Startseite » Kampagne » Silk’n Tightra

Silk’n Tightra

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 30 Hebammen
Im Zeitraum: Juli 2020 – September 2020

84 % der Hebammen empfehlen den Silk’n Tightra.

Testinhalt

30 Hebammen haben den Silk’n Tightra 5 Wochen lang getestet. Der Silk’n Tightra wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die automatische Abschaltfunktion, die Verpackung, das Design, die Form sowie die Handhabung.

Produktbeschreibung

Innovation in der Intimpflege

Silk'n tightra

Oft wird unserer heutigen Gesellschaft nachgesagt, sie sei übersexualisert und es gäbe kaum mehr etwas, über das man nicht offen reden würde. Dabei gibt es immer noch viele Tabuthemen – vor allem, was die weibliche Sexualität, den weiblichen Körper und Frauengesundheit angeht. Sich rundum wohlfühlen – das setzt einen entspannten Umgang mit dem eigenen Körper voraus, mit dem richtigen Mix aus Wissen, Vorsorge und Selbstliebe. Doch was, wenn es genau da hakt? Wenn es etwas gibt, dass das Intimleben belastet?

Denn gerade nach der Geburt eines Kindes kann der Intimbereich einer Frau anders aussehen und sich anders anfühlen. Hängende Schamlippen, eine geschwächte Scheidenwand, weniger Genuss beim Sex, Trockenheit oder Urinverlust können Auslöser für Sorgen und Unsicherheiten sein. Für einige Frauen kann dann das Tragen enger Kleidung, das Fahrradfahren, das Sporttreiben oder der Geschlechtsverkehr schwierig oder schmerzhaft sein. Eine Operation scheint dann die einzige Lösung. Doch Silk‘n ist da anderer Meinung! Denn es gibt innovativere Methoden, um diese Symptome zu lindern. 

Silk'n Tightra

Der revolutionäre Silk’n Tightra setzt die klinisch getestete und erprobte bipolare Hochfrequenzenergie ein, mit der derartige Symptome ohne operativen Eingriff gelindert werden können. Ein neuer wissenschaftlicher Durchbruch für das Wohlbefinden im weiblichen Intimbereich! Die Wissenschaftler von Silk‘n haben ein Gerät für die Verwendung zu Hause entwickelt, das bipolare HF-Energie einsetzt und dessen Wirkung auf kollagenhaltiges Gewebe getestet und erprobt ist. Mit der bei dem Silk‘n Tightra verwendeten bipolaren HF-Energie kann die Vagina von innen und außen und auch die Beckenbodenmuskulatur gefestigt und gestrafft werden.

Die einfache und schnelle Verwendung ist so konzipiert, dass kein unangenehmes Gefühl verursacht wird. Die Form ist mit der eines Spachtels vergleichbar und verfügt über 16 Gold- und Chromelektroden. Alle 16 Elektroden sind für den Innenbereich der Vagina konzipiert, die drei Chromelektroden hingegen werden auf der Außenseite der Vagina verwendet. Während der Verwendung entsteht ein Wärmegefühl. Schon nach acht 20-minütigen Sitzungen, innerhalb von vier Wochen, können erste sichtbare Erfolge verzeichnet werden. Vor der Verwendung muss allerdings das mitgelieferte Silk‘n Intimate Gel auf das Gerät auftragen werden, denn dieses Gel sorgt für die Leitfähigkeit, die für die Anwendung der bipolaren HF-Energie notwendig ist.

Silk'n Tightra

Er wurde speziell für die Verwendung zu Hause entwickelt, ohne dass ein Schamgefühl auftritt. Er enthält eine Reihe wichtiger Sicherheitsmechanismen; die 16 integrierten Wärmesensoren messen während der Verwendung die Temperatur der Haut und stellen sicher, dass die Hauttemperatur 42-43 °C nicht übersteigt. Dieser Mechanismus sorgt dafür, dass die Haut niemals überhitzt wird. Zudem ist der Silk‘n Tightra mit einem Berührungssensor ausgestattet, der sicherstellt, dass das Gerät nur funktioniert, wenn ein ausreichender Hautkontakt besteht. Zum Schutz des äußeren Vaginalgewebes vor Überhitzung gibt es den Bewegungssensor, der eine Überhitzung verhindert, wenn die Spitze des Tightra sich nicht über die Haut bewegt. Und schließlich gibt es noch die Auto-Abschaltfunktion, die es ausschaltet, nachdem es 20 Minuten lang nicht verwendet wurde. 

Silk'n Tightra

Das erste Gerät für die weibliche Intimpflege mit nachgewiesen sicherer und effektiver bipolarer HF-Technologie, das zu Hause angewendet werden kann. Diese Technologie ist für ihre festigende und straffende Wirkung des weiblichen Intimbereichs bekannt. Mit dem Silk’n Tightra können Mütter nach der Entbindung ihr Selbstvertrauen, ihre Bewegungsfreiheit und Ihre sexuelle Befriedigung zurückerlangen. Das Gerät kann nach der Geburt angewendet werden, sobald das Vaginalgewebe vollständig geheilt und die Mutter abgestillt hat.

