Startseite » Kampagne » Polarn O. Pyret Body

Polarn O. Pyret Body

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Oktober 2020 – Dezember 2020

94 % der Hebammen empfehlen den Polarn O. Pyret Body.

Testinhalt

50 Hebammen haben den Polarn O. Pyret Body 4 Wochen lang getestet. Der Polarn O. Pyret Body wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Qualität, die Bewegungsfreiheit, die Reinigung, der Halt und Sitz sowie das Design.

Produktbeschreibung

Das besondere Etwas

Polarn O Pyret Body

Schon von Beginn an sind die kleinen Energiebündel fleißig am Strampeln, bis sie erst kriechen und letztendlich laufen und wild herumtoben können. Um ihnen dabei Flexibilität und Sicherheit zu geben, sind die Bodys von Polarn O. Pyret nicht nur bequem, sondern auch aus umweltzertifizierten Materialien in hoher Qualität hergestellt. So halten sie abenteuerlichen Entdeckungstouren, ob drinnen oder draußen, stand. Bei den Bodys steht allerdings nicht nur die Funktionalität, sondern auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Sie bestehen zu 100 % aus Baumwolle, die ökologisch angebaut und in einem nachhaltigen Produktionsverfahren hergestellt wurde. Die entsprechende Materialzusammensetzung wird in den Kleidungsstücken angeben und kann so von Mamas und Papas nachvollzogen werden.

Body Polarn O Pyret Produktbild

Doch auch das ansprechende und für Polarn O. Pyret typische Design lässt Eltern-Herzen höherschlagen. Hier liegt die Liebe im Detail. Die Bodys im dunklen Marineblau oder grau melierten Streifenmuster sind zeitlose und stilvolle Klassiker. Zusätzlich sind die Kleidungsstücke mit einer kleinen Applikation der Marke verziert und durch die Druckknöpfe an der Wickelöffnung sowie dem Schritt ist ein unkompliziertes an- und auszuziehen möglich. Um eine noch bessere Bewegung für das Baby zu gewährleisten, wurde der Body mit den Druckknöpfen ausgestattet, somit bietet er zusätzlichen Platz für die Windel.

Beide Bodys sind für eine Altersspanne von 0 – 1,5 Jahren vorgesehen. Sie lassen sich sowohl mit der Waschmaschine als auch dem Trockner reinigen.

Eckdaten

  • nachhaltige Kleidungsstücke
  • ökologisch angebaute sowie umweltzertifizierte Materialien
  • hohe Qualität
  • sorgt für Funktionalität und Bewegungsfreiheit
  • Schutz vor unterschiedlichen Wetterbedingungen
  • liebevoll gewählte Details ergänzen das Design
  • Streifenmuster als altbewährter Stilklassiker seit 1976
  • in vielen weiteren Farben und Mustern erhältlich
  • pflegeleicht
  • Druckknöpfe im Schritt für leichtes an- und ausziehen sowie zusätzlichen Platz für die Windel
  • für Kinder im Alter von 0 bis 1,5 Jahren
  • UVP: 22,90 Euro (Stand 12/2020)

Weitere Infos zur Marke

Polarn Logo 700px

Polarn O. Pyret

Die schwedische Bekleidungsmarke Polarn O. Pyret stellt Kinderkleidung für die Alterspanne von 0-12 Jahren her. Dabei liegt der Fokus auf der Wiederverwendbarkeit der Kleidungsstücke, deren Funktion und Sicherheit aber auch auf dem liebevollen Design mit kleinen Details. Bereits seit 1976 achtet das Unternehmen bei der Herstellung auf eine hohe Qualität, welche im Zusammenhang mit einer auf Funktionalität und Sicherheit getesteten Passform steht. Die Bekleidung aus Bio-Baumwolle und recycelten Materialien lässt den Kindern jegliche Freiheit Kind zu sein und trägt unterstützt nebenbei noch unsere Umwelt.

94Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Bewegungsfreiheit
sehr gut
Halt und Sitz
sehr gut
Qualität
sehr gut
Design
sehr gut
Reinigung
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Qualität des Polarn O. Pyret Body Bodys mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Bewegungsfreiheit des Polarn O. Pyret Body Bodys mit gut sehr gut.
  • 100 % bewerten die Reinigung des Polarn O. Pyret Body Bodys mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten den Halt und Sitz des Polarn O. Pyret Body Bodys mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten das Design des Polarn O. Pyret Body Bodys mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ein wunderschöner Body, in sehr guter Qualität. Endlich nachhaltige Mode in schönem Design!
LINDENSE
Hochwertiger,langlebiger,praktischer Body
Tanzgoldfisch
Toller Body, leicht an und auszuziehen. Schönes Design. Stabiler und trotzdem sehr weicher Stoff, ich bin begeistert!
Nili
Interessante Marke, die ich zuvor noch nie gehört habe. Definitiv weiterzuempfehlen.
Hebamme
Ein gutes nachhaltiges Produkt
Julia
Sehr gute Qualität
HebammeJohanna
Wirklich ein toller Body. Die Armverlängerung hält die Händchen schön warm, wenn die Ärmchen noch kurz sind. Hoher Schnitt am Hals ... mehr ››bedeckt auch sehr gut die Brust des Kindes.
Hebammekat
Bin sehr überzeugt von dem Body, ich kann mir gut vorstellen, dass er viele Generationen durchhält!
Nicki
s.o., für einen Babybody, von dem mehrere benötigt werden, finde ich den preis trotz der wunderbaren qualität viel zu hoch, es ... mehr ››tut mir leid
birgit-dries@web.de
Ein sehr schöner Body von hoher Qualität und Tragekomfort. Behält nach mehrmaligem Waschen auch die Form.
britta.rueth@gmx.de
Ein echt tolles Produkt, das Testen hat Spaß gemacht!
Hebamme
Super Qualität und dicker Stoff. Einziger Minuspunkte ist, dass der Body durch die langen Ärmel zum Umschlagen nicht mit allen Kleidungsstücken gut kombinierbar ... mehr ››ist.
Daniela
Ein absolutes Muss! Sieht nicht nur super aus mit seinem tollen und zeitlosen Design, sondern zeigt eine hochwertige Qualität, tolle Passform und geniale Ärmel. ... mehr ››Passend für jeden Anlass, jedes Geschlecht und jede Jahreszeit.
Finchen
Der Body macht zunächst optisch einen schönen Eindruck. Das schlichte Design dürfte jedermann gefallen. Auch die Stoffqualität ist toll und er ... mehr ››fühlt sich sehr angenehm an. Die Nähte wirken robust und hochwertig. Zudem ist der Body so genäht, dass die Windel (auch mit Stoffwindeln hat es gut funktioniert) hervorragend hineinpasst.
Einziges Manko sind für mich die Druckknöpfe. Sie ließen sich sehr schwer öffnen und schließen und die Laschen, an denen die Knöpfe angebracht sind, waren auch nach mehreren Wäschen noch sehr steif. Vielleicht lässt dies aber bei längerer Verwendung auch noch nach, dies konnten wir allerdings noch nicht beobachten.
TiniBoe
Der Preis lässt mich ihn nicht empfehlen, da es gute und deutlich günstigere Alternativen gibt, hinzukommen die Knöpfe s.o.
Rie2907
Ein toller, weicher und sehr gut verarbeiteter Body, der Platz für den Stoffwindelpo und viel Bewegungsfreiheit bietet.
Toffie
eine gute Marke, die ich zuvor nicht kannte, aber gerne weiterempfehle
Hebamme
Danke, dass ich diesen tollen Body Testen durfte.
Hebamme
Sehr zu empfehlen, wenn man bereit ist so viel Geld dafür auszugeben
Karin
