Startseite » Kampagne » MABYEN Mama Bio Heublumenbad

MABYEN Mama Bio Heublumenbad

Der Test auf einen Blick

Getestet von: 50 Hebammen
Im Zeitraum: Dezember 2021 – Februar 2022

98 % der Hebammen empfehlen das MABYEN Mama Bio Heublumenbad.

Testinhalt

50 Hebammen haben das MABYEN Mama Bio Heublumenbad vier Wochen lang getestet. Das MABYEN Mama Bio Heublumenbad wurde von der Hebamme und deren zu betreuenden Schwangeren/Stillenden/Mutter/Eltern auf den alltäglichen Gebrauch, die Anwendbarkeit und das allgemeine Handling getestet. Weitere Bestandteile des Produkttests waren: die Zubereitung, die Anwendung, der Duft, das Hautgefühl nach der Anwendung, sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis (UVP 7,95 € für 50g).

Produktbeschreibung

Mabyen Produktbild Bio Heublumenbad 2023

Natürliches Helferlein in der Geburtsvorbereitung

Der Geburtstermin rückt immer näher. Nicht nur der Bauch und die Vorfreude der werdenden Mama wächst von Tag zu Tag – auch die Anspannung im Vorfeld der Geburt nimmt zu. MABYEN bietet mit seinem Bio Heublumenbad Entspannung und Wohltat in Bio-Qualität, sodass dem idealen Start einer innigen Mama-Baby-Bindung nichts im Wege steht.

Das wohltuende Bio Heublumenbad eignet sich besonders für die Geburtsvorbereitungsphase. Als Sitz- oder Dampfsitzbad entspannt es die Muskulatur und lockert den Muttermund und Beckenboden. Das Heublumenbad gilt zudem als bewährtes Heilmittel zur Vorbeugung von Dammrissen während der Geburt.

Ohne Zusatzstoffe und vegan, aus 100 % naturbelassenen Bio Heublumen, kann Mama sich umgeben von der Kraft der Natur im Bio Heublumenbad vollkommen sicher fühlen und alle Anspannungen loslassen. 

So geht die Anwendung:

Mabyen Mama Heublumenbad 2023 Moodbild

Für die Anwendung als Sitzbad werden 3 Esslöffel Heublumen mit 1 Liter aufgekochtem Wasser übergossen und anschließend 10 Minuten ziehen gelassen. Danach den Aufguss durch ein Sieb gießen und in das Badewasser geben. Das Badewasser sollte dabei ohne weitere Badezusätze in einer angenehmen Badetemperatur bis auf Oberschenkelhöhe der werdenden Mama eingelassen werden.

Bei der Anwendung als Dampfsitzbad werden eine Handvoll Heublumen in eine Schüssel gegeben und mit kochendem Wasser übergossen. Wichtig ist hierbei, die Temperatur des aufsteigenden Dampfes zu testen – das Wasser bzw. der Dampf dürfen nicht zu heiß sein, sondern sollten sich angenehm wohlig-warm anfühlen. Anschließend die Schüssel in die Toilette stellen und entspannt auf der Toilette Platz nehmen.

Ab der 37. Schwangerschaftswoche kann das Sitz- oder Dampfbad 2-3-mal pro Woche mit 10-15-Minuten angewendet werden. Auch eine tägliche Anwendung ist nach Absprache mit der betreuenden Hebamme möglich.

Eckdaten

  • geeignet für Sitz- und Dampfsitzbäder in der Geburtsvorbereitungsphase
  • bewährtes Heilmittel zur Vorbeugung von Dammrissen während der Geburt
  • lockert Muttermund und Beckenboden
  • entspannt die Muskulatur
  • 100 % naturbelassene Bio-Heublumen mit Bio-Kornblumenblüten & Bio-Ringelblumenblüten angereichert
  • ohne Zusatzstoffe & vegan
  • BIO-zertifiziert, klimaneutrales Produkt
  • UVP: 7,95 Euro (Stand 12/2021)

Weitere Infos zur Marke

Mabyen Logo neu

MABYEN

Von Anfang an verbunden – dafür steht die parfumfreie Naturkosmetik von MABYEN. In Zusammenarbeit und unter Einbindung der langjährigen Erfahrung von Hebammen ist die ideale vegan- und NATRUE-zertifizierte Naturkosmetiklinie in hoher Qualität für Babys und Mamas entstanden. Hautöl, Pflegebad, Waschlotion und vieles mehr für zarte Babyhaut und Bio-Tees und pflegende Naturkosmetika für die werdende oder frischgebackene Mama.

