Startseite » Kampagne » Rotho Babydesign Stillkissen

Rotho Babydesign Stillkissen

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2020 – Juli 2020

96 % der Hebammen empfehlen das Rotho Babydesign Stillkissen.

Testinhalt

50 Hebammen haben das Rotho Babydesign Stillkissen 4 Wochen lang getestet. Das Rotho Babydesign Stillkissen wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Qualität, die gesamte Handhabung, die Ergonomie des Babys, die Ergonomie für Schwangere, sowie der Liegekomfort für das Baby.

Produktbeschreibung

Maximale Entspannung

Rotho Babydesign Adventskalender 2022 Stillkissen

Liebe, Zärtlichkeit und intime Momente – für viele Frauen bietet gerade die Stillzeit einzigartige Augenblicke der Freude und Nähe. Aber das Gewicht des Babys zu tragen, kann mitunter auch sehr anstrengend sein – und das nicht nur während der Schwangerschaft. Auch beim Stillen kann das Gewicht des Babys Arme und den Nacken stark beanspruchen.

Mit den Still- und Schwangerschaftskissen von Rotho Babydesign wurde ein formbares, flexibles Stillkissen entwickelt, das sich perfekt an den Körper anpasst. So unterstützt es den entspannten Schlaf in der Schwangerschaft, gibt deinem Baby den nötigen Halt beim Stillen und sorgt für entspannte Momente beim Kuscheln oder Relaxen.

Also ein wahres Allround-Talent, das in keinem Kinder- oder Wohnzimmer fehlen sollte. Und damit fürs Auge alles zusammenpasst, gibt es sowohl die breite, als auch die keilförmige Wickelauflage im gleichen Design.

Schon in der Schwangerschaft ist dieses Still- und Schwangerschaftskissen für werdende Mütter eine willkommene Erleichterung des Alltags. Denn auf diesem Still- und Schwangerschaftskissen lässt es sich auch mit Babybauch bequem ruhen. Auch danach ist das Stillkissen ein treuer Begleiter. Nach der Ankunft des Babys, unterstützt das mikroperlen gefüllte und nach OEKO-TEX Standard 100 zertifizierte Kissen Mutter und Kind beim Stillen. Mama und Baby können den Komfort des gemütlichen Kissens genießen und sich entspannen. Das Kissen lässt sich in jeder Lage variabel und beliebig in Form bringen. Und auch nach der Stillzeit ist es vielseitig einsetzbar, so wird aus dem Still- ein tolles Spielkissen für die Kleinen – zum Kuscheln und Entdecken.  Dank der nahezu geräuschlosen Mikroperlen, können Mama und Baby den Komfort des gemütlichen Kissens genießen und sich entspannen.

Die Stillkissen von Rotho Babydesign gibt es in stylischen Designs und in zwei Größen: Multi 190 cm x 35 cm, sowie Mini 180 cm x 33 cm.

Eckdaten

  • Super-flexibles, anschmiegsames Design:
    perfekt anpassbar, um während der Schwangerschaft die Schlafposition zu stützen, das Baby während des Stillens sicher zu halten oder ein komfortables Abpumpen zu ermöglichen
  • abnehmbarer Bezug aus 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan:
    strapazierfähige und stylische Stoffe, die hautfreundlich und antiallergen sind
  • weiche Füllung aus Mikroperlen: 
    federleichte und geräuscharme Füllung für ungestörten Schlaf, dank besonders feiner Mikroperlen (0,5 – 1,5 mm)  
  • alle Stillkissen sind Oeko-Tex 100 zertifiziert
  • alle Bestandteile stammen aus europäischer Produktion
  • EASY-WASH-Prinzip:
    Bezug leicht abzunehmen und bei 40°C waschbar
  • Inlett sogar bei 60°C waschbar
  • Größe: 190 x 35cm
  • Füllung: 40l/20g
  • in verschiedenen Designs mit passender Wickelauflage erhältlich
  • UVP: 59,99 Euro (Stand 07/2020)
Rotho Stillkissen Design Modern Art
Modern Art
Rotho Stillkissen Design Boho Rainbow
Boho Rainbow
Rotho Stillkissen Design Natural Leaves
Natural Leaves

