Startseite » Kampagne » Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme

Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 100 Hebammen  
Im Zeitraum: Januar 2023 – März 2023

100 % der Hebammen empfehlen die Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme.

Testinhalt

100 Hebammen haben die Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme vier Wochen lang getestet. Die Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Konsistenz, das Einziehen auf der Haut eines Baby/Kindes, das Einziehen auf der Haut eines Erwachsenen, die Ergiebigkeit, die Dosierung, das Verteilen, die Hautfreundlichkeit, die Tiegelgröße, die Eigenschaft, dass sie parfümfrei ist sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

MIXA: Hautberuhigung auf die sanfte Art

Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme Moodbild

Wer empfindliche Haut hat, kennt dieses Gefühl: es juckt, die Haut fühlt sich trocken und rau an, dazu kommen oft gerötete Stellen. Kurz und knapp gesagt: Einfach unangenehm! Dabei können Erwachsene ebenso betroffen sein wie Kinder und Babys – nur dass die Kleinsten noch gar nicht so recht verstehen, woher das Unwohlsein eigentlich rührt. Wenn es um die wirksame Linderung dieses Unwohlseins geht, gilt für große ebenso wie für kleine Menschen mit empfindlicher Haut: Am besten hilft eine hochverträgliche Pflege mit wenigen ausgewählten Inhaltssoffen, die die Haut sanft beruhigt.

MIXA hat für alle Menschen mit empfindlicher oder zu Neurodermitis neigender Haut ein neues Produkt entwickelt: Die Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme. Die tiefenwirksame Pflegeformel mit Panthenol lindert 4 Anzeichen von empfindlicher, zu Neurodermitis neigender Haut: Trockenheit, Juckreiz, Rötungen & raue Stellen. Ihre Formulierung ist hochverträglich und wurde unter dermatologischer Kontrolle getestet. Familien halten mit dem Cremetiegel eine echte Allzweckhilfe in der Hand: Eltern können ihre eigene Haut damit ebenso pflegen wie die ihrer Kinder und Babys. Dabei ist die Creme für den gesamten Körper, das Gesicht und die Hände geeignet. Ihre Textur zieht schnell ein und fettet nicht; sie kann die Haut sanft umhüllen und effektiv beruhigen.

Eckdaten

  • Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme
  • schnell einziehend
  • nicht fettend
  • geeignet für empfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut
  • für die ganze Familie
  • enthält 12 % pflanzliches Glycerin, schützendes Omega 6 & 9 und beruhigendes Panthenol
  • kann 4 Anzeichen zu Neurodermitis neigender Haut lindern: Trockenheit, Juckreiz, Rötungen und raue Stellen
  • hochverträglich
  • unter dermatologischer Kontrolle getestet
  • UVP 7,99 Euro (Stand 01/2023)

Weitere Infos zur Marke

Mixa Logo

Mixa

Mixa bietet ein umfangreiches Körperpflegesortiment für die ganze Familie mit abgestimmten Produkten für alle Hauttypen. Durch angenehme Texturen und hochverträgliche, hautfreundliche Formeln können die Produkte für ein geschmeidiges Hautgefühl sorgen und das Hautbild Tag für Tag verbessern.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Konsistenz
sehr gut
Einziehen auf der Haut eines Erwachsenen
sehr gut
Ergiebigkeit
sehr ergiebig
Dosierung
gut
Hautfreundlichkeit
sehr hautfreundlich

Positive Rückmeldungen:

  • 99 % bewerten die Konsistenz der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme mit gut bis sehr gut.
  • 99 % bewerten die Hautfreundlichkeit der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme mit hautfreundlich bis sehr hautfreundlich.
  • 98 % bewerten das Verteilen der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme mit einfach bis sehr einfach.
  • 98 % bewerten die Ergiebigkeit der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme mit ergiebig bis sehr ergiebig.
  • 97 % bewerten die Eigenschaft, dass die Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme parfümfrei ist, mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 95 % bewerten das Einziehen der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme auf der Haut eines Babys/Kindes mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten das Einziehen der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme auf der Haut eines Erwachsenen mit gut bis sehr gut.
  • 92 % bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme mit angemessen bis sehr angemessen.
  • 88 % bewerten die Dosierung der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme mit gut bis sehr gut.
  • 84 % bewerten die Tiegelgröße der Mixa Panthenol Comfort Hautberuhigende Creme mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Eine tolle creme !
crimette
Vielen Dank dass ich die Creme testen durfte! Sie wird uns auch in Zukunft begleiten und ich kann sie durch eigene Erfahrung bestens weiterempfehlen!
elisa
Ich war begeistert von der Creme. Ich habe sie auch bei meinem Hausbesuchen als Handcreme benutzt.
Ich werde sie mir und meiner Familie kaufen und ... mehr ››sie weiterempfehlen.
Stella
Sehr angenehme Creme
Esther
Diese Creme würde ich zukünftig gerne meinen betreuenden Familien empfehlen, da sie ohne Parfüme und Zusatzstoffe auch bei den Kleinsten verwendet werden ... mehr ››kann. Ich beobachte, dass die Hautpflege zunehmend wichtiger wird, da viele Babys an Neurodermitischen Exzemen leiden und ich immer Ansprechpartner Nr.1 bin, weil es die Kinderärzte wenig interessiert.
Saskia
Creme mit guten Hautpflegeeigenschaften für die gesamte Familie. Das ist insofern gut, dass nicht verschiedene Dosen zu Hause rumstehen und alles schnell verbraucht wird.
Hebamme
Rundum gute Creme, zur neurodermitis möchte ich mich nicht äußern da wir keine haben
MS
Wirklich sehr gute Creme, hilft bei trockener und gereizter Haut und ist super zu verteilen und man benötigt sehr wenig für den ganzen ... mehr ››Körper
hebamme-aline@gmx.de
Top Preis - Leistung und vielfältige Anwendungen
Anna
Leider hatte mein Sohn, der Neurodermitis hat, einen massiven Schub unter Nutzung der Creme bekommen. Nun weiß ich nicht genau, ob es an der Creme ... mehr ››lag oder an einer anderen Ursache. Als ich die Creme wieder gewechselt habe, hat sich seine Haut wieder stark verbessert.
E1
Zieht schnell ein, versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit
Manuela
Eine Creme für die ganze Familie, die sich sehr gut verteilen lässt, hervorragend einzieht, die Haut glättet und nicht parfümiert ist.
niklasgeorg
Gute Creme für die ganze Familie. Bin sehr zufrieden.
Alena
Gute Creme
Verensl
Ich bin sehr zufrieden, mir persönlich hat die Creme bei trockener Haut gut geholfen.
Madlen
Die Crème ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
hebamme
Tolle Creme für die ganze Familie
britta.rueth@gmx.de
Die Salbe ist eine super Alternative für Familien ohne Hautprobleme, aber bei sehr beanspruchte Haut hilft nicht genügend.
Emma
Werde ich in Zukunft den Eltern sehr gerne empfehlen.
hebamme.franzi
Ich finde diese Creme wirklich toll, für sehr sensible und trockene Haut.
TL
Eine Creme für die ganze Familie, die man gut weiterempfehlen kann.
Katti
Tolles Produkt für die ganze Familie
Senem
Danke das ich testen durfte. Bei regelmäßiger Anwendung ist ein gutes Ergebnis der Haut sichtbar geworden
Kim
Die Creme hat der gesamten Familie gefallen, brennt nicht bei trockener Haut und die Kinder konnten sich selbstständig eincremen.
Julia
Ich kann die Mixa Creme nur weiterempfehlen, sie ist für jedes Familienmitglied geeignet und hat keinen starken Eigengeruch, der lästig ist
