Startseite » Kampagne » Pampers® Premium Protection™ Windeln – 2019

Pampers® Premium Protection™ Windeln – 2019

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 250 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2019 – März 2019

98 % der Hebammen geben den Pampers® Premium Protection™ in der Hautverträglichkeit eine Gesamtbewertung von – sehr gut -.

Testinhalt

250 Hebammen haben die neuen Pampers® Premium Protection™ Windeln 6 Wochen lang getestet. Die Windeln wurden von Hebammen mit eigenen Kindern oder von Hebammen und deren zu betreuenden Eltern und deren Kindern getestet. Sie testeten die Premium Protection™ Windeln von Pampers® auf den alltäglichen Gebrauch und Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale. Weiterhin wurden getestet: der Halt und Sitz, die Hautverträglichkeit, die Auslaufsicherheit, die Atmungsaktivität sowie das gesamte Handling.

Produktbeschreibung

Der Pampers® Klassiker jetzt noch zarter zu Babys Haut

Pampers Premium Protect Moodbild

Sobald das jüngste Familienmitglied das Licht der Welt erblickt hat, beginnt eine schöne und zugleich aufregende Zeit für eine frischgebackene Familie. Vor allem in den ersten Monaten nach der Geburt ist die Babyhaut besonders empfindlich und benötigt daher eine besondere Zuneigung. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen Pampers® nach dem Windel-Test 2016 das konstruktive Feedback der Hebammen zu Herzen genommen, um die Premium Protection™ Windeln weiterzuentwickeln und zu optimieren.

Entstanden ist die neuste Generation der Premium Protection™ Windeln mit noch weicherem Innenvlies. Die neuen und optimierten Pampers® Windeln bieten nun zarter Babyhaut einen noch höheren Komfort für einen kinderleichten Alltag.

Pampers Premium Protection Packshot

Drei absorbierende Kanäle nehmen Feuchtigkeit schnell und zuverlässig auf und helfen, diese gleichmäßig zu verteilen – für bis zu 12 Stunden Trockenheit. Durch Nässe entstehende Auswirkungen auf den pH-Wert können somit minimiert werden. Zusätzlich sorgen das neue Heart-Quilts Innenvlies sowie das Doppelabsorbiersystem dafür, dass Urin und flüssiger Stuhl zuverlässig aufgesogen werden, während das atmungsaktive Außenvlies die Feuchtigkeit aus der Windel leitet.

Der Urinindikator wechselt seine Farbe und zeigt an, wenn die Windel feucht ist und erleichtert Eltern die Einschätzung, wann ein Wechsel nötig sein könnte. Die weichen und dehnbaren Seitenbündchen tragen zur perfekten Passform bei und engen Babys in ihren Bewegungen nicht ein. So sorgt auch der Nabelausschnitt (Windelgrößen 1 und 2) für einen angenehmen Sitz um den Bauchnabel herum.

Somit vereint die neuen Pampers® Premium Protection™ Windel jahrelange Forschung, modernste Technologie und Materialien, die dazu beitragen, die Babyhaut gesund zu halten.

Eckdaten

  • erhältliche Windelgrößen: 1 – New Baby 2-5 kg, 2 – Mini 3-6 kg, 3 – Midi 5-9 kg, 4 – Maxi 8-16 kg, 5 – Junior 11-25 kg
  • drei absorbierende Kanäle
  • Doppel-Absorbiersystem
  • Urin-Indikator
  • Nabelausschnitt (Windelgrößen 1 und 2)
  • noch weicheres Innenvlies
  • weiches Außenvlies
  • UVP* Tragepack Gr. 1: 6,49 Euro, Gr. 2: 5,99 Euro (Stand 03/2019)

*Unverbindliche Preisempfehlung

Weitere Infos zur Marke

Pampers Logo klein 700px

Pampers®

Seit mehr als 40 Jahren entwickelt Pampers® neue Produkte rund um das Thema Windeln und Babyhygiene. Die Produkte sind für jedes Alter, vom Neugeborenen bis hin zum kleinen Entdecker. Bei Pampers® steht die Sicherheit des Babys an erster Stelle: Alle Windeln sind 100 % sicher, dermatologisch getestet und garantiert ohne Zusatz von toxischen Substanzen.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Halt und Sitz
sehr gut
Hautverträglichkeit
sehr hautverträglich
Komfort für das Baby
sehr gut
Schutz der Babyhaut vor Feuchtigkeit
sehr gut
Auslaufsicherheit
auslaufsicher
Atmungsaktivität
atmungsaktiv

