Startseite » Kampagne » MABYEN Mama Brustwarzen Pads

MABYEN Mama Brustwarzen Pads

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Januar 2022 – März 2022

98 % der Hebammen empfehlen die MABYEN Mama Brustwarzen Pads.

Testinhalt

50 Hebammen haben die MABYEN Mama Brustwarzen Pads vier Wochen lang getestet. Die MABYEN Mama Brustwarzen Pads wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: das Anlegen, das Entfernen, das Gefühl auf der Haut nach der Anwendung, die Handhabung, das Tragegefühl, die runde Form, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Produktbeschreibung

Liebe Pur

Die Beziehung zwischen einer Mama und ihrem Baby ist pur und braucht nicht viel „Drumherum“. Schönsten Ausdruck kann diese Liebe in der Stillbeziehung finden. Am besten natürlich dann, wenn das Stillen entspannt abläuft und auch für die Mama angenehm und schmerzfrei ist. Bis sich die Stillbeziehung eingespielt hat, kann es manchmal etwas dauern. Dann können kleine Hilfsmittel sinnvoll sein, um das Stillen möglichst schnell wieder zu einem Genuss für Mama und Baby zu machen. Wer es schnell und unkompliziert mag, der kann auch auf fertige Kompressen zurückgreifen.

Weniger ist mehr: sanfte Hilfe aus der Natur

Mabyen Brustwarzen Kompressen Moodbild

Die Brustwarzen Pads von MABYEN folgen dem einfachen Grundsatz: „Weniger ist mehr“ – und bieten damit eine unbedenkliche und einfache Möglichkeit, beanspruchte Brustwarzen zu pflegen. Um die zarte Bindung zwischen Mama und Baby nicht zu stören, verzichten alle MABYEN Produkte auf irritierende Duftstoffe. Die Pads sind außerdem frei von Mineral- und Silikonölen, Mikroplastik, Parabenen und PEG (Polyethylenglykole). Enthalten sind dafür ausgewählte Inhaltsstoffe wie die wertvollen Pflanzenextrakte aus Quitte und Leinsamen, die die empfindliche Region rund um die Brustwarzen intensiv pflegen und beruhigen können. Verzichtet hat MABYEN dafür auf noch etwas: nämlich auf den Einsatz von Kunststoff für die Pads. Das Ergebnis ist ein zu 100 % kompostierbares Produkt und die Vermeidung von unnötigem Plastikabfall.

Auspacken, auflegen, fertig!

Die praktischen Pads haben eine Runde, anschmiegsame Form. Sie sind absolut unbedenklich in der Stillzeit; auf der Haut verbleibendes Gel muss vor dem Stillen nicht entfernt werden. Jedes Pad ist für die einmalige Anwendung geeignet. Vor der Verwendung wird einfach mit sauberen Händen das Sachet geöffnet, das Pad entfaltet und auf die Brustwarze gelegt. Dort sollte sie mindestens zehn Minuten, besser 30-60 Minuten aufliegen, um ihre wohltuende Wirkung voll entfalten zu können.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Pentylene Glycol, Pyrus Cydonia Fruit Extract, Linum Usitatissimum Seed Extract, Xanthan Gum. 

Eckdaten

  • Pads zur Beruhigung und Pflege beanspruchter Brustwarzen
  • intensive Pflege
  • mit natürlichen Pflanzenextrakten
  • unbedenklich in der Stillzeit
  • runde Form mit komfortablem Sitz
  • frei von Mineral- und Silikonölen, Mikroplastik, Parabenen, PEG
  • 100 % kompostierbare Pads
  • zertifiziert vegan
  • klimaneutrales Produkt (kompensiert über ClimatePartner)
  • 24 Pads/Packung
  • UVP: 9,95 Euro (Stand 01/2022)

Weitere Infos zur Marke

Mabyen Logo neu

MABYEN

Von Anfang an verbunden – dafür steht die parfumfreie Naturkosmetik von MABYEN. In Zusammenarbeit und unter Einbindung der langjährigen Erfahrung von Hebammen ist die ideale vegan- und NATRUE-zertifizierte Naturkosmetiklinie in hoher Qualität für Babys und Mamas entstanden. Hautöl, Pflegebad, Waschlotion und vieles mehr für zarte Babyhaut und Bio-Tees und pflegende Naturkosmetika für die werdende oder frischgebackene Mama.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Entfernen
sehr einfach
Anlegen
sehr einfach
Handhabung
sehr gut
runde Form
sehr gut
Gefühl auf der Haut nach der Anwendung
angenehm

Positive Rückmeldungen:

  • 98 % bewerten das Tragegefühl der MABYEN Mama Brustwarzen Pads mit gut bis sehr gut.
  • 98 % bewerten das Anlegen der MABYEN Mama Brustwarzen Pads einfach bis sehr einfach.
  • 96 % bewerten die Handhabung der MABYEN Mama Brustwarzen Pads mit gut bis sehr gut.
  • 96 % stimmen der Aussage „Die MABYEN Brustwarzen Pads sind auf Grund von ausgewählten Inhaltsstoffen zu 100 % kompostierbar.“ zu bis vollkommen zu.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Insgesamt sehr zufrieden
Hebamme
tolles Produkt, sehr empfehlenswert
Biggy
Angenehme vorm, natürliches Profukt
Jennifer
Einfache Handhabung, schnelle Wirkung
beatebathe@aol.com
Ein gutes neues Produkt auf dem Markt, dem man neben den altbekannten eine Chance geben muss.
Heiki16@gmx.de
Super Produkt !
Eliza
Super Produkt, definitiv eine Alternative zu den Multimamkompressen oder anderen Produkten zur Brustwarzenpflege. 👍
NK
Gute Inhaltsstoffe und wenig unnötiger Müll, wirken sehr gut, Verrutschen allerdings im Vergleich zu anderen Kompressen eher. Ob es an der Form liegt ... mehr ››oder Zufall war, kann ich leider nicht sagen.
Franzo
Vielen danke das wir Ihr Produkt testen durften. Es ist immer sehr spannend neue Produkte zu entdecken.
Amanda
Ich freue mich das Mayben auch Kompressen an bietet. Mich hat die runde Form und der Aspekt der Kompostierung überzeugt.
Fruchtinsel
bin zufrieden
katasun
Danke dafür :)
Lilly86
vielen Dank dass ich testen durfte!
Ich freue mich, dass ich dieses Produkt nun auch meinen zu betreuenden Frauen weiterempfehlen kann. Danke Euch!
Line
Eine tolle Alternative zu den Produkten, die bisher auf dem Markt sind.
HebammeJohanna
schöne Alternative zu den üblichen Kompressen.
hebammejulia
Sehr gute Alternative zu den teuren MultiMam Kompressen
KR44
Hat alles gut geklappt, danke!
Sonne
Die Kompressen sind alles in allem sehr gut und haben definitiv eine deutlich spürbar pflegende und angenehme Wirkung auf der Haut. Einzig der Geruch/ ... mehr ››Duft fällt etwas intensiv aus und ist anfangs gewöhnungsbedürftig.
Leia
Gute Alternativen zu den bereits am Markt vorhandenen Kompressen. Die Inhaltsstoffe sind sehr gut und die Kompressen sind kompostierbar. Reste müssen vor dem Stillen ... mehr ››nicht abgewaschen werden. Ich würde das Produkt weiterempfehlen.
HebammeLisa19
Verbesserung wäre gut
Hebamme
gute Kompressen, fühlen sich sehr Weich an. auf natürliche Weise. Wenn sie biologisch abbaubar sind umso besser. Haben keinen Eigengeruch und hinterlassen kein ... mehr ››Gefühl eines Schutzfilmes auf der Haut.
HebInes
Ich habe die Mabyen Brustwarzen Kompressen mit zwei Frauen ausprobiert und beide waren mit dem Produkt leider nicht zufrieden. Die Kompressen sind nur für ... mehr ››die einmale Anwendung und kleben sehr fest. Wegnehmen von der Brust war leider schwierig und schmerzhaft.
viovita
Kompressen angenehm auf der Haut.
Geruch gefällt mir jedoch nicht.
schnuffy
Das Produkt ist schon empfehlen wert . Anwendungen ist sehr einfach .eine spray Form ist auch gut verstellbar
Hebamme Bayreuth
Interessantes Produkt und eine Alternative zu den sonst empfohlenen Fertig-Kompressen.
Miss Impossible
Danke, dass ich testen durfte, ich werde sie sehr gerne empfehlen
nicolbauer@hotmail.com
empfehlenswert, aber leider nicht für alle bezahlbar.
Valerie Rossaint
Danke für dieses durchaus sehr gelungenes Produkt. Es ist sehr erfrischend ein neues Produkt kennen zu lernen und zu dem eine Vegane alternative.
Hebamme
Tolles Produkt! Ich empfehle es auf jeden Fall Weiter
Melanie
Alles in allem handelt es sich meiner Meinung nach um ein gutes Produkt.
Nina
Die Kompressen erfüllen ihren Zweck gut und sind einfach in der Handhabung.
Kullerkeks
Gute Alternative zu multi mam
Angelika
Danke, dass ich die Kompressen testen durfte!
Carina
Super,vielen Dank
c.niclas@web.de
Gutes Produkt
Hebammevanessa
Sehr gute Wirkung, schneller als bei anderen Kompressen, werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!
Anna
Meine Frauen waren sehr begeistert von dem kühlenden Effekt der Brustwarzenkompressen. Beide Frauen haben beim Tragen keinen Unterschied verspürt und fanden die Passform ... mehr ››ideal
Michelle
Ich bin begeistert und vollkommen überzeugt
Hebamme Meli