Startseite » Kampagne » Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie

Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2021 – März 2021

100 % der Hebammen empfehlen die Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie.

Testinhalt

50 Hebammen haben die Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie vier Wochen lang getestet. Die Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie wurden von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: den Aufbau/Zusammenbau, die Größe, die Bedienbarkeit, das Anlegen an die Brust, die Anpassungsfähigkeit der Brusthaube an die Brustform, die Weichheit der Personal FitFlex Brusthaube, die Passform der Personal FitFlex Brusthaube, den Sitz und Halt an der Brust, das Material der Personal FitFlex Brusthaube, der extraweite Öffnungswinkel, die 2-Phase-Expression-Technologie, die Abpumpleistung, den Abpumpvorgang, den Milchfluss, die Lautstärke, die Qualität, die Reinigung sowie das Design.

Produktbeschreibung

Moodbild Medela Harmony Screenshot

Gemeinsames Kennenlernen von Anfang an

In den ersten Lebensmonaten erfährt ein Kind beim Stillen viel Nähe und Wärme, um sich sicher und geborgen zu fühlen. Das Stillen fördert das gemeinsame Kennenlernen, was für die Mutter und das Kind wichtig ist, um sich gegenseitig zu verstehen und Vertrauen aufzubauen. Stillen stellt somit für frischgebackene Mütter eine einmalige und innige Erfahrung dar.

Doch welche Mutter kennt es nicht: manchmal kommt etwas dazwischen, wie ein Arzttermin, der Wocheneinkauf oder man möchte sich einfach mal wieder mit der besten Freundin eine kurze Auszeit gönnen. Doch wie lässt sich das mit dem Stillrhythmus des Kindes vereinbaren? Viele Mütter stellt das vor besondere Herausforderungen: Denn auch wenn Stillen ein ganz besonderer Moment zwischen Mutter und Kind ist, freut sich dennoch jede Frau über ein wenig Flexibilität in ihrem Alltag.

Mehr Flexibilität im Alltag

Produktbild Medela Harmony

Klein, leicht und einfach in der Handhabung: Die Medela Handmilchpumpe HarmonyTM ist das ideale Backup zur elektrischen Milchpumpe oder wenn die Mama gelegentlich, auch unterwegs, abpumpen möchte. Der Griff der HarmonyTM integriert die 2-Phase-Expression-Technologie und ermöglicht es Müttern ganz einfach, das natürliche Saugverhalten ihres Babys zu simulieren: Mit der kurzen Seite des Grifft wird der der Milchfluss stimuliert. Wenn die Milch fließt, wird zur langen Griffseite gewechselt und somit kann die Muttermilch gewonnen werden.

Völlig neu gedacht: Mit den PersonalFitTM Flex Brusthauben bekommen Mütter eine komplett drehbare ovale Brusthaube mit vergrößertem Öffnungswinkel von 105°, die sich mit ihrem weichen Rand besonders gut der Brust anpasst und den Druck auf die Milchkanäle minimiert. Die neuen Brusthauben sorgen nicht nur für mehr Komfort beim Abpumpen, sie ermöglichen auch mehr Milch: Wie klinische Studien belegen, erhielten abpumpende Mütter mit den PersonalFitTM Flex Brusthauben 11 % mehr Milch im Vergleich zu herkömmlichen Brusthauben.¹ Die Brusthauben sind mit vier unterschiedlichen Tunnelgrößen erhältlich, damit jede Mutter ihre passende Größe erhält.

Eckdaten:

  • klein, kompakt, super leicht
  • intuitives Design: Einfache Bedienung und Reinigung
  • PersonalFitTM Flex Technologie: Innovative Brusthauben für mehr Komfort und mehr Milch beim Abpumpen¹
  • Brusthauben in vier Tunnelgrößen verfügbar
  • aus BPA-freien Materialien
  • UVP (Einzel-Pumpe): 39,99 Euro (Stand 03/2021)
  • UVP Essential Set: 49,99 Euro (Stand 03/2021)

¹Sakalidis VS et al. Breast shield design impacts milk removal dynamics during pumping: A randomised controlled non-inferiority trial. Acta Obstet Gynecol Scand. 2020:doi: 10.1111/aogs.13897. 

Weitere Infos zur Marke

Medela Logo klein

Medela

Medela engagiert sich seit Jahrzehnten dafür, dass möglichst jedes Baby die beste und gesündeste Nahrung erhält, die es gibt: Muttermilch. Dafür setzt das Schweizer Familienunternehmen auf richtungsweisende Forschung, hochwertige Produkte, ein starkes Wissens- und Bildungsangebot und intensiven Austausch mit Hebammen, Fachpersonen, Kliniken – und natürlich den Müttern.

100Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Bedienbarkeit
sehr benutzerfreundlich
Anlegen an die Brust
sehr gut
Anpassungsfähigkeit der Brusthaube an die Brustform
sehr anpassungsfähig
Qualität
sehr qualitativ
Abpumpvorgang
sehr gut

Positive Rückmeldungen:

  • 100 % bewerten die Passform der Personal FitFlex Brusthaube der Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie mit gut bis sehr gut.
  • 100 % bewerten den Sitz und Halt der Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie an der Brust mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Größe der Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie insgesamt mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten die Weichheit der Personal FitFlex Brusthaube der Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie mit weich bis sehr weich.
  • 96 % bewerten den Aufbau/Zusammenbau der Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie mit einfach bis sehr einfach.
  • 96 % bewerten die Abpumpleistung der Medela Handmilchpumpe Harmony™ mit Flex™ Technologie mit gut bis sehr gut.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Tolles Produkt,welches mich überzeugt und eine gute Ergäzung zur elektr. Milchpumpe.
Biggy
Die Mutter die sie benutzt hat, fand die Pumpe gut. Sie konnte ihr Kind trotz OP mit MuMi versorgen.
KeAn76
Da ich die Milchpumpe nun aus einem anderen Blickwinkel, nämlich aus Mutter kennenlernen durfte, fühle ich mich noch vertrauerter mit dem Produkt und ... mehr ››kann guten Gewissens dieses weiterempfehlen.
Freka
Die Milchpumpe von Medela überzeugt mit sehr guter Qualität. Zu einem günstigen Preis erhält man hier ein innovatives Produkt. Der Zusammenbau der ... mehr ››Pumpe ist kinderleicht und rasch umgesetzt. Durch die handliche Größe eignet sich die Pumpe auch für unterwegs oder auf Reisen. Eine klare Weiterempfehlung des Produktes an meine stillenden Patientinnen.
Liebe Grüße Denise
Denise
Tolles Produkt lt. Klientin! Sehr einfach in der Handhabung !
Pia
Solide Handmilchpumpe die effektiv arbeitet und dabei angenehm in der Handliegt. Gutes Produkt das ich gerne weiterempfehle.
Hebamme
Vielen Dank für den Produkttest. Die Medal Handmilchpumpe ist wirklich durchdacht und erleichtert das pumpen.
HebammeAnna
Gutes Produkt, welches ich gern empfehlen werde
Stefanie
Danke, dass ich die Pumpe kennenlernen und testen durfte. Wird auf jeden Fall weiter empfohlen! Danke
RaRu
Ein gutes Produkt für Mütter, die unterwegs für alles bereit sein wollen.
Einfacher Umgang und passt in jede Tasche
Lea
Sehr gutes Produkt, werde es auch weiterhin empfehlen.
Juli
Ich habe mich sehr gefreut, die Pumpe testen zu dürfen und werde sie gerne weiterempfehlen
Franni
Ich kann die Medela Handmilchpumpe nur empfehlen. Die ist leicht zum reinigen und zusammenbauen. Angehen an der Brust durch die Weiche Brusthaube. Preis Leistung top
Hebamme1991
Vielen Dank für die Testung!
Hebamme
von Medela nicht anders gewohnt- ein tolles stillunterstützendes Produkt. Toll ist die 2Phasen-Expression Technologie. Wunderbares Produkt, sehr empfehlenswert
Fräulein
Ich werde die Milchpumpe in Zukunft meinen Frauen mit gutem Gewissen empfehlen👍
Kirchie
Die Handpumpe lässt sich sehr einfach zusammenbauen. Die Brusthaube hat eine angenehme Passform und der Pumpvorgang lässt sich gut und simpel handhaben. Sehr ... mehr ››empfehlenswert!
Lisa
Super Produkt, kleine komfortable Milchpumpe
Alexandra
Ich bin super glücklich mit der Pumpe, sie hat meine Erwartungen übertroffen.
Aine
Tolle Handmilchpumpe, passt sich super der Brust an. Mit der Zwei-Phasen -Technologie kann der Saugrhythmus des Babies imitiert werden. Das klappt sehr gut.
Mit der ... mehr ››Harmony kann man einfach und effektiv abpumpen.
Hebamme
