Startseite » Kampagne » Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer

Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 200 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2018 – Februar 2018

96 % der Hebammen empfehlen das Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer.

Testinhalt

200 Hebammen haben das Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer fünf Wochen getestet. Das Ohrthermometer wurde von Hebammen und/oder deren zu betreuenden Müttern und ihren Babys/Kleinkindern getestet. Sie testeten das ThermoScan® 7 Ohrthermometer von Braun auf den alltäglichen Gebrauch und die Anwendbarkeit sowie auf produktspezifische Merkmale wie zum Beispiel: die Benutzung, das Design, die Age Precision®-Funktion, das Preis-Leisungs-Verhältnis sowie die Memory Funktion. Weiterhin wurden getestet: die Benutzung, die Genauigkeit der Temperaturmessung sowie die Schutzkappen.

Produktbeschreibung

Präzise. Zuverlässig. Sanft.

Warum sollte man bei Neugeborenen und Babys die Temperatur im Ohr in Betracht ziehen?

Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer Produktbild mit Baby

Das Ohr ist eine ausgezeichnete Stelle zur Temperaturmessung, da die Temperatur im Ohr die Körperkerntemperatur widerspiegelt¹. Die Körpertemperatur wird vom Hypothalamus reguliert², der die gleiche Blutversorgung wie das Trommelfell hat³. Änderungen der Körperkerntemperatur sind über das Trommelfell schneller zu erfassen als an anderen Stellen, wie Rektum, Mund oder unter der Achsel. Dies konnte in einer Studie mit Kindern und Kleinkindern gezeigt werden⁴.

Vorteile der Temperaturmessung im Ohr gegenüber den herkömmlichen Stellen

Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer Produktbild

Entwicklungspsychologen beschreiben die Rektalmessung als ungewünschte Penetration. Sie ist unnatürlich und ältere Kinder wehren sich häufig dagegen. Es besteht für die Eltern keine Notwendigkeit, ihre Angst vor der Rektalmessung zu überwinden. Die Temperaturmessung im Ohr ist weniger invasiv und es besteht kein Risiko, den Darm zu verletzen wie bei der Rektalmessung. Dies führt zu weniger Ängsten bei den Eltern und ist komfortabler für das Baby, vor allem in Phasen häufiger Messungen, wie bei der Beobachtung der Fieberentwicklung. Das Ohr ist leicht zugänglich und es besteht keine Notwendigkeit, das schlafende Baby zur Temperaturmessung auszuziehen oder zu wecken. Sie ist hygienischer als die Rektalmessung, da es zu keinem Schleimhautkontakt kommt und daher auch kein Risiko einer Kreuzkontamination besteht (bei Benutzung mit Schutzkappen).

Das Braun ThermoScan® 7 wurde bei Neugeborenen klinisch getestet

Bei Neugeborenen zeigt Braun ThermoScan® 7 die gleiche Genauigkeit wie die Rektalmessung mit dem Vergleichsgerät⁵ – ohne die dazugehörenden Unannehmlichkeiten und ohne das mit einer Rektalmessung verbundene Risiko.

Eckdaten

  • geeignet für die Verwendung bei Neugeborenen
  • ergonomisches Design
  • Display mit Nachtlicht
  • vorgewärmte Messspitze
  • ExacTemp® Positionierungssystem
  • Speicherung der letzten 9 Messwerte
  • farbcodiertes Display
  • Age Precision® – altersabhängige Temperaturanzeige (0-3, 3-36, 36+ und für Erwachsene)
  • UVP: 59,90 Euro (Stand 02/2018)

¹GUYTON A C, TEXTBOOK OF MEDICAL PHYSIOLOGY, W.B. SAUNDERS, PHILADELPHIA, 2016, P 919
²GUYTON A C, TEXTBOOK OF MEDICAL PHYSIOLOGY, W.B. SAUNDERS, PHILADELPHIA, 2016, P 754-5
³NETTER H F, ATLAS OF HUMAN ANATOMY, NOVARTIS MEDICAL EDUCATION, EAST HANOVER, NJ, 1997, PP 63, 95.
⁴Loveys, A A / Dutko-Fioravanti, I / Eberly, S W / Powell, K R.Comparison of ear to rectal temperature measurements in infants and toddlers Clinical Pediatrics, Volume: 38 Issue: 8, page(s): 463-466. 1999.
⁵Liu A. A Study to Validate the Age-based Fever Cutoff Points for the AgeSmart Feature Using the Braun IRT 6520 Thermometer. Helen of Troy proprietary clinical investigation report ref. CP-THR11-01. 2016.

ThermoScan® und Age Precision® sind eingetragene Marken von Kaz Europe Sàrl. Dieses Produkt wird unter Lizenz der Marke „Braun“ hergestellt. „Braun“ ist eine eingetragene Marke der Braun GmbH, Kronberg, Deutschland. © 2018 Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Infos zur Marke

braun logo

Braun

Braun ist ein führender deutscher Hersteller von elektrischen Kleingeräten. Gesundheitsprodukte mit hoher Präzision bilden dabei einen ihrer wichtigsten Unternehmensbereiche.

96Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Benutzung
sehr leicht
Genauigkeit
sehr gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen

  • 98 % bewerten das Design/die Ergonomie des Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer mit gut bis sehr gut.
  • 96 % bewerten die Benutzung des Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer als leicht bis sehr leicht.
  • 94 % bewerten die Nützlichkeit des Braun ThermoScan® 7 Ohrthermometer mit nützlich bis sehr nützlich.
  • 84 % glauben, dass die Age Precision®-Funktion für Eltern und ungeübte Anwender nützlich sein kann.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Mit dem Braun Thermoscan 7 können Eltern verlässlich und unkompliziert die Temperatur ihrer Kinder im Krankheitsfall überwachen.
Besonders angenehm ist die Möglichkeit der ... mehr ››Temperaturüberwachung während das Kind schläft.
Es muss nicht geweckt oder ausgezogen werden und kann im Bett oder Tragetuch weiterschlafen.


