Startseite » Kampagne » PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion

PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2019 – Februar 2020

93 % der Hebammen empfehlen das PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion.

Testinhalt

100 Hebammen haben das PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion 4 Wochen lang getestet. Das PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo & Waschlotion wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillende/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weiterhin Bestandteile des Produkttests waren: die Hautverträglichkeit, das Verteilen, das Auswaschen, die Handhabung sowie die Ergiebigkeit.

Produktbeschreibung

Produktbild des 2in1 Shampoo Waschlotion von PaediProtect

Reinigt mild Haut und Haar – ohne Tränen

Baderituale fördern die liebevolle Bindung zwischen Eltern und Kind. Babys fühlen sich durch ein Bad im warmen Wasser in Mamas schützenden Bauch zurückversetzt. Bei einem milden Bad können Babys besonders gut entspannen.

Das 2in1 Shampoo und Waschlotion Pflegeprodukt reinigt Haut und Haar besonders sanft. Die sanfte Formel schäumt leicht auf und hilft der Haut dabei, ihre natürliche Schutzfunktion zu bewahren. Die enthaltenen Extrakte aus Bambus und grünem Tee haben eine hautberuhigende, kräftigende Wirkung und schützen die Haut vor Austrocknung und äußeren Einflüssen. Auch für Erwachsene mit sensibler, trockener oder zu Irritationen neigender Haut.

Die parfümfreie Waschlotion verzichtet wie alle Produkte der PAEDIPROTECT Pflegeserie auf Mikroplastik, ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, ohne Mineralöle, ohne Parabene, ohne Silikone und beinhaltet Panthenol, sowie Extrakte aus Bambus und grünem Tee . Das freut nicht nur die Haut, sondern auch die Natur. Und damit die Produkte auch wirklich von jeder Mama genutzt werden können, sind sie vegan.

Eckdaten

  • parfümfrei
  • vegan
  • ohne Mikroplastik
  • ohne Farb- und Konservierungsstoffen
  • ohne Mineralöle
  • ohne Parabene
  • ohne Silikone
  • UVP: 3,95 Euro (Stand 02/2020)

Weitere Infos zur Marke

Paediprotect Logo 600pxx500px

PAEDIPROTECT

Die Paedi Protect AG mit Sitz in Marburg an der Lahn wurde im Juli 2013 gegründet und ist im Geschäftsfeld der Hautpflege für Kinder und Erwachsene tätig. Bei der Entwicklung aller Produkte legt Paedi Protect größten Wert darauf, dass sie für sensible und empfindliche Haut geeignet sind. So wird auf Inhaltsstoffe verzichtet, bei welchen bekannt ist, dass sie eine allergische Reaktion hervorrufen können.

93Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Verteilen
sehr gut
Auswaschen
sehr gut
Hautverträglichkeit
sehr hautverträglich
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Handhabung
sehr gut

