Polarn O. Pyret Body 94 % Empfehlung

Slide

Der Test auf einen Blick

Siegel Polarn O Pyret Body
Polarn O. Pyret Body

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Oktober 2020 – Dezember 2020

94 % der Hebammen empfehlen den Polarn O. Pyret Body.

Testinhalt

50 Hebammen haben den Polarn O. Pyret Body 4 Wochen lang getestet. Der Polarn O. Pyret Body wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Qualität, die Bewegungsfreiheit, die Reinigung, der Halt und Sitz sowie das Design.

Produktbeschreibung

Das besondere Etwas

Polarn O. Pyret Bodie

Schon von Beginn an sind die kleinen Energiebündel fleißig am Strampeln, bis sie erst kriechen und letztendlich laufen und wild herumtoben können. Um ihnen dabei Flexibilität und Sicherheit zu geben, sind die Bodys von Polarn O. Pyret nicht nur bequem, sondern auch aus umweltzertifizierten Materialien in hoher Qualität hergestellt. So halten sie abenteuerlichen Entdeckungstouren, ob drinnen oder draußen, stand. Bei den Bodys steht allerdings nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Sie bestehen zu 100 % aus Baumwolle, die ökologisch angebaut und in einem nachhaltigen Produktionsverfahren hergestellt wurde. Die entsprechende Materialzusammensetzung wird in den Kleidungsstücken angeben und kann so von Mamas und Papas nachvollzogen werden.

Polarn O. Pyret Bodie

Doch auch das ansprechende und für Polarn O. Pyret typische Design lässt Eltern-Herzen höherschlagen. Hier liegt die Liebe im Detail. Die Bodys im dunklen Marineblau oder grau melierten Streifenmuster sind zeitlose und stilvolle Klassiker. Zusätzlich sind die Kleidungsstücke mit einer kleinen Applikation der Marke verziert und durch die Druckknöpfe an der Wickelöffnung sowie dem Schritt ist ein unkompliziertes an- und auszuziehen möglich. Um eine noch bessere Bewegung für das Baby zu gewährleisten, wurde der Body mit den Druckknöpfen ausgestattet, somit bietet er zusätzlichen Platz für die Windel.

Beide Bodys sind für eine Altersspanne von 0 – 1,5 Jahren vorgesehen. Sie lassen sich sowohl mit der Waschmaschine als auch dem Trockner reinigen.

Eckdaten

Weitere Infos zur Marke

Polar O. Pyret Markenseite

Polarn O. Pyret

Die schwedische Bekleidungsmarke Polarn O. Pyret stellt Kinderkleidung für die Alterspanne von 0-12 Jahren her. Dabei liegt der Fokus auf der Wiederverwendbarkeit der Kleidungsstücke, deren Funktion und Sicherheit aber auch auf dem liebevollen Design mit kleinen Details. Bereits seit 1976 achtet das Unternehmen bei der Herstellung auf eine hohe Qualität, welche im Zusammenhang mit einer auf Funktionalität und Sicherheit getesteten Passform steht. Die Bekleidung aus Bio-Baumwolle und recycelten Materialien lässt den Kindern jegliche Freiheit Kind zu sein und trägt unterstützt nebenbei noch unsere Umwelt.

Testergebnisse

Kategorie
Bewertung
Bewegungsfreiheit
sehr gut
Halt und Sitz
sehr gut
Qualität
sehr gut
Design
sehr gut
Reinigung
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Qualität des Bodys mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Bewegungsfreiheit des Bodys mit gut sehr gut.
  • 100 % bewerten die Reinigung des Bodys mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten den Halt und Sitz des Bodys mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten das Design des Bodys mit gut bis sehr gut.

Bewertungsschlüssel

Bewertungskategorien

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Das könnte dich auch interessieren