Positive Rückmeldungen

  • 98 % empfehlen die Pampers® Premium Protection™ Windeln weiter.
  • 97 % bewerten den Komfort für das Baby der Pampers® Premium Protection™ Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten den Schutz der Babyhaut vor Feuchtigkeit mit gut bis sehr gut.
  • 97 % bewerten den Halt und Sitz der Pampers® Premium Protection™ Windeln mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten insgesamt die Hautverträglichkeit der Pampers® Premium Protection™ Windeln mit hautverträglich bis sehr hautverträglich.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Super. Weiter so!!!!
Hebi
Die Windel ist im Großen und Ganzen sehr gut!
Es kam beim Test-Baby gelegentlich zu Rötungen, die aber auch schnell in den Griff ... mehr ››zu kriegen waren.
Ich bin mit der Marke Pampers sehr zufrieden und empfehle sie zu 100% weiter! Vor allem die Pampers Premium Protection sind sehr gut und nebenbeinaucz vom Design her sehr ansprechend.
Linaherz
Die Windel hat mich voll und ganz überzeugt. Keine Druckstellen auch nach langem Tragen, kein Nässestau, keine dauerhaften Hautrötungen.
EllaLou
Bei tatsächlich regelmäßigen Tragen dieser Windel und üblichen regelmäßigen Windelwechsel hat das Produkt absolut überzeugt. Vor allem was die Verbesserung des Hautbilds ( ... mehr ››im Vergleich zu vorher) sowie die Saugfähigkeit (vor allem nachts) betrifft‘
Zwergentante
Die Windel ist sehr dünn und daher ist für das Baby eine gute Beweglichkeit gegeben.
Das Material ist sehr weich. Keine starken, unangenehmen ... mehr ››chemische Gerüche
Sie ist auslaufsicher und hält für 12h dicht
Wir konnten keine Rötungen oder Druckstellen entdecken.
v.g
Top! Pampers ist immer erste Wahl.
HebammeA
Ich bin im Gesamtrückblick sehr zufrieden mit der neuen Premium Protection Windel und freue mich das ich Sie mit meinen Klientinnen und Ihren Kindern ... mehr ››testen durfte. Deutlich weicher als die Pampers Windeln bisher und deutlich weniger Rötungen am Babypo. Ich werde Sie weiterempfehlen.
Miriam@leben-erwecken.de
Habe nach dem Test auch bei meinen anderen Kindern (Größe 6) auf Premium Protection umgestellt, weil sie absolut überzeugt haben!!
LinJoEli
Sehr weiche Windeln mit gutem Sitz, daher auch auslaufsicher.
Mom of 3
Ich finde, dass sie sehr lange ein trockenes Gefühl halten.
Es scheint, als würden wunde Stellen besser heilen, dadurch, dass sie etwas mehr ... mehr ››Luft an die Haut lassen. Sie sind viel weicher als die alten Pampers und trotzdem gut dichtend. Ich bin sehr zufrieden.
Lionbaby77
Gute Windel, einfach zu wechseln. Hält super dicht.
LuRa
super produkt, leider teuer und nicht sehr umweltfreundlich.
Hebamme
Super Windel zu einem etwas höheren Preis.
Mara
Ich finde sie super und bin begeistert!
Hannali
Die Windeln erfüllen ihren Zweck, nicht mehr und nicht weniger.
Steffi
Durch den Unterschied im Material zu anderen Windeln sind die Pampers Premium Protection deutlich weicher und schmiegen sich besser an die individuelle Statur des Babys ... mehr ››an. (Teilweise Auslaufgefahr am Rücken)
Caro
Die Pampers ist guter Qualität und hat ein guter Tragekomfort. Auch die Haptik ist gut.
Caroline
Empfehlenswert!
Franni
Gute Windeln
Hebamme89
Sehr weiches Innen und Außenvlies. Ich empfehle Pampers Windeln in den ersten zwei/ drei Monaten, da sie meiner Meinung nach am besten sitzen bei ... mehr ››den Kindern und am auslaufsichersten sind. Jedoch leider für viele Familien sehr teuer. Im Hinblick auf weniger Rötungen oder einen wunden Po konnte ich keine Verbesserung gegenüber anderen Windelmarken feststellen.
haddyfra
Pampers ist die am häufigsten gekaufte windelmarke. Im persönlichen Test fiel mir auf dass sie bei muttermilchstuhl häufiger ausgelaufen ist. Ansonsten aber ... mehr ››einen sehr zuverlässigen Schutz bietet.
SMe
Gutes Produkt zur Weiterempfehlung
Granini22
Sehr gutes Produkt, aber nicht günstig.
joanarichter@web.de
High Class Produkt was aber auch seinen Preis hat .
Chrissy86
Pampers sind super Windeln, jedoch ist es auch bei den neuen Windeln noch nicht gelungen, dass bei den 1er und 2er Windeln das klamme/nasse ... mehr ››Gefühl von außen bleibt.
carmen290688
Da ich privat mit Stoff wickel, ist es mir wichtig, auch bei Wegwerfwindeln up-to-Date zu sein.
Die getesteten Pampers Windeln waren sehr hautverträglich und ... mehr ››haben den Urin sehr gut absorbiert.
meseve
Weicher innenfließ, sehr saugstark, sehr flexibel und passt sich jedem Babypopo perfekt an
Laura
Ich habe ein durchweg positives Feedback zu den Windeln bekommen.
Elmo
teurer als andere Windeln aber sehr gut im Test
HebMi
