Startseite » Kampagne » Stokke® Tripp Trapp® Newborn Set

Stokke® Tripp Trapp® Newborn Set

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 20 Hebammen
Im Zeitraum: Juni 2020 – August 2020

100 % der Hebammen empfehlen das Stokke® Tripp Trapp® Newborn Set.

Testinhalt

20 Hebammen haben das Stokke® Tripp Trapp® Newborn Set 4 Wochen lang getestet. Das Stokke® Tripp Trapp® Newborn Set wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Stabilität, den Aufbau, die Bewegungsfreiheit, das einhändige Verstellen sowie das Design.

Produktbeschreibung

Von Geburt an mitten drin im Familienleben

Von Anfang an möchten Eltern mit ihrem Baby auf Augenhöhe sein, um die Bindung zu ihrem Kleinsten zu stärken, den Alltag zu erleichtern und die Babyzeit so richtig genießen zu können. Für mehr Nähe im Familienalltag hat Stokke® den Tripp Trapp® Hochstuhl mit viel passendem Zubehör entwickelt. So auch das Newborn Set, um das Baby von Geburt an am Familenalltag teilhaben zu lassen.

Das Newborn Set eignet sich für Neugeborene bis zu einem Gewicht von 9 kg. Dank des ergonomischen Designs hat das Baby ausreichend Bewegungsfreiheit und gleichzeitig wiegt das Newborn Set leicht mit. Die 2-fache Neigungsverstellung der Liegefläche kann an die Bedürfnisse des Babys angepasst werden. Die perforierte Unterseite der Babyschale sorgt für eine umfassende Belüftung und verringert Feuchtigkeit am Rücken.

Stokke Newborn Set Mood

Der Stokke® Tripp Trapp® wird mit nur einer Hand und werkzeuglos mit dem Newborn Set ausgestattet. Die Kleinsten können so ganz entspannt auf Augenhöhe mit den Eltern interagieren und am Familienleben teilnehmen. Es soll eine behagliche und nestähnliche Umgebung schaffen.

Der Aufsatz kann ganz ohne Werkzeug zu einer fast waagerechten Position und einer eher aufrechten Position verstellt werden. Eine Rot-Grün-Anzeige zeigt an, ob das Newborn Set korrekt befestigt wurde. Der 5-Punkt-Sicherheitsgurt mit schützenden Gurtpolstern erhöht zusätzlich die Sicherheit des Babys. Es wurde ein Spielzeughalter in greifbarer Nähe angebracht, damit auch das Lieblingspielzeug Platz findet. Gleichzeitig werden die sich entwickelnden motorischen Fähigkeiten angeregt.

Eckdaten Newborn Set

  • geeignet ab Geburt bis 9 kg
  • einhändig leicht verstellbarer Winkel
  • einfache Montage
  • bedienerfreundlich, werkzeugloses Befestigen und Abnehmen
  • Rot-Grün-Anzeige wird grün, wenn es korrekt am Tripp Trapp® Stuhl befestigt wurde
  • 5-Punkt-Sicherheitsgurt und Gurtpolster für mehr Komfort
  • 2-fache Neigungsverstellung
  • perforiert für eine umfassende Belüftung
  • extrem kippsicher zu allen Seiten
  • ergonomisch mit optimalem Halt für die Beine
  • das Polster ist abnehmbar und maschinenwaschbar
  • in zwei verschiedenen Farben erhältlich

Weitere Infos zur Marke

Stokke Logo 700px

Stokke®

Das norwegische Traditionsunternehmen Stokke® stellt seit über 40 Jahren hochwertige und intelligente Kindermöbel her. Das Portfolio reicht von Hochstühlen und Kinderwagen über Reiseaccessoires bis hin zu Home Textilien. Die Kleinsten brauchen eine komplette Kinderzimmerausstattung? Auch da ist Stokke® der passende Ansprechpartner. Immer mit dem Fokus, im besten Interesse der Kleinen zu arbeiten. Wichtig ist dabei für Stokke®, Kindern und Eltern den Alltag zu erleichtern und die Familienbande zu stärken.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Aufbau
sehr gut
einhändiges Verstellen
sehr einfach
Bewegungsfreiheit
sehr gut
Stabilität
sehr gut
Design
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten den Aufbau des Tripp Trapp®Newborn Sets mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten das einhändige Verstellen der Liegefläche des Newborn Set des Tripp Trapp® mit einfach bis sehr einfach.
  • 100 % bewerten die Bewegungsfreiheit des Babys im Newborn Set des Tripp Trapp® mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Stabilität des Tripp Trapp® mit dem Newborn Set mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten das Design des Tripp Trapp® Newborn Set mit gut bis sehr gut.
  • 90 % bewerten die Liegeposition des Babys im Newborn Set des Tripp Trapp® mit ergonomisch bis sehr ergonomisch.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Sehr gutes Produkt. Werde ich auf jeden Fall
Weiter empfehlen!
Hebamme
Vielen vielen Dank, dass ich dieses tolle Produkt testen durfte!
ricki904
Ich war am Anfang etwas skeptisch was das Newborn-Set anging. Jedoch, konnte mich das Set komplett überzeugen. Alleine das Verhalten des Babys (4 Monate) das uns ... mehr ››nun beim Kochen sowie beim Essen beobachten konnte hat sich augenmerklich verändert. Es gab deutlich weniger Quängelphasen während der Koch/Mahlzeiten und es gab viel mehr Interatkionen mit dem Baby während der Essenszeiten. Das Baby konnte sich jederzeit gut bewegen und war trotzdem druch den Gurt sicher vor Sturz. Eine absolute Empfehlung.
Juliette949
Ich bin sehr zufrieden und werde es empfehlen. Das Baby liegt sehr sicher und fühlt sich sichtlich wohl. Auch die Belüftung ist perfekt. ... mehr ››Waschen und abziehen stellt, genauso wie die Montage, auch kein Problem dar.
DieAni
Super Produkt, absolut empfehlenswert wenn man darauf Wert legt dass das Baby von Beginn an mit am Familientisch dabei ist.
Pocahontas
Der Stuhl in Kombination mit dem Neugeborenen-Set bietet der Familie die Möglichkeit, das Baby sicher zu wissen und mittendrin dabei zu haben. Absolut empfehlenswert ... mehr ››- das zeitlose Design und die gute Qualität!
FrauHalm
Das Newborn-Set ist eine tolle Möglichkeit das Baby von Anfang an mit gutem Gewissen am Tisch dabei zu haben.
Birgit
Alle erstemal bedanken ich mich für die Möglichkeit das Set benutzen zu dürfen!
Wir finden das Produkt einfach toll, bei unserer Tochter ... mehr ››haben wir vor kurzem mit Beikost angefangen, es ist super bequem sie zu füttern und besonders fühlt sie sich mega toll in dem Sitz, weil sie uns sieht und alles beobachten kann, so hat es mit dem füttern auch super gut geklappt!
Lg Maria Klug Hebamme
Ubi
Super toller Kimderstuhl und Aufsatz. Vielen Dank dass ich teilnehmen durfte
an.si.94@web.de
Ich würde es super finden, wenn neben dem Neugeborenen auch Platz für den Bruder/Schwester gäbe.
Sanem
Im Großen und Ganzen sehr gut durchdacht.
Gut und wichtig, das der Hinweis, dass das Baby immer angeschnallt werden muss auf der Schnalle steht. ... mehr ››In der aufrechteren Position wirkt es tatsächlich so, dass das Baby bei einer stärkeren Bewegung ohne Gurte rausrutschen könnte.
Das Baby mit dem ich gestestet habe war von Geburt an schon recht groß und wog beim testen 5-7kg. Ob der Babyaufsatz in der ersten Beikostphase in einigen Mnaten noch genutzt werden kann ist fraglich, da das empfohlene Gewicht nur bis 9 kg geht. Für große Babys die dann motorisch noch nicht stabil genug sind um alleine mit dem Baby-Set zu sitzen gibt es dann zeitweise keine Möglichkeit den TripTrap zu nutzen.
JFei
Eine tolle Ergänzung zum Hochstuhl und es ist wirklich schön, dass das Baby mit auf Augenhöhe ist. Wir hatten vorher unser Baby ... mehr ››bei unserem Essen in einer Wippe, die auf dem Fußboden steht, liegen. Das hatte ihm jedoch nicht sehr gut gefallen und er hat viel geweint. Seitdem wir nun diesen Hochstuhl mit dem Newborn-Set haben, sind unsere Mahlzeiten viel entspannter und er weint viel weniger, wenn wir essen. Es hat ihn vom ersten Moment an sehr gut darin gefallen. Hochstühle gibt es viele, doch nicht so viele mitwachsende und erst recht nicht ab der Geburt. Das ist wirklich ein tolles Produkt.
Susann
Es macht den Alltag einfacher. Egal ob beim Familienessen, beim Basteln mit dem Geschwisterkind oder mal kurzzeitig bei Papa im Homeoffice. Das Kind ist immer ... mehr ››mit dabei, hat alles im Blick und findet das meistens besser, als irgendwo abseits abgelegt zu werden.
RH
Um eine optimale Kommunikation und Familienzeit gewährleisten zu können, nehmen Hilfsmittel wie das Newborn Set den Stress aus Situationen wie gemeinsamen Mahlzeiten.
HebammeLeni
Der Newborn Aufsatz des Tripp Trapp erleichtert den Alltag mit Baby.
Feileacan
Das Newborn Set unterstützt von Geburt an die Teilnahme am Familienleben und sorgt auch gerne mal für freie Hände z.B. in ... mehr ››der Küche beim Kochen.
Hannah
Der Stokke Newborn Aufsatz ist eine gute Erweiterung, damit das Baby von Anfang an mit am Esstisch sitzen kann, man die Hände aber frei ... mehr ››hat, um zu Essen.
So kann das Baby mit an den \"Mahlzeiten teilnehmen\" und ist immer im Blick der Eltern.
Zudem kann man mit dem Spielhalter,sein Baby beschäftigen und es fördert die Motorik.
Vivi
Gute Qualität, die ihren Preis hat. Daher aber für Familien mit schmalen Geldbeutel sehr teuer
MI
Ich hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, dass uns das Newborn-Set unseren Alltag so enorm erleichtert und ergänzt.
Daenchen
Vielen lieben Dank für die wunderbare Testmöglichkeit.
MiniMe