Vielen Dank das ich das Gerät testen konnte.
Julia
Das Thermometer ist gerade für junge Eltern sehr nützlich, da diese die Temperatur ihres Kindes unkompliziert überprüfen können (gerade bei schlafenden ... mehr ››Kindern sehr angenehm). Jedoch würde ich bei "Hohen Temperaturen" immer zu einer Nachkontrolle mit einem Digitalthermometer rektal empfehlen.
Julia.Chr
Es ist ein super genaues Thermometer mit neutralem Aussehen. Besonders gut gefällt mir die Leutanzeige und die temperierten Spitze.
Hebamme
Gutes Produkt, für Eltern empfehlenswert
Hebamme
Hervorragendes Produkt für junge Eltern, die die Rektalmessung scheuen
Hebamme
Absolute Weiterempfehlung!
Bislang war ich Digitalthermometer Fan— das hat sich geändert. Wir messen nur noch mit dem Thermoscan 7
Danke fürs Testen!!!
Hebamme
Nachts den Wert ablesen ist leicht, aber ohne Licht das Ohr zu finden und richtig zu platzieren war für mich unmöglich. Wenn um ... mehr ››die Messspitze ein kleines Licht wäre, wäre das Thermometer fast perfekt.
deine-hebamme-claudia@hotmail.com
DANKE das ich den Thermometer testen durfte!
Kathrinchen
Einfach in der Anwendung, komfortabel und zuverlässig
Paula1109
Das Produkt ist leicht zu bedienen und hat eine hohe Genauigkeit. Es ist auch für unerfahrene Eltern sehr praktisch dank der Memory-Funktion und Age ... mehr ››Precision-Funktion.
Ich werde das Produkt privat so wie beruflich gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank.
Milbre11
Sehr einfache Handhabung, einfach zu Bedienen. Mit der Age Precision dem Kindesalter angepasst!
Nicht zu invasiv und manipulativ wie die rektale Messung. Messung erfolgt sehr ... mehr ››schnell, vorrallem gut bei unruhigen Kindern.
Ich finde es ein Tolles Produkt!
Midwife
Freue mich, das ich testen durfte, hätte es sonst noch nicht gekauft. Werde es jetzt aber an erster Stelle benutzen!
Josie
Einfach in der Handhabung, sinnvolle Messpeicherung, genaue Temperaturanzeige und hilfreich mit der Farbenfunktion (Ampelsystem)
Für mich eine klare Weiterempfehlung, da es schnell geht und ... mehr ››man nicht rektal messen muss.
Linskomat
Sehr gutes und einfach zu bedienendes Thermometer . Perfektem bei jedem Alter die genaue Temperatur zu wissen
Motte
Sehr präzises Thermometer und vor allem für größere Kinder,die die rektale Messung nicht mehr tolerieren sehr nützlich.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis .
... mehr ››Werde das Produkt weiter empfehlen
Katinka
Ich habe dieses Produkt als sehr angenehm empfunden und einfach zu handhaben.
Hebamme
Ein tolles Thermometer. Es liegt gut in der Hand, hat eine einfache Handhabung, klein und praktisch. Für den privaten Gebrauch zu teuer und etwas ... mehr ››umständlich mit den Schutzkappen, da man daran denken muss diese nachzukaufen, sie aber dennoch haben muss, um das Thermometer zu benutzen.
Sanny
Sehr einfache Handhabung. Bild für NGB oder Erwchsene mit grünem oder rotem Licht bei zu hoher Körpertemperatur. Für unerfahrene Eltern sicherlich ... mehr ››unterstützend.
Das Gerät an sich ist kann man auch gut auf Reisen mitnehmen.
Ein Nachteil sind die Plastikkappen. Diese müssen stetig nachgekauft werden und sind umweltunfreundlich.
Sarah Wannek
Das Thermometer ist leicht in der Handhabung und kann hygienisch angewendet und aufbewahrt werden.
59,95 als UVP empfinde ich allerdings als recht teuer.
HebammeSarah
Die Familien waren überrascht, dass es auch schon ein Ohrthermometer für sehr kleine Kinder gibt. Die meisten waren sehr interessiert und fanden die Art ... mehr ››des messen sehr schonend. Auch die Eltern scheuen oftmals die rekrale Messung in der Sorge, ihren Kindern etwas Unangenehmes zu tun.
Adebar
Es ein tolles Design hat, gut in der Handl liegt. Und von der Handhabbarekeit und Messgenauigkeit voll überzeugt.
LauRie
Sehr empfehlenswertes, qualitativ hochwertiges Produkt.
HebTest84
Zuverlässig,einfach anzuwenden und präzise.
CoDi
von der Funktion gut durchdacht, leicht handzuhaben, bei mir im Vergleich zu oralen Messungen immer sehr große Abweichungen.
Hebamme
Finde es super praktisch
Hebi83
Kinderleichte Handhabe, schnelles Messergebnis, kein An-& Ausziehen mehr. Wir kommen prima zurecht mit dem Thermometer
Hebamme2010
Ein einfach zu bedienendes Thermometer. Dabei sehr genau und formschön. Kann ich jungen Eltern, die den doch eher stattlichen Preis erübrigen können, ... mehr ››jederzeit empfehlen.
Gaby4kids
Das Produkt ist sehr einfach in der Anwendung und schnell im Ergebnis. Super zu nutzen für die ganze Familie.
Mulle0506
Einfache Handhabung, ansprechendes Design, sehr genau! Bin begeistert, dass Temperatur messen bei Kleinkindern wieder so angenehm sein kann!
Hebko
Ich finde es ist ein sehr gutes und nützliches Gerät.
Hebamme
Für den Hausgebrauch, insbesondere auch für junge Eltern eine durchaus sinnvolle Lösung.
Eltern können die Temperatur der fiebernden Kinder leicht überprü ... mehr ››fen.
Die Farbanzeige kann allerdings verwirrend sein. Daher ist es wichtig, dass die Eltern den Hinweis ernst nehmen, auf den Allgemeinzustand ihres Kindes zu achten.
Im Klinikbereich halte ich allerdings eine exaktere Messung für sinnvoll.
Tine1906
Alles in allem ein sehr solides und präzises Thermometer, welches die Messungen extrem vereinfacht. Kinder können so schnell und einfach gemessen werden. Bei ... mehr ››Babies unter drei Monate ist dieses Thermometer zur groben Einschätzung der Temperatur geeignet; um eine präzise Temperatur bei Neugeborenen zu erhalten, halte ich die rektale Messung immer noch für wichtig.
Ddorf
Werde diese Produkt in meiner Beratung für die Erstausstatzung weiter empfehlen.
KacyBMidwife
Das Braun Ohrthermometer ist genau richtig für Babys und Kleinkinder.
Man erhält schnell und unkompliziert ein zuverlässiges Messergebnis.
Es ist weniger invasiv, ... mehr ››als herkömmliche Messvarianten, und wird gut toleriert.
Mittels Einwegschutzkappen ist eine hygienische Anwendung sichergestellt.
Die Altersabhängige Temperaturanzeige ermöglicht es auch weniger geübten Eltern das Fieber richtig einzuschätzen.

Kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden.
Hebamme
Sehr zufrieden
meinehebamme@gmx.de
Perfektes,schnelles, genaues messen
Hebamme
Das braun thermoscan 7 ist zur Zeit für mich das beste Ohrthermometer welches auf dem Markt verfügbar ist. Mit diesem Thermometer ist eine schnelle ... mehr ››und hygienische Feststellung der vorliegenden Körpertemperatur unproblematisch durchzuführen. Um das Thermometer noch zu verbessern sollte eine LED in Messrichtung Vorhandensein mit der auch der Messbereich ausgeleuchtet wird Punkt
storch2017
Ich war schon lange unzufrieden mit unserem alten Thermometer, deshalb bin ich sehr froh, den ThermoScan 7 von Braun getestet zu haben. So kann ich das ... mehr ››Thermometer mit gutem Gewissen weiter an die von mir betreuten Eltern empfehlen. In dieser Zeit habe ich es mit drei Familien getestet und alle waren damit sehr zufrieden. Eine Familie hat sogar das Gerät bei Müller gekauft.
viovita
Ein wirklich schönes und funktionelles Thermometer schon für die Allerkleinsten....kann man wirklich empfehlen.
grit.tuengerthal@web.de
Durchdachtes Produkt, gute Messergebnisse, bei Kindern, die mit der Messung im Ohr kein Problem haben, eine sinnvolle Anschaffung.
Hebamme
Kinderleichtes Bedienen, Blitzschnelles messen der Temperatur ohne Tränen bei den Babys.
Ich kann das Thermometer wirklich jedem empfehlen der ein kleines Kind hat!
HebammeJulia
Schönes Produkt, welches ich auch weiterempfehlen werde.
Wie allerdings schon erwähnt, finde ich es zu kostenintensiv für finaziell nicht gut aufgestellte Familien ... mehr ››und denke, dass auch diese Kinder eine realistische Chance haben sollten nicht grundsätzlich rectale Temperaturkontrolle erleben zu müssen.
Juli
Ein wirklich Hervorragendes Ohrthermometer von Firma Braun, sehr einfach in der Anwendung zudem sehr Genau in der Messung der Körpertemperatur.
Aus Erfahrung schätze ... mehr ››ich viele Geräte von Braun und auch hier wurde ich dieses Mal nicht Enttäuscht.
Werde den Schwangeren & den frisch Entbundenen Mütter das Gerät sehr gerne weiterempfehlen.
Leni
Von allen Ohrthermometern ist dieses auf jeden Fall da beste
Annicage
Sehr gutes und leicht zu bedienendes Ohrthermometer für schnelle und genaue Messung.
Enie86
Ein sehr gutes Produkt, dass ich allen Familien, vor allem mit Kleinkindern nur sehr empfehlen kann. Diese Investition lohnt sich wirklich um schnell sicher zu ... mehr ››sein, wie es dem Kind geht ohne dieses stören zu müssen. Mit den zahlreichen, sehr nützlichen Zusatzfunktionen rechtfertigt sich auch der Preis des Produktes im Vergleich zu anderen Thermometern. Auch im Klinikalltag kann ich das Thermometer nur empfehlen!
Max2015
Tolles Thermometer mit etwas zu viel drumherum wegen der Alterseinstellung... Es hat super gute gewohnte Qualität
KeAn76
Toll für Neugeborene und Erwachsene
kaiserin
Prima Produkt. DAS Thermometer für Eltern mit kranken Kindern.
Hebamme Susanne Marke
Einfach zu handhabendes Ohrthermometer mit Memoryfunktion, nach kurzer "Einweisung" problemlos zu bedienen, auch am schlafenden Kind. Einziger Wehmutstropfen: Nachkauf der Einmalschutzkappen kann ins Geld gehen....
Hebtest
Einfach bedienbares Ohrthermometer, dass seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Elsa
Einfach zu bedienendes Thermometer mit einigen guten nützlichen Zusatzfunktionen, die unerfahrenen Eltern helfen, die Temperatur besser einzuordnen.
HebSojaBe
Ein tolles Produkt das ich sowohl beruflich als auch privat gerne nutze.
Durch seine Alterserkennung und die Erkennung ob ich richtig gemessen habe leicht in ... mehr ››der Handhabung. Den Braun Thermoscan 7 werde ich sicher meinen betreuenden Müttern weiterempfehlen.
LadyMama
Ich habe es bei Babys aber vorallem bei meinem 8jährigen Sohn getestet, da er 3 Tage Fieber hatte. Ich habe immer im Vergleich zur rektalen ... mehr ››Temperatur gemessen und war erstaunt wie genau das Thermometer ist. Am 3. Tag habe ich nur damit gemessen und wenn es hohes Fieber anzeigte, habe ich rektal nachgemessen. So würde ich es auch weiterhin handhaben. Nur in Schutzkappen finde ich relativ teuer, da man viele davon benötigt.
Woelkchen111
Ich bin sehr gut mit dem Thermometer zurecht gekommen. Es ist eine einfache Handhabung.
Besonders gefallen hat mir die altersabhängige Temparaturanzeige!
sarah-joycy.lammer@hotmail.de
Das Braun ThermoScan ist jederzeit einfach und genau anwendbar, da die Messung im Ohr erfolgt und nicht wie sonst bei Babys üblich rektal. Die vorgewä ... mehr ››rmte Messpitze gewährleistet eine professionelle Genauigkeit.Die altersabhängige Temperaturanzeige mit Farbdisplay hilft Eltern die Messwerte richtig einzuschätzen. Deshalb kann ich das Braun ThermoScan sowohl für den privaten als auch für den professionellen Gebrauch sehr empfehlen. Der einzige Nachteil sind die Kosten für das Nachkaufen von Schutzkappen und die im Vergleich mit einfachen Digitalthermometern hohen Anschaffungskosten .Wer aber überlegt , sich ein Ohrthermometer zu kaufen , trifft mit dem Braun ThermoScan 7 auf jeden Fall die beste Wahl!
Michaela
Ein gutes Thermometer
Bitterblue
sehr praktisch und nützlich
Aysel
Auf alle Fälle weiter zu empfehlen
HebammeN
Zur groben und schnellen Einschätzung der Temperatur gut geeignet, einfach Handhabung.
JoNaLu
Das Preisleistungsverhältnis müsste meiner Meinung nach angepasst werden
hebamme.lisam@gmx.de
Für Kinder ab einem Jahr spitze, bei Säuglingen bin ich mir unsicher, ob es wirklich genau misst.
Meimei
Das Ohrthermometer hat mich überzeugt. Schnell und einfach gelangt man zur Temperatur.
Hebamme
Bin mit dem Test sehr zufriden. Ich dachte immer die Abweichung zwischen den Ohrthermoetern und Rektalmessungen sind sehr unterschiedlich. Der Test konnte mich aber auch ü ... mehr ››berzeugen, dass dem nicht so ist! Danke
katasun
ich bin sehr zufrieden mit dem Braun ThermoScan 7 und werde mir ein weiteres Gerät für den Hausgebrauch anschaffen
HebammeMargit
Ich durfte das Thermometer von Braun testen und von damit insgesamt zufrieden. Die einfache Handhabung ist vor allem nachts praktisch. Da die Temperatur im ihr ... mehr ››nicht der original körperkerntemperatur entspricht, Muss man sich dennoch immer kurz Gedanken machen, ob das fiebert gerade am steigen ist oder nicht. Insgesamt gibt es aber eine Einschätzung der Temperatur. Vor allem nachts sehr praktisch. Gggf sollte man nochmal rektal nachmessen um am Anfang ein Gefühl zu bekommen
Hebamme
Einfache Handhabung, im Vergleich mit anderen ohrthermometern aber nicht wesentlich besser.
hebamme_caroline
Ein sehr gutes Thermometer, was einfach in der Handhabung ist und den Eltern, mit der Alterseinstellung, eine gute Unterstützung ist.
Hebamme2016
Weiterempfehlung für ältere Kinder
s.Nörv
Einfach in der Handhabung, ideal für alle Altersgruppen, sehr genaue Messergebnisse, genau das richtige Gerät für junge Eltern
PLANET BABY
Ein zuverlässiges und einfaches Thermometer- wie es sein soll
hebkatrin
Einfach, handlich, schnell und genau
tatiana.kunze@freenet.de
Gutes Produkt, falls man nicht rektal messen mag. Sehr messgenau bei richtiger Anwendung!
Cupcake14
Dieses Produkt ist sehr gut, ich ziehe einen Sternberg ab da es auch sehe teuer ist.
sternberg.ronja@gmail.com
einfache Handhabung, hygienisch, top Produkt
Hebamme
Gutes Thermometer zur Temperaturkontrolle zwischendurch
KaHa
Ein handliches, einfach zu bedienendes Thermometer mit guter Messqualität
Kling
Tolles Produkt. Einfache Anwendung. Wird von Kindern (vorallem Babys) gut angenommen, weil die Anwendung wenig invasiv ist. Sehr gut ist die Funktion, dass das Messergebnis ... mehr ››durch die farbliche Kennzeichnung gut interpretiert werden kann. D.h. leicht ersichtlich ist ob der Patient Fieber, erhöhte Temperatur oder normale Temperatur hat.
LenaS.
Ein tolles hochweriges Produkt. Die einzigen Nachteile sind:
Man muss erst die Anleitung lesen bevor man mit der Messung beginnen kann.
Gegenüber eines digitalen ... mehr ››Thermometer ist es sehr teuer.
Claudi
Sehr gutes und schnelles Thermometer. Durch die Age Precision Funktion wird es deutlich einfacher zu erkennen, wann ein Kind tatsächlich Fieber hat.
Mary
Gutes Produkt , erleichtert Eltern das Messen beim Säugling, aber mehrfach messen wegen Schwankungen
Superhebbie
Auch für Leute ohne medizinischen Hintergrund ist das Braun ThermoScan 7 mit seinem guten Preis/Leistungsverhältnis einfach zu bedienen. Kurz die Anleitung lesen, anschalten ... mehr ››und zuverlässig loslegen. Sehr intuitiv!
Natürlich erzielt es im Vergleich mit meinem alten "normalen" Thermometer die gleichen Werte. Jedoch ist das Braun Thermometer schneller, intuitiver und leichter zu bedienen. Zudem ist die Bedienung diskret und kein bisschen übergriffig. Auch eignet es sich perfekt für sanftes Messen wärend dem Schlaf, was besonders für hohe Fieberverläufe wichtig ist.
Für die Hebammentasche könnte es noch etwas kleiner sein, was aber zu vernachlässigen ist.
Mia
Einfache Handhabung. Sehr gute Alternative zur rektalen Temperaturmessung.
Anna
Leider zu ungenau
Hevi
Fraglich bleibt der Preis. Allerdings wären mir gefertigte Geräte und faire Arbeitslöhne in Deutschland tatsächlich mehr Geld wert zu zahlen, als ... mehr ››eine Produktion in China und dafür billiger verkäuflich.
Kiwilino
Da meine Meinung als Hebamme gefragt ist, kann ich es leider nicht weiterempfehlen, da die Handhabung am Säugling eher schwierig ist und dadurch zu ... mehr ››Abweichungen im Messergebnis führt.
Dadurch ist auch die Idee des Age Precision eher unnötig.