Sehr gute Windelmarke.
Hebamme
Ich denke es ist wichtig dem Verbraucher dennoch klar zu machen das die Windeln regelmäßig gewechselt werden müssen, auch wenn es nicht notwendig ... mehr ››ist um Auslaufen oder Wind sein zu vermeiden.
Primel
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, da auch wenn die Windeln saugstark sind, wechselt man tagsü ... mehr ››ber häufiger die Windeln,zB wenn das Kind wach ist und man hört, dass es gerade Stuhlgang abgesetzt hat... Gute Lösung diese Pampers für die Nacht, da ist man froh um jede Windel die man sich sparen kann :-)
Hebamme
Guter Tragekomfort
hebamme.lisam@gmx.de
Mir hat der Test gezeigt, dass Campers premium protection einfach die beste Windelwahl für Babys ist
Hebamme
Sehr zufrieden mit der Qualität und Saugfähigkeit
Leelae
An sich ein sehr gutes Produkt. Ein kleiner Punkt der Mir und auch einer meiner Testerinnen aufgefallen ist, dass die Windeln einen recht starken Eigengeruch ... mehr ››haben. Ich vermute es ist wegen den Aufsaugenden Materialien.
Das war der einzige kleine negativ Punkt bei mir.
Sonst sehr zufrieden.
Gerne wieder.
Caro
Vor allem für die Nacht sehr gut.Preis recht hoch
Hebamme2005
Gute Windel, kein Auslaufen, gute Hautverträglichkeit
Hebamme1988
Pampers sind weltweit marktführend. Es ist ein gutes Produkt, was seinen Zweck erfüllt. Die kleinen Windelgrößen 1 und 2 sind sehr gut. Wenn das ... mehr ››Kind viel Urin lässt, läuft die Windel mal aus, aber das ist selten. Die Windel fühlt sich gut an und auch der Geruch ist tolerierbar.
Vielen Dank für diesen Test!
Sanny
Gutes Produkt. Hautverträglich, Preis Leistung OK. Ökologisch ausbaufähig
sternberg.ronja@gmail.com
Gute Windel die ich gerne an junge Eltern weiterempfehlen werde
Hebamme2010
Toller Tragekomfort & Passform der Pampers Windel für Babies verschiedenster Statur! Auslaufen sehr selten!
hebamme_muc
Die alte Version der Pampers Premium protection Windeln waren besser verträglich.
Lisi92
trockene, zufriedene Babys
sunshine0611
Hält gut bis sehr gut trocken.
Läuft aber auch gelegentlich aus (eher Muttermilchstuhl).
Ist angenehm weich und riecht auch nicht unangenehm.
Den Nabelausschnitt ... mehr ››halte ich für eine gute Idee. Ist aber meines Erachtens nach mich weit genug ausgeschnitten um den Nabelbereich auszulassen.
Allerdings zeige ich den Frauen meistens die geschlossene „Wickelweise“.
Daher ist das zu vernachlässigen.
Tine1906
Gute Pampers Qualität, leider bei größeren kräftigen NG nicht zuverlässig auslaufsicher.
Elsa
Die Pampers Windeln sind hautverträglich, atmungsaktiv und auslaufsicher. Selber eine Nacht halten sie aus. Keines der Babys, die die Windeln getragen haben, haben mit ... mehr ››Reaktionen reagiert. Klare Weiterempfehlung
Jennifer
Sehr zufrieden mit dem Produkt, werde ich gerne weiterempfehlen. Einziges Manko der Preis, der doch zum Teil doppelt so hoch ist wie bei no name ... mehr ››Produkten!
Mel16
Gute Windel,mit gutem und ich denke angenehmen Tragekomfort.
Elia
gutes Produkt, werde ich weiter empfehlen
Uwie
Ich finde die neue Pampers total toll. Lässt sich super anlegen und hält gut dicht. Auch das Vlies macht einen tollen Eindruck
Ina
Gutes Produkt, im Vergleich zu „normalen“ Pamper deutlich besser
Lucky Midwife
Ich würde mir mehr transparenz bezüglicj der Schadstoffe in der Windel wünschen. Pampers haben nach wie vor den Ruf unter Hebammen sehr ... mehr ››auslaufsicher etc zu sein, aber auch, dass man die kinder in eine kleine Chemiebombe wickelt. Wenn ich entscheiden müsste, zwischen zuverlässig auslaufsicherer Windel und schadstoffarme, aber etwas undichte Windel entscheiden müsste, würde ich lieber ab und zu eine Nasse Hose riskieren, als mein Kind 24 std schadstoffen auszusetzen.
Icj wünsche mir eime Windel die frei vonDioxinen
Duftstoffen
Phthalaten
Vocs
Schädlichen Farbstoffen
Chlor
Erdöl
Etc ist. Am liebsten mit dem ökotex standard Siegel 100
Juno
qualitativ sehr hochwertiges Produkt, hält was es verspricht und kann ich auch bei Kindern mit Hauterkrankungen empfehlen.
L.M
Wenn man die Windel anlegt denkt man, "ob diese elastische Windel wohl dicht hält",
Ich kann nur zu 100% bestätigen, sie tut es!!! Weiter ... mehr ››so!
SiMo
Guter Tragekomfort
Hebammejana
Meinen Mütter ist aufgefallen, dass die Pampers nach dem urinieren der Kinder einen unangenehmen Geruch hatten.
Hebamme
Ich kann die Windeln wegen ihrer Weichheit, Schutz und Verträglichkeit 100 prozentig weiterempfehlen.
Nadjabell@ymail.com
Auslaufsichere und trockene Windeln die grade für nachts gut nutzbar sind.
Storchmädchen
Klare Empfehlung!
Hebamme
Hallo liebes Team,