Um die Wirksamkeit zu belegen, hat Silk’n eine Studie durchgeführt. Diese besagt, dass Symptome nach vier Wochen gelindert werden können, ohne dass eine Operation notwendig ist. Die Ergebnisse der Studie können hier nachgelesen werden.

Eckdaten

  • das erste Vaginalstraffungsgerät für den Heimgebrauch
  • unterstützt die Wiederherstellung des Selbstvertrauens, der Kontrolle und der sexuellen Befriedigung im täglichen Leben
  • arbeitet mit bipolarer HF-Energie, die für ihre festigende und straffende Wirkung auf kollagenhaltiges Gewebe bekannt ist
  • verbessert die Sexualfunktion und sorgt somit für mehr Genuss beim Sex
  • verbessert das Empfindungsvermögen im weiblichen Intimbereich
  • beugt schwachem Urinverlust vor
  • sichtbare Erfolge nach nur vier Wochen
  • sicher und schmerzfrei
  • Nichtinvasiv, keine Ausfallzeiten
  • UVP: 450,00 Euro (Stand 05/2022)

Weitere Infos zur Marke

Silk’n

Silk’n ist weltweiter Marktführer für professionelle kosmetische Geräte für den Heimgebrauch. Die Produkte werden speziell dafür entwickelt, das Leben einfacher und komfortabler zu gestalten und die Technologien, die in professionellen Schönheitskliniken verwendet werden, zu den Kunden nach Hause bringen.

84Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Design
sehr gut
automatische Abschaltfunktion
sehr gut
Verpackung
sehr ansprechend
Form
gut
Handhabung
einfach

Positive Rückmeldungen:

  • 87 % stimmen der Aussage „Die Anwendung des Silk‘n Tightra ist schmerzfrei.“ zu bis vollkommen zu.
  • 87 % bewerten die Verpackung des Silk‘n Tightra mit ansprechend bis sehr ansprechend.
  • 84 % bewerten die automatische Abschaltfunktion des Silk‘n Tightra mit gut bis sehr gut.
  • 83 % bewerten die Form des Silk‘n Tightra mit gut bis sehr gut.
  • 83 % bewerten das Design des Silk‘n Tightra mit gut bis sehr gut.
  • 80 % bewerten die Handhabung des Silk‘n Tightra mit einfach bis sehr einfach.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Eine einfach und gut durchzuführende Methode für einen verbesserten Beckenboden, die sich gut zu Hause durchführen lässt. Natürlich ist der ... mehr ››Preis relativ hoch, aber tatsächlich ist man gewillt, dafür zu beszahlen. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde das Gerät weiter anwenden und weiter empfehlen.
Hebamme
Ein tolles Produkt zur Stärkung des Beckenbodens und um Urinverlust vorzubeugen bzw. zu therapieren!
HappyOne
Tolles Produkt, wenn es regelmäßig angewendet wird.wir konnten einen positiven Erfolg erzielen und die Mutter ist glücklicher. Es war unkompliziert in der ... mehr ››Anwendung und nicht unangenehm.
Danke für den Produkttest
Hebammejasmin
Die Anwendung des Silkn Tightra ist einfach, zeitlich gut in den (Mama-)Alltag integrierbar und zeigt bei regelmäßiger Anwendung bereits nach 3 Wochen erste Ergebnisse. ... mehr ››Das durch Geburten beanspruchte Beckenboden- und Scheidengewebe fühlt sich bereits straffer an. Ich würde das Produkt Müttern weiterempfehlen, die einen Kurs in der Rückbildungsgymnastik abgeschlossen haben und Noch nicht zufrieden sind bzw. weitere Effekte wünschen.

