Startseite » Kampagne » ROSSMANN Babydream Premium Windeln Größen 5 – 8

ROSSMANN Babydream Premium Windeln Größen 5 – 8

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2022 – Januar 2023

93 % der Hebammen empfehlen die ROSSMANN Babydream Premium Windeln Größen 5 – 8.

Testinhalt

100 Hebammen haben die ROSSMANN Babydream Premium Windeln Größen 5 – 8 vier Wochen lang getestet. Die ROSSMANN Babydream Premium Windeln Größen 5 – 8 wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das Innenvlies, das Außenvlies, die Weichheit, das An- und Ausziehen, die flexiblen Klettverschlüsse, die dehnbaren Bündchen, der Halt und Sitz, die Passform, die Auslaufsicherheit, die Hautfreundlichkeit, die Atmungsaktivität, sowie die Geruchsbindung.

Produktbeschreibung

Hallo Welt, ich komme…

rossmann babydream Windeln Gr. 5 Moodbild

Als Erwachsene(r) kann man manchmal nur staunen über den unstillbaren Entdeckerdrang und die scheinbar endlose Energie kleiner Kinder. Sobald sie mobil werden, wollen sie jede Ecke ihrer kleinen großen Welt erkunden – in der Wohnung, im Garten oder auch schonmal auf dem Spielplatz. Beim Mittags- und Nachtschlaf wird dann „aufgetankt“, und schon geht es weiter. Eltern brauchen in dieser Phase oft starke Nerven. Und sie brauchen eine Ausstattung und Accessoires, die den besten Rahmen für die mobilen kleinen Entdecker schaffen: Windeln für Kinder im Krabbel- und Lauflernalter müssen Einiges mitmachen und sollen dabei natürlich trotzdem sicher, bequem und hautverträglich sein.

…und meine Windel kommt mit!

Die Babydream Premium Windel schützt durch das weiche Innenvlies zuverlässig vor Nässe und ist dabei sanft zur Haut. Dank kleiner Power-Kügelchen, die die Flüssigkeit einschließen und einem atmungsaktivem Luftkanal, ist sie sehr saugfähig und hält den Po lange trocken – auch in der Nacht. Weiche, dehnbare Bündchen und flexible Klettverschlüsse sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und genau die Bewegungsfreiheit, die mobile Kinder brauchen. Die Windeln sind frei von Parfüm, Lotion und Naturlatex. Ihre Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die Herstellung der Babydream Windeln erfolgt mit 100% Ökostrom. Für den Zellstoff wird nachhaltiges Material aus zertifizierten Wäldern verwendet, das chlorfrei gebleicht und auf Schadstoffe geprüft wird. Für eine bessere Umweltbilanz besteht auch die Verpackung aus 50% recyceltem Plastik. Die Windeln sind mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ zertifiziert.

Eckdaten

  • für Kleinkinder mit 10 kg – 16 kg (Größe 5), mit 12 kg – 17 kg (Größe 5+), mit 14 kg – 20 kg (Größe 6), mit 16 kg – 23 kg (Größe 6+), ab 16 kg (Größe 7)
  • sicherer Auslaufschutz durch super weiches Innenvlies und Power-Kügelchen
  • dehnbare Bündchen für optimale Bewegungsfreiheit
  • super weiche und flexible Klettverschlüsse für optimalen Sitz und Tragekomfort
  • super sanft zur zarten Haut
  • atmungsaktiv
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • frei von Parfümen, Lotionen und Naturlatex
  • aus nachhaltiger Forstwirtschaft und elementar chlorfrei gebleicht
  • Verpackung aus Recyclingmaterial
  • zertifiziert mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“
  • großes Windelsortiment (Windeln Größen 1 – 7, Baby Pants Größen 4 – 7, Schwimmwindeln Größen S/M/L, Gute Nacht Pants Größen M/L, Babydream Öko-Windeln Größen 3 – 6, Stoffwindeln)
  • UVP: 5,29 Euro (Stand: 10/2021)

Weitere Infos zur Marke

Babydream Logo 500px

ROSSMANN Babydream

Mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Baby, bietet Babydream seinen kleinen und großen Kunden eine verlässliche Qualität nach strengen Richtlinien, zu einem fairen Preis – dafür steht Babydream aus tiefster Überzeugung. Von Windeln, über passende Pflegeprodukte und Babynahrung für die Kleinen, bis hin zu Produkten für die Mama, bietet Babydream eine großen Auswahl an Produkte für den Alltag mit Ihrem Kind.

93Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Innenvlies
sehr weich
An- und Ausziehen
sehr einfach
flexible Klettverschlüsse
sehr gut
dehnbare Bündchen
sehr gut
Halt und Sitz
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • Für 100 % fühlt sich das Innenvlies der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe weich bis sehr weich an.
  • 99 % bewerten das An- und Ausziehen der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit einfach bis sehr einfach.
  • 97 % bewerten die Weichheit der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe insgesamt mit weich bis sehr weich.
  • 96 % bewerten die flexiblen Klettverschlüsse der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Passform der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten Halt und Sitz der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten die dehnbaren Bündchen der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit gut bis sehr gut.
  • 91 % bewerten die Hautfreundlichkeit der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • Für 88 % fühlt sich das Außenvlies der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe weich bis sehr weich an.
  • 86 % bewerten die Atmungsaktivität der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit atmungsaktiv bis sehr atmungsaktiv.
  • 85 % bewerten die Auslaufsicherheit der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit auslaufsicher bis sehr auslaufsicher.
  • 78 % bewerten die Geruchsbindung der Babydream Premium Windeln dieser Baureihe mit geruchsbindend bis sehr geruchsbindend.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Eine tolle Windel die ich gerne weiter empfehle
Hebanki
Gute Windeln zu fairem Preis.
Nili
Super Windel zu gutem Preis
Hebamme_Sonja
Gute, hautfreundliche Windeln
Anna
Zuverlässige und hautfreundliche Windel.
Lehmann
Weich, sehr gute Passform, sehr gutes Produkt
Franziska
insgesamt empfehlenswert
Valerie Rossaint
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach auf jeden Fall. Eine solide Windelmarke zum günstigen Preis! Einzig die Geruchsbindung funktioniert bei teureren Konkurrenzprodukten besser, ... mehr ››aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
TiniBoe
Über Nacht und eine längere Tragedauer als 8 Stunden laufen die Windeln manchmal aus. Ansonsten super hautfreundlich und gute Passform.
Meekel
Sehr praktische , gut sitzende Windel, gerade wenn die Kinder viel toben und sich bewegen. Auslaufsicher.
britta.rueth@gmx.de
Die Windeln konnten mich überzeugen. Sie passen sehr gut und saugen super auf.
Jarlina
Vielen Dank, dass ich die Windeln Ernst testen durfte! Sie haben mich wieder überzeugen können, und ich empfehle sie gerne weiter!!!
elisa
Super Windel hält was sie verspricht.
Rebo
Ich habe bereits viele Windeln mit Nachhaltigkeitsgedanken getestet. Bei jeder Windel war das Thema der strenge Uringeruch nach kurzer Zeit. Wenn Sie das in der ... mehr ››Griff bekommen, haben Sie gewonnen.
Nachts ist die Windel leider nicht geeignet.
HebammeLangenfeld
Super Windeln! Weiter so!
Storchenfrau
Super welche Windeln, guter Sitz
Kein unangenehmer Chemiegeruch
v.g
Super Windeln
Miri
Gute Windel, ist nie ausgelaufen und hat keine Haut Irritationen hervorgerufen. Zu empfehlen.
DocFox
Leider hat meine Tochter mit Rötungen an den Seiten der Windel reagiert, weshalb ich aus dem Grund der Hautfreundlichkeit diese Windel nicht empfehlen kann. ... mehr ››Der Sitz/ Halt und die Saugfähigkeit waren super.
MaryS
Leider waren die Windeln nach kurzer Zeit, 1x einpullern immer völlig nass so das unsere Tochter aufgewacht ist und eine neue haben wollte. Passform ... mehr ››ist super aber sie hält einfach keine Feuchtigkeit