die Windeln habe ich mit 2 Familien getestet. Ich achte als Hebamme und Maternity Nurse sehr pingelich darauf das Babys Po heile bleibt ... mehr ››und nutze nur Pampers und Wasser bzw WaterWipes.
Mich und auch meine Mamis bzw. deren Babys finden die neuen Windeln super. Allerdings sollten die Eltern die Windeln fest schließen, sonst läuft jede Windel aus, egal wie gut sie ist.
5 Sterne für dieses Produkt und Daumen hoch!!

Beste Grüße,

Christine Russo
Maternity Nurse
Ich würde das Produkt weiterempfehlen, aber nur mit dem Hinweis, welche Inhaltsstoffe auch darin befinden!
Hebamme
Absolut empfehlenswerte Windel!
Hebamme
Sehr gutes produkt,
katha_meyer_89@yahoo.de
Für Eltern, die sich das Produkt leisten können nahezu perfekt.
beowoelfchen
Qualitativ hochwertige Windel! Auslaufsicher!
Hebko
Tolle Windeln! Super weich, super Passform - klare Kaufempfehlung!
Kuli1806
Tolle flexible Windel mit Urinindikator. Innen wird durch die Netzstruktur gut der Stuhlgang aufgenommen.
Riecht nicht unangenehm und liegt gut an.
Hebamme
Ich werde das Produkt in meiner Arbeit auf jeden Fall weiter nutzen. Bin sehr begeistert und überzeugt!
Ina
Sehr gute Qualität. Allerdings finde ich, dass sich die neuen Premium Protection Windeln von Pampers außen etwas „Plastikhafter“ anfühlen. Sehr gute Volumenaufnahme.
hebamme-tina2704
Als passionierte Stoffwindel-Mama kann ich persönlich nur sagen, dass die hochpreisige Pampers® Premium Protection Windel im Vergleich zu Soff schlechter abschneidet: die Haut ist ... mehr ››schneller gereizt, die "Windelfüllung" muffelt unangenehmer und die Packung im warmen Badezimmer bevorratet verströmt einen leichten chemischen Geruch ...
Hebi
Das Produkt riecht parfümiert, was die Testerinnen und ich als unangenehm empfunden haben. Ansonsten deutlich weicher als das Vorgängermodell
hebamamma
Die Windeln haben wiedermal überzeugt. Sie fühlen sich weich an und wurden richtig gut vertragen.
hebi2013
Es duftet. Warum? Denke da an Inhaltsstoffe.
Lena
Das Produkt hebt sich für mich nicht aus der Masse hervor.Ich würde es trotzdem empfehlen, weil die gewohnte Pampersqualität stimmt.Eine ... mehr ››auslaufsichere Windel habe ich bisher bei keinem meiner 3 Kinder gefunden und die Rötungen am Po haben meiner Meinung nach auch weniger mit einer Windelqualität wie mit äußeren Umständen wie zb Zahnen zu tun.
Momo
Vielen Dank, dass ich die Windeln testen durfte! Sie kamen bei den Testmüttern gut an.
Amandine
Das Produkt empfehle ich weiter
Fine
Für mich gibt es keinen Vergleich mit anderen Windeln. Insgesamt sind die Muttis unterschiedlicher Meinung .... aber der Großteil der Mütter favorisieren Pampers ... mehr ››Windeln.
P.s. Dagegen steht die wiederholte Anmerkung, dass ich auffällig viele Babys habe, die von den sensitive Feuchttüchern von Pampers wund werden.... vielleicht kann das weitergeleitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Woelkchen111
Eine gute Windel, die gut trocken hält aber leider nicht von allen Kindern zu 100% vertragen wird.
HebammeJS
Ich bin von Pampers überzeugt, auch wenn man mal einen wunden Po hat, oder die Windel über Nacht etwas ausläuft, ist sie immer noch ... mehr ››die Beste Wahl und zu empfehlen.
Hebamme
ICH BIN VON IHREM PRODUKT ÜBERZEUGT. FÜR BABYS MIT EMPFINDLICHER HAUT ODER GERADE FÜR EIN NEUGEBORENES WÜRDE ICH WAHRSCHEINLICH JETZT ZU DIESER ... mehr ››WINDEL GREIFEN
Hebamme
die Beweglichkeit und Anpassung am Körper der Babys ist besser als der bisherigen Windeln. Bei Neugeborenen ist die Saugfähigkeit sehr gut, bei älteren ... mehr ››Neugeborenen die viel Urin ausscheiden, ist Pampers PP nachts nicht ausreichend saugfähig. Bei zwei Babys hatten Mütter dadurch feuchte Popohaut festgestellt. Die gleichen Babys wurden rot bis wund, aber beide Babys reagieren mit Rötungen auch auf Pampers Sensitiv Feuchttücher.
Hebamme
Gutes Produkt
Alexandra
Die wildes fühlt sich sehr weich an und gibt einen guten auslaufschutz
Hebamme
Vom Komfort deutlich besser, Druckstellen an den Beinen kaum vorhanden. Sehr auslaufsicher und halten trocken
jasmin.kaiser1995@web.de
Die neuen “Pampers Premium Protection Windeln" sind meiner Meinung nach mit Abstand die besten Windeln. Sie sind sehr weich und passen sich dadurch der Babyhaut ... mehr ››sehr gut an.