Als Mutter kann ich das Thermometer (oder auch ein anders OhrThermometer) durchaus empfehlen, da die Messung von größeren Kindern deutlich besser toleriert wird und auch fehlerfreier durchzuführen ist.
Hebamme
Sehr zufrieden, allerdings empfehle ich für Neugeborene nach wie vor ein Digitales Thermometer und rektale Messung.
ktanja
Einfache und schnelle Anwendung! Schickes Design. Kein Schnickschnack!
Laurali
Dieses Produkt ist sehr gut, wird von den zu betreuenden Familien auch gerne angenommen
Uwie
Sehr gutes Produkt. Einfache Anwendung. Ich werde es in jedem Fall weiter empfehlen.
Hebamme
Ein kleines, kompaktes, einfach zu bedienendes Thermometer! Misst schnell und zeigt an, dass man es richtig in den Gehörgang eingefügt hat.
Fanny11
Wenn der Preis noch unter 50.-€ liegt, wäre das toll.
Sehr überzeugendes Produkt!
Hebamme
Die angegebene Wärmung der Messspitze konnte ich so nicht feststellen, wäre aber auch nicht notwendig da die Schutzhülle nicht kalt ist und ... mehr ››die Messgeschwindigkeit enorm ist. Die Nachfolgekosten der Schutzhüllen ist zu überdenken. Ansonsten empfehle ich das Produkt uneingeschränkt. Allein schon wegen der Genaugkeit und der nicht mehr notwendigen invasiven anderen Mesßarten
Pulsatilla
Sehr gutes Produkt, das präzise und verlässlich arbeitet und im Großen und Ganzen intuitiv bedienbar ist. Lediglich der Preis ist sehr hoch ... mehr ››und nicht für alle Familien erschwinglich.
ines.rm
Sehr gutes Thermometer mit guten Funktionen. Auch für Laien alles leicht verständlich. Handlich. Einfache und schnelle Messung möglich.
Preislich aber vielleicht nicht ... mehr ››für jeden erschwinglich.
franzi89@posteo.de
Sehr gutes Produkt , das leider einen hohen Preis hat
hebamme-schmuck@web.de
Empfehle ich im vorbereitungskurs
Hebamme2005
Weniger invasiv, einfache Handhabung bei Neugeborenen und für Eltern "angstfreier" anwendbar.
Bei größeren Kindern 1-2Jahre ist Angst vorm messen da, mit Farben/ ... mehr ››Melodie, etc. evtl.Verbesserbar
Viel Müll, evtl wiederverwendbare Hüllen
Kiki
Da die Messergebnisse auch bei mehrfacher, direkt hintereinander durchgeführter Messung zu große Unterschiede aufwiesen, halte ich das Thermometer nur bedingt für sinnvoll ... mehr ››zur genauen Temperaturerhebung.
Bei Fieber ist dies jedoch von hoher Wichtigkeit.
Daher würde ich mich weiterhin für das herkömmliche Digitalthermometer entscheiden
Franzi1290
Schönes Thermometer um schnell zwischendurch zu messen, für braue werte benutze ich trotzdem gern ein digitales Thermometer.
julia.kraenkel@gmail.com
Sehr einfache und genaue Anwendung
Tonnia
Ein sehr gutes und genaues Thermometer, welches auch von den Kindern gut akzeptiert wird.
SmilingAlassea
Zuverlässiges, handliches und selbsterklärendes Thermometer.
Hebabsi
Das Braun ThermoScan 7 konnte mich überzeugen. Besonders gut finde ich die einfache und unkomplizierte, aber trotzdem genaue Messung im Ohr. Ein weiterer Pluspunkt ist die ... mehr ››Leuchtfunktion im Dunkeln, sowie die Ace-Precision-Funktion. Diese erleichtert gerade unsicheren Eltern die Körpertemperatur ihres Kindes richtig einzuschätzen.
Kaddl
Sehr gutes Produkt
Hebamme W/L
sehr gutes Produkt, kein Ausziehen des Kindes nötig, sondern zu wirklich jeder Zeit ein minimalinvasives Messen möglich, dazu eine sehr schnelle Messung, sehr ... mehr ››hygienisch, im Vergleich zu herkömmlichen Thermometern deutlich teurer sowohl in der Anschaffung, als auch durch die nachzukaufenden Einwegschutzkappen, aber Investition lohnt sich
Wildfang
Zügige und genaue Temperaturmessung!
Hebamme
Sehr einfach in der Handhabung und kinderfreundlich. Misst wirklich schnell und die Funktion der Temperaturgrenzen für mehrere Altersstufen ist sehr praktisch. Manko ist der ... mehr ››Preis und die Schutzkappen die man jedes Mal wechseln muss.
Brombeere10
Für Eltern, die eine Alternative zur rektalen Messung der Temperatur suchen eine gute Investition. Die Hüllen sind problemlos in der Drogerie erhältlich.
Rena
Ich würde es jedem weiterempfehlen da es super schnell musst und absolut genial ist gerade wenn das Kind schon schläft zum kontrollieren der ... mehr ››Temperatur
Hebi86
Sehr gut durchdachter und funktionierender Themometer der sehr genau die Temeratur misst und einfach in der Handhabung ist.
Hebi12
Das Thermometer ist sehr handlich und misst super schnell. Für Babies und Kinder sehr toll!
Hebamme
Tolles Thermometer, sehr genau und für jedes Alter. Das rechtfertig den vergleichbaren höheren Preis
Hebamme
für unter 1jährige und über 3jährige super geeignet, bei 2jährigen nicht so gute Akzeptanz, da es etwas dauert bis alle Funktionen ... mehr ››geladen sind und die Kinder dann ungeduldig werden und sich nicht mehr gut messen lassen
Nutsi
Das Thermometer ermöglicht das Messen der Temperatur ohne das Baby zu beeinflussen, auch bei schlafendem Kind möglich. Sehr gut auch für das ... mehr ››Temperaturmessen bei älteren Kindern, da das Messen im Ohr nicht unangenehm, oder schmerzhaft ist.
Ich würde es jeder Familie empfehlen, bei Säuglingen jedoch das klassische Thermometer für die rectale Messung zusätzlich empfehlen, um Unsicherheiten zu Beginn zu vermeiden.
Curlwife
abgesehen von der oben erwähnten Sache mit der Ohrtemperatur ein sehr schönes und angenehm anzuwendendes Gerät. Wird beim nächsten Infekt sicher ... mehr ››zum Einsatz kommen .
Chrissy86
Es ist ein sehr gutes Produkt, besonders für mich als Fachfrau (Hebamme) und auch für Eltern zu empfehlen, damit Babys nicht mehr rektal ... mehr ››gemessen werden müssen und trotzdem sicher die Temperatur bestimmt werden kann.
Serafinchen
Ich bin sehr begeistert, es ist sehr genau und die Messung geht sehr schnell und selbst im Dunkeln nachts, kann man ohne Probleme die Temperatur ... mehr ››ablesen.
Hebamme
Gutes Produkt, welches ich unsicheren Eltern, die häufig die Temperatur ihres Kindes messen, sicher empfehlen kann. Wenn man diese Plastikkappen nun noch häufiger ... mehr ››nutzen kann (es wird ja empfohlen sie nach einer Benutzung zu entsorgen), wäre es perfekt
Steffi