Ich freue mich sehr dieses Produkt getestet haben zu dürfen und bin sehr begeistert von der Qualität und Handhabung. Die medela Pumpe hat ... mehr ››einen tollen Sitz.
sophievent@web.de
Ein perfekter Begleiter für das Abpumpen unterwegs und zu Hause.
Veilchenblüte
Allgemein eine sehr gute Milchpumpe für unterwegs und das schnelle Abpumpen zu Hause.
Hebamme
In unserer Klinik haben wir Medela Pumpen elektronisch, die Handpumpe ist eine gute Alternative für zu Hause bzw fürn unterwegs.
Hebamme
Einfach in der Handhabe, gut für zwischendurch
Hebamme
Vielen Dank das sie mir das Testen ermöglicht haben ich bin schon von der elektrischen Milchpumpe von medela begeistert und freue mich uber die ... mehr ››inovatiove handmilchpumpe
HebFra01
Ich bin überzeugt von der Medela Handmilchpumpe, da sie sehr einfach in der Handhabung ist, kinderleicht zu bedienen, sich sehr angenehm auf der Haut / bzw ... mehr ››der Brust anfühlt und auch gut zu transportieren ist um bspw am Arbeitsplatz abzupumpen.
Sonnenblume
Eine wunderbare Handpumpe, die man einfach mögen muss.
angela.kurz68@gmx.de
Ich habe mich sehr gefreut das ich das Produkt testen durfte.
Amanda
Eine gute Möglichkeit für gelegentliches Abpumpen oder eine Brustentleerung unterwegs. Einfache Handhabung, angenehmer Griff
Hebamme
Die Medela- Handmilchpumpe ist eine super Milchpumpe zum Abpumpen von kleineren Milchmengen oder wenn nur für kurze Zeit abgepumpt werden muss. Sie ist sehr ... mehr ››einfach im Aufbau und Anwendung. Für längeres Abpumpen Bzw. Häufigeres abpumpen würde ich jedoch nach wie vor eine elektrische Milchpumpe bevorzugen.
S
Super Produkt!
Hebamme.Jassi
Tolle Pumpe, ideal für gelegentliches Abpumpen.
Hebamme-Nicola
Tolles Produkt, sehr zu empfehlen !
ri.
Ich würde die Meleda Handmilchpumpe jederzeit weiterempfehlen
Hebamme
einfache, stilvolle, praktische Milchpumpe, die ihren Zweck zu 100% erfüllt und nun von mir weiterempfohlen wird.
Jeanne
Vielen Dank für die Möglichkeit des Testens! Ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Hebamme
Tolle Handmilchpumpe, eine gute Alternative, wenn keine elektrische gewünscht, möglich oder verfügbar ist.
CN
Ich empfehle die Pumpe nur Frauen, die einen guten Milchspendereflex haben. Es ist auf der sauer anstrengend ausreichend Milch abzupumpen
DieLisa
Im Großen und Ganzen unterscheidet sich die Pumpe nicht von anderen Handmilchpumpen. Der drehbare Pumpaufsatz ist allerdings sehr praktisch und sie ist wirklich leise. ... mehr ››Ein Aufbewahrungs- / Transportstoffbeutel wäre ein toller Zusatz und würde das Produkt noch etwas mehr von anderen Pumpen hervorheben.
Denise
Danke für das tolle Produkt!
Hebamme
Die Handpumpe stellt eine gute Möglichkeit dar Milch abzupumpen. Allerdings ist die handpumpe meiner Meinung nach nicht fürs ständige Pumpen und auch ... mehr ››nicht für unterwegs geeignet.
Anna0398
Super Produkt. Die Mutter war sehr zufrieden und kam gut damit klar
Deern
Danke, dass ich die Handpumpe testen (lassen) durfte. Bei einigen Pumpen gab es wesentlich größere Probleme mit der Passform der Brusthaube.
Nezumi
Sehr gute Milchpumpe, bis jetzt keine gehabt, die so gut und einfach funktioniert hat. Werde sie weiter empfehlen.
l.mackh@web.de
Sehr angenehmes abpumpen! Gut zu regulieren wie „fest“ man abpumpt, auch gute Tiefenentleerung.
Milchstau konnte sie nicht lösen, allerdings kann die elektrische Pumpe dies ... mehr ››auch nur schwer.
Insgesamt sehr zu empfehlen !
Lena
Die beste Handmilchpumpe die es gibt. Schon vor dem neuen Aufsatz habe ich wie immer empfohlen und jetzt ist sie noch viel angenehmer bei der ... mehr ››Nutzung.
Li.la.lisa
Eine schöne kleine, funktionale, praktische Handpumpe die jede Mama zu Hause haben sollte
Hebamme 7
Danke das ich das Produkt an einer Mama für euch testen durfte. Ich empfehle sie weiter
Marie-Luise
Tolles Produkt, das den Alltag der Mütter erleichtert.
Jasmin