Mädchenmama
Die Babydream Windeln sind einfach perfekt in jedem Punkt, trocken, auslaufsicher, bequem und weich fürs Kind und einfach im Handling. Ich nehme nur diese ... mehr ››Sorte!
Jule
Eine tolle Windel! Super Preis- Leistungsverhältnis. Kaufe diese Windeln nun für mein eigenes Kind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Windel am ... mehr ››besten ihre Funktion erfüllt wenn sich das Gewicht des Kindes im unteren angegebenen Kilogrammbereich befindet, sodass sie nicht zu eng anliegt. Danke für den Test.
mkdres
Eine Windel die super am Po meiner Tochter sitzt und sie perfekt trocken hält
Silvana
Gute Windeln, aber es gibt bessere
Mirja
Eine Windeln die man gerne seinem Kind anzieht. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Karla
Sehr gutes Produkt
Sophia
Bin zufrieden
Junimond
Die angegebenen Kilogrammzahlen auf der Verpackung passen nicht mit der angegebenen Größe 5 zusammen. Mein Sohn hat 12 kg und passt kaum noch in Größe 5 ... mehr ››hinein, es steht jedoch bis 16 kg. Bitte umschreiben. Das BRAUNE Motiv auf der Windel finde ich unpassend. Wenn die Windel durch den Body durchschimmert, dachte ich immer, es sei Stuhl, obwohl es nur der braune Aufdruck war. Eine andere Farbe wäre klüger. Die breiten Klettverschlüsse sind super! Die Windel ist gut! Gute Hautverträglichkeit bei empfindlicher Haut. Absolut empfehlenswert für den günstigen Preis!
An
sehr gute Windel, die trocken hält und sich angenehm anfühlt
Patricia0610
Das Produkt empfehle ich gerne zum Tragen tagsüber.
Mette
Sitzt gut, läuft nicht aus und ist flexibel für aktive Kinder. Die optimale Windel für dieses Alter.
Manuela
Vollkommen zufrieden!
HebammeKathi
Grundsätzlich ein gutes Produkt, Windel könnte etwas weicher sein
HebMa
Super Halt, guter Sitz und kein Auslaufen! Perfekt für kleine Windelpo\'s. Kann ich nur weiterempfehlen!
Tina
Die Windel hat eine sehr gute Passform und hält gut trocken auch während der Nacht.
Hebi12
Produktesterin mit Kind war total zufrieden mit der Windel
Mistel
Die Windeln haben uns beim Testen überzeugt
Hebamme-testet
Saugen echt super! Aber ich empfinde si al ein wenig ungeschickt geschnitten (schneiden ein) und nicht so hautfreundlich
hebammemarlies@gmx.at
Danke für den Test- preis Leistung ist gut für die Windel
Franziska
Vielen Dank für dir Möglichkeit diese Windeln zu testen!
Hebamme
Sehr zufrieden mit den Windeln. Werde sie gerne weiter nutzen und empfehlen.
Maria
tolle Windeln
Hebamme
perfekte Windel!
Hebamme
Meine Tochter hat die Windeln leider nicht vertragen und auch eine komplette Nacht haben sie nicht gehalten, sind teilweise sogar ausgelaufen. Sie haben trotzdem eine ... mehr ››gute Passform.
Daniela
Danke das ich testen durfte
Lilly86
Für uns und unser Testkind passt es einfach nicht
Lena
Danke dass ich teilnehmen durfte
Julia
Danke das ich testen durfte.
Kim
Absolut weiterzuempfehlen.
Preis Leistung super.
Ansonsten siehe Kommentar 26
Miriam1990
Gute Windel für Kleinkinder, wobei das Testkind mit empfindlicher Haut die Windel nicht sehr gut vertragen hat.
Hebamme E
gute Windeln und vollkommen zufriedenstellend
Franziska
Sehr weiche Windeln die auch nachts einiges aushalten.
Stephanie
Zufrieden
Miriam
Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Vielen Dank fürs erneute Testen, ich war sehr zufrieden!
Schokominza
Im Allgemeinen bin ich mit der Windel zufrieden, insbesondere mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Passform, da andere Marken-Windeln oft zu schmal geschnitten sind. Vor ... mehr ››allem bei etwas propperen Kindern.

