Startseite » Kampagne » SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme

SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2021 – März 2021

98 % der Hebammen empfehlen die SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme.

Testinhalt

100 Hebammen haben die SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme vier Wochen lang getestet. Die SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, die Verteilbarkeit, die Hautfreundlichkeit, die Ergiebigkeit, die Feuchtigkeit, die Dosierung, die Spendergröße sowie die Hautveränderungen.

Produktbeschreibung

Richtige Pflege von Anfang an.

Mutter hält ihr Kind auf dem Arm und schmiegt ihr Gesicht an seines

Während der Schwangerschaft wird die Haut des Babys vom basischen Milieu des Fruchtwassers schützend umgeben. So wird sie vor zukünftigen Umwelteinflüssen geschützt und befindet sich in einem babyweichen und geschmeidigen Zustand.

Siriderma Baby- und Kindercreme Produktbild

SIRIDERMA® ist Experte für basische Hautpflege und bietet mit der Baby-und Kindercreme eine Pflege nach dem Vorbild der Natur an: Sie erhält den schützenden pH-Wert und pflegt die Haut des Kindes sanft und beruhigend. Dabei ist sie aufgrund der speziellen Basen-Balance-Formel und ihres Mineral- und Vitaminwirkkomplexes auch bei besonders empfindlicher oder bei zu Neurodermitis neigender Haut geeignet. Zusätzlich wird die empfindliche, zu Trockenheit oder Schuppen neigende Haut beruhigt und durchfeuchtet. Die SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme kann jeweils für die tägliche Tag- und Nachtpflege verwendet werden und hilft direkt beim ersten Auftreten von leichten Hautirritationen – für eine zarte Babyhaut wie am ersten Tag.

Eckdaten:

  • ist ab dem 1. Lebenstag anwendbar
  • geeignet für die Ganzkörperpflege bei normaler, zu Trockenheit neigender oder leicht schuppiger Haut
  • erhält den natürlichen pH-Wert der Haut
  • sanfte Pflege mit rein pflanzlichen Ölen
  • durchfeuchtet die Haut optimal
  • auch für Babyakne geeignet
  • frei von Konservierungsstoffen (nach der EU-Kosmetikordnung)
  • frei von Duftstoffen, Mikroplastik, Alkohol, Mineralölen und Wollwachs
  • Herstellung erfolgt in Deutschland
  • 100 % vegan
  • UVP: 19,95 Euro (Stand 03/2021)