Positive Rückmeldungen

  • 97 % bewerten die Hautverträglichkeit des PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo&Waschlotion mit hautverträglich bis sehr hautverträglich.
  • 95 % bewerten das Auswaschen des PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo&Waschlotion mit gut bis sehr gut.
  • 95 % bewerten das Verteilen des PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo&Waschlotion mit gut bis sehr gut.
  • 93 % bewerten das Aufschäumen auf dem Kopf des PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo&Waschlotion mit gut bis sehr gut.
  • 93 % bewerten die Ergiebigkeit des PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo&Waschlotion mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 92 % bewerten die Flasche des PAEDIPROTECT 2in1 Shampoo&Waschlotion in der Handhabung mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ein schönes Produkt mit super süßem Design ohne unnötige Zusätze
Woelkchen111
Ein für mich sehr gutes Babyshampoo. Hat alles was es braucht und nicht mehr!
LINDENSE
Das Produkt ist hochwertig verarbeitet und ohne Mikroplastik und tierische Zusätze. Aus meiner Sicht, dass einzige Produkt, dass ruhigen Gewissens auch den Kleinstens empfohlen ... mehr ››werden kann.
Hebamme
Ich kann Paediproduct 2in1 Shampoo&Waschlotion besonders Mamis weiterempfehlen, die großen Wert auf vegane Pflegeprodukte legen. Das Produkt riecht angenehm unaufdringlich und lässt ... mehr ››sich sehr gut anwenden.
Hebamme
Das Produkt wird allen Ansprüchen gerecht.
julia@lamm-gressenich.de
Ich bin begeistert von der guten Hautverträglichkeit!
Hebamme
bin zufrieden
katasun
Mein Sohn war happy mit dem Shampoo
Kein Brennen in den Augen
Fanny11
Leicht in der Anwendung, nicht parfümiert und auch zum Mitnehmen zum Babyschwimmen praktisch , da einfache Dosierung und tränenfrei
Midwife16
ich kannte die produktserie bisher nicht , bin aber sehr angenehm überrascht und kann sie weiterempfehlen.
Fruchtinsel
Tolles Produkt
Hebammevanessa
Wie die anderen Produkte, die testende Familie war zufrieden
Elsa
Danke für den tollen Test...
HebammeHH
Eine Pflegeproduktserie die den Ansprüchen empfindlicher Kinderhaut entspricht.
sabrina
Ich werde das Produkt weiterempfehlen
Miriam1990
Ich würde das Produkt weiter empfehlen, finde allerdings die Konsistenz eher unpraktikabel
Laura89
Ein für mich neues Produkt in der oberen Qualitätskategorie welches seinen Preis hat, aber definitiv mit seinen Inhaltsstoffen punktet. Leider ist dadurch der ... mehr ››Duft natürlich nicht so besonders.
Behi
Das Design gefällt mir ausgesprochen gut und natürlich die Inhaltsstoffe!!!!
wonneproppen
Insgesamt ein gutes Kindershampoo. Unser Kind hat lockiges und fitziges Haar, deswegen wurde es auch hierdurch nichz geschmeidig.
Carbonfee
Das Shampoo ist gut in der Anwendung und wurde von den Kindern gut vertragen. Allerdings mag ich den Geruch nicht und die Konsistenz ist zu ... mehr ››flüssig, sodass es schnell von der Hand runter läuft.
Hebamme
Ich fände es ratsam eine etwaige Dosierungsempfehlung aufzudrucken.
Die Entnahme sollte präziser möglich sein
Veilchenblüte
Empfehlenswertes Shampoo
Karin
auch für Erwachsene geeignet
KR44
Das 2in1 Shampoo ist super geeignet für empfindliche Babyhaut. Die Inhaltsstoffe wurden stichprobenartig geprüft und sind sehr geeignet für Babies. Für ... mehr ››mein eigenes langes Haar und den Körper habe ich das 2in1 Shampoo ebenfalls sehr gerne benutzt.