*Auswahl an Designs

Weitere Infos zur Marke

Rotho Babydesign Logo

Rotho Babydesign

Der Name Rotho Babydesign steht seit Jahren für hochwertige und innovative Produkte für Babys und Kleinkinder. Mit Artikeln zum Baden & Pflegen, Essen & Trinken, sowie Wickeln und Spielen begleitet Rotho die Familie von Geburt an bis zum Kindergartenalter. Sie produzieren fast ausschließlich in Deutschland und der Schweiz.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Ergonomie für die Schwangere
sehr gut
Liegekomfort des Babys
sehr gut
Ergonomie für das Baby
sehr gut
gesamte Handhabung
sehr gut
Qualität
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % bewerten die Qualität des Rotho Babydesign Stillkissens Multi mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten die gesamte Handhabung des Rotho Babydesign Stillkissens Multi mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten das Füllmaterial des Inletts des Rotho Babydesign Stillkissens Multi mit gut bis sehr gut.
  • 91 % bewerten die Liege- und Halteposition des Babys auf dem Rotho Babydesign Stillkissen Multi während des Stillens mit gut bis sehr gut.
  • 93 % bewerten den Liegekomfort des Babys auf dem Rotho Babydesign Stillkissens Multi mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten die Stoffqualität des Rotho Babydesign Stillkissens Multi mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten die Verpackung des Rotho Babydesign Multi Stillkissens mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Insgesamt bin ich positiv überrascht vom Rotho Stillkissen und werde es in meine Arbeit integrieren.
nlks
Tolles Design und auch super für die Schwangerschaft als Lagerungskissen geeignet. Passt sich dem Körper an, ist stabil und sehr bequem, da es ... mehr ››den Bauch gut stützt.
Nili
Das Rotho Babydesign Stillkissen hebt sich von anderen Anbietern v.a. durch sein ausgefallenes Design ab. Es ist superweich und bequem und erleichtert der Mutter ... mehr ››das Handeling des Babys.
Michaela
Ein optimaler stillhelfer. Mit dem Stillkissen bekommen die Frauen eine gute Unterstützung während des Stillens
Inken
Das Stillkissen ist gut formbar um Still- und Schlafpositionen möglichst bequem zu gestalten. Man kann, wenn gewünscht Teile der Füllung entnehmen und ... mehr ››wieder hinzufügen. Der Bezug ist geschmackvoll gestaltet und von angenehmer Qualität. Die geräuscharmen Perlen passen sich gut dem Körper des Kindes an und sind angenehm weich.
nicole
Das Stillkissen ist ausgezeichnet. Für einen etwas niedrigeren Preis, wäre es sicher ein optimales Produkt für die breite Masse.
Susi
Gutes „allrounder“ Stillkissen, schönes Design, unterstützt die Frau und ihr Kind bei der Lagerung prima!
MDI22022
Angenehmes Stillkissen, Füllmenge gut, sehr schönes Design, zum Stillen gut geeignet
Mary94
Eine werdende Mama habe ich es schon empfohlen, gleich gekauft und sie ist zufrieden. Vielen Dank fürs Testen
MaFinja
Super Stillkissen, habe nichts auszusetzen und werde es weiterempfehlen.
HebMa
Tolles Design und ein guter Unterstützer in Schwangerschaft und der Stillzeit.
resili
Ein sehr formstabiles Kissen, was sowohl in der Schwangerschaft, als auch beim Stillen sehr nützlich ist. Ein großer Pluspunkt ist die Geräuscharmheit. ... mehr ››So wird das Baby nicht sofort aufgeweckt, wenn es mal an der Brust einschläft und man es ablegen möchte.
Meekel
Das Rotho Babydesign Stillkissen Multi passt sich optimal dem Körper der Mutter und dem Kind an. Vor allem in der Schwangerschaft als Schlafkissen unbedingt ... mehr ››zu empfehlen.
Halbmeyer
Bisher habe ich immer ein anderes Stillkissen empfohlen. Das Rotho-Kissen ist aber mindestens genauso gut, für Frauen die sich ein sehr stabiles, festes Kissen ... mehr ››wünschen sogar besser!
hebamme22
Optisch ansprechendes Design, angenehmes Material. Wenn das Inlett flüssigkeitsundurchlässig wäre, wäre es das perfekte Stillkissen. Zum Schlafen ist es etwas zu ... mehr ››prall gefüllt.