Allerdings hatte ich gelegentlich die Powerkügelchen am Po kleben, was ich als nervig beim Saubermachen empfinde und ein paar Mal ist mir das Klettbündchen beim Zumachen abgerissen, trotz wenig Kraft/Zug , was Schade ist, da ich diese Windel dann wegschmeißen musste.
Stephanie
Die Windeln haben wunderbar trockengehalten und keine Hautirritationen hervorgerufen. Und der größte Pluspunkt: Meine Tochter liebt die Motive und freut sich darum „meistens“ auf ... mehr ››die neue Windel.
Sträußchen
Rundum gut geschützt mit der Rossmann Windel
Hebamme
Vielen Dank für die Test Möglichkeit
Franziska
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Grübi
Super dass die Windeln nach den ersten Test überarbeitet wurden !
ricki904
Ich war rundum zufrieden mit der Windel. Sie ist zu Beginn nur nicht so weich in der Hand.
Blümchen
Super Windeln. Mein Neurodermitiskind hatte keine Probleme.
Ally
Sehr weich, fasst sich gut an. Ist leider nachts einige male übergelaufen. Oben am Bund zu eng um bequem zu schlafen und genug Bewegungsfreiheit zu ... mehr ››haben. Leider hat ein Kind einen sehr offenen Po bekommen. Saugkraft nicht sehr gut. Po war oft feucht.
Alena
Obwohl die Windeln nachts ab und zu ausgelaufen sind (waren in den Fällen aber auch 12 Std am Kind), kann ich die Windeln empfehlen. Sie ... mehr ››sind hautfreundlich, weich und sitzen gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut :)
Lila
Einfach super. Danke
ramu
sehr gute Windeln, die Passform ist gut und sie hslten gut trocken
Kullerkeks
Eine gute Alternative für wenig Geld!
Anna
Weiterhin gute Windeln. Super Preis-Leistungs Angebot. Ab und an in der Nacht ausgelaufen.
Hebamme
Gute solide Windel.
NattiNatSG
Danke, dass ich testen durfte!
Angelina
Preis/ Leistungsverhältnis stimmt.
Mascha
Tolle preiswerte Windel
Wehe12
Gute Windel, gute Passform
Esther
Danke, dass ich die Windeln testen durfte. Ich finde das Produkt sehr gut .
Lisak
Gute, weiche Windel welche gut Trocken hält.
Die Klettverschlüsse halten besonders gut
MI
Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Windeln ist top.
Auch bei empfindlicher Haut empfehlenswert
Hebamme
Ich finde die Windeln sehr gut. Die Passform ist gut, hat bei mehreren Kindern super gepasst. Uns ist keine Windel ausgelaufen und sie trägt ... mehr ››nicht auf.
Mara
Die Windeln hält sehr gut Trocken in der Nacht und hat eine hohe Saugfähigkeit.
Charlotte
Ich bin sehr zufrieden mit den Windeln. Die empfindliche Haut meiner Test-Kindes wurde nicht gereizt, die Windel lief nicht aus und saß auch bei einem ... mehr ››sehr aktiven Kind sehr gut.
Dunisgaga
Super Windeln, die seitdem zu unserem Standard gehören.
Heiki16@gmx.de
Super Windel zu einem fairen Preis
CW
Die Windel ist leider morgens ein paar Mal ausgelaufen. Wenn die Windel von außen noch etwas weicher werden würde,wäre es perfekt
Ina
Ich war wirklich begeistert wie gut die Windeln gesessen haben.
Preisleistung stimmt auf jeden Fall 👍🏼
Anivonundzu
Vielen vielen Dank! Wir sind sehr zufrieden!
Simona
Sehr gute Windel, auch für ein größeres Kind, welche sie nur zur nächtlichen Sicherheit trägt. Im Zweifel war alles trocken
Hebamme
Durch die dehnbaren Bündchen ist die Windel sehr anpassungsfähig und für die Kinder angenehm beim tragen
Andrea
Danke für den erneuten Test. Diesmal haben die Windeln mich überzeugt. Der Sitz war sehr gut, der Po blieb lange trocken, die Klettversschlüsse ... mehr ››hielten auch bei einer volleren Windel in der Nacht sehr gut.
Funkelfinchen
Gute Windel
Nur der Klettverschluss hat mich nicht 100% überzeugt.
Caro
Mit Preis Leistung bin ich sehr zufrieden. Gute Qualität und kostengünstig
Sophie
Super Produkt
Tanja
Schöne Windel zum fairen Preis. Ich habe nichts auszusetzen!
Hebamme-m
Insgesamt Empfehlenswert
Leelae
Sehr weiche auslaufsichere Windel
Hebamme
Sehr gut überarbeitet👍 hat überzeugt 😊
Mary94
Die Verbesserung ist vollkommen gelungen.
Die Windel sitzt perfekt und die breiteren Bündchen geben einen sehr gut halt ohne das es Druckstellen gibt und ... mehr ››ohne das man nachbessern muss.
Ich bin sehr begeistert 👍🏼
Hatice
Vielen Dank für die Teilnahme an dem Test
linibini
An sich ein super Produkt, allerdings ma hatten wir das Problem, dass die Klebeverschlüsse beim zumachen häufig gerissen sind. Dadurch musste man die ... mehr ››ein oder andere Windel schon entsorgen, bevor sie ihren Dienst tun konnte.
Ratatouille
Sehr weiches Material
Ju
Sehr gute Windeln die ich gerne weiterempfehle
MS
Vielen Dank das wir erneut an dem Test teilnehmen durften.
Jessica