ganz entspannt und haben meistens friedlich geschlafen.
HebammeJulia
Alles in allem ein tolles Produkt, welches Eltern etwas Entlastung bringt. Toll!
Kuja
Die Swing2sleep hat mich überzeugt, in der Hängematte liegen die Kinder geborgen als würde man sie fest im Arm halten und durch ... mehr ››die Regler kann man für jedes Kind die passende Stärke einstellen, so das es in einen sanften Schlaf gewippt wird!
Es hat ein ordentlichen Preis aber es ist so viel wert wenn das Kind ruhig schläft und man als Eltern Zeit für sich hat.
Werde es meinen Frauen empfehlen!
Balu
Tolles Produkt!
Findus
Ich bin leider nicht überzeugt von diesem Produkt. Ich finde sowohl das Gestell, als auch den Motor sehr massiv.
Leni
Grundsätzlich eine tolle Möglichkeit ein Kind zu beruhigen. Das (Test)Baby war leider sehr aktiv und hat sich nicht wirklich beruhigen lassen. Sie ... mehr ››hat immer wieder versucht sich in der Wiege auf den Bauch zu drehen. Daher war es den Eltern dann zu gefährlich. Vereinzelt zum richtigen Zeitpunkt hat sie dann schon gut drin geschlafen. Aber zum beruhigen war es in diesem Fall leider nicht geeignet.
Es ist so individuell wie die Kinder reagieren. Daher ist die Möglichkeit des kurzfristigen Mietens der Wiege eine tolle Sache um es auszuprobieren! So empfehle ich es auch meinen Betreuungen.
Sonja
Die Federwiege ist eine nette Variante. Leider nur für kurze Zeit, dann ist Baby zu groß. Allerdings fehlt der Körperkontakt.
Wenn genug Platz ... mehr ››und Geld vorhanden ist, ist es eine schöne Alternative.
Christine
Super Produkt bin begeistert, wie beruhigend die Bewegungen von swing2slepp für ein Baby sein können.
Super Investition für einen Neugebornen als ... mehr ››Erstausstattung.
Die Option die Wippe vorher mieten zu können um es zu testen bevor man es kauft oder evtl. Allgemein nur mietet ist unschlagbar.
Hebamme
Ich finde das Produkt sehr interessant und erfüllt auch meist seinen Zweck. Unser Baby hat meistens sehr gut darin weitergeschlafen, da es die eigenen ... mehr ››Bewegungen weiter nachahmt. Unser Baby ist allerdings nie von selbst darin eingeschlafen und im wachen Zustand war es meist auch unzufrieden da drinnen, da es leider nicht wirklich viel sehen konnte.
Allgemein ist es eine tolle Erfindung und meist eine Unterstützung, allerdings würde ich es selbst für den Preis nicht kaufen, da meiner Meinung es zu teuer ist
Kathrin
Der Aufwand für nur 4 Test Wochen war leider zu groß und der Preis zum kaufen auch leider zu hoch
Lilly86