Toller, stylischer, weicher Body aus Bio-Baumwolle, der zum drunter ziehen eigentlich zu schade ist ;)) Also perfekt für den Sommer!
Lila
Aus Babies Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken!
hebamme_caroline
Super Body, sehr tolle Qualität!
Hebamme
Den Polarn O. Pyret Body kann ich nur persönlich empfehlen, er hat mich nicht nur auf dem ersten Blick, sondern auch noch nach mehrmaligen ... mehr ››Waschen und nutzen, durch seine sehr gute Verarbeitung und Qualität überzeugt.
Roberta
Der Body von Polarn O. Pyret überzeugt auf ganzer Linie. So geht durchdachte und hochwertige Kindermode mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Bauchgefühl
Ich mag den Body sehr gern, er bietet einen hohen Tragekomfort und sieht schön aus. Lediglich wegen der Druckknöpfe gibt es einen Punkt ... mehr ››abzug.
hebammejulia
Abschließend bin ich mit dem Body zufrieden.
Julia
Ein toller Body für Mutter und Kind :)
Bequem für das Kind und leicht in der Handhabung und zum Waschen für die Mutter!
Larry23
auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Christiane
Super Qualität und Passform. Die Bündchen an den Ärmeln sind sehr praktisch. Schönes schlichtes und zeitloses Design.
Grübi
Qualitativ und optisch sehr schöner Body. Durch den Preis jedoch nicht für alle Familien erschwinglich
HeSche
Lohnt sich auf jeden Fall mindestens einen dieser Bodys im Schrank zu haben, vielseitig, Qualitativ hochwertig und langlebig sowie ein schönes Design!
Hebamme
Vielen Dank, dass ich an der Befragung teilnehmen durfte. Ich bin ein Fan von Skandinavischen Produkten, sie überzeugen mich immer wieder in der Qualität ... mehr ››und Langlebigkeit.
HebammeNina
Ein rundum sehr gutes Produkt mit toller Qualität!
Vany Hebi
Vielen Dank, dass ich am Test teilnehmen durfte.
Lilli
Danke für den Test
Sonnenschein
Schöner zeitloser Body in guter Qualität. Kann man nur weiterempfehlen.
Storchendame
Der Body ist top! Tolles Design und super Stoffqualität! Nur die Knöpfe gehen etwas schwer zu öffnen / schließen.
Klara
Angenehm weicher Body aus natürlichen Materialien
Asile
ein solider Body aus schönes Material
MS
gute Qualität
Nathalie
gefällt mir
Silvana
habe für mein zukünftiges Enkelkind bereits mehrere bestellt
Hebamme
Der Body ist qualitativ sehr hochwertig und für die Kleinen wie gemacht. Man kann ihn so oft waschen wie es nötig ist und ... mehr ››hat keine Sorge, dass es hinterher ausleiert oder alt aussieht. Für die sanfte Babyhaut ist der Stoff sehr gut geeignet, gerade wenn sie viel strampeln und in Bewegung sind. Ich bin begeistert! Immer wieder gern!
HamburgerHebamme
Vielen Dank, dass ich durch den Test auf diese tolle Kleidermarke gestoßen wurde.
Hebamme
Sehr komfortabler Body, der in Qualität und Nachhaltigkeit überzeugt. Leider für die \"Durchschnittsfamilie\" viel zu teuer.
Lehmann
Ich finde das Design super!
Adriane
Der Body ist sehr empfehlenswert, wenn man wert auf gute Qualität legt. Allerdings ist der Preis für einen Body recht hoch. Ich wü ... mehr ››rde ihn mir aber jederzeit schenken lassen.
Vanessa
Dieses Produkt kann ich nur Leuten empfehlen, die das entsprechende Kleingeld dazu haben. Ansonsten muss ich auf andere nachhaltige Kleidungsmarken zurückgreifen, die ein besseres ... mehr ››Preis-Leistungsverhltnis haben. Nicht jede Familie kann sich einen Body für 20€ leisten.
Jana
Gut zu wissen, dass es so gute Babymode gibt die von Dauer ist
sherb
Toller Body, super Verarbeitung. Danke für den Test!
Hebamme