Der erweiterte Nabelausschnitt für die Neugeborenen ist eine gute Neuerung, allerdings hat sich in der Praxis gezeigt, dass die Aussparung zu klein ist.

Im Gespräch mit anderen Müttern habe ich festgestellt, dass Pampers generell als die Zuverlässigste Marke unter den Windeln gilt. Viele Eltern nutzen diese allerdings teilweise nur Nachts, aufgrund des Preises.
Nach Einschätzung der Testmamis besteht eine hohe Zufriedenheit,sehr gute Saugfähigkeit, gute Verträglichkeit sowie sehr gute Handhabung und Passform. Ich würde die Windeln jederzeit weiterempfehlen.
Heviana83
es gab von meine Müttern die unterschiedlichsten Bewertungen.
Was von der einen als Vorteil betrachtet wurde, nämlich daß die Windeln sehr gut dehnbar ... mehr ››sind und deshalb gut sitzen und eventuell auch noch aufgebraucht werden können wenn schon die nächste Größe dran ist, sah eine andere Mutter genau das als Nachteil, im Sinne daß die Windeln nicht so gut sitzen.
Im großen und ganzen aber waren alle Mütter zufrieden und könnten sich vorstellen die Windeln wieder zu kaufen.
Rena
Pampers ist und bleibt Windelfirma Nummer eins für mich. Die Kinder liegen nie im Nassen haben somit nie Rötungen und Reizungen.
Daher kann ... mehr ››ich Pampers weiterhin nur empfehlen.
Juliette949
Es gibt, bis auf den Müll, keine Schwachstelle.
Kiwi
Das Produkt hält was es verspricht. Für den Dauergebrauch jedoch eher teuer.
Nou
Sehr gute und weiche Windel! Nur das Gummibündchen im Rückenbereich ist bei der Babylove-Windel besser (auslaufsicherer bei flüssigem Muttermilchstuhl).
Melanie
Für mich die besten Windeln.
Sowohl in Passform als auch in Hautverträglichkeit.
Daher empfehle ich sie sehr gerne.
Miriam1990
Alle Testmamas waren insgesamt zufrieden.
Hebamme
Sehr weiche Windel mit toller saugfähigkeit!
Nicki83
Ich war rundum sehr zufrieden!
Zep77
Ich bin begeistert.Die Windeln halten über Nacht trocken ohne auszulaufen.Sie sind schön weich und haben eine gute Passform.Ich konnte keine Druckstellen ... mehr ››oder Rötungen feststellen.
Hebamme
Insgesamt ist die Windel sehr gut.
Hebamme-MariaSeuferling@web.de
Ich empfehle es weiter, da das Produkt gut ist, aber mir fällt aber auf, dass immer mehr Frauen auf Umweltschutz wertlegen.
Irene79
Sehr gutes Produkt das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
jasl
Muttermilchstuhl läuft aus. Aber das ist wohl bei allen Wegwerfwindeln so. Sitzt gut, hält gut trocken. Ich persönlich bleibe aber bei Stoffwindeln.
Hebamme
Pampers sind sehr hautfreundlich und zu empfehlen. Jedoch bin ich der Meinung das ein zu langes Trockengefühl im Windelbereich nicht in jedem Alter( Windelalter) ... mehr ››von Vorteil ist. Da sich das trocken werden dann verzögert.
Für die erste Zeit jedoch kann ich das Produkt empfehlen.
Hebamme
Ich finde die Windeln Klasse!
Meralski
Unangenehmer (üblicher) Pampersgeruch trat nicht auf, was ich persönlich als die beste Verbesserung der Pamperswindel finde.

Der Nabelausschnitt könnte etwas größer sein.