Ich war positiv überrascht. Der Testzeitraum war mit knapp vier Wochen etwas kurz, sodass ich nichts über die Langzeitanwendung sagen kann, aber bisher spricht das Ergebnis für sich!
HebammeM
Ich finde das Produkt sieht hochwertig aus. Die Handhabung ist sehr einfach.
Emel
Tolles Produkt
HebiSt
Ich finde es eine super Idee für die Frauen und bin begeistert von der Wirkung
Biggy
Wunderbar !!!!
midwife_29
Es war sehr angenehm zu testen, ich war erst sehr skeptisch aber es hat überzeugt, ich würde mich freuen wenn es günstiger wird, ... mehr ››damit auch finanziell schwache Familien sich ihn leisten können.
Franziska
Ein super Gerät für den Hausgebrauch! Alleine die Beschäftigung mit dem Intimbereich ist für viele Frauen schon heilend. Und dann kam ... mehr ››wirklich eine spürbare Verbesserung des Lustempfindens! Großartig!
HebammeMaresa
Schmerzfreie Anwendung zu Hause, nach kurzer Gewöhnung einfache Handhabung und nach kurzer Zeit merkt, dass der Beckenboden deutlich straffer und fester ist.
Midwife16
Vielen Dank, dass ich dieses tolle Produkt testen dürfte!!
hebamamma
ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Produkt ohne Begleitung durch eine Fachperson, die Anwendung und Therapiefortschritt überprüft, von den Müttern angewendet ... mehr ››werden sollte
FS
Ich persönlich hätte mir dieses Gerät für den Preis nicht gekauft, da ich sehr skeptisch wäre. Es hat aber gezeigt ... mehr ››das es durchaus hilft, jedoch bin ich weiterhin unsicher ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde.
Cari
leicht zu handhabenes Produkt.
Wirkung zeigt sich bereits nach einigen Anwendungen.
Hebamme
Ich habe das Gerät 20 Tage getestet und habe eine leichte Verbesserung meiner Beschwerden gespürt. Die Probleme im Intimbereich habe ich schon seit lä ... mehr ››ngerer Zeit. Das Produkt ist kein Wundermittel, das alle Symptome sofort verschwinden lässt. Deshalb werde ich es auf jeden Fall weiterhin verwenden, um die bereits erschienenen Verbesserungen zu festigen und eine Besserung der anderen Beschwerden zu spüren.
viovita
Danke dass ich testen durfte. Werde es weiterhin verwenden und erhoffe mir einen noch spürbareren Effekt.
s.Nörv
Für die Anwendung dieses Produktes braucht man eine offene und hemmungslose Art, welche bei der Testerin anfangs fehlte. Mit der Zeit und mit der ... mehr ››Anwendung veränderte sich die Körperwahrnehmung ins positive und die Testerin konnte locker und offen darüber berichten. Die Wärme wurde als sehr unangenehm empfunden.
Elif
An sich ist das Produkt und die Durchführung in Ordnung allerdings nicht für diesen Preis. Ich denke gezieltes BeboTraining ist effektiver, als das ... mehr ››Gerät. Den auch das kommt irgendwann an seine Grenzen
Hebamme
Ich hatte mich sehr auf das Testen gefreut, da mir sonst noch kein Produkt für den Heimgebrauch bekannt war, leider wurden meine Erwartungen enttä ... mehr ››uscht, da die beworbene automatische Abschaltung zu gut funktioniert hat und jedes mal bei Einführen des Geräts dieses ausging. Daher konnte ich nur kurz die äußere Anwendung testen, welche allerdings nicht mein Testfeld sein sollte.
Hebamme
Vielen Dank für die Auswahl am Testverfahren.
Hebamme
Vielen Dank!
Laura
Ich werde das Produkt weiter verwenden.
Sweeny
qualitativ sehr ansehnliches produkt. Nach mehrmaliger Anwendung Besserung spürbar und stabileres Gefühl im Beckenbodenbereich
L.M
leichte Inkontinenz
Training mit Beckenbodenhife - Elanee, hatte das Gefühl dass maximale noch nicht erreicht zu haben, das gefühl da muss noch mehr ... mehr ››möglich sein.
(Letzte Phase nie erreicht, nie geschafft halten zu können)
Somit gespannt Silkn getestet.

Testphase hätte durchaus etwas länger sein können um noch genauer und besser beobachten zu können.
Äußerlich konnte ich bisher noch keine Veränderung feststellen, dafür bedarf es gewiss noch Anwendungen somit kann ich diesbezüglich nichts sagen.
Auch der Langzeiteffekt kann erst später beurteilt werden, eine zweite Umfrage waäre diesbezüglich angebracht.

Innere Anwendung sehr zufrieden bezüglich Gefühl - Handhabung und Ergebnis.

Hebamme
Ein einzigartiges Gerät auf dem Markt, das hält, was es verspricht.
Nuala
Eine sehr interessante Option für die selbstständige Imtimpflege, stärkt das Selbstwertgefühl.
Juno
Ich empfand die Anwendung als unangenehm. Auch das 20 minütige Liegen in einer Position. Ich habe mich mit einer Freundin, die auch Hebamme ist, darü ... mehr ››ber unterhalten und sie fragte sich auch, wie man das mit Kindern bewerkstelligen soll.
Sobald ich mich minimal bewegt habe, traten Schmerzen auf, die Wärme empfand ich auf minimaler Stufe als unangenehm, es fühlte sich an, als würde etwas ziepen. Und der nächste Tag war sehr unangenehm. Ich konnte mich weder mit der Anwendung, noch mit dem Gefühl, das es auslöst, anfreunden.
soleke
Evtl erst sichtbare deutliche Erfolge nach längerer Anwendung. Nach 4 Wochen eigentlich kein Erfolg
Kristina
Danke, dass ich das Produkt testen durfte!!
RikeNick