Einzig das Design und die Flasche fand ich und auch die Kinder nicht sehr ansprechend
Hebamme testet
Empfehlenswertes Shampoo
Laura.Meinhardt
Auch wenn es nicht ganz so doll schäumt, überzeugt mich dieses Produkt mit den Inhaltsstoffen. Deshalb wird es meine 1. WAHL sein
nedadimlue
es ist kein Bioprodukt, aber dadurch daß es nur wenige Inhaltsstoffe hat und diese gut veträglich sind, auch bei Codecheck schneidet es prima ab, ... mehr ››ist es ein empfehlenswertes Produkt.
Rena
Gute Alternative zu den herkömmlichen Shampoos.
Heiki16@gmx.de
Angenehm Hautverträglich, ohne brennende oder tränende Augen
Hebamme
Es roch angenehm, ließ gut verteilen und auswasche.
storchi607
Sehr haut-und anwenderfreundlich. Allerdings könnte es,noch mehr Feuchtigkeit spenden, besonders bei trockener Haut. Sehr neutraler Geruch.
HebSojaBe
Es gibt einige Dinge die mir gefallen haben allerdings hat mein Kind Schuppen entwickelt und deshalb würde ich es nich weiter empfehlen und benutze ... mehr ››es auch jetzt nicht weiter für das Kind.
Juli
Das Shampoo&Waschlotion ist auch bei empfindlicher Baby- und Kinderhaut sehr verträglich und sanft zur Haut. Trockene Haut wird nicht gereizt, sondern fühlt ... mehr ››sich nach dem Waschen weich und gepflegt an.
PHappy
Wer Wert auf naturlichen Inhaltsstoffe eines Shampoo legt. Und keinen künstlichen Duft erwartet, dem kann ich das Shampoo ganz empfehlen.
Sylvia
Insgesamt sehr gutes Produkt, wenn Eltern die Haare waschen wollen, dennoch tut es für kleine Babys auch pures Wasser
Lena
Tolles Produkt
leni-lenja
Gutes Prosukt, welches gut zur Babyhaut ist.
MichiSch92.
Ein schönes Shampoo für Babys. Es verzichtet auf Duftstoffe und andere unnötige Zusätze.
Hebamme-m
Das Shampoo war sanft zur Kopfhaut und wurde gut vertragen, jedoch schäumt es nicht sonderlich gut auf und die Kinder hatten nach der Anwendung ... mehr ››krauses Haar
Ewil
Sehr gutes Produkt mit positiven Inhaltsstoffen
rike
vielen dank das ich das testen durfte super auf empfindlicher haut
Küstenkinder
...
Hebamme
Das Shampoo ist sehr angenehm zu verwenden, reinigt sehr gut und hinterlässt einen sanften angenehmen Duft. Für Babys prima geeignet.
AnKi
Super Produkt bei Kindern mit empfindlicher Haut, sehr gute Verträglichkeit auch bei Neurodermitis Anzeichen!
Karo2212
Uns hat das Produkt überzeugt. Empfehle es gerne weiter
Erbse
Empfehlenswerte Produkt, erfüllt alle Kriterien
Hebamme
solides waschgel
HeBa
Im Großen und Ganzen gibt es an dem Produkt nichts auszusetzen. Das Design gefällt mir nicht 100%.
Und es schäumt für meinen ... mehr ››Geschmack etwas zu stark.
Testerin
Sehr ergiebiges , qualitativ hochwertiges Shampoo
Hebi12
nur zu empfehlen! riecht sehr gut
Chantalkeller
Super preise tolle Handhabung
Marly
Sehr gutes Produkt. Werde ich gerne weiterempfehlen.
Storch
Sanft zur Haut, angenehmer Duft
Jasi-89
Es gab keine Tränen beim Haarewaschen
Finchen
Wunderbar
Leolinski
Schöne, gut verträgliche Babypflegeserie - auch bei sehr empfindlicher Haut!
Toll, dass kein Mikroplastik und keine Silikone enthalten sind!
Dajazi
Angenehmes Shampoo zur sanften Reinigung von Haut und Haaren.
Riecht nicht künstlich und erfüllt seinen Zweck ohne die Haut zu reizen.
HebMa
Sehr gut!!!
Malfoy-Draco
Toll! Vor allem das 2in1 Produkt.
Hebamme
Sehr gutes Shampoo
HebammeJulia
Tolles Produkt.
Marie B.
Dieses Produkt ist absolut empfehlenswert.
Hebamme
Ein lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Das paedoprotect 2 in 1 Baby schampoo hat mir sehr gut gefallen und es war sehr angenehm in der Benutzung.
Hebamme1991
Gut für empfindliche Kopfhaut
Hebamme
Zuerst fehlte mir ein angenehmer Duft, es riecht eigentlich nach nichts.