... mehr ››Alles in allem eine sehr gelungene, weiche, saugstarke Windel
Hebamme testet
Die Pampers Premium Protection Windeln bestechen durch ihr äußerst weichem und dünnem Vlies, welches sich dem Körpers des Babys sehr gut anpasst. ... mehr ››Zudem sind sie sehr saugfähig und schützen somit vor wunder Haut. Nach der Testphase kann ich eine deutliche Empfehlung aussprechen.
heb.carina.krueger@gmail.com
Solide Windeln, wie gewohnt von Pampers
s.Nörv
Das Produkt empfehle ich weiter!
Hebamme
Eine neue Windelgeneration, welche viel Komfort bietet und leicht im Handling ist.
Kristin
.Gewohnt gute Qualität und Verträglichkeit, dennoch gibt es gelegentlich ein Überlaufen am Rücken.
Communda
Wie gewohnt ein gutes Produkt der merke Pampers
Hebse007
Gute Qualität, Hautverträglichkeit meist gut und sehr auslaufsicher!
KarinHEB
Rundum war ich mit dem Produkt zufrieden und würde es weiterempfehlen sowie selber benutzen
Hebamme
Windeln sind zu empfehlen, da weich und auslaufsicher.
niklasgeorg
Die Windeln gefallen mir und meinen betreuten Frauen gut. Das Innenvlies ist im Vergleich zu anderen Windeln sehr weich und die Windeln sind angenehm dü ... mehr ››nn.
Die Windeln kleben nicht und absorbieren Feuchtigkeit sehr gut.
Klare Weiterempfehlung!
Anna
Die neue Pampers ist sehr weich. Ich hoffe das dadurch nicht noch mehr "Chemie" verwendet werden muss.
Ab und an ist sie aber doch ausgelaufen.
23eve
Pampers ist unantastbar was die Qualität betrifft.
Meine Mamas hatten damit noch nie Probleme.
Allerdings halten mittlerweile die günstigeren Produkte/Marken gut mit (= ... mehr ››DM, Rossmann).
Da könnte Pampers meiner Meinung nach den Preis herab setzen und dafür weniger Marketing betreiben.
Testerin
Sehr gutes und zuverlässiges Produkt
Hebamme
hohe zufriedenheit
Hebamme
Ich habe Pampers Premium Protection im Rahmen der Schwangerenbetreuung und im Wochenbett vorgestellt und verteilt. Die Mütter waren interessiert und waren alle gerne bereit ... mehr ››die Windeln auszuprobieren und einen Vergleich zu selbst erworbenen Windeln zu ziehen. Die Mütter berichteten, dass sie mit der Qualität sehr zufrieden waren, weil:
die seidig-zarte Oberfläche hautfreundlich sei,
die Haut trockener bleibt, vor allem bei höheren Urinmengen,
die Premium Protection Windeln nicht so dick sind,
die Passform sehr gut sei,
das flexible Bündchen und gutes Verschlußsystem den Tragekomfort erhöhe
die Windeln nicht auslaufen, und
der Urin-Indikator, insbesondere während der Neugeborenenzeit sehr praktisch sei.
Die Mütter waren grundsätzlich zufrieden und würden die Windeln weiterempfehlen und selbst kaufen. Einige Mütter wiesen auf den höheren Preis hin, der sich jedoch durch Sonderangebote und Coupons sowie die Qualität des Produktes möglicherweise ausgleicht.
Nalongo
super produkt
Hebamme
Sehr gute Windel!
HebammeSusanne
Beste Windeln auf dem Markt, auch dem "eigenen Konkurrenten" BabyDry deutlich überlegen.
Hebamme86
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Produkt, welches die erste Zeit der frischgebackenen Familie nicht unnötigerweise schwierig macht wie zum Beispiel durch einen wunden Po oder ... mehr ››eine auslaufende Windel.
Ich werde dieses Produkt auf jeden Fall meinen Familien empfehlen.
Hebamme
es ist bekannte Windelmarke seit Jahren...
Aysel
Absolut empfehlenswert, die Pampers sind weich und dünn und riechen nicht unangenehm. Die Pampers hält auch in der Nacht absolut dicht und lä ... mehr ››uft nicht aus. Ich bin überzeugt und werde se weiterhin nutzen.
Hebamme
Sehr gute vor allem sehr dünne Windel. Sie kann eine Menge Flüssigkeit aufnehmen. Das einzige Manko war, dass sie mit sehr viel Urin ... mehr ››auf einmal ausläuft, wie viele anderen. Insgesamt bin ich aber überzeugt. Auch der Geruch ist nicht unangenehm aufgefallen, wie es das bei anderen oft macht.
Mia
Top Produkt!! Bin sehr zufrieden.
Lissi
Die Kinder können sich gut bewegen durch elastizität. Keine Druckstellen außer übliche durchs tragen. Aber die sehe ich als normal an. Saugt ... mehr ››Urin gut auf und hält die Kinder trocken. Allerdings sollte man trotzdem regelmäßig die Windeln wechseln.
Manuela
Top. Hält lange trocken, das freut Mama und Kind.
HeBa
es gab keine Mängel
Stella
Die Pampers Premium Protection sind Hautverträglich, und Atmungsaktiv. Es entsteht auch kein unangenehmer Geruch, jedoch sollten sie nicht länger als maximal 8h Nachts ... mehr ››getragen werden.
Die Testeltern waren zufrieden mit dem Produkt
Ich würde sie weiterhin empfehlen
Hebamme 7
Zuverlässige und bequeme Windel mit guter Hautverträglichkeit.
Michaela
die neuen Pampers premium Protection sind echt klasse!
Anni
Im Großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Produkt, eine große Verbesserung wurde allerdings nicht festgestellt.
Tini
Pampers ist ein beliebtes Windelprodukt. Viele meiner Patiebten nutzen diese Marke, weil es eine auslaufsichere Windelvariante. Im Gegensatz zu manch anderer Windelmarken ist der primä ... mehr ››re Komfort und die Auslaufsicherheit sehr gut, jedoch ist und bleibt der chemische Geruch bei pampers vorhanden. Viele Paare Stöhrs dazu die Nachhaltigkeit, was ein Aspekt für die Zukunft durchaus sein sollte. Welche Rohstoffe werden verwendet, welche Chemie setze ich am die Haut eines Babies, welche nicht.
Anna
Siehe oben
Franziska
Sie ist sehr saugstark, passt sich gut an und hält die Hand trocken.
Sonnenschein
Die Windel ist super dicht, bisher kein auslaufen, das Baby riecht nicht nach Urin, demnach ist sie sehr atmungsaktiv.
Sie saugt ordentlich auf und das ... mehr ››Baby hat kaum bis keine Druckstellen.
Zudem gab es keine Rötungen oder Wunde stellen im windelbereich.
Bisher die beste Wegwerf Windel die wir ausprobiert haben!!
DaMarie
Gute Qualität, hält trocken. Indikator für Urin ist sehr hilfreich.
Nili
Super Windel, die ich gerne weiter empfehle
Schorle
Bekannte Pampers-Qualität! Zu empfehlen!
Hebamme_Sonja
Wie immer tolles Produkt aus dem Hause Pampers
Asile
Ich finde die Pampas gut und kann die an meine Patientinnen beruhigt weiter empfehlen
Mönchen
Sehr gutes und angenehmes Produkt für Babys. Sehr gute Hautverträglichkeit. Dennoch finde ich den Preis im Vergleich zu anderen Windeln zu hoch.