Mit dem Braun Ohrthermometer hat man eine gute und Messgenaue Alternative zum Rektalen Messen der Körpertemperatur.
Die Temperatur wird schnell und hygienisch gemessen ohne ... mehr ››das man das zB schlafende Kind wecken muss. Tolle Sache!
Kali
Das Braun ThermoScan 7 Ohthermometer ist ein sehr handliches und praktisches Gerät. Sein Design erfüllt alle Anforderungen an ein modernes Thermometer. Es punktet durch ... mehr ››ein neutrales Erscheinungsbild.
Die Messung erfolgt präzise und schnell. Durch die Auswahlmöglichkeit der Altersgruppen kann das Messergebniss gut eingeschätzt werden. Lediglich die Auswahl der entsprechendne Altersgruppe vor der Messung erscheint beim ersten Benutzen etwas umständlich. Danach kommt man jedoch gut zurecht.
Leider ist das Gerät nur mit Schutzkappen zu benutzen. Hier entstehen Extrakosten, welche für den Privatanwender nicht unbedingt notwendig wären.
Kathatina_W
Leider recht teuer, aber sonst ein tolles Produkt!
jule
Ich war zufrieden, das Thermometer erfüllt seinen Zweck und ist nicht so invasiv wie die rektale Messung.
Hebamme
Sehr gutes und nützliches Produkt. Wenn man Kinder hat sollte es nicht fehlen. Es erspart so manches Wecken oder unangenehmes Messen bei Fieber. Ich ... mehr ››freue mich, dass es nun auch für Neugeborene angewendet werden kann.
Midwife
Ein sehr gut durchdachtes Produkt. Einfach und sicher zu handhaben.
Sylvia
Sehr gutes Thermometer, eine Alternative zum rektalen messen.
Gute Qualität, hochwertiges Produkt.
Wiebke
Schönes, nützliches Produkt
minihusten
Das Braun ThermoScan ist ein sehr empfehlenswertes Ohrthermometer für jung und alt. Die einfache Handhabung und ein sehr ansprechendes Design zeichen dieses Produkt aus.
Hebamme
Das Ohrthermometer ist zwar eine kleine Investition, für Eltern, die aber nicht rektal die Temperatur messen möchten, eine gute Lösung.
Wichtig ist ... mehr ››nur, dass man bei der Anwendung darauf achtet, dass das Thermometer richtig im Ohr positioniert ist und keine Verschmutzungen im Ohr vorhanden sind. Am Besten bei seinem Kind testen wenn es nicht krank ist...!
Nou
Gutes Thermometer für jedes Alter!
mail@hebammesaskia.de
Ein überzeugendes Thermometer, dass durch Messgenauigkeit überzeugt
sherb
Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Produkt. Bisher kamen nur rektale Messungen für mich in Frage, aber durch die Genauigkeit und durch das ... mehr ››deutlich angenehmere messen , werde ich umsteigen auf Thermoscan. Es ist deutlich einfacher, da die Kinder nicht ständig ausgezogen werden müssen. Auch für Eltern eine Empfehlung, da häufig aus Angst rektal nicht richtig gemessen wird.
Birte
Ehrlich gesagt, ich war sehr skeptisch. Schon bei der ersten Messung ist mir das einfache Handling sehr positiv aufgefallen. Prima war auch die Tatsache, dass ... mehr ››es durch die Batterien schon betriebsbereit war. Es gibt viele Vorteile geg. Digitalthermometer, am besten gefällt mir die unkomplizierte nicht invasive Messung und das schnelle Ergebnis.
dianabender@web.de
Ich bin sehr begeistert von den Braun Thermometer. War ich aber auch schon vorher.
Daniel
Sehr leichte Bedienung und schnelles Ergebnis.
Hebamme1991
Das Thermometer hat mich voll überzeugt.
Es ist bei richtiger Messmethode genauso Korrekt wie Rektales Messen.
Die vielen Zusatzfunktionen wie der Integrierte Speicher und das ... mehr ››age precision machen es zu einem perfekten Thermometer von Säuglingsalter bis weit darüber hinaus.
Einzigster Kritikpunkt ist die nicht Nachhaltigkeit der Plastikkäpchen.
Hebamme
Schönes, einfach zu bedienendes Thermometer, im Vergleich zu einem einfachen Digitalthermometer relativ teuer.
Genaue Messmöglichkeit ohne unbedingt rektal messen zu messen.
Bei nicht ... mehr ››genauem Gebrauch ( nicht ausreichend tiefes Einführen ins Ohr) fehleranfällig.
Jule123
Tolles Produkt, mit selbsterklärender Bedienung!
linda87
Ein solides, einfach zu bedienendes Fieberthermometer
Hebammenpraxis Lebensklang
Die einfache Anwendung ermöglicht auch ungeübten Anwendern eine fehlerfreie Messung. Die Temperaturgrenzen der unterschiedlichen Altersklassen zeigen sofort erkennbar an, ob das Kind Fieber ... mehr ››hat oder die Temperatur nur erhöht ist. Keine Vorkenntnis notwendig, das Ergebnis ist eindeutig!
Finchen
Meine Nachsorgen haben alle diese Thermometer, aber ich empfehle Ihnen immer bei hohem Fieber bei Kinder unter einem Jahr immer nochmals rektal nachzumessen.
Anni
Ein hochwertiges Produkt, welches seinen Zweck erfüllt. Ob alle Funktionen nötig sind und man daher einen höheren Preis bezahlt, ist abzuwägen. ... mehr ››Ein günstiges Thermometer kann auch feststellen, ob jemand fiebert.
Hebamme_Sonja
Ein klasse, zuverlässiges Produkt. Einfach und selbsterklärend in der Handhabung. Leider recht teuer (Gerät und Schutzkappen)
Mabola
super Thermometer, leichte Bedienung, super Genauigkeit
Hebamme2013
Ob das Kind schläft oder ältere Kinder das Messen auf andere Art nicht akzeptieren - dieses Gerät ist wunderbar einsetzbar. Es misst zuverlä ... mehr ››ssig und kann von der ganzen Familie genutzt werden. Das große, farbige und beleuchtete Display ermöglicht einen schnellen und präzisen Blick auf die aktuelle Temperatur
Bibo
Gutes aber teures Produkt. Für frischgebackene Eltern stellt es oft ein hinderniss da die Temperatur im Po zu messen. Ich muss ihnen immer Mut ... mehr ››zusprechen.
Vielen dank, dass wir an der Test teilnehmen durften.
FrlKlara
Das Produkt ist sehr zu empfehlen, da viele Eltern unschlüssig sind ob das Kind erhöhte Temperatur oder Fieber hat. Weiterhin ist es sehr ... mehr ››leicht in der Handhabung und gibt Sicherheit.
Nachteil ist der Preis.
pickedy
Sicher ein "besseres Ohrthermometer", einfach zu bedienen und recht zuverlässig. Allerdings stört meine Tochter (9monate) die Messung im Ohr deutlich mehr als die ... mehr ››rektale, weshalb ich wohl bei dieser Methode bleiben werde und das Braunthermometer eher selten mal zur Ergänzung heranziehen werde.
Je nach Kind und Alter dessen kann es aber sehr praktisch sein.
HeBa
Beim Messen an beiden Ohren schwanken die Werte um mindestens 0,4 bis zu 1,7°