Weitere Infos zur Marke

Siriderma Logo 800px

SIRIDERMA®

SIRIDERMA® steht seit Mitte der 90er Jahre für die basische Hautpflege. Da die Tochter der Gründer bereits seit dem Babyalter unter Neurodermitis litt und kein nachhaltiger Behandlungsansatz gefunden wurde, entwickelten die Firmengründer eine eigene, hochverträgliche Pflegeserie. Im Laufe der Jahre entstand ein Produktsortiment für verschiedenste Hautbedürfnisse, jedoch immer mit Fokus auf empfindliche, allergiebereite Haut und besondere Pflegebedürfnisse. Bei allen Produkten legt das Unternehmen Wert auf die Verwendung von hochqualitativen, rein pflanzlichen Ölen sowie ausgewählten Inhaltstoffen. Die Produkte sind allesamt 100 % vegan.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich
Feuchtigkeit
sehr angenehm
Konsistenz
sehr angenehm
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Verteilbarkeit
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 99 % bewerten die Konsistenz der SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 98 % bewerten die Hautfreundlichkeit der SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 98 % bewerten die Ergiebigkeit der SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 97 % bewerten die Dosierung der SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten die Verteilbarkeit der SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die Feuchtigkeit der SIRIDERMA® Baby- und Kindercreme mit angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Gute Creme für anspruchsvolle Haut!
AD
Super Creme die viel Feuchtigkeit spendet und gereizte trockene Haut sehr gut beruhigt
23eve
Die Creme ist wirklich super! Ich bin von SIRIDERMA überzeugt!
HebammeMaresa
Super Creme für die empfindliche Haut!
Hebamme_Sonja
Ich bin von dem Produkt sehr überzeugt. Die Haut meines 5 Jährigen Kindes mit starker Neurodermitis hat sich nach regelmäßiger Anwendung deutlich verbessert. Der ... mehr ››Preis für die Creme ist natürlich etwas happig, der von der Qualität der Creme dennoch gerechtfertigt ist. In Zukunft werde ich die Creme empfehlen.
Frederike
Super Creme für jeden Tag
Hebamme
Rundum zufrieden, Testerin und Hebamme
Hebamme
Abschließend ein sehr gelungenes Produkt, dass von mir auf jeden Fall weiter empfohlen wird.
Danke für den Test☝️
NK
Wer auf der Suche nach einer geeigneten Creme für empfindliche Baby bzw. Kinderhaut ist, kann mit diesem Produkt optimal die Haut pflegen.
Melanie
Vielen Dank für den Test. Ich werde es gerne weiterempfehlen- auch bei Neugeborenen-Akne
HebammeRosarot
Gute Creme mit wertvollen Inhaltsstoffen und angenehm in der Anwendung.
FS
Die Mutter sind überzeugt.
Sarap.1990
Gute Kinderpflege für trockene Babyhaut!
selinascheld@gmx.de
Ich habe das Produkt bei ausgeprägter Neugeborenen Akne sowie als Begleitbehandlung bei Neurodermitis weiterempfohlen mit gutem bis sehr gutem Feedback!
Hebamme
Ich bin sehr von der Creme überzeugt worden.
Hebamme
Ich verwende und empfehle die Siriderma Creme sehr gerne weiter
Hebanna
Ich bin positiv überrascht von diesem Produkt. Bei sehr trockener Haut ist nach nur wenigen Anwendungen ein Unterschied zusehen
Saskia
Das Produkt überzeugt mich überwiegend und würde es deshalb je nach Haut entsprechend weiterempfehlen.
Hebamme
Vielen Dank für die Teilnahme!!! Es hat super gefallen!!!
Lea
Die Creme ist super! Leider habe ich sie im Bewertungszeitraum doch zu selten angewandt. Babys die zu schuppiger trockener Haut neigen, brauchen die Pflege mit ... mehr ››Creme min. 1x täglich. Damit erreicht man sicher einen super Effekt. Wir haben sie einmal täglich im Gesicht angewandt und haben dort schon sehr schnell eine Besserung gemerkt! Die Inhaltsstoffe, die Tube, sowie alles andere auch überzeugten mich. Für eine gute Creme, kann man auch gerne mal etwas mehr ausgeben.
Kleineswunder
Tolles Produkt. Ohne Duft und super bei trockener, gereizter Haut
Hebamme
Werde ich weiter anwenden, hat mich überzeugt
Evamarialu
Ich empfehle nicht generell ein Baby/Kind zu cremen, aber bei Hautproblemen würde ich diese Creme empfehlen, da mich das Gesamtpaket überzeugt hat.
Rena
Tolle feuchtigkeitscreme, einfach zu dosieren, ohne Duftstoffe trotzdem angenehmer Geruch!
HeBa
Die Creme hat alle bisher ausprobierten Cremes bei neurodermitischer Haut geschlagen, so dass ich sehr zufrieden bin aber Wunder, dass die Haut relativ gesund ist, ... mehr ››hat sie leider auch nicht vollbracht.
E1