Hebamme
Tolle Windel,Saugfähig und weich
Hebamme
Im Prinzip konnte ich keine Verbesserung zum Vorgänger finden. Nur die etwas leichtere und dünnere Form zeigt mehr Kompfort.
Newbornlife
Super Pamper, tolle Hautverträglichkeit
linda87
Kann man weiterempfehlen.
Storch
Premium Windel mit Premium Preis. Deswegen greifen viele Mütter tagsüber auf preiswertere Eigenmarken zurück. Vielleicht kann man da noch was ändern...! Sonst ... mehr ››ein super Produkt.
Katze_Kru
Angenehm in der Handhabung auch mit Nabelstumpf gut anzulegen. Kein Wundsein oder Auslaufen.
Lieschen
Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Testergebnis und kann das Produkt weiter empfehlen!
Kerry83
Ein tolles Produkt, welches hält was es verspricht !
Sophia
Produkt absolut empfehlenswert. Erfüllt alle Erwartungen!
Fräulein
Sehr gutes Produkt
LenaSch
Ich würde sie weiterempfehlen, sehr saugstark und angenehmes Material.
Hebamme
Die Windel sitzt sehr gut, ist weich und hilft springen vorzubeugen
crimette
super Windeln, sehr empfehlenswert ist der Gebrauch vor allem für die Nacht, saugstark und weiches Material, ggf. 1 Nummer größer bereits im Vorfeld kaufen ... mehr ››um Auslaufrisiko zu mindern.
fraubru
Gutes Produkt, werde ich jederzeit empfehlen!
Hebihelli
Die Pampers Premium Protection Windeln sind aus einem sehr angenehmen, weichen und leichten Material gefertigt. Direkt beim Öffnen der Packung fiel auf, dass der typische ... mehr ››Windelduft hier deutlich schwächer ausgeprägt ist als bei anderen Windelsorten, was von den Testmüttern als sehr positiv genannt wurde. Der Auslaufschutz der 1er Windeln wurde besser bewertet als der der 2er Windeln. Hier sahen die Testmütter weitere Verbesserungsmöglichkeiten, da gerade über Nacht kein sicherer Schutz gewährleistet werden konnte. Abgesehen von diesem Punkt waren alle Testerinnen sehr zufrieden und würden das Produkt weiterempfehlen.
Hevianna
Zuverlässige Windel, die ihren Preis wert ist!
CW
auslaufsicher
hält super trocken
riecht unangenehm chemisch
HebGraz
Auf jeden Fall werde ich die neue Campers weiter empfehlen, alleine der angenehme Tragekomfort und Saugfähigkeit haben mich überzeugt
Schnien
Die Pampers Premium Protection hat mich im Test sehr überzeugt, vom halt bis hin zur atmungsaktivität ein gutes Produkt, welches ich weitet empfehlen werde.
Mahoe
siehe oben.
Empfehle es als Hebamme gerne weiter!!!!
Ana Lena
Gute Alternative aus dem Hause Pampers
Hebamme
ein schönes Produkt, leider ist die Preisgestaltung von "Pampers" durch diverse Gutscheinrabatte etc. für junge Eltern oft schwer zu "durchschauen".
jule
Ich denke grade in den ersten Monaten sind Pampers die bessere Wahl für den zarten Babypo, da sie sehr weich und angenehm zu tragen ... mehr ››sind und außerdem die Feuchtigkeit gut speichern und damit sehr Hautverträglich sind.
Lisamioo
Wirklich sehr empfehlenswert und hautverträglich
HeSche
Das Produkt würde ich als sehr gut bewerten, wobei das auch seinen Preis hat.
Das Design der neuen Windel mit den vielen Zahlen neben ... mehr ››der Größe, war etwas unübersichtlich. Die Größe daher für viele Eltern nur schwer erkennbar. Möglicherweise war dies aber auch nur das Testdesign...
HebammeLilli
Alles in allem eine gute Pampers. Ich bin gespannt ob auch andere Babys Probleme mit einem wunden Po hatten.
Lie87
Diese Windeln sind eine gut Wahl für die Versorgung des Babys
AnkeSchatz
top produkt
MeisterinAdebar
meine Lieblingsmarke !
Hebamme
DANKE fürs testen
Kathrinchen
Vielen lieben Dank,es hat Spaß gemacht die neuen Windeln zu testen!!Sie sind dicht,angenehm auf der Haut und sitzen sehr gut.
Schnecke
Ich bin schon lange Pampers Fan und empfehle die Marke auch gern weiter.
KacyBMidwife
Tolle neue Pampers Produktserie, welche überzeugt!
Mone
Die Windeln sind ok. Wie andere viele auch.
Hebamme
Sehr empfehlenswerte Windel. Das Außenflies ist noch weicher geworden. Außerdem verteilt sie die Flüssigkeit sehr gut und hält sie gut von ... mehr ››der Haut fern. Passform hat sich ebenfalls verbessert. Von mir eine klare Kaufempfehlung.
LINDENSE
Pampers Premium Protection werde ich jeder meiner Nachsorge empfehlen. Die Kinder habe weniger Druckstellen, die Windel läuft weniger aus und Wunde stellen werden reduziert
Hebamme1991
Pampers wird von den Eltern im hohen Maße akzeptiert . Da die Marke teurer als die Discounterwindeln sind, wird oft kombiniert. Bei der Hautverträglichkeit ... mehr ››und Nässeschutz sticht die Windel jedoch alle anderen!
Nicki
Testern war sehr begeistert und wurde absolut von Pampers überzeugt
Sweeny
Pampers ist wirklich der Mercedes unter Windeln. Die Feuchtigkeit wird viel besser in der Windel gehalten und sie sind sehr auslaufsicher. Die Windeln fühlen ... mehr ››sich richtig weich an und sitzen gut. Wem der Preis nicht zu teuer ist, der hat auf jeden Fall top Windeln.
Wildfang
Pampers hat mal wieder voll überzeugt
Hebamme W/L
Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den Pampers zu wickeln weil es im Vergleich zu unseren Stoffwindeln weniger Arbeit gemacht hat und man ein ... mehr ››gutes Gefühl an Babys Popo hatte. Die Windeln halten den Po sehr lange trocken und die wunde Haut unserer Zwillinge ist dadurch ganz toll geworden. Es gab mal eine kleine Irritation aber das war, wenn sie mal länger im Stuhl lagen und wurde sofort wieder gut. Ansonsten fühlt sich die Windel weich und sehr anpassungsfähig an, im Vergleich zu den Billigmarken deutlich angenehmer. Auch das Vlies ist toll. Das fehlt natürlich bei den Billigmarken. Dennoch mussten wir unsere Babys öfters nach dem großen Geschäft umziehen weil es vorne und hinten raus lief. Und das Klebchen ist 3 mal beim Wickeln abgerissen. Aber ansonsten alles prima.
E1
Wie von der Marke Pampers gewohnt, sehr gute Windeln, trocken und nahezu immer auslaufsicher!
Hebamme Juliane
Die neue Serie von Pampers Newborn hat sich im Gegensatz zum vorherigen Produkt nochmals in Qualität, Komfort verbessen können, sodass ich dieses Produkt ... mehr ››weiterhin den betreuenden Familien empfehlen werde.
Hebamme
gewohnt sehr gute Campers-Qualität!

