Startseite » Kampagne » Najell® SleepCarrier

Najell® SleepCarrier

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2022 – April 2022

92 % der Hebammen empfehlen den Najell® SleepCarrier.

Testinhalt

50 Hebammen haben den Najell® SleepCarrier vier Wochen lang getestet. Der Najell® SleepCarrier wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Verarbeitung der verwendeten Materialien, die Qualität, die Größe, die Atmungsaktivität des Stoffes, die Stabilität, der Liegekomfort des Babys, die Sicherheit des Babys, die Luftzirkulation, das Einschlafen des Babys, das Außenmaterial, das Innenmaterial, die Größenverstellbarkeit, die multifunktionale Nutzung, die Reinigung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Babyglück zuhause und unterwegs

Vertrauen und Geborgenheit: Was für große Gefühle! Und wohl die wichtigsten Begleiter, wenn ein Baby das Licht der Welt erblickt und nach und nach beginnt, seinen Platz in dieser Welt einzunehmen. Sie können sich dann entfalten, wenn das Baby fühlt: Die Menschen um mich herum erfüllen meine Bedürfnisse, sie sind für mich da, wenn ich sie brauche, und meine Umwelt ist ein Stück weit „berechenbar“ – sie besteht aus verlässlichen Abläufen, aber auch aus wieder erkennbaren Orten, Gegenständen, Gerüchen etc. Nach den ersten Wochen in der Sicherheit und Vertrautheit des eigenen Zuhauses wird der Bewegungsradius größer und bei den Eltern wächst die Lust darauf, gemeinsam mit dem Baby etwas zu unternehmen. Damit das Baby sich auch unterwegs wohl und sicher fühlt, können vertraute Accessoires sinnvolle Begleiter sein!

Geborgenheit To Go

Najell wie kann ich es nutzen

So wie der Babynest SleepCarrier von Najell: eine vertraute Umgebung für das Kind, die Eltern einfach überallhin mitnehmen können! Das multifunktionale Babynest verwandelt sich ganz nach Wunsch und Situation in eine Spielmatte, eine Babytrage oder eine Tragetasche. Es passt in alle Kinderwagen und ist individuell an die Größe des Babys anpassbar. So kann es Eltern zum Beispiel dabei unterstützen, ihren Tag unabhängig(er) vom Mittagsschlaf des Kindes zu planen – wenn das Kleine zuhause im Nest eingeschlafen ist, kann es zum Beispiel einfach mit dem Nest in den Kinderwagen gelegt werden. Der Najell SleepCarrier ist so konzipiert, dass er mit dem Baby mitwächst. Dank der integrierten Gurte lässt sich die Größe verstellen, je nach Größe und Alter des Babys und je nach Art der Nutzung. Ein zusätzlicher Tragegurt ermöglicht es, das Nest einfach zu tragen und das Baby auch darin in den Schlaf zu wiegen.

Getestet nach europäischen Normen

Der SleepCarrier wurde nach den Europäischen Normen für Tragetaschen sowie für Matratzen in Kinderbetten und -krippen getestet und als sicherer und tragbarer Schlafplatz zugelassen. Die langen Seiten bestehen aus luftdurchlässigem Meshgewebe. Alle Gurte und Kordeln sind so konzipiert, dass sie sich nicht lösen und in den Mund des Babys geraten können, und sie sind kurz genug, damit sich das Baby nicht darin verfangen kann. Alle Stoffe entsprechen dem OEKO-TEX® 100 Standard und sind vegan. 

Eckdaten

  • multifunktionales Babynest
  • verwendbar als Spielmatte, Babytrage und Babytragetasche
  • geeignet für Neugeborene und Babys bis 6 Monate
  • passt in alle Kinderwagen
  • individuell an die Größe des Kindes anpassbar
  • inklusive Tragegurt
  • erfüllt europäische Sicherheitsnormen
  • alle Materialien frei von schädlichen Substanzen gem. OEKO TEX 100
  • vegan 
  • waschbar bei 40 Grad
  • UVP: 159 Euro (Stand 01/2022)

Weitere Infos zur Marke

Najell®

Najell ist ein Unternehmen aus Südschweden, das innovative Babyprodukte für urbane Familien entwickelt. Das Ziel: die Entwicklung langlebiger Produkte, nicht nur im Sinne von Haltbarkeit und Qualität, sondern auch in Bezug auf zeitlose Ästhetik.

92Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Stabilität
stabil
Atmungsaktivität des Stoffes
atmungsaktiv
Verarbeitung der verwendeten Materialien
sehr hochwertig
Qualität
sehr gut
Größe
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 94 % bewerten den Liegekomfort des Babys in dem Najell® SleepCarrier mit komfortabel bis sehr komfortabel.
  • 94 % bewerten die Sicherheit des Babys im Najell® SleepCarrier mit sicher bis sehr sicher.
  • Für 92 % fühlt sich das Innenmaterial des Najell® SleepCarriers weich bis sehr weich an.
  • 92 % bewerten die multifunktionale Nutzung des SleepCarriers als Spielmatte, Babytrage und Tragetasche mit praktisch bis sehr praktisch.
  • 90 % bewerten die Luftzirkulation in dem Najell® SleepCarrier mit gut bis sehr gut.
  • Für 88 % fühlt sich das Außenmaterial des Najell® SleepCarriers weich bis sehr weich an.
  • 86 % bewerten die Größenverstellbarkeit des Najell® SleepCarriers mit einfach bis sehr einfach.
  • 80 % bewerten das Einschlafen des Babys in dem Najell® SleepCarrier mit gut bis sehr gut.
  • 78 % bewerten die Reinigung des Najell® SleepCarriers mit einfach bis sehr einfach.
  • 64 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis des Najell® SleepCarriers mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Vielseitiges Produkt, welches durch Qualität überzeugt
Hebamme
Zu Beginn dachte ich, dass man ihn nicht oft nutzen würde, doch er war dauernd in Gebrauch!
Hebamme
Alles bestens, ein wirklich tolles Produkt. Bin vollends überzeugt und empfehle es den Müttern gerne. Vielen Dank für den tollen Test!
NadineM
Ganz praktischer Alltagshelfer, wenn man das Kind kurz hinlegen möchte, keine Krabbeldecke hat oder findet, dass das Kind dort zu verloren wäre. Über ... mehr ››längere Strecken wurde nicht damit getragen. Dafür wurde das Tragetuch benutz, gerade auch, weil das Kind im SleepCarrier nicht vor dem Wetter geschützt ist. Der Preis ist eventuell etwas hoch.
Becks
Ich finde es sehr praktikabel , da das Baby gut zu transportieren ist und weiterschlafen kann
Liebe Grüße
Nadine
Meine Erwartungen wurden erfüllt. Sehr praktisches Produkt!
Julie
Wirklich praktischer Carrier, der sich bei uns im Alltag wirklich bewährt hat!
Karo2212
Tolles Produkt
Hebamme
Sehr schönes multifunktionales Nestchen, passt gut in den Kinderwagen, Tragefunktion super bei fester Kinderwagenwanne, Baby schlief sehr gut darin 👍
Mary94
Tolles praktisches Produkt, welche sehr vielseitig einsetzbar ist. Prima Idee
Biggy
Ich war positiv überrascht von der guten Qualität und Verarbeitung. Die Gurte sind sehr praktisch und dadurch ist der Carrier gut zu halten, wenn ... mehr ››man das Baby darin einschlafen lassen möchte.
Leider fand ich es dann im Kopfbereich etwas eng, da die Gurte etwas einengten.
Bei einem kleinen Baby kein Problem, aber wenn’s größer wird, schwierig.
xenia
Ein absolut tolles Produkt! Ich habe immer etws neidisch auf die USA \"gespigelt\" da sie dort alle den Day & Night Carrierer hatten - wie schö ... mehr ››n dass es jetzt auch auf dem europäischen Markt gibt!
Kathrinchen
Überraschenderweise eine sehr gute Kombination aus Trage, Spielmatte und Nestchen! Vielen Dank für den Test, ich war gerade bezüglich der Stabilität bei ... mehr ››so einem Kombi-Produkt sehr angenehm überrascht
Storchenkind
Sehr praktisches produktiv den Babys weiter zu schlafen und erleichtert in Müttern das Leben
Hebi06
Praktisches Babynest für zuhause und unterwegs. Das gewohnte Kuschelnest ist immer mit dabei.
Kiwi13
Würde es Eltern nicht empfehlen, das tragen im Tragetuch ist definitiv sinnvoller als in dieser Trage und Rückenschonender, dieses Produkt hat keine wirklich ... mehr ››wichtige Daseinsberechtigung für Eltern und Kind.
Mybi79
Tolles multifunktionales Nestchen, besonders beim 2. Kind praktisch um das baby auch schlafend in andere Räume zu tragen, wenn das große Geschwisterkind einen braucht
AD
Praktisch für Eltern die relativ viel unterwegs sind, durch die Nest und Spielfunktion, oder auch wenn man einen Kinderwagen ohne weiche Tragetasche besitzt. Ansonsten ... mehr ››empfinde ich es als recht hochpreisig.
Minna
Schönes Nestchen, worin man ein eingeschlafenes Baby auch von A nach B transportieren kann
Asile
Mein Retter unterwgs

super genial
hätte ich gerne schon früher kennengelernt.
Caro
Gutes, hochwertiges Nestchen. Allerdings sehr hochpreisig
Lisi92
Ein tolles Produkt, welches das Problem des Umlagerns des schlafenden Kindes verbessert.
Jette
Auch das Design ist zeitlos und sehr ansprechend, ich bin begeistert!
Henrike
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Elternpaar war von Anfang an von dem Aussehen und der Mulitfunktionalität begeistert.
Den Tragegurt haben die Eltern auf ... mehr ››Nachfrage nur 2x verwendet.
Das weiterschlafen hat laut den Eltern trotz Bewegung/Locationwechsel super funktioniert. Am meisten wurde zwischen dem Nestchen und der Liege/Spielfläche gewechselt.
Ein besonderer Pluspunkt gilt der Stabilität der Liegefläche!
Fabienne
Gute Lösung zur einfachen Kombination mehrerer Funktionen. Sehr gute Qualität, hat keinen Eigengeruch!
Kiwivogel
Ein schönes, hochwertiges, sehr praktisches und vielfältiges Produkt, welches den Alltag mit Baby in vielerlei Hinsicht vereinfacht. Mal eben im Nestchen abgelegt, schlafend ... mehr ››ins Wohnzimmer oder den Kinderwagen getragen oder den Carrier zur Spielmatte ausgeweitet - gut durchdacht und umgesetzt!
Storch
Die Multifunktionalität ist toll! Gerade mit einem Kind, dass viel Gewohnheit braucht und Bekanntes, hat sich der SleepCarrier ausgezahlt. Er ist sauber verarbeitet und ... mehr ››hat viele nützliche und durchdachte Details (die Gummizüge können fixiert werden, komplettes verstauen des Tragegurtes, Herausnehmen der festen Liegefläche zum Waschen)… nur die Innenfarbe in weiß ist etwas unpraktisch, was die Anfälligkeit für Schmutz und Spucke angeht. Die Farbgestaltung an sich ist sehr schön!
Elise
Das war einfach ein tolles Produkt. Das Nest war überall im Einsatz, durch die Holzplatte im inneren ist das Nest stabiel, das Baby kann gut ... mehr ››schlafen und auch bzgl. dem SIDS müssen sich die Eltern keine Sorgen machen. Das Paar hat das Nest auch viel mit im Bett gehabt und somit war kein Beistellbett nötig. Super war das unkomplizietre Reinigen und Waschen, ganz abgesehen von diesem wunderschönen Design. Ich kann das Prdukt wirklich nur empfehlen und bedanke mich recht herzlich, dass ich als Testern ausgewählt worden bin.
Mimi
Ein sehr hochwertiges Produkt, das meinen Frauen gut gefallen hat.
Brigitte
Wirklich sehr hochwertiges babynest, das vielseitig einsetzbar ist. Modernes und zeitloses design. Super praktisch.
Maibi2109
Habe bisher noch kein Nestchen gesehen was so praktisch ist.
Juli-91
Danke fürs Testen! Ich bin in Allgemeinen zu Frieden, finde es praktisch, mein Baby direkt mit Carrier in den Kinderwagen legen zu können!
Anna007
Das Testbaby hat sich direkt wohl gefühlt, sehr praktisches und schickes Produkt.
bringmetolife
Selten so ein tolles Teil getestet. Mein Baby wach sonst immer auf, beim umbetten aus dem Kinderwagen. Im Sleepcarrier schlief es einfach weiter. Wir wollen ... mehr ››ihn nicht mehr missen.
Heiki16@gmx.de
Die kleine hat sich da rein super wohl und geborgen gefühlt. Die unruhige Abende von den Bauchschmerzen waren seitdem ich das Nest benutze viel ... mehr ››besser. Ob es Zufall ist, weiß ich nicht. Auf jedem Fall sind wir damit sehr zufrieden.
Giulia
Der Najell SleepCarrier hat mich positiv überrascht: ich bin besonders von dem breiten Tragegurt beeindruckt, der das Tragen über die Schulter auch bei steigendem Kindsgewicht ... mehr ››bequem macht - ich habe das Produkt einige Wochen lang getestet. Zudem empfinde ich es als gute Möglichkeit, ein Baby, das sehr viel getragen werden will, auch in liegender Position in Bewegung zu halten, um die eigene Körperhaltung einmal zu wechseln.
Leia
Die Idee und Umsetzung find ich sehr gut gemacht, jedoch ist es meiner Meinung nach nur ein teures Gadget, dass man nicht unbedingt haben muss
Katha
Der SleepCarrier ist aus sehr angenehmen Material hergestellt, sehr gut verarbeitet und insgesamt recht \"handlich\", sodass man ihn gut mitnehmen kann ohne dass er viel ... mehr ››Platz wegnimmt, zb. Im Auto. Er kann super als Babybett, Spielmatte oder Wickelunterlage für unterwegs verwendet werden.
Besonders gut nutzen kann man ihn, wenn man die meiste Zeit mit dem Kinderwagen mit dem Kind unterwegs ist und dabei vielleicht noch nicht mal die Möglichkeit hat den Kinderwagen mit in die Wohnung zu nehmen.
Dafür, dass der SleepCarrier nur in den ersten 6 Monaten verwendet werden kann, ist der Preis nicht ganz günstig und somit ist es doch eher ein Luxusartikel.
Katharina
Der SleepCarrier ist ein schönes Produkt für die Anfangszeit mit dem Baby. Die Funktion des Gurtes, damit man das Kind darin tragen oder ... mehr ››schaukeln kann, wurde versucht, aber dann kaum genutzt. Das Kind ließ sich darüber kaum beruhigen, da es die direkte Nähe der Eltern brauchte. Das mag natürlich bei anderen Kindern anders sein. Als Nest ist es sehr praktisch. Auch die Stabilität beim \"Ortwechsel\" entweder innerhalb der Wohnung oder durch das Treppenhaus zum KInderwagen war sehr praktisch. Die Tragegriffe sind sehr gut verarbeitet.
Mette
Das Produkt ist für das, was es wirklich kann, recht teuer und in der Multifunktion leider nicht so praktisch wie gewünscht, ob es ... mehr ››der Tragegurt ist, der aufgrund von seiner Bedingung recht wenig genutzt wird oder ob es die kleine Fläche die als Spielmatte genutzt werden soll.
Hebamme
Gerade mit schon vorhandenen Geschwisterkindern finde ich den Sleepcarrier eine gute Idee, da kann das Geschwisterchen nach Bedarf mitgenommen werden.
Rena
Absolute Empfehlung. Erleichtert den Alltag und das weiterschlafen gerade mit Treppen ungemein. Immer wieder!!
Melina1992
Sehr empfehlenswertes Produkt, allerdings könnte der Preis evtl abschrecken
Muempelfee
Tolle Qualität, sieht super aus und ich bin begeistert
Sina
Ein sehr empfehlenswertes Produkt
Katrinzhm
Super Produkt :)
Maiki
Danke für die Möglichkeit zum Testen!
IchBins
Ich finde die Idee total toll, finde den Preis allerdings etwas zu hoch angesetzt.
Julia
Sehr positive Erfahrung. Ich freue mich, dass ich das Produkt testen und kennenlernen durfte. Ich werde auf jeden Fall weiterempfehlen.
Emma
Schönes und praktisches Nestchen mit vielen Funktionen!
ricki904