Startseite » Kampagne » Multi-Mam® Wochenbett Pads

Multi-Mam® Wochenbett Pads

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Mai 2022 – Juli 2022

98 % der Hebammen empfehlen Multi-Mam® Wochenbett Pads.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Multi-Mam® Wochenbett Pads vier Wochen lang getestet. Die Multi-Mam® Wochenbett Pads wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Stillenden/Müttern/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Handhabung, die Weichheit, der Tragekomfort und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Geburtsverletzungen: Sorgenthema werdender Mütter

Multi Mam Moodbild 2022 Frau mit Kind

Der Gedanke an mögliche Geburtsverletzungen macht vielen Frauen vor der Geburt mitunter einige Angst oder zumindest ein mulmiges Gefühl. Dazu zählt beispielsweise der Dammriss oder Dammschnitt, der statistisch bei etwa jeder dritten Geburt notwendig ist. Meist ist die große Sorge im Vorfeld zum Glück unbegründet: Auch wenn die Verletzung zunächst unangenehm ist, so reduzieren sich die Schmerzen doch dank moderner Nahttechnik und Wundversorgung in der Regel auf ein Minimum. Dennoch benötigt der Intimbereich natürlich Zeit, um zu heilen – das Gewebe kann nach der Geburt auch dann gereizt und strapaziert sein, wenn keine klassische Geburtsverletzung vorliegt. Wer sich rechtzeitig darauf vorbereitet und ein paar Tipps und Hilfsmittel parat hat, um den natürlichen Heilungsprozess zu unterstützen, wird sich mit etwas Ruhe und Geduld aber schnell erholen.

Kühlend und beruhigend: Multi-Mam Wochenbett Pads

Multi-Mam Wochenbett Pads 2022

Die Wochenbett-Pads von Multi-Mam sind speziell für die Anwendung auf der geschlossenen Kaiserschnittnarbe gemacht.

Es handelt sich um weiche und schützende Pads mit feuchtigkeitsspendendem Gel, das auf natürlichen Inhaltsstoffen der Aloe-Pflanze basiert. Sie können kühlend und beruhigend auf den strapazierten Hautpartien wirken, können einen angenehmen Schutz für das empfindliche Gewebe bieten und ebenfalls können sie den natürlichen Heilungsprozess unterstützen. Die Pads und alle Inhaltsstoffe sind frei von Duftstoffen, Hormonen sowie anderen reizenden Inhaltsstoffen und vollständig vegan. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, legen Frauen zweimal täglich ein frisches Pad für mindestens 10 Minuten, idealerweise 30 Minuten auf die betroffene Stelle im Intimbereich oder auf die Narbe, bis eine Linderung der Beschwerden eintritt.

Eckdaten:

  • Pads zur Gewebepflege im Intimbereich oder auf der geschlossenen Kaiserschnittnarbe
  • kühlender und beruhigender Effekt möglich
  • Unterstützung des natürlichen Heilungsprozesses
  • mit feuchtigkeitsspendendem Gel
  • basierend auf natürlichen Inhaltsstoffen
  • frei von Duftstoffen und Hormonen
  • vegan
  • Packung enthält 14 Pads zur einmaligen Anwendung
  • UVP: 12,99 Euro (Stand 05/2022)

Weitere Infos zur Marke

Logo Multi-Mam

Multi-Mam®

Bei Multi-Mam handelt es sich um Produkte auf natürlicher Basis zur Anwendung bei Beschwerden nach der Geburt und beim Stillen. Multi-Mam wurde entwickelt, um frisch gebackenen Müttern zu helfen, sich wohl zu fühlen und für sich selbst zu sorgen um dem Baby einen optimalen Start ins Leben zu geben – FOR A BETTER BEGINNING.