Eine gute Alternative zu den üblichen Cremes. Gut für die Umwelt, die Tierwelt und dann noch super für die Haut eines Säuglings ... mehr ››oder Kleinkindes. Lässt sich super verteilen und zieht schnell ein. Hält die Haut aber trotzdem feucht.
Manuela
Ich werde das Produkt in den nächsten Pflegekursen gern meinen betreuenden Frauen weiterempfehlen.
Bella
Dankeschön!
Hebamme
Hoch zufrieden! Es reicht eine kleine Menge, hilft schnell, schön zum auftragen!
Emma
Gut für baby’s Haut:)
Miriam
Vielen Dank für die Teilnahme, habe mich sehr über das Produkt gefreut.
Angelina
Top Dosierung und sehr angenehmes Gefühl auf der Haut
Bibiwuzi
Absolut empfehlenswert! Die trockenen, roten, leicht pickeligen Hautstellen meines Kindes waren nach ein paar Minuten nach der ersten Anwendung bereits deutlich weniger sichtbar! Nach 3 Tagen ... mehr ››konsequenter Pflege, mindestens aber morgens und abends auf das frisch mit Wasser gereinigte Gesicht war die Babyhaut vollends geheilt & wieder wunderbar weich!
Sina
Die Mutter war sehr zufrieden, danke!
Sabrina
Ich bin sehr begeistert mit der Creme, hatte sie selbst auch bei meiner Psoriasis angewendet, und konnte nach schnellster Zeit eine deutlich entspanntere und weniger ... mehr ››schuppige Haut feststellen.
Hebamme
Gute Verträglichkeit.
Durchfeuchtet trockene und schuppige Haut beim Baby sehr gut.
Anhand der Ergebnisse während des Tests bin ich von der Creme vö ... mehr ››llig überzeugt.
Mone
empfehle das Produkt gerne weiter
Berta
SIRIDERMA hat nich überzeugt, um die trockenen Stellen meines Kindes zu pflegen, die gerade jetzt in der Winterzeit unvermeidbar sind. Einem weiterem Testkind mit sehr ... mehr ››empfindlicher, gereizter Haut konnten wir leider mit der Creme nicht ausreichend helfen
Ratatouille
Die Baby- & Kindercreme von Siriderma hat mich vollständig überzeugt. Tolle Ergiebigkeit und tolle Ergebnisse.
IDA24
Tolles Produkt, ohne Duftstoffe und mit natürlichen Ölen, frei von Mikroplastik.
Kleiner Abzug, weil die Verpackung sehr groß und mit viel Plastik-Abfall daher kommt. ... mehr ››Außerdem finde ich es ungünstig, dass sie Creme Zink enthält. Viele Kinder reagieren auf Zink in Cremes!
Jana
Leider fettet die Creme sehr stark und kann dadurch nicht gut auf der Babyhaut verteilt werden. Außerdem bleibt lang ein Fettfilm auf der Haut. ... mehr ››Ich würde mir wünschen, dass die Creme mehr Feuchtigkeit spendet und weniger fettet. Wenn diese Kriterien erfüllt wären, würde ich die Creme sehr gern weiterempfehlen.
Susi
Sehr zu empfehlen. Die Haut wurde sichtbar schöner. Ohne chemische Inhaltsstoffe.
Kathrin
Super Erfolge, gute Konsistenz, zieht gut ein.
Die Mütter waren sehr zufrieden mit der schnellen Verbesserung des Hautbildes ihres Babys.
Wird auf jeden Fall ... mehr ››weiterempfohlen.
Hebamme
Gutes Konzept, die Creme zieht nicht so gut ein
Hebamme
Gute Creme, die schnell einzieht. Langzeitwirkung konnte noch nicht festgestellt werden bzw Heilungsprozess ist noch nicht angeschlossen
pickedy
super baby und kinder creme
Rita
Keine Verbesserung der trockenen gereizte. Haut feststellen können. Trotz regelmäßiger Anwendung.
Inken
Danke für das Vertauen!
HebammeNina
Sehr gutes Produkt, das nich vollkommen überzeugt hat...ich werde es gerne weiterempfehlen...
hebi-juli
Tolle Creme, die meinem Sohn mit Neurodermitis wirklich helfen konnte. Trockene Hautstellen waren nach kurzer Zeit wieder gut.
Meekel
Bereits oben genannt
Hebamme
Angenehm aufzutragen mit guten ergebnis bei trockener haut
Maibi2109
Ich werde das Produkt meinen Patientinnen weiter empfehlen.
Hebamme
Sehr gutes Produkt, was man guten Gewissens Eltern empfehlen kann.
hebammejulia
Sehr angenehme hochwertige Babycreme
Hebko
Uns hat die Siriderma Creme voll und ganz überzeugt und wird gerne weiter verwendet. Auch Mamas trockene Winterhaut hat sich über die Extra-Portion Feuchtigkeit gefreut!
Miss Impossible
Optimale Hautpflege vor allem für Kinder mit empfindlicher Haut bis hin zur Neurodermitis
Die Pflege beruhigt, ruft keine Irritationen hervor
brennt nicht auf der ... mehr ››Haut
v.g
Eine tolle Creme, geeignet für alle Babys und Kinder, egal welcher Hauttyp.
Sehr weiter zu empfehlen!
Hebamme
Ich kannte Seriderma schon vorher und bin begeistert von ihrem Konzept. Die Creme wurde gut vertragen und lässt sich relativ gut verteilen und half ... mehr ››schnell bei Rötungen und trockener Haut. Die Konsistenz könnte etwas flüssiger sein (daher nur 4 Sterne).
Juliette949