Aber genau das gefiel mir im Endeffekt besonders gut, da es dadurch weniger Irritationen ... mehr ››auslöst
fleece68
Als Waschlotion super,sehr hautverträglich.
Als Shampoo:die Haare lassen sich gut waschen und ausspülen,sahen aber nach kurzer Zeit wieder fettig aus.
Hebamme
Super!!!!!!!!!
Renie
Super Waschlotion! Meine Kinder und ich lieben Sie!
HebammeMaresa
gutes Produkt
Hebamme
Tolles Produkt!
Heb71
Gutes Produkt mit guten Inhaltsstoffen.
conny-wolke@web.de
Ich werde das Produkt weiterempfehlen.
leraroos
Es hat vile Spass gemacht das Produkt zu testen
Hebi
Alles in Ordnung
SoMo
eine gute Idee
birgit-dries@web.de
Tolles Shampoo ohne störendes Parfüm
kaiserin
gutes Produkt aber etwas schwierig zu handhaben mit einer Hand
Pulsatilla
müsste preisgünstiger sein
Hebamme1013
Gute Waschlotion, die kein Parfum enthält und nicht in den Augen brennt.
Anne
Finde es trotz das man die Haare schwere durch kämmen konnte, sehr gut
Hebi83
sehr hautverträglich, frei von unnötigen Zusatzstoffen und Mikroplastik, etwas wenig Frischegefühl, nicht besonders ergiebig und schäumt mir zu wenig auf, aber ... mehr ››dennoch sehr empfehlenswert
Lionbaby77
Alles in allem ein tolles Produkt ohne unnötigen Schnickschnack
mick86
Ein Shampoo, was seinen Zweck erfüllt. Der Duft ist angenehm mild, nicht zu aufdringlich, es lässt sich gut verteilen und auch ausspülen. ... mehr ››Die Haare fühlen sich danach sehr weich an. Tränen gab es beim Haare waschen trotzdem ?
Nienna Culnamo
Mir gefällt neben der inhaltlichen Zusammensetzung besonders gut, dass das Produkt keinen so starken Duft mitbringt, dass der typische Babygeruch überdeckt wird. Häufig ... mehr ››duften nämlich auch die parfümfreien Produkte doch relativ deutlich. Das empfinde ich hier nicht so und es gefällt mir sehr. Auch sonst waren ich und meine beiden Mittesterinnen mit den Produkten sehr zufrieden, eine hat sich sogar bereits etwas davon nachgekauft.
TiniBoe
Sehr gutes Produkt.
Jani85
Das Shampoo wurde gut vertragen. Das Baby mit dem es getestet wurde, hatte allerdings auch keine Problemhaut.
Meralski
Duft ist nicht schön bei Schäumen, danach riechen die Haare und Körper aber nicht danach. Sehr weiches Haar und weiche Haut.
Fi_nee
Wem es wichtig ist ein sehr neutrales veganes und frei von Plastik shampoo zu erwerben ist hier genau richtig. Mich persönlich stört der ... mehr ››medizinische Geruch
Kristina
Als Hebamme werde ich sehr oft danach gefragt und bin daher immer auf der Suche nach Pflegeprodukten, die wirklich unbedenklich sind. Das erste was man ... mehr ››typischerweise bei einer Creme, einem Shampoo oder einem Pflegeöl macht ist, daran zu schnuppern: zuerst war ich „enttäuscht“ weil ich hier dachte, dass es praktisch keinen Eigengeruch hinterlässt Und nicht nach etwas bestimmtem riecht. Aber genau so sollte es eigentlich sein! Sanfte Reinigung ohne irritierende und für das Baby stark riechende Substanzen zu hinterlassen. Das Produkt haben wir bei mehreren Kindern mit teils neurodermitischer Haut getestet und ich bin wirklich überzeugt.
Dazu kommt, dass ein Blick in die Zutatenliste und der Code-Check zeigt, dass sich wirklich nur darin befindet, was darin sein darf.
Ich bin begeistert und empfehle die Serie gerne weiter!
HebammeM
Sehr angenehmes Shampoo - das Verteilen war nicht ganz einfach, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden.
JSt
Ein gutes, ergiebiges shampoo ohne Tränen
Hebamme
Gutes Produkt
HebammeSusanne
Gute Konsistenz des Shampoo und gute Handhabung
Patricia0610
Gutes Shampoo, unser Kind liebt den Pinguin drauf.
schnuffy
Gutes Produkt für den Preis. Erfüllt meine Erwartungen.
Alena
kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen
Birgit