Diese Abweichung ist gerade bei kleinen Babys sehr hoch. Somit ist das Thermometer ... mehr ››gerade bei kleinen Kindern nicht sinnvoll. Bei älteren Kindern (über 36 Monate) gibt es eine gute Orientierung. Für Neugeborene ist es wie mein Test bei den Nachsorgen zeigte völlig unbrauchbar
Hebamme G
Eine einfache und unkomplizierte Handhabung machen das Thermometer sicher empfehlenswert. Das große Manko ist allerdings der hohe Preis. Wenn ich darüber nachdenke, wie ... mehr ››oft ich bei meinen Kindern Temperatur gemessen habe, dann hätte sich die Ausgabe nicht gelohnt.
Uneingeschränkt empfehlen kann ich es allerdings für den Gebrauch in der Klinik. Es spart Zeit, ist hygienisch und sicherlich für die Neugeborenen weniger unangenehm.
FräuleinBö
Wäre es etwas billiger, wäre es 5 Sterne plus wert!
Hamburgerhebamme
Ich finde das Braun ThermoScan wirklich sehr gut. Besonders die Schutzkappen für die Hygiene und die einfache Bedienung überzeugen.
januk0
super sache!!!
meikchen
Nach anfänglicher Skepsis hat mich das Produkt in der praktischen Anwendung überzeugt.
KK
Das Braun Thermo Scan 7 ist einfach und schnell zu benutzen, im Vergleich zu den Vorgängermodellen sind kleinere Probleme (kontaktfehler bei den Schutzkappen) verbessert worden ... mehr ››und es liegt deutlich besser in der Hand. Sehr nützlich ist das Nachtlicht, die Age Precision Funktion ist vor allem für die Eltern praktisch. Ich werde dieses Thermometer gerne weiter empfehlen.
d.wndl
Meinen Müttern mit Neugeborenen würde ich weiter das anale Messen mit einem Digitalen Thermometer empfehlen, da es am genausten ist. Für Erwachsene ... mehr ››oder im Gegensatz zum Stirnthermometer würde ich Ihr Ohrthermometer empfehlen, da dann der Wert ausreicht, auch wenn er nicht 100% genau ist.
Hebamme
Sehr einfache Messung der Temperatur.
Man kann auch beim schlafenden Kind messen.