Aber bei vielen ist es tatsächlich eine Preis-Leistungs-Entscheidung, dass sie sich leider doch bei diesen Preisunterschieden für eine ... mehr ››günstigere Pampersalternative entscheiden.

Ich finde Pampers nach wie vor die besten Windeln, aber leider sind die Pampersalternativen nicht so viel schlechter, dass ein so grosser Preisunterschied gerechtfertigt wäre.

Ich finde, Pampers sollte mal bewusst günstiger werden und nicht immer nur teurer!!! Das wäre mal revolutionär!!
Hebamme
meine eigenen Kinder haben in den ersten Lebenswochen ausschließlich die Premium Protection Windeln getragen. Die beiden Testbabys werden nun auch weiterhin diese Windeln tragen
Hebamme
Wieder mal etwas Gutes von Pampers
Pulsatilla
Grandioses Produkt! Rezidivierender Soor & wunde Po´s sind gut abgeheilt, da die Pampers besonders trocken halten. Weiter so! Danke
Juliane Schwandt
Durch den Nabel Ausschnitt finde ich dieses Produkt extrem empfehlenswert für Neugeborene mit Nabelstumpf. Zudem kommt die professionelle Verarbeitung der Windel insgesamt.
In jedem ... mehr ››Fall immer wieder weiter zu empfehlen.
rebeccapolla@web.de
Das Produkt ist sehr weich, passt sich super an und scheint gut luftdurchlässig zu sein, da ich keine Hautreizungen erkennnen konnte.
Die Pampers Premium ... mehr ››Protection übertrifft alle bisher gekannten Windelsorten. Jedoch läuft sie manchmal zum Rücken hin nach oben aus (zugegeben, wie alle andere Windelmarken) hier erhoffe ich mir eine Verbesserung.
Hebamme