Kruemel2.1
Hautverträglich
Beruhigt trockene hautstellen zügig und lindert die Reizbarkeit
Hatice
Danke für die Möglichkeit diese Sorte testen zu dürfen. Die panthenol comfort Creme von Mixa ist sehr angenehm auf der Haut und ... mehr ››zieht schnell ein. Sie versorgt trockene Haut gut und mildert Spannungsgefühle.
Boll
Es hat mir und der Familie sehr viel Spaß gemacht die Creme zu testen.
Danke
Nicole
Mixa ist eine der wenigen Cremes, die ich absolut ohne Bedenken weiterempfehlen kann
Ulrike
Sehr gutes Produkt, ich werde weiterempfehlen.
Sarap.1990
Tolle Creme für die ganze Familie. Ohne Parfüm, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
kristin
Sehr schönes Produkt. Hat die ganze Familie als gut empfunden. Zieht schnell ein. Trockene Stellen verbesserten sich nach kurzer Zeit.
Heiki16@gmx.de
Ich freue mich sehr über diesen tollen Produkttests und werde die Creme zukünftig gern in meine Empfehlungen aufnehmen.
Spreewaldhebamme
Wie schon oben erwähnt
Hebammenpraxis Lebensklang
Spitzen Prokukt aus der Mixa Familie in sehr praktischer Verpackung, weniger Müll und Verlust als in einer Pumpflasche. Weiter so :-)
Sternenfee
Es hat uns sehr gerfreut testen zu dürfen. Wir werden sie weiterhin verwenden wenn sie denn zu bekommen ist.
Pulsatilla
Tolle, pflegende und sich einfach auftragende Hautcreme für die ganze Familie. Ich würde sie weiter empfehlen.
Charlene
Sehr gutes Produkt. Wir werden es für unsere Familie kaufen.
Manuela
Die Creme ist sehr hautfreundlich, ist auch bei empfindlicher Haut gut zu vertragen, und ist vor allem wirksam bei trockener juckender Haut. Sehr zu empfehlen !
Lionbaby77
Eine preiswerte aber durchaus sehr wirkungsvolle Pflegecreme
Cassandra
Gute Creme für die Familie
Jesy
Ich denke die Creme lässt sich für die gesamte Familie nutzen. Da sie geruchsneutral ist, ist sie besonders für Babys und Kinder ... mehr ››super geeignet.
Hat eine ganz leichte Textur und zieht problemlos ein. Hinterlässt ein weiches Hautgefühl.
Denise
Schöne Creme, zieht super schnell ein und fettet nicht.
Lisa
super Preis Leistung
Friederikemierny@web.de
die schnelle Besserung der trockenen und geröteten Hautpartien hat mich überzeugt
Rebecca
Gutes Produkt, was für alle Familienmitglieder verwendbar ist.
Hebamme
Tolle creme bei empfindlicher Haut
Hebamme
Die Creme hat mir im Ganzen sehr gut gefallen. Sie war leicht zum eincremen, hat eine schöne Konsistenz und war sowohl für meinen ... mehr ››Mann, mein Kind als auch für mich gut geeignet.
LisaH
Ich finde es sehr angenehm, dass die Creme komplett parfümfrei ist.
Das ist für mich das ausschlaggebende Kriterium, warum ich ein Produkt kaufe ... mehr ››oder eben nicht kaufe.
Vale
Danke für den tollen Test. Freuen uns über die Creme…
HebammeHH
Gute Dosierung , perfekte Größe sowie gutes Preis Leistung Verhältnis
Anki
Diese Creme hat meiner und der empfindlichen Haut meiner Kids sehr gut getan.
Franziska
Ich und die Familie fand, dass Produkt gut und ich werde es weiter empfehlen und kaufen.
Rsn9
Super Creme wie alle Mixa-Produkte
WeP
Angenehme Creme, die ohne Duft auskommt und schnell einzieht
Kirstin
Solide Creme, nix dolles
Milena
Die Creme ist definitiv zu empfehlen bei empfindlicher Haut , sowohl für ein Neugeborenes als auch für Erwachsene
Hebamme_Alicia
Alle Familienmitglieder waren mit der Creme zufrieden.
AR
Eine wunderbare Creme für die ganze Familie.
Wir von 2 bis 36 Jahren waren alle begeistert!
FrauenBrauchenHebammen
Waren sehr zufrieden 🌷
Miriam
Ich bin sehr zufrieden mit der Pflegecreme von Mixa. Sie zieht schnell ein und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl auf der Haut.
Mareike
Mixa Creme mit Panthenol wird auf jeden Fall in meinem Schrank bleiben. Was mir neben dem Geruch nicht so gut gefällt, ist die Verpackungsgröß ... mehr ››e und der Tiegel. Hygienischer wäre es, wenn die Creme aus einer Flasche aufzutragen wäre. So gelangt jeder mit den Händen in den Tiegel
Nicole
Eine schöne Creme für empfindliche Haut, nur wenn die Haut zu Trockenheit neigt, muss man häufiger nachcremen.
Anni
Ein lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Sehr gute Creme für die ganze Familie
Amanda