Bei Babys unter 4 kg mehrmals messen - da stimmt die Messung manchmal nicht.
... mehr ››Aber Babys sind ja nur kurze Zeit unter 4 kg, danach ist das Thermometer klasse.
CN
Leider nicht empfehlenswert, viel zu ungenau bei fieberndem Kind...Handhabung sehr gut
Sweeny
Sehr praktisch und einfach anzuwenden. Top preis-leistungsverhältnis!
Nati_91
Nachdem ich das Produkt in den letzten Wochen dank zahlreicher Infekte an meinen Kindern testen konnte hat es mich rundum überzeugt.
Bisher haben sie sich ... mehr ››immer gegen das Fieber messen (bisher rektal) gewährt und mit diesem Produkt wollen sie sogar selber messen.
Das Design und auch die einfache Ausführung überzeugen zu 100%
Hebamme
Mit dem Vorgängermodell war ich schon sehr zufrieden, empfehle ich gerne weiter. Lg
nn240
Super Produkt durch die leichte Handhabung sehr einfach zu bedienen, hat es verdient weiter empfohlen zu werden!
Hebi
Für Familien die eine digitale Messung vermeiden wollen ist das Thermometer sehr zu empfehlen.
carmen290688
Tolle, unkomplizierte Anwendung. Für mich optimal in der Wochenbettbetreuung.
beowoelfchen
Super einfach zu bedienen und sehr genau in der Messung
Hebamme
Das Orthermometer bietet eine sehr gute Alternative zur rektalen Messung.
HebammeSusanne
Absolutes Spitzenprodukt!
Werde mir ein 2. kaufen für meine Kinder die nicht mehr daheim wohnen.
Amanda
Sehr leicht zu bedienen und einfach ein super gerät
LenaSch
Nicht ganz günstiges, aber zuverlässiges Ohrthermometer
CW
Der ThermoScan® 7 ist ein sehr professioneller Fiebermesser. Die Age Precision mit Farbanzeige kann vor allem für Eltern ohne medizinische Kenntnisse sehr hilfreich sein. Schnelles ... mehr ››Messen gut möglich. Einen Stern Abzug gibt es für die Ungenauigkeit. Bei mehrmaligen Messen hintereinander unterschiedliche Werte von bis zu 0,4 Grad Celsius
Ansonsten auf alle Fälle zum Weiterempfehlen!
Bibiwuzi
Vielen Dank für das neue Tool in meiner Tasche!Es ist schon jetzt ein fester Begleiter geworden...Sehr gerne empfehle ich es Familien weiter ... mehr ››die auf die rektale Messung verzichten möchten oder ein Thermometer für die ganze Familie suchen...
Schnecke
Ein schönes Produkt. Allerdings ab dem ersten Geburtstag und nicht im Neugeborenenalter.
Huhn86
Ich hatte vor 20 Jahren schon mal ein Ohrthermometer, das sind super Entwicklungen seitdem!
Helmyne
ich bin begeistert über dieses Thermometer, besonders für Säuglinge und Kinder sehr geeignet.
BILLE-KOKE@WEB.DE
Misst relativ genau die Körpertemperatur. Die Messspitze finde ich etwas zu gross für Neugeborene.
DocFox
Hab es schon weiter empfohlen, auch auf meiner Facebook Seite!