98 Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Handhabung
sehr gut
Tragekomfort
gut
Weichheit
gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % stimmen der Aussage „Die Handhabung der Multi-Mam® Wochenbett Pads ist einfach und unkompliziert" zu bis vollkommen zu.
  • 96 % empfinden den beruhigenden Effekt auf den strapazierten Hautpartien mit der Anwendung der Multi-Mam® Wochenbett Pads angenehm bis sehr angenehm.
  • 96 % stimmen der Aussage „Multi-Mam® Wochenbett Pads sind ideal zur Anwendung auf dem strapazierten Gewebe nach der Entbindung" zu bis vollkommen zu.
  • 87 % empfanden den kühlenden Effekt auf den strapazierten Hautpartien mit der Anwendung die Multi-Mam® Wochenbett Pads angenehm bis sehr angenehm.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Einfache Anwendung und ideal für das Wochenbett
hebammeanne@gmx.de
Ich bin rundum zufrieden mit den Multimam Produkten und besonders auch den Wochenbettpads!
lenatrautz@web.de
Ich habe die Pads selber getestet, sowie meinen Frauen als Probe gegeben. Die Frauen waren positiv überrascht und würde sie immer wieder verwenden. Ich ... mehr ››kann alle Produkte von Multi nun bestens empfehlen.
Zwergpie
Ein sehr gutes Produkt das ich auf alle Fälle empfehlen kann ! Ich selber habe es angewendet bei einer Verletzung an der Hand, und auch ... mehr ››da hat es wunderbar geholfen !
crimette
ideale Pflege für gereizte Geburtsverletzung, absolut empfehlenswert
Hebamme
Eine gute Kompresse bei Geburtsverletzungen, kann ich empfehlen. Allerdings sind sie auch recht teuer.
mkdres
Die Pads sind wirklich Klasse bei Geburtsverletzungen. Wer jedoch eine empfindliche Haut hat sollte sie anfangs nicht zu lange tragen, sonder erst testen.
Magdalena95
Gutes, einfach anzuwendendes Produkt - unterstützt die Wundheilung gut!
Dajazi
Eine ganz tolle Erfindung, genau das was man nach einer Geburt braucht, vor allem mit Geburtsverletzungen aber auch ohne sehr angenehm für die ersten ... mehr ››Tage! Wie es mit einer Kaiserschnittnarbe ist kann ich leider nicht sagen.
Danke dass ich testen durfte!
Claudi
Super Produkt, würde ich aufjedenfall weiter empfehlen und weiter testen lassen. Bisher nur positive Rückmeldung erhalten.
Angelika
Preisoptimierung wünschenswert.
Jena
Teils/teils.. bei mir selber haben die Wochenbettpads eher für ein kurzzeitiges, leichtes Brennen und Wärmeentwicklung gesorgt. Die Wöchnerin fand es angenehm
Franzi1290
Ich bin grenzenlos begeistert von diesem Produkt!
Elisabeth
Kühlen und beruhigen die Haut. Sehr einfache Anwendung
Tanja
Ich finde die Pads echt super und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Kathrin
Siehe oben
MI
Ich empfehle die Produkte sehr gerne weiter.
Hebamme
Ich habe das Gefühl, die Heilung wurde beschleunigt/unterstützt. Vielen Dank dass ich testen durfte!
Hebamme
Wurden von den testenden Frauen als sehr positiv wahrgenommen
Amanda
Angenehm beruhigende Pads, einfach in der handhabung!
Petra
Danke das ich testen durfte, ich werde sie sicher weiter empfehlen
Michel
Die Wochenbett-Pads wurden als sehr angenhem und hilfreich bei Geburtsverletzungen empfunden.
Hebamme
Die Multi-Mam Wochenbett Pads sind bei Geburtsverletzungen eine super Unterstützung für die Wundheilung und lindern Schmerzen.
Kaktus
Meine betreute Frau empfand das Wochenbett-Pad als sehr angenehm und beruhigend. Allerdings empfand sie die Preisempfehlung etwas teuer.
hebamme.franzi
Die Wochenbettkompressen wurden als super hilfreich empfunden. Besonders wenn man die Kompressen im Kühlschrank lagert, haben diese eine sehr angenehme kühlende Wirkung. Auch ... mehr ››konnte man einen positiven Effekt bezüglich auf die Heilung sehen, beobachten.
nedadimlue
Mich haben die Pads überzeugt.
katasun
Die Pads halten was sie versprechen und wirken kühlend und beruhigend. Ich werde das Produkt empfehlen, dabei aber auf das Budget der Entbundenen achten ... mehr ››und dementsprechend bei Bedarf auch weiterhin andere, günstigere Alternativen anbieten.
Marie
Zu empfehlen
midwifesun_
Ein tolles Profukt für alle Frauen im Wochenbett.
sophievent@web.de
Vielen Dank das ich das Produkt mit „meinen“ Frauen testen durfte.
Amanda
Als sehr wohltuend empfunden.
bringmetolife
Effektivität hat mich überzeugt.
Mona
ein weiteres sehr gutes Produkt von Mam
Nadine
Must Have für jedes Wochenbett
Kira
Sehr gute Kompressen bei stärkeren Geburtsverletzungen. Kühlt angenehm und lindert Spannung und Reizung. Ich finde es gerade in Kombination/ im Wechsel mit den „ ... mehr ››klassischen“ Maßnahmen wie zb Quarkkompressen eine gute Möglichkeit.
Denise
Tolles Prdukt, werde es auf jeden Fall allen Frauen empfehlen
Rahel
Meine Frauen fanden die Pads weder gut noch schlecht.
2 hätten das Geld dafür nicht ausgegeben!
Bei Dammnähten verrutschten sie beim Laufen / bewegen.
... mehr ››Eine Frau hatte die Frage, ob die Toilette verstopft werden könnte, wenn es ihr häufiger passiert, dass das Pad in die Toilette fällt (Da es sich nicht auflöst).
c.gallan@gmx.de
Verbesserte Wundheilung bei Analfissur. Besser als mit Salben. Kühlende Wirkung sehr positiv und angenehm beschrieben.
İdeal für alle Arten von Wundheilung
Senem
Vielen Dank für den Test
Hebi06
Super. Würde ich immer weiterempfehlen
Hebamme
Einfache anwendung
HeBa
Ist ab jetzt in meiner Hebammentasche für die Wochenbettbetreuung!
Denise.
Sehr einfach in der Anwendung, angenehm kühlender Effekt
fuchs-hebamme@gmx.de
Einfach in der Handhabung, natürliche Inhaltsstoffe
nicole
Als Rückmeldung habe ich bekommen, dass der \"Leidensdruck\" des unangenehmen Gefühls nicht so hoch war, dass man sich die Pads auch gekauft hä ... mehr ››tte. Sie sind also eher für wirklich schmerzhafte Nähte sinnvoll; \"meine\" Frauen hatten unkompliziert heilende Nähte, die die Pads vielleicht nicht unbedingt gebraucht hätten. ;-)
Hebamme
Einfache Anwendung, gute Wirkung!
Jule
Mein Kommentar entspricht im Grunde meiner Ausführung in Punkt 25.
Ich würde das Produkt weiterempfehlen und werde die Pads auch in Zukunft den von ... mehr ››mir betreuten Frauen anbieten. Ich bin überzeugt von der Heilkraft der Aloe Vera und deren feuchtigkeitsspendender Wirkung und denke, dass die Inhaltsstoffe der Pads die Heilung positiv unterstützen können.
Hebamme
Ich war sehr zufrieden mit den Produkt
Isabel
Insgesamt sehr zu empfehlen. Ein qualitativ hochwertiges Produkt, angenehm zu tragend einfach in der Handhabung
Hebamme
Sorry für die Verspätung, ich war kurze Zeit wie derzeit wohl fast jeder mit einer Coronaerkältung außer Gefecht gesetzt
Default User