Lehmann
siehe Optimierungswünsche.
Unter den gegebenen Voraussetzungen kann ich das Produkt leider nicht empfehlen.
carolin.jagoda@web.de
Sehr schönes, anschmiegsames Stillkissen
katasun
Ein tolles Produkt und definitiv eine Empfehlung wert :-)!
Sophia
Sehr formstabiles Stillkissen mit stylischen Design und angenehmen Bezug.
Auf jedenfall weiter zu empfehlen, trotz ein paar Verbesserungsvorschlägen.
Vivi
Zum Stillen eignet sich das Stillkissen optimal. Die Frauen konnten eine tolle entspannte Haltung einnehmen und das Neugeborene hatte einen guten Halt, ohne ständig ... mehr ››weg zu rutschen
Rebecca
siehe oben
Storch
Zur optimalen Stillunterstützung ist es ein wenig zu groß, dadurch fällt Stillanfängerinnen das handling am Anfang etwas schwer. Für die Schwangere ... mehr ››und zum lagern des Neugeborenen war es jedoch optimal.
HeSche
Stillkissen in ansprechendem und modernem Design, mit weichem Bezug, gut waschbar und geräuscharmen Füllmaterial.
HebammeKathi
Hübsches Design zu einem guten Preis! Außerdem passt das Kissen sich wirklich toll an und hat eine angenehme Form!
Karo2212
Der Produkt ist insgesamt gut und praktisch für Müttern und Kinder, werde ich definitiv weiter empfehlen.
Iris
Ich finde es super, dass es geräuscharm ist, sich so gut anpasst und nicht so wenig gefüllt ist. Es hat dadurch die perfekte ... mehr ››Höhe zum Stillen. Das Design ist nicht mein Geschmack, aber die Qualität überzeugt.
Kullerkeks
Sehr gutes und solides Stillkissen
Heidi
Die Firma Rotho steht für mich immer für Qualität. Die Füllmenge des Kissens ist optimal. Leider fühlt sich der Stoff ... mehr ››der Kissenhülle für mich nicht angenehm auf der Haut. Mir scheint der Stoff preiswert. Daher passt für mich das preis-leistungsverhältnis nicht.
Hebamme
Das Stillkissen hatte einen sehr beißendenchemischen Geruch, der auch nach längerer Zeit noch angehalten hat, trotz Lüften und waschen, dies wirkt abschreckend, ... mehr ››um ein Neugeborenes Kontakt mit dem Stillkissen haben zu lassen.
Kiki
Ich empfinde das Stillkissen als sehr qualitativ hochwertig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Hebamme.Jassi
Tolles stillkissen, sehr angenehm in der Anwendung und pflegeleicht.
KoLa95
Sehr angenehme Qualität, geräuscharm- eignet sich daher super zum darauf schlafen und auch für die Lagerung des Kindes! Schönes modernes Design. ... mehr ››Sehr praktisch, dass alle Teile Waschbar sind!
Finchen
Ein schönes, geräuscharmes Stillkissen mit angenehmen Liege-Komfort. Defintiv würde ich mir persönlich mehr Design Optionen wünschen, vor allem mit weniger ... mehr ››unruhigen Motiven.
Sophiechen
Ein angenehmes Stillkissen, das sowohl in der Schwangerschaft als auch in der gesamten Stillzeit zu verwenden ist. Es hat v a durch die Flexibilität ü ... mehr ››berzeugt und, dass es während der Verwendung sehr geräuscharm ist und sich angenehm an den Körper der Mutter und des Babys anpasst
Midwife16
Ein qualitativ hochwertiges Kissen zu einem akzeptablen Preis.Es kann eine gute Alternative sein,wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind.
Sehr positiv ist auch das ... mehr ››leichte Gewicht,selbst nachts wenn man das Kissen benutzt ist es leise und es raschelt nix.
Klare Kaufempfehlung !
shaupt@htp-tel.de
Bin total begeistert, würde es sogar dem Theraline vorziehen
Hebammevanessa
Ich empfehle das Stillkissen auf jeden Fall weiter, es ist super im Handling und sieht zudem noch toll aus.
Ina
Es ist ein angenehmes Kissen welches tatsächlich etwas geräuschärmer ist als vergleichbare Modelle.
BlnHeb
insgesamt gutes Produkt!
Hebamme Katharina
Ein wirklich tolles Kissen!
crimette
Ich war positiv überrascht, das Kissen ist anschmiegsam und gut zu händeln. Der Stoffbezug fühlt sich angenehm an und ist problemlos waschbar auch ... mehr ››das beziehen geht gut. Die Füllung ist relativ geräuscharm und lässt sich gut verteilen.
Jasi
Siehe oben was mir gut gefallen hat! :)
Hebamme