Vielen Dank für den Produkttest
hebamme84
Einfache Bedienung und schnelles Messen! Prima gerade für unsichere Eltern.
Nili
„Super schnell, praktisch, unkompliziert, von den Kindern problemlos akzeptiert.

Gewöhnungsbedürftig ist daß die Messung nicht den realen Wert anzeigt, sondern einer Mundmessung entspricht ... mehr ››und man denkt daß man nochmal umdenken muß.

Auch ist das Thermometer nicht gerade geschenkt. Aber falls es lange lebt ist es sein Geld sicher wert.“
Rena
Ich bin absolut zufrieden, schnelles und schmerzfreies Fiebermessen mit präzisen Ergebnissen bei Babys und Kleinkindern möglich
HebAl
Sehr gutes Thermometer, einfach in der Handhabung und bei Vergleich mit Rektalmessung identisches Messergebnis
Hebamme
Super unkompliziert zu nutzen, gerade bei schlafendem Kind top. Kein wecken oder stören nötig . Einfache Bedienung, Fehlmessung nahezu ausgeschlossen bei korrekter Handhabung!
Hebamme
Bei der Wochenbettpflege kam das Thermometer sehr gut zum Einsatz. Selbst bei den kleinen Ohren der Neugeborenen ließen sich die Werte korrekt bestimmen und ... mehr ››dank Age Precision auch erkennen, ob die Werte im Grenzbereich lagen. Kein Auskleiden, kein invasives Vorgehen, kein Weinen. Die Bedienung und Handhabung des Thermometers ist einfach und liegt gut in der Hand. Ich werde es weiterempfehlen.
Biggi
Swhr tolles Produkt. Super einfache Handhabung. Empfehlenswert für junge Familien.
Hebamme
Top! hat meine Arbeit erleichtert und ich war super zufrieden mit der Handhabung
Chantalkeller
Ein tolles Produkt!Sehr durchdacht und super einfach zu bedienen. Sehr messgenau und benutzbar für Neugeborene. Perfekt!
Shype
Sehr gutes Produkt, einfache Handhabung.
Marion811
Sehr gutes Thermoneter! Leicht in der Anwendung und sehr genaue Messung!
Steffi
Sehr gutes Produkt mit kleinen Besonderheiten.
Hebamme
Dies habe ich schon ausgefüllt.
Julchen
Das Braun Thermometer ist gerade für frischgebackene Eltern eine gute Unterstützung. Durch die Altersgruppierungen können Eltern besser einschätzen ob das eigene ... mehr ››Kind wirklich Fieber hat oder leicht erhöhte Temperatur oder ob es sich um eine ganz normale Themperatur handelt. So glaube ich das dies Eltern wirklich helfen kann Situationen besser einzuschätzen und ihnen dadurch mehr Sicherheit vermittelt.
Lediglich muss man dafür sorgen immer genug Schutzkappen für das Thermometer Zuhause zu haben!
Ich kann dieses Thermometer nur weiterempfehlen.
Juliette949
Sehr angenehme und wenig invasive Messung der Temperatur.Gut finde ich das beleuchtete Display für die Nachtmessung und die Farbunterlegung zum Einschätzen der ... mehr ››Temperatur.
Zimtwind