Sehr angenehme Creme bei geröteter gereizter, trockener Haut, wurde durch regelmäßige Anwendung viel besser.
Ju
Schöne Creme die schnell einzieht und gerade bei trockener Haut gut hilft
Mahoe
Pflegende und wohlriechende Creme, die Beschwerden von trockener Haut lindert.
Lehmann
Eine super Creme die schnell einzieht und trockene hat sofort mit Feuchtigkeit versorgt
hebamme_christina_becker
Parfümfrei und gut verträglich.
Auch bei Neurodermitis!
Zieht leider nicht so gut ein. Oder man dosiert sie zu hoch.
MimsBims
Die Creme ist für die ganze Familie sehr gut geeignet und die Tiegelgröße ist ausreichend
Lou
Ich finde dieses Pflegeprodukt sehr wertvoll für unsere Pflege da es schnell einzieht und keinen unangenehmen Film auf der Haut hinterlässt. Es ist ... mehr ››parfümfrei und gut verträglich zudem passt das Preis-Leistungs Verhältnis. Da die ganze Familie dieses Produkt nutzen kann müssen nicht immer 100 Produkte mitgenommen werden!
Svenja
Die Familie war sehr zufrieden
Uwie
Hat gerade bei trockener Haut gut gepflegt ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Das war sehr gut
Maiko274
Danke, dass ich die Creme testen durfte.
Lea
Danke für den test
Rica
Schien mir zunächst sehr flüssig, für den Ganzkörpereinsatz jedoch optimal. Bei sehr trockenen Händen eher mäßig hilfreich. Insgesamt empfehlenswert.
EMJ
Tolle Creme für die ganze Familie.
Stephanie
Ich bin sehr begeistert von dieser Creme. Sowohl mein eigenes 5 Monate altes Baby mit Neurodermitisneigung und auch meine Haut haben es sehr gut vertragen und ... mehr ››man sieht nach einiger Zeit eine Besserung des Hautzustands. Wunderbares Produkt!
Caroline
Super Creme für die gesamte Familie. Trockene Stellen verschwanden bereits nach 2 Tagen (bei 2x täglicher Anwendung)
linda87
Eine sehr zu empfehlende Hautpflege!
Nicole
Das Produkt an sich hat überzeugt, die Verpackung ist noch optimierter.
Susi
Vielen Dank für diesen Test. Wir haben ausgiebig getestet und unser Tiegel ist bereits leer 😀
Karoline
Gute Creme für Kinder und Erwachsene
Hebamme
Für sehr trockene, gerötete Hautstellen ist es eher nicht geeignet. Hat bei meiner Haut eher noch mehr ausgetrocknet. Bei intakter Haut, sehr angenehm.
Yasemin
Gutes Pflegeprodukt das guten Gewissens empfohlen werden kann. Spendet viel Feuchtigkeit auch extrem trockenen Hautsstellen.
LeLa
Behebt nicht die Rötung am Po.
Ansonsten lässt es sich sehr gut verteilen.
Anna-Maria
Die Creme lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Es bleibt kein Fettfilm auf der Haut zurück. Die trockenen Hautstellen wurden rasch besser. ... mehr ››Der Cremetopf ist nur etwas zu groß und unhandlich.
HebammeN
Danke fürs Testen lassen. Bin sehr zufrieden! Werde sie wieder kaufen.
Jessica
Kaufe ich wieder
ka
Angenehme, ergiebige Creme für die Familie.
Tilly
Die Mixa Panthenol Comfort hat uns, die ganze Familie überzeugt!
Schuppige und trockene Haut sehen nach einmaliger Anwendung schon viel besser aus. Der Juckreiz bei ... mehr ››trockener Haut wird gelindert.
Das Preisleistungverhältnis ist auch super!
nedadimlue
Vielen lieben Dank das wir das Produkt testen können. Wir haben es schon nachgekauft
Mädchenmama
Meine Tochter fand, dass die Creme brennt. Bei trockener Haut war die Creme sehr hilfreich aber sie konnte die Rötung/neurodermitis Stellen nicht reduzieren ( ... mehr ››evt hätte ich sie öfters anwenden sollen)
Hebamme
Für mich eine absolute Empfehlung. Wirkstoffe gut verträglich, kein unnötiger Schnickschnack. Super geeignet für die ganze Familie. Vielen „ reinen Babycremes“ weit ... mehr ››vorraus!
Hebamme-m
Tolle Creme für die ganze Familie.
Der Cremetiegel macht eine Dosierung richtig einfach . Trockene Haut im Winter und durch Heizungsluft konnte durch regelmäßige ... mehr ››Anwendung deutlich verbessert werden.
Außerdem parfümfrei, das ist super.
Alexandra
.... aber nicht ausschließlich.
Nicki
Die Creme hat sich perfekt für eine 4 köpfige Familie geeignet und war suler ergiebig.
Hebamme.justinealison@yahoo.com
Für Familien super geeignet
Janaina
Ich kannte diese Creme vorher nicht, werde sie aber definitiv in meiner Familie und der Arbeit zukünftig verwenden. Gerne hätte ich für ... mehr ››die Familien eine kleine Probe pro Baby.
hebammesand@aol.com