Vielen Dank für den Test. Wir werden die Creme wahrscheinlich wieder kaufen.
Jule
Vielen Dank für den Test. Wir werden die Creme wahrscheinlich wieder kaufen.
Jule
Tolles Produkt
Julia
Gute Creme auch für empfindliche Kinderhaut!
Stephanie
Ich kann die Creme nur empfehlen!
HeBiNa
Super Produkt
Sevenija
Die Creme hat mir in der Anwendung überzeugt, tolle Dosierflasche. Der Preis ist aber sehr hoch ...
HebammeKathi
habe keine negativen Erfahrungen gemacht, kann somit das Produkt weiterempfehlen.
Elia
Sehr gute Creme
Teddy0203
Habe es selbst auf meiner Haut angewendet und es war sehr angenehm, vor allem kein fetten oder ölen und neutraler Geruch, schnell eingezogen
Midwife23
Sehr zu empfehlen- einfache Dosierung und Anwendung (auch für ältere Kinder in Eigenständigkeit).
Spürbare Verbesserung des Hautbildes, auch der sehr trockenen Hautpartien ... mehr ››an Wangen oder Oberarmen.
Jessy
Hat sehr gut bei NG Akne und Milchschorf geholfen und die Haut beruhigt... Danke
ebertbeccy@web.de
Schönes Produkt!
PatriciaG
Eine tolle Creme für alle die Wert auf sehr gute Hautpflege bei ihren Kindern legen und es sich leisten können und möchten.
Jana
Eine sehr gut pflegende Creme , welche bereits für die ganz kleinen geeignet ist.
Kali
Wie zu erwarten bei Siriderma: top. Feuchtigkeitsspendend, zieht gut ein, keine bedenklichen Stoffe enthalten.
Für sehr trockene, zu Neurodermitis neigende Haut als Ergänzung ... mehr ››gut, weitere Pflege aber erforderlich.
Elsa
ich werde das Produkt in meine Beratungen miteinfließen lassen, werde jedoch darauf hinweisen, dass es auch andere Hersteller mit praktikalberer Verpackung gibt.
Hebamme
Ein absolut tolles Produkt. Schuppige Hautstellen konnten mit keinem anderen Produkt so schnell behoben werden. Darüber hinaus ist es sehr verträglich, da auf ... mehr ››Duftstoffe und Alkohol verzichtet wurde und die Creme auf natürlichen Inhaltsstoffen basiert. Empfehle das Produkt sehr gerne weiter.
Hebamme
Sehr schöne Babyhautcreme! Super angenehm in der Anwendung, auch bei Erwachsenen hilft sie sehr bei trockenen Hautstellen. Habe die Creme auch an mir selbst ... mehr ››auf sehr trockenen Haustellen getestet und bereits nach der 1. Anwendung war eine Besserung sichtbar. Endlich auch mal wieder eine gute Creme, die nach „nichts“ riecht. Sehr schönes Produkt, werde ich gern weiterempfehlen!
Hebjulia
Danke, dass ich das Produkt testen durfte. Nun habe ich eine neue Empfehlung was Produkte für die Baby-und Kinderhaut angeht. Vielen Dank!
Srepiuk
Tolles Produkt nicht nur für empfindliche Babyhaut. Spendet auch größeren Kindern und Erwachsenen nachhaltig Feuchtigkeit und lindert Irritationen.
Mascha
Danke das ich bzw wir teilnehmen durften :)
L
Wir sind sehr begeistert von der Creme was die Ergiebigkeit, das Einziehen und die pflegende Wirkung angeht. Alles super
Pia Corina
Ich empfehle es vor allem ,d a es mikroplastikfrei und gut zu dosieren ist.
Das Pflegeergebnis war prima
midwife
Die Creme hat mich bei trockener Gesichtshaut, massiv trockenen und rissige Händen vom vielen Händewaschen, schuppigen roten Zahnungsbäckchen und sogar leicht gerö ... mehr ››tetem Gesäß im Windel Bereich völlig überzeugt
Franzi1290
Meine Bewertung steht bei Punkt 30.
Hebamme
Sehr angenehme Creme. Tolles Produkt für die zarte Babyhaut
kristin
Wir sind begeistert. Diese Creme wird in die Hebammentasche aufgenommen und den Frauen und Fanilien weiterempfohlen. Echt toll!!
Erbse
tolles Produkt
Hebamme
Die Haut meiner Tochter hat sich deutlich verbessert, die Backen waren immer sehr rau und gerötet, was nun deutlich besser ist.
Hebamme
Eine super Lösung für empfindliche, trockene und irritierte Haut!
Schnelle Hilfe ist vorprogrammiert!
Hebamme
Eine lang pflegende Creme. Nicht nur für Kinder geeignet, sondern auch gut für Erwachsene.
Daniela
Tolles Produkt. Danke fürs testen.
Miriam
Siehe oben. Danke, dass ich testen durfte!
Mimi
Eine gute Creme für den täglichen Bedarf
LARIREI
Danke das ich es testen durfte. Eine Bereicherung.
hebamme.melanie.grundmann@web.de
Die Creme ist sehr ergiebig und meine Tochter empfand sie sehr angenehm. Ich selbst nutze auch siriderma Produkte und bin ebenfalls sehr zufrieden.
HebammeSarah
Super und pflegende Creme mit sehr guten pflegeeigenschaften.
Heba82
Für die normale Hautpflege, für sehr trockene Haut eher nicht
Lemonpie
Eine super Creme bei trockener Kinderhaut und wenn es einem wichtig ist, was in einer Creme drin sein sollte bzw. was nicht :)
ricki904