98Empfehlung
Kategorie
Bewertung
Zubereitung
sehr einfach
Anwendung
sehr einfach
Duft
angenehm
Hautgefühl nach der Anwendung
gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
gut

Positive Rückmeldungen:

  • 96 % bewerten die Zubereitung des Mama Bio Heublumenbads mit einfach bis sehr einfach.
  • 96 % bewerten das Hautgefühl nach der Anwendung des Mama Bio Heublumenbads mit gut bis sehr gut.
  • 94 % bewerten den Duft des Mama Bio Heublumenbads mit angenehm bis sehr angenehm.
  • 92 % bewerten die Anwendung des Mama Bio Heublumenbads mit einfach bis sehr einfach.
Hebammen-testen.de Webseite Bewertungsschlüssel

*Note: Anzahl der Stimmen x Bewertung / Anzahl der Teilnehmer

Bewertungskategorien*
Beschreibung
Design
Wie ist die Gestaltung des Produkts hinsichtlich seines optischen Erscheinungsbildes (Farbe, Muster) und seiner Benutzbarkeit (Form)? Ist es altersgerecht?
Größe
Ist die Breite, Länge, Höhe, Tiefe, der Umfang und/oder das Volumen zu groß oder zu klein für den von der Marke vorgesehenen Einsatz/Nutzen?
Handhabung
Wie einfach ist der Auf- und Abbau, der Transport, die Bedienung, die Nutzung?
Sicherheit
Wie sicher ist das Produkt bei Gebrauch?
Wohlfühlfaktor des Babys
Wie wohl fühlt sich das Baby bei Gebrauch des Produktes? (rein subjektives Empfinden der Testerin)
Qualität
Wie hochwertig ist das Material, die Verarbeitung, die Langlebigkeit?
Atmungsaktivität/ Wasserdampfdurchlässigkeit
Wie gut Wasserdampf von Innen nach Außen geleitet?
Hautfreundlichkeit
Fühlt sich das Produkt angenehm an, schadet der Haut nicht und greift sie nicht an?
Strapazierfähigkeit
Wie strapazierfähig ist das Produkt bei der vorgesehenen Anwendung im alltäglichen Gebrauch?
Eignung
Ist das Produkt für den von der Marke vorgesehenen Anwendung geeignet?
Praktikabilität
Wie nützlich ist das Produkt?
Pflege
Wie einfach oder aufwändig ist die Reinigung, Maschinenwäsche, Spülmaschinengang, Instandhaltung?
Preis/ Leistung
Ist der Preis angemessen im Vergleich zur Qualität des Produktes oder der Leistung? Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. Händlerpreise können variieren.

*Je nach Produktart unterscheiden sich die Einflussfaktoren.
*Je nach Produkt gibt es ganz spezifische Eigenschaften, die mit abgefragt werden.

Kommentare der Hebammen-Tester/Innen

Ein tolles Produkt alles in allem. Vor allem Duft, Hautgefühl nach der Anwendung und Nachhaltigkeit des Produkts sind überzeugend. Wird gern an meine kü ... mehr ››nftigen Schwangeren empfohlen.
Lisa
Kommt in die Hebammentasche
Aine
Ich habe keine Kritikpunkte feststellen können.
Kann man den Frauen gut weiterempfehlen.
Testerin
Ich empfehle das sitzbad gern in meinem Gebirtsvorbereitungskurs weiter.
sophievent@web.de
Die Anwendung ist sehr leicht und das Produkt fühlt sich angenehm an.
H.T.
Preis Leistung ist super. Einfache Anwendung
Hebamme
Danke das ich dieses tolle Produkt an Schwangere weitergeben und jetzt auch super an andere weiterempfehlen kann.
Justine
Betreute Frau hat nach einmaliger Anwendung geboren. Hatte nur eine kleine Geburtsverletzung im Vergleich zu anderen Erstgebärenden die kein Sitzbad angewendet haben.
Hebajo
Schönes Produkt und eine Alternative zu den herkömmlichen Heublumen
Hebamme
Ein sehr lohnenswertes Produkt
Katrinzhm
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
Giraffi-pu
Schönes Produkt. Ich werde es empfehlen
Alena
Vielen Dank
Simona
Ich werde es in meinen Kursen/Beratungsgesprächen gerne weiterempfehlen.
Manuela
Sehr gut! Ich werde es weiter empfehlen.
Saskia
Dieses Produkt kann ich mit gutem Gewissen schwangeren Frauen als geburtsvorbereitende Maßnahme empfehlen
Beni
Tolles Produkt, werde es weiter empfehlen.
Lule_0512
Super Produkt, empfehle ich gerne weiter
hebamme_christina_becker
leider etwas zu teuer,wenn auch gute Qualität
Sanders
Toll wäre es, wenn es eine Studie gäbe, die zeigt, wie die regelmäßige Anwendung von Heublumendampf- oder Sitzbäder in der Schwangerschaft ... mehr ››die Geburt und das Outcome der Mutter verbessern können.
Paulina
Das Heublumenbad entspannt und ist eine Wohltat!
Hebamme_Sonja
Angenehm in der Anwendung. Angenehme Wärmeentwicklung
Elisabeth
Danke für die tolle Testphase
Sonne
Top Produkt
Anna
Verwende sitzbäder lieber nach der Geburt.
Hebamme
Angenehmer Duft.
Becks
Ich empfehle normalerweise keine Heublumenbäder aber wenn danach gefragt wird, werde ich dieses Produkt empfehlen.
NattiNatSG
empfehlenswert
Janet
Das heublumen Sitzbad kann ich sehr gut empfehlen. Es hat ein sehr angenehmer Geruch und es entspannt sehr.
Hebamme1991
Die Anwendung ist wirklich sehr einfach und die Packungsgröße ist perfekt. Gerade am Ende der Schwangerschaft machen XXL Packungen überhaupt keinen Sinn mehr...
Maryleen
Tolles Produkt, welches eine erstaunliche Wirkung zeigt!
Karo2212
Ein Tolles Produkt und wird von meinem Frauen, die es testen durften sehr empfohlen!
Mette
Gutes Produkt zum Testen
Hebamme
Ein rundum tolles Produkt.
Storch87
Ich empfehle es seit 15 Jahren in den Geburtsvorbereitungskursen und war sehr dankbar das es hier auch mal getestet/angeboten wird!
Kathrinchen
Angenehm zur Haut, keine Reizungen, gzt verträglich. Trägt zur Entspannung der Muskulatur bei.
Nati_91
Danke, dass ich testen durfte
Franziska
Ich empfehle Heublumendampfsitzbädern in all meinen Geburtsvorbereitungskursen - dieses ist besonders hochwertig
Fee179
Insgesamt sehr teuer. Vergleichbare Produkte aus der Apotheke kosten deutlich weniger.
CinSch89
Ich war sehr zufrieden da meine Frauen nur positives zurück gemeldet haben
hebamme.schmitz@gmail.com
Das Mabyen Mama Bio Heublumenbad duftet herrlich und entspannt. Der Preis ist recht hoch- aber sicher durch die gute Bio- Qualität gerechtfertigt.
Hebamme
Klirntinnen waren zufrieden, daher werde ich dieses heublumenbad weiterempfehlen
Hebamme_Kristina
Tolles Produkt, um die Wochen vor der Geburt entspannt anzugehen.
Kiwi13
Eine gute und geeignete geburtsvorbereitende Maßnahme.
Toffie
Vielen Dank, empfehle ich weiter
ebertbeccy@web.de
Es riecht gut
S.C.
Tolles Produkt
Juli-91
Schönes Produkt, welches guten Gewissens empfohlen werden kann.
Mona
Ob das vorbereitende Sitzbad tatsächlich eine Auswirkung auf den Geburtsverlauf und eventuelle bzw nicht aufgetretene Dammrisse hatte ist natürlich schwierig zu bewerten, da ... mehr ››dies multifaktoriellen Einflüsse unterliegt.
Ansonsten sehr angenehmes Produkt, würde es weiterempfehlen
Nora
Es müsste leicht zugänglich sein…. Nicht nur online
Lisa