Startseite » Kampagne » Sterntaler® Funktionsschlafsack

Sterntaler® Funktionsschlafsack

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Juli 2020 – August 2020

Insgesamt 50 Hebammen geben dem Sterntaler® Funktionsschlafsack die Gesamtbewertung – sehr gut – .

Testinhalt

50 Hebammen haben den Sterntaler® Funktionsschlafsack 4 Wochen lang getestet. Der Sterntaler® Funktionsschlafsack wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: der umlaufende Reißverschluss, der Tragekomfort, die Qualität, der Sitz und Halt sowie die gesamte Handhabung.

Produktbeschreibung

Babys schlafen in den ersten Monaten bis zu 18 Stunden am Tag. Daher ist es so wichtig, dass die Schlafumgebung stimmt und die Kleinsten optimal im Schlaf unterstützt werden. Der Alleskönner-Funktionsschlafsack von Sterntaler sorgt bei Babys und Kleinkindern dafür – und das zu jeder Jahreszeit!

Optimierte Temperaturregulierung

Der Alleskönner ist sowohl kuschelig warm als auch leicht durch die Wattierung. So sorgt der Schlafsack für eine optimale Körpertemperatur und bietet Schutz vor Überhitzung oder Auskühlung. Durch die optimierte Temperaturregulierung kann sich das Kind immer sicher und geborgen fühlen.

Das Innenfutter ist aus angerauter Hydrocool-Microfaser und sorgt für ein trockenes Hautgefühl. Durch die ausgleichenden Eigenschaften des Materials kann der Schlafsack perfekt in jeder Jahreszeit eingesetzt werden.

Der Birnenformschnitt des Funktionsschlafsacks sorgt zusätzlich für eine gute Luftzirkulation. Durch den hohen Tragekomfort gibt es den Babys die benötigte Beinfreiheit.

Praktische Handhabung

Der Alleskönner hat einen 2-Wege-Reißverschluss mit einer extra gepolsterten Lasche über dem Verschlussende – das sorgt für zusätzlichen Schutz beim Schlafen. Der Reißverschluss ist am Hals unterlegt, sodass er nicht kratzt. Da er beidseitig zu öffnen ist, erleichtert er zudem das Anziehen und vereinfacht das Windelwechseln. Somit kommt der Alleskönner ganz ohne Knöpfe aus. Um Druckstellen zu vermeiden, gibt es auch keine Nähte im Rückenbereich.

Wohlig warm, sicher und geborgen – diesen Schlafkomfort bietet Sterntaler den Kleinsten mit dem Alleskönner-Funktionsschlafsack. Damit steht den süßen Träumen nichts mehr im Wege.

Der Schlafsack ist in sechs niedlichen Serien erhältlich, zu testen sind die Alleskönner der Charaktere Erik der Esel, Emmi Girl das Eselchen und Stanley das Schaf.

Eckdaten

  • optimales Feuchtigkeitsmanagement
  • Innenfutter aus angerauter Microfaser
  • einfache Reinigung durch Schnelltrocknung
  • mit 2-Wege-Reißverschluss
  • gepolsterte Lasche über dem Reißverschlussende
  • OHNE Knöpfe
  • erhältlich in den Größen 70, 90, 110, 130 cm und in den Zwischengrößen 80 und 100 cm
  • UVP: ab 39.99 Euro (Stand 08/2020)

Weitere Infos zur Marke

Sterntaler Logo 600px

Sterntaler®

Seit Generationen und aus tiefsten Herzen widmet sich Sterntaler der Herstellung von Mode, Spielwaren und Babyausstattung in höchster Qualität – für glückliche Kinderaugen. Mit einem breit aufgestellten Sortiment werden klassische Textilien wie Kopfbedeckungen (Accessoires), Kinderoberbekleidung, Strampler, Strumpfwaren sowie Babyschuhe abgedeckt. Sterntaler hat aber nicht nur klassische Textilien, sondern auch Bademoden und Regenbekleidung.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Tragekomfort
sehr gut
umlaufende Reißverschluss
sehr hilfreich
Sitz und Halt
sehr gut
gesamte Handhabung
sehr einfach
Qualität
sehr hochwertig

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten das Innenmaterial des Sterntaler® Funktionsschlafsacks mit weich bis sehr weich.
  • 100 % bewerten das Komfortrückenteil ohne störende Nähte des Sterntaler® Funktionsschlafsacks mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die gesamte Handhabung des Sterntaler® Funktionsschlafsacks mit einfach bis sehr einfach.
  • 98 % bewerten Sitz und Halt des Sterntaler® Funktionsschlafsacks mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten den umlaufenden Reißverschluss des Sterntaler® Funktionsschlafsacks mit hilfreich bis sehr hilfreich.
  • 96 % bewerten die Qualität des Sterntaler® Funktionsschlafsacks mit hochwertig bis sehr hochwertig.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Dieser Schlafsack bietet alles, was das Eltern- und Hebammenherz höher schlagen lässt: wunderschöne Optik, praktische Handhabung, guter Sitz, viel Beinfreiheit, sehr angenehmes ... mehr ››Kuschelgefühl und optimale Wärme-/Kälteregulation. Definitiv eine Empfehlung!
Daniela
Toller Schlafsack, in allen Punkten überzeugt!
Kuba
Vielen Dank für den Produkttest.
Ein hochwertiger Schlafsack, mit optimalen Schnitt für ein einfaches Handling. Meine Testfamilie ist begeistert.
Bernadett
Insgesamt ein klasse Schlafsack den ich sehr gerne weiter empfehlen werde
Silvana
Alles in allem finde ich den Komfort für das Kind an erster Stelle wichtig und dieser ist durch die weiche Innenseite gegeben! Der Schulterbereich ... mehr ››ist nicht mit Druckknöpfen umstellbar, wie es bei manch anderen Schlafsäcken der Fall ist, aber dadurch ist das Stillen nicht durch zu viel Stoff behindert.
Allerdings ist der Reißverschluss an der Fußpartie wirklich oft eingeklemmt - das sollte behoben werden.
Kiwivogel
Super schöner, leichter Schlafsack, tolles Design. Super praktisch beim wickeln durch den Reißverschluss...
Franziska
Ich empfehle das Produkt weiter, da es mich bis auf zwei Punkte überzeugt hat.
Adriane
Da wurden sich gute Gedanken gemacht und der Schlafsack ist super zu nutzen. Style kann noch verbessert werden!
Doksi
Ich würde erneut einen Schlafsack von Sterntaler kaufen und auch weiterempfehlen. Ich finde den Stoff sehr angenehm und dass auch gerade im Sommer, angenehme ... mehr ››Klima. Außerdem finde ich es gut das nur ein großer Reißverschluss dran ist und keine störende Knöpfe die bei Bewegung aufgehen können.
Cari
Sehr überzeugendes Produkt, wird definitiv weiter empfohlen
Synke
Ich würde es mir für mein Kind sicher besorgen
Ana
Ich würde dieses Produkt weiterempfehlen
Romy2018
Sehr schöner Funktionsschlagsack in dem das Baby bequem schläft. Materialien sind angenehm auf der Haut. Selbst nach dem Trockner hat der Schlafsack keinen ... mehr ››Formverlust .
Elisabeth
..............
Hebamme
Testzeitraum im Sommer, somit auch gute Beurteilbarkeit bei Wärme. Kein Schwitzen oder Überhitzung, ruhiges Schlafen des Babys
hebamme-aline@gmx.de
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schlafsack.
selinascheld@gmx.de
Ich bin vollkommen zufrieden und meine Erwartungen an einen Schlafsack werden komplett erfüllt.
Hebamme
Die Wärmeregulierung ist super!
HebammeMaresa
Hübscher, gut passender Allwetter Schlafsack. Weiterempfehlung!
Melina1992
Prima Schlafsack mit vielen nützlichen Details.
Hebamme
Ein gutes Preis Leistungsverhältnis
mkdres
Uns gefällt der Schlafsack sehr gut. Kann diesen Schlafsack guten Gewissens weiterempfehlen.
Erbse
dieser Schlafsack ist sehr zu empfehlen
Sunsummerbeach
Wir konnten den Schlafsack leider nur begrenzt testen, da in unserem Schlafzimmer warme 25-27 Grad im Sommer herrschen und dafür der Schlafsack viel zu ... mehr ››Warm ist mit 3,5TOC. Daher würde ich Ihn nur eingeschränkt als Ganzjahresschlafsack empfehlen. Zum Glück wird unser Sohn auch in den kühleren Tagen noch reinpassen;)

Ich finde es sehr gut das der TOC Wert im Etikett innen vermerkt ist. Da ich großer Freund von Mehrfachnutzung bin und somit der nächste Besitzer oder die Weitergabe in der Familie erleichtert wird. Ich habe bei den UV Artikeln von Sterntaler häufig das Problem das es nur außen auf dem Werbeanhänger steht und nach der ersten Nutzung nicht mehr nachvollziehbar ist. Danke das ich den Schlafsack testen durfte. Liebe Grüße
Isabell
Danke für die Testmöglichkeit ihres Produktes.
zu Frage 24: mir war das rosa/pink des Schlafsackes zu \"extrem\", meinen Frauen hat das Design sehr ... mehr ››gut gefallen.
Ich denke, dass ist Geschmackssache und beeinflusst keines Weges ihr hervorragendes Produkt.
Mara
Auf jeden Fall empfehle ich den Schlafsack an Eltern weiter, weil er insgesamt überzeugt hat. Die Optimierungsvorschläge wären noch zusätzliche Pluspunkte, die ... mehr ››aber für eine Weiterempfehlung nicht ausschlaggebend wären. Qualität, Funktion und Preis-Leistung haben einfach überzeugt.
Sarah
Danke das ich dieses super Produkt testen durfte. Empfehle jetzt mit noch besserem Gefühl Sterntaler weiter.
Kim
Der Schlafsack erfüllt seinen Zweck und lässt dabei keine Wünsche offen.
PiWi
Bei wärmeren/sommerlichen Temperaturen konnte das schwitzen nicht verhindert werden
HeSche
Ich bedanke mich dass ich diesen tollen Schlafsack testen durfte, ein weiteres plus sind die schönen Designs und der weiche Stoff.
Sarah
Vielen Dank, dass ich den Schlafsack testen konnte
Rica
Ein gut durchdachter Schlafsack mit viel Bewegungsfreiheit für die Beinchen.
Laura89
Alles in Allem ein durchaus empfehlenswertes Produkt!
Den einen Stern ziehe ich allerdings für das Polyester ab.
Hebamme
Danke fürs Testen dürfen. Ich finde ihn super, meine Test Mama war auch sehr zufrieden und wird sich die nächste Größe ... mehr ››selbst kaufen.
Hebamme
Schönes Design und tolle Handhabe,
aber zu warm für den Sommer.
Laura
Schöner Schlafsack für ein gutes Klima, mit sehr praktischem umlaufenden Reißverschluss, der das Wickeln in der Nacht vereinfacht.
Marry
Mein Sohn hat in dem Schlafsack durchaus geschwitzt, das könnte noch optimiert werden.
K227
Insgesamt ein Überzeugendes Produkt, sollte es den Eltern wert sein das Geld auszugeben
Hebamme
Danke für die Auswahl zur Teilnahme.
Echt tolles Produkt
Hebamma Tamara
Der umlaufende Reißverschluss ist sehr gut durchdacht. Ich kann mir gut vorstellen den Schlafsack weiter zu empfehlen.
HappyOne
Toller Schlafsack den ich meinen Kundinnen definitiv weiterempfehlen werde
Mönchen
Super durchdachter Schlafsack!! Vielen Dank :-)
Jina
Ich benutze den Sterntaler-Schlafsack sehr gerne. Gerade jetzt im Sommer, da er sehr dünn und leicht ist.
Marie
Ein sehr schöner qualitativ hochwertiger Schlafsack der das Baby/Kleinkind schön warmhält ohne das es schwitzt.
storchi607
Schöner und sehr praktischer Schlafsack! Einfach zu handhaben und angenehmes Trage Gefühl.
Kiwi13
Siehe 28. dann wäre er perfekt !
PiLeWi
Sterntaler immer wieder gerne❤
EnIda
Es ist sehr beruhigend wenn man weiß, dass das Baby nicht in den Schlafsack hinein rutschen kann. Er ist sehr gut geschnitten. Es entstehen nirgends ... mehr ››Druckstellen und Babys Schlaf ist gut temperiert. Kein Schwitzen und kein Frieren. Ich kann den Sterntaler- Funktionsschlafsack auf jeden Fall weiter empfehlen!
Hebamme
Tolles Produkt, sehr empfehlenswert!
EW
Keine lange testphase möglich durch die hohen Temperaturen. An sich ein gutes Produkt weniger microfaser wäre besser für Wärme Austausch
Manuela