Startseite » Kampagne » Alpine Muffy Baby Gehörschutz

Alpine Muffy Baby Gehörschutz

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2022 – April 2022

95 % der Hebammen empfehlen den Alpine Muffy Baby Gehörschutz.

Testinhalt

100 Hebammen haben den Alpine Muffy Baby Gehörschutz vier Wochen lang getestet. Der Alpine Muffy Baby Gehörschutz wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Passform, das elastische Stirnband, die Verstellbarkeit des Stirnbands, die Gehörkapseln, der Tragekomfort für das Baby/Kleinkind, die Reinigung, das Preis-Leistungs-Verhältnis, der Protect&Go Beutel, der Anti-Rutsch am Stirnband, die Verstellbarkeit, der Druck/die Empfindlichkeit auf die Fontanelle, sowie die Empfindung Geräuschentwicklung aus der Sicht eines Erwachsenen während des Tragens.

Produktbeschreibung

Adventskalender Alpine Muffy Baby Nr. 19

Psssst!

Babys und kleine Kinder sind so zart und rufen bei Erwachsenen das Bedürfnis hervor, sie zu beschützen und behüten. Gut so, denn ein geborgener Start ins Leben ist so wichtig! Schützenswert ist aber nicht nur all das, was man sieht – die kleinen Hände, Ärmchen, Füßchen… – sondern auch vieles, das nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Zum Beispiel das Gehör! Denn das Gehör kleiner Kinder ist noch nicht voll entwickelt, daher besonders empfindlich. Was für Erwachsene unproblematisch ist, kann für die Kleinen und Kleinsten schnell zu einem Stressmoment werden oder sogar das wichtige Sinnesorgan schädigen. Situationen, in denen es sinnvoll wäre, ihr Gehör zu schützen, gibt es im Familienleben immer wieder einmal: Neben lebhaften Feiern mit Familie und Freunden kann das zum Beispiel auch eine Flugreise oder eine lange Autofahrt sein, auf der das Kind in Ruhe schlafen soll. Was braucht es dann also? Am besten einen Gehörschutz, der speziell für kleine Köpfe und kleine Ohren gemacht ist.

Zertifizierter Schutz für das Gehör

Baby Muffy
Muffy Baby Gehörtschutz blau

Der Muffy Baby Gehörschutz ist CE-zertifiziert und speziell für die Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern ab einem Jahr gemacht. Er verfügt über ein weiches, elastisches Stirnband, das mit einem Klettverschluss genau auf die Kopfgröße angepasst werden kann, darüber hinaus verfügt es über Anti-Rutsch, sodass es auf dem Kopf der Kleinsten nicht verrutschen kann. Besonders durchdacht: Das Band verläuft nicht über den Kopf, sondern über die Stirn und verursacht daher keinen Druck auf die Fontanelle. Dank der Passform und Umschließung der Kapseln um die Ohren wird das Gehör bestmöglich geschützt. Überreiztheit und Hörschäden durch Lärm kann so vorgebeugt werden. Für den Tragekomfort sind die Gehörschützer angenehm weich und leicht. Das Stirnband ist waschbare und in sechs verschiedenen Designs erhältlich. Zu jeder Packung gehört auch ein praktischer Protect&Go Beutel, in dem die Schützer hygienisch aufbewahrt und transportiert werden können.

Die Muffy Baby Gehörschützer sind frei von Metall und daher auch geeignet, wenn ein Kind einem MRT-Scan unterzogen werden muss. Sie bieten guten Schutz vor der unangenehmen Geräuschkulisse während der Untersuchung.

Eckdaten

  • Gehörschutz für Babys und Kleinkinder ab einem Jahr
  • in Europa CE-zertifiziert
  • kann Überreiztheit & Hörschäden durch Lärm vorbeugen
  • gute Passform durch Verstellbarkeit
  • sehr komfortabel durch weiches elastisches Stirnband
  • übt keinen Drück auf den Kopf aus
  • Frei von Metallen = geeignet für MRT Scans
  • Stirnband erhältlich in den Designs: Schwarz, Pink, Blau, Sonderedition Sophie La Girafe®, Grün und Gelb
  • UVP: 27,95 Euro (Stand 01/2022)

Weitere Infos zur Marke

Alpine Logo 800px

Alpine Hearing

Alpine Hearing gehört zu den wenigen Herstellern weltweit, die sich geschäftlich voll und ganz auf den Gehörschutz spezialisieren und die Gehörschutzangebote für Jedermann ermöglichen wollen: Es gibt Modelle für Musiker, (Klein-)Kinder, für die Reise, für Wassersportler, fürs Feiern, Motorradfahren und für Menschen mit Schlafproblemen.

95Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Geräuschentwicklung aus der Sicht eines Erwachsenen
gut
Reinigung
einfach
elastisches Stirnband
gut
Passform
gut
Tragekomfort für das Baby/Kleindkind
komfortabel

Positive Rückmeldungen:

  • Für 100 % fühlen sich die Gehörkapseln des Alpine Muffy Baby Gehörschutzes mit angenehm bis sehr angenehm an.
  • 100 % bewerten den Protect&Go Beutel des Alpine Muffy Baby Gehörschutzes mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten die Reinigung des Alpine Muffy Baby Gehörschutzes mit einfach bis sehr einfach.
  • 95 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis des Alpine Muffy Baby Gehörschutzes mit gut bis sehr gut.
  • 94 % empfinden den die Geräuschentwicklung aus der Sicht eines Erwachsenen während des Tragens des Alpine Muffy Baby Gehörschutzes mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Wenn man in lauten Umgebungen unterwegs ist und das Baby schützen will, ist dieser Gehörschutz zu empfehlen.
Hebamme-m
Ein sehr guter Gehörschutz, der auch Babys unter einem Jahr ausgezeichnet passt.
Hebamme E
Ich war im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Gehörschutz und hatte den Eindruck dass der Lärm gut abgehalten wurde.
Leider ... mehr ››habe ich sehr lange gebraucht um die Größe richtig anzupassen, evtl. hätte mir da eine deutlichere Anleitung oder ein paar Tipps geholfen.
AnnaB
Einfaches handling zum anpassen an Kopf und Ohr.
Keine Druckstellen und kein unangenehmes Gefühl für das Kind.
Daher bleibt der Gehörschutz am ... mehr ››Kopf und wird nicht gleich wieder vom Kind aus dem Kopf gerissen. Wir sind sehr zufrieden!
Hatice
Ich empfehle das Produkt an Familien, die häufiger lauten Situationen ausgesetzt sind und deren Kinder vor gehörschäden schützen wollen. Für ... mehr ››lange Autofahrten wo das Kind eventuell einschläft sehe ich aber beispielsweise keine Notwendigkeit von ohrschützern.
Aber in besonderen Situationen sind diese Praktischen und kleinen ohrschützer, welche man auch leicht mitnehmen kann sehr praktisch und empfehlenswert.
Lena
Vielen lieben Dank für das Testen, es war sehr angenehm und die Kids fanden es super, ich kann es nur empfehlen. Gerade wenn eine ... mehr ››Baustelle vor der Tür ist, einer Schlagzeug spielt oder einfach mal wenn es etwas ruhiger sei soll.
Franziska
Für ein kleines Baby mit bis zu 9 Monaten sicherlich geeignet, für ein Kleinkind mit Bewerbungsdrang ziemlich unnütz.
Hebamme
Guter Gehörschutz, weich an den Ohren, elastisches Band, schönes Design. Mein kleines Kind mochte ihn leider nicht gerne tragen (mein großes Kind ... mehr ››schon). Ich kann ihn weiterempfehlen.
Lila
toller Gehörschutz,gute Geräuschminimierung
Hebamme
Guter Gehörschutz, keine drückenden Bügel, schönes Design. Schlecht ist nur, dass ihn sich das Kind so einfach runter nehmen kann. Unser ... mehr ››Sohn ließ ihn nicht auf. Mich wundert, dass so mit dem \"kein Druck auf die empfindliche Fontanelle\" geworben wird, obwohl er erst ab 1 Jahr zugelassen ist und die Kinder mit 1 Jahr schon keine empfindliche Fontabelle mehr haben.
An
Sehr tolle Gehörschützer 😍
Hebamme
Der Alpine Muffy Baby Gehörschutz ist bequem und rutschsicher tragbar, er hat außerdem ein hübsches Design.
Luna98
Angenehm zu tragen und leichte Anwendung.
schnuffy
Super auf Feiern bei denen es zu laut für die Kleine ist!
Kann ich nur empfehlen!
MimsBims
Vielen Dank für den tollen Test. Der Alpine Muffy Baby Gehörschutz ist wirklich ein tolles Produkt. Ich werde ihn sehr gerne weiter empfehlen.
Denise
Vielen lieben Dank dass wir testen durften! 🤗🙏🏻
ErzHebamme
Vielen Dank das ist testen durfte. Wir werden ihn weiter verwenden. Er ist toll und ich werde ihn auch weiter empfehlen.
Michel
Gutes Produkt, welches gerne weiterempfohlen werden kann!
Sabrina
Vielen Dank für\'s Auswählen dieses Testproduktes.

Wir sind zufrieden und empfehlen es weiter. Jetzt kann ein schöner Konzertsommer folgen.
Carbonfee
Danke dass